Neuanfang "Aion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele aion seit de. 7. oktober also gut en monat nd bin jetz 32er gladi, also schildere mal meine erfahrungen:
Ich find die Grafik von aion echt gelungen, ist ja auch von Crysis, sprich Cryengine 1
Die welt ist nett Designt aber etwas Eintönig, die Elyos immer friede freude eierkuchen mit grünen wiesen Wald und schönen bergen, die Asmodier haben da eher Alaska als Lvl gebiet, dauereis frost oder Halt wüstengebiet (ok das passt ned zu alaska ^^) Aber mir gefällt es da die gebiete zur story passen
Das Pvp ist der hammer allerdings im aleingang unmöglich geniessbar da man ein opfer ist egal welches lvl man hat gegen eine grp no go.
Die instanzen sind nett Designt und recht Anspruchsvoll auch was Bosse angeht.
Das Lvln find ich eben das Berauschende an AIon, sry der wow vergleich jetzt, in wow war bei mri so schnell die Luft raus da für mich der Weg das Ziel ist, was macht man mit lvl 80? ini ini pvp ini ini, lvln heisst abwechsling, aufgaben erledigen neue gebiete kennenlernen mit Mitspielern bösewichter Erledigen. Desswegen finde ich genau das ewiglange lvln das Berauschendste an Aion, aber jeder soll seine sicht haben.

Mein Fazit ist, Wow ist nicht besser als Aion aber Aion ist auch nicht besser als wow, so könnte man das jetzt auch mti WAR AoC oder HdrO bringen, jedes Game hat seinen schwerpunkt,und wem das gefällt wird es zocken ganz egal was andere meinen.
Naja so far Slari^^
 
noch ein kleiner zusatz zum Gruppenspiel:

leider lohnt es sich mehr alleine zu Grinden, als in der Gruppe den Feuertempel (30-37er ini) komplett zu cleanen. Liegt zum großenteil daran, dass wenn es innerhalb der grp einen zugroßen lvl unterschied gibt, die ep rasannt runter gehen. Aber das soll definitiv im nächsten Patch gefixt werden.
 
Ich find die Grafik von aion echt gelungen, ist ja auch von Crysis, sprich Cryengine 1

Wah falsch!
Ansosnten ahst du Recht jedoch ist es wie du sagtest die Cry-1-Engine, mit
welcher keineswegs Crysis daherkommt sondern, Far Cry 1!
 
Wah falsch!
Ansosnten ahst du Recht jedoch ist es wie du sagtest die Cry-1-Engine, mit
welcher keineswegs Crysis daherkommt sondern, Far Cry 1!

wie geil wer aion wens flüssig (natürlich geht das nicht) auf Crysis-crysis wars, oder das kommende Crysis 2 Grafik gehen würde-.-
das wer ja +üüübelst geil =) aber bin auch zufrieden so, schaut alles schön aus, aber an crysis kommts einfach nicht ran (keine Chance) grafik her =)
 
Instanzen kannst du nicht solo machen.

Beispiel:

Nochsana: 25-28 ini (danach nichtmehr betretabr)
Also nur mit dem lvl mit dem du dort auch leveln kannst!

Avek
 
Ich frag mich, warum eigentlich immer noch Leute sich hier tummeln, die das Spiel nicht leiden können. Seit ich z.b. aufgehört habe mit WoW, habe ich net ein einziges mal mehr im WoW Forum nachgelesen, oder mich gar bemerkbar mit unqualifiziertem Flame àla "Euer Spiel suckt, ihr werdets noch sehen" gemacht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich dann doch häufig nen Grinsen im Gesicht habe, wenn ich lese, dass Leute das Spiel gekauft haben und nach 2 Tagen bemerkten, dass sies garnet spielen wollen. Das nenn ich persönlich mal Finanz-Fail und Kombination mit einem Informations-Beschaffungs-Fail. Aber man kann ja net erwarten, dass die Leute vorher schauen, was sie da kaufen, oder gar 5 Euro investieren, um an allen BetaEvents teilzunehmen. Das ist zu viel verlangt, deswegen wird dann fleissig hier geheult, wie kacke das Spiel doch sei, weil man selbst nichts mit anfangen kann.

Bin übrigens auch ein WoW-Spieler der ersten Stunde. Habe auch beide Addons gespielt und jedesmal festgestellt, dass es mir immer weniger Spaß macht. Habe LotRo gezockt, aber da fehlte mir die Dynamik und besonders nen ausgereifteres PvP. WAR hab ich auch gezockt, sogar was intensiver, aber irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass mir was fehlt, kanns garnet genau benennen, meine subjektive Meinung halt.

Aber natürlich bin ich jetzt es wieder ein "Fanboi".

Man sollte nur beachten, dass die positiven Berichte hier in der Regel qualifizierter und ausführlicher geschrieben sind, als die negativen, was für mich auch Rückschlüsse auf den Poster zulässt.

Ich schliesse mich an, dass man AION definitiv eine "Changse" (<- Mein Favorit des Tages) geben sollte, aber man vielleicht vorher noch Ingame Videos schaut und sich vielleicht in Foren mal erkundigt, die nur für Aion ausgelegt sind und die Community nicht zu großen Teilen aus WoW-lern besteht.
 
So,ich hab Aion auch schon mal bei nem Kumpel angezockt um zu testen. Ich finde,es ist für alle Vanilla-Wow spieler das Perfekte spiel. *Steht drauf und wirds selber zocken*
 
Ich frag mich, warum eigentlich immer noch Leute sich hier tummeln, die das Spiel nicht leiden können. Seit ich z.b. aufgehört habe mit WoW, habe ich net ein einziges mal mehr im WoW Forum nachgelesen, oder mich gar bemerkbar mit unqualifiziertem Flame àla "Euer Spiel suckt, ihr werdets noch sehen" gemacht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich dann doch häufig nen Grinsen im Gesicht habe, wenn ich lese, dass Leute das Spiel gekauft haben und nach 2 Tagen bemerkten, dass sies garnet spielen wollen. Das nenn ich persönlich mal Finanz-Fail und Kombination mit einem Informations-Beschaffungs-Fail. Aber man kann ja net erwarten, dass die Leute vorher schauen, was sie da kaufen, oder gar 5 Euro investieren, um an allen BetaEvents teilzunehmen. Das ist zu viel verlangt, deswegen wird dann fleissig hier geheult, wie kacke das Spiel doch sei, weil man selbst nichts mit anfangen kann.

Bin übrigens auch ein WoW-Spieler der ersten Stunde. Habe auch beide Addons gespielt und jedesmal festgestellt, dass es mir immer weniger Spaß macht. Habe LotRo gezockt, aber da fehlte mir die Dynamik und besonders nen ausgereifteres PvP. WAR hab ich auch gezockt, sogar was intensiver, aber irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass mir was fehlt, kanns garnet genau benennen, meine subjektive Meinung halt.

Aber natürlich bin ich jetzt es wieder ein "Fanboi".

Man sollte nur beachten, dass die positiven Berichte hier in der Regel qualifizierter und ausführlicher geschrieben sind, als die negativen, was für mich auch Rückschlüsse auf den Poster zulässt.

Ich schliesse mich an, dass man AION definitiv eine "Changse" (<- Mein Favorit des Tages) geben sollte, aber man vielleicht vorher noch Ingame Videos schaut und sich vielleicht in Foren mal erkundigt, die nur für Aion ausgelegt sind und die Community nicht zu großen Teilen aus WoW-lern besteht.

Da kann ich nur zu sagen: /sign

mfg
Eryas
 
Danke an alle konstruktiven Antworten... Ich werde mir nun morgen AION Kaufen und anfangen
wink.gif
und mich wird auch nichts mehr abhalten und geschweige denn wieder zurück zu WoW......

Ich habe WoW nun 5 Jahre lang gespielt und immer wieder aufgehört weil ich dachte es ändert sich was.... aber nunja is immer das gleiche... neuer patch 2 wochen try dann clear und dann wieder warten... zumal einfach das gesamte Spiel nach 5 Jahren langweilig wird..... egal was da noch kommt.... Und alle Klasse habe ich auch shcon hochgelevelt,,,,,,, usw.... Und AION Gefällt mir nun laut Videos,Buffedshow etc. ganz gut und ich freue mich auf morgen
wink.gif
 
Hab auch lange WoW gesüielt und damals mit dem Release angefangen - so wie ich jetzt wieder mti Aion angefangen habe ...

Wie einige andere schon schrieben ist Aion eben kein WoW - und eben darum finde ich es auch so interessant - man kann etwas neues erleben und es fordert weitaus mehr.

Gebiets Atmosphäre ( Design )
Landschaft ist schön gestaltet ( Hdro ist da aber noch etwas besser ), die Kampanimationen und das Aussehen der Charaktere und Rüstungen und Waffen sind sehr sehr gut gelungen - Stoffkleidung weht im Wind und Plattenrüstung glänzt in der Sonne ), Wettereffekte sind auch sehr genial - wenn in Beluslan ein richtiger Schneesturm aufzieht sieht man kaum noch etwas und wenn man sich in der Nähe des Feuertempels herum treibt flimmert die Luft vor Hitze und Funken und Asche liegen in der Luft --- sowas trägt meines Erachtens viel zur Atmosphäre bei. Ein ganz grosser Pluspunkt sind auch die Ingame Videosequenzen.

Quest/Grind Verhalten
Mitlerweile bin ich 41 ( Beschwörer ) und Quests gibts genug - mein Questlog ist permanent überfüllt - allerdings häuft sich die Anzahl der Quests die man in Gruppen erledigen muss --- Leute die Solo leveln wollen sind hier dann net mehr gnaz so gut aufgehoben - aber wozu spielt man ein MMO wenn man net mit anderen zusammen spielen mag ?
Grinden ist hier nix schlimmes - wenn du 5 mal mit irgenwelchen Gruppen in ein Elitegebiet rennst um denen dabei zu helfen Quests zu erledigen dann grindest du automatisch mit --- ansonsten verbindet man das "Grinden" einfach mit dem Farmen - egal ob nun Kinah, Leder oder Abysspunkte gefarmt werden.
Das Leveln ist allerdings nicht mit WoW ( 40h auf 80 bla ) zu vergleichen - spielst du 4-5 h pro Tag kannst du in etwa alle 1-2 Tage ein Level machen wenn du um die 40 bist und dich nur auf das Leveln versteifst - allerdings empfehle ich sehr es langsam anzugehen und dir Zeit zu nehmen die Story zu verfolgen, deine Berufe zu skillen und Instanzen ausgiebig zu erforschen.

Party Play
Also die Instanzen werden immer besser finde ich - war das Nochsana Ausbildungslager noch eher ein Gruppenspiel-Tutorial - ist der Feuertempel schon nett gemacht aber schon kniffliger - kommt man dann erstmal in die Stahlharke ( das fliegende Piratenschiff ) oder Alquimas Labor ( beides 6 Mann INstanzen ) wird es schon weitaus anspruchsvoller und umfangreicher.
Für eine Anfängergruppe wirst du zum Beispiel in dem Mitteldeck der Stahlharke etwa 3h einplanen müssen mit Bossen die einem echt die Zähne zeigen können - später brauchst du dann so knapp unter 2h dafür. aber die Stahlharke besteht ja auch insgesamt 3 Teilen somit ist man mit dieser Instanz schon gut beschäftigt - bei einem Komplettclear gehen da schonmal 9-10 h drauf. Die Instanzen sind schön und stimmig gemacht und machen wirklich Spass. ( Kein Vergleich zu den rein-alles wegbomben-und-nach-15min-wider-raus WoW Instanzen )

Zudem gibt es noch die Festungsinstanzen ( sofern eine Festung deiner Fraktion gehört ) - dort kann man unter Zeitdruck ( Timer ) Mobs klatschen und sich Abysspunkte verdienen sowie Schatzkisten plündern --- jaja die Gier treibt einen da so manches mal in den Tod
biggrin.gif


PvP
Das PvP ist sehr ansprechend gestaltet - hat mich das PvP in WoW nie begeistern können ( nicht balanced und dazu noch die OP Klassen ) - so ists in Aion gut ausbalanciert - jedoch nach einem Schere-Stein-Papier Prinzip. Man ist nicht stark gegen alle Klassen Bsp: Assassinen sind mies gegen Plattenträger aber echt die Hölle für jeden Stoffie.
Festungsraids bringen ne Menge Fun ( soweit dein Rechner das schafft
wink.gif
) oder einfach mal allein oder in ner Gruppe Spieler der anderen Fraktion jagen - gerade hier soll ja im 50er Bereich dann auch noch mehr kommen - ich bin gespannt.
Die Mechanik mit den Rängen die man verliert wenn man sich für Punkte etwas kauft ist auch okay.


Das Crafting sei auch erwähnt - endlich mal kann man mit seinen Berufen was anfangen - die Ausrüstung die du dir selbst herstellen kannst ist immer gut und auch zu tragen - sie stellt gerade im Endgame mit das Beste dar was du im PVE bekommen kannst



Aion ist definitiv anders als das jetzige WoW - WoW ist für Casuals ausgelegt - man bekommt in kürzester Zeit alles nachgeworfen - kann sich mitlerweile Ingame Zubehör für reales Geld kaufen ( Pets ) - Content wird recycled und man geht sehr sehr sparsam mit neuen Bossmodellen und Mechaniken um - von den Ausrüstungen mal ganz zu schweigen denn jede Klasse sieht ja mitlerweile auch gleich aus - Individualisierung = 0.
Hier kann Aion für Spieler punkten denen das zum Hals heraus hängt - man muss lange farmen und craften für Equip und brauch echt mal Luck das auch was droppt für einen - abwechslungsreiche und umfangreiche Instanzen - extrem vielfältige Ausrüstungen die man remodeln kann und die echt eine Augenweide sind - man kann sich echt nen einzigartigen Char schaffen.


Sehe ich genauso
smile.gif
WoW ist für mich einfach nach 5 Jahren "ALT" geworden.. auch wenn es nun bald neue rassen gibt... bleibt es einfach für mich alt... ist ja auch logisch.. wenn ich 10 jahre aion spiele wird es für mich auch irgendwann langweilig.. ist ja auch logisch...

aber ich will hauptsächlig pvp machen und nun ein neues spiel sehen für abends 2-3 st
smile.gif
und da ich bei wow nun genug 80er habe und den aktuellen content clear brauch ich was neues.... einfach ein neues spiel.. etwas anderes. und nun kommt nurnoch aion in frage
wink.gif
 
Wieso, weil er dann sehr lange brauchen wird bis 50?

Aion fängt nicht erst mit maxlevel an, das tut kein MMO, nur wird es seit WoW immer so propagiert.

Gerade in Aion schon weil er den 50ern im PVP nicht aus dem Weg gehen kann und mit 2-3 Stunden Spielzeit durch den Rückstand immer Fargut sein wird. Aion ist nichts für Gelegenheitsspieler. Aber ich bin schon still...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade in Aion schon weil er den 50ern im PVP nicht aus dem Weg gehen kann und mit 2-3 Stunden Spielzeit durch den Rückstand immer Fargut sein wird. Aion ist nichts für Gelegenheitsspieler. Aber ich bin schon still...

oO genau nur menschen die 10st am stück spielen können,dürfen aion spielen.....

ich liebe solche aussagen.. ohne worte

wer sagt das ich jeden tag lvl up möchte oder sofort epic will oder etwas erreichen? ich will "LANGE" spielen und nicht gleich den endcontent sehen...
 
Nujo schauen wa mal, was der Patch bringt. Sollte erheblich an der Quest-Ep gearbeitet werden, kann er auch einige Zeit dem Abyss aussem Weg gehen.

Edit:
Jo Elathar, mach dir da mal keinen Kopp
wink.gif
. Im Abyss wirste zwar oft vor dem Rechner sitzen und in die geballte Faust beissen, aber denke das gehört ebenfalls dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nujo schauen wa mal, was der Patch bringt. Sollte erheblich an der Quest-Ep gearbeitet werden, kann er auch einige Zeit dem Abyss aussem Weg gehen.

Edit:
Jo Elathar, mach dir da mal keinen Kopp
wink.gif
. Im Abyss wirste zwar oft vor dem Rechner sitzen und in die geballte Faust beissen, aber denke das gehört ebenfalls dazu.

jop damit habe ich kein problem ^^ denn man wird auch mal high lvl und dann gilt " wie du mir so ich dir " ich habe ein deja vu * strangle* *hust*

^^
 
Gerade in Aion schon weil er den 50ern im PVP nicht aus dem Weg gehen kann und mit 2-3 Stunden Spielzeit durch den Rückstand immer Fargut sein wird. Aion ist nichts für Gelegenheitsspieler. Aber ich bin schon still...

Klar kann man den 50ern ausm Weg gehen und man kann jederzeit eine Rift-PVP Gruppe oder eine Abyss PVP Gruppe auf dem entsprechenden Level bilden. Natürlich wird die Gegenseite irgendwann entsprechendes entgegenstellen, doch das ist im Open-PVP immer so.

Zudem kann man gemütlich auch ohne in den Abyss zu gehen leveln. Das "Ganken" beim Leveln ist auf WoW-PVP-Servern viel schlimmer als alles was ich bisher in Aion erlebt habe (da Rifts ja auch entsprechende Grenzen setzen).
 
Ich frag mich immer wieso man sich aufregt, wenn man von nem highlevler umgehaun wird. Wenn man innerhalb von ein paar sekunden tot ist einfach aiondatabase und lachen, dass son highlervler dich umhaut
wink.gif
 
Ich frag mich immer wieso man sich aufregt, wenn man von nem highlevler umgehaun wird. Wenn man innerhalb

Meist ist schon ein kleiner Anmarsch notwendig, und der auch ev. nervenaufreibend wenn man vorsichtig ist.
Regel Nr. 1 - gehe nie allein Abyss.

Ich habs auch versucht 2-3 Tage, dann PvE gelevelt - diese Möglichkeit vergessen viele schon wieder.

Eigentlich ist es gut so wie es ist, um auf 50 zu kommen sollte man auch mal Spielpause machen fürs RL anstatt nach
Hilfen zu rufen. Hört sich immer so an wie, keine Zeit zum spielen - god mode pls.

Die Levelvereinfachung war hoffentlich die erste und die letzte Vereinfachung - so wie jetzt, ist es schon recht spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück