Neue buffed-Seite - Probleme

Ich verstehe zwar das man das gleiche CMS nutzen möchte, aber dafür einen Rückschritt in Design und Funktionalität einfach so hinzunehmen... naja. 

Also ich finde die Seite ärmlich;

- Zu eckig und kantig - daher kann ich Vergleiche wie "von einem 12-Jährigen Designed" durchaus nachempfinden. 

- zu unübersichtlich (3 horizontale Menüleisten 1. Login, 2. Spieleauswahl, 3. Unterauswahl (Übersicht, News..., Test...) )

- (RoM-Seite) rechts Buffed Wertung / Leserwertung: mir völlig unklar zu was gehört das? zu einem Artikel oder zu der Hompage ? oder.... ? ah.. scheint die Wertung zu RoM zu sein oO 

- Topartikel: hmm... wie kommen die Zustande? 

- Forenticker ganz unten ... Suuuper! ist ja nicht das Interessanteste auf der Seite

- Seitenlänge geht bei mir über ca. 3 - DinA4-Seiten, bissl zu  lang

- zu imperformant - mag auch an der unglaublichen Masse von Werbung liegen

- Sowieso überall Banner, und Teaser; teilweise auch ganze, vorgeschaltete Flash-Seite 

- Der alte Farbwechel, wenn man ein Spiel auswählte gibt es nicht mehr (leider) 

- Buffed-Suche muss man nun manuell den Bereich auswählen, auch wenn man ein Spiel zuvor gewählt hat. 

- Keine Datumsangabe im Klassenblog

- die Farbabstimmung der Seite scheint in meinen Augen noch nicht so stimmig zu sein. 




Momentane Note: 4/10
 
@Konov: Reg dich nicht auf. Manche haben das Gefühl, die Gelegenheit nutzen zu müssen, um sich mal richtig schön provokant zu geben. Sachliche Kritik ist ja eher was für uncoole Schleimer. Es soll Leute geben, die besonders viel Freude haben, wenn es Streit gibt und sich andere sich an die Gurgel gehen.
 
@Konov: Reg dich nicht auf. Manche haben das Gefühl, die Gelegenheit nutzen zu müssen, um sich mal richtig schön provokant zu geben. Sachliche Kritik ist ja eher was für uncoole Schleimer. Es soll Leute geben, die besonders viel Freude haben, wenn es Streit gibt und sich andere sich an die Gurgel gehen.

Ach was, aufregen tu ich mich nicht
Das kommt nur vielleicht so rüber. 5 Minuten nachdem man auf so einen Beitrag antwortet, ist es wieder vergessen, meistens jedenfalls
 
Ach was, aufregen tu ich mich nicht
Das kommt nur vielleicht so rüber. 5 Minuten nachdem man auf so einen Beitrag antwortet, ist es wieder vergessen, meistens jedenfalls

Dennoch kannst du es nicht wirklich ernst meinen das die Seite gut gelungen ist Blizzard hat es mit der neuen WoW seite vorgemacht wie schön eine Seite aussehen kann

natürlich buffed/Pc games haben jetzt nicht die Kohle wie Blizzard aber andere seiten zeigen es wie man mit einem nicht so großen Budget eine gute Seite hinbekommt

Buffed sollte sich mal das Sprichwort durch den Kopf gehen lassen:"Weniger ist mehr". Den die seite ist ziemlich überfüllt mit unötigen sachen und das die Seite bei langsamen Rechnern sogar ruckelt ist doch ziemlich heftig
 
Dennoch kannst du es nicht wirklich ernst meinen das die Seite gut gelungen ist Blizzard hat es mit der neuen WoW seite vorgemacht wie schön eine Seite aussehen kann


Das die Seite nicht besonders hübsch geworden ist, steht gar nicht zur Diskussion. Ich denke mal, das wurde auch schon oft genug gesagt. Ihm ging es eher darum, dass viele hier anstatt sachlicher Kritik nur blödes Zeug und kindische Flames von sich geben. Man kann die Seite durchaus hässlich finden, aber seine Kritikpunkte trotzdem in einem vernünftigen Ton rüberbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Seite nicht besonders hübsch geworden ist, steht gar nicht zur Diskussion. Ich denke mal, das wurde auch schon oft genug gesagt. Ihm ging es eher darum, dass viele hier anstatt sachlicher Kritik nur blödes Zeug und kindische Flames von sich geben.

hm ja ok aber ich verstehe einfach nicht wie die leute von Buffed so eine Seite zulassen können ...
 
hm ja ok aber ich verstehe einfach nicht wie die leute von Buffed so eine Seite zulassen können ...

Ich verstehe es auch nicht. Zwar hoffe ich, dass vieles noch unfertig ist, aber irgendwie glaube ich daran auch nicht so richtig. Mein Geschmack ist es so gar nicht, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Wenn es den Machern so gefällt, werden wir damit leben oder uns eine Alternative suchen müssen.
Ich gewöhne mich aber langsam an die neue Seite, auch wenn ich immer noch Fan der alten Version bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe es auch nicht. Zwar hoffe ich, dass vieles noch unfertig ist, aber irgendwie glaube ich daran auch nicht so richtig. Mein Geschmack ist es so gar nicht, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Wenn es den Machern so gefällt, werden wir damit leben oder uns eine Alternative suchen müssen.
Ich gewöhne mich aber langsam an die neue Seite, auch wenn ich immer noch Fan der alten Version bin.

an manche sachen kann man sich ja gewöhnen aber der mittlereteil also der wichtigste teil der gesammten seite ist einfach nur eine katastrophe egal welche ansicht ich dafür nehme und das bringt mich schon zu überlegen ob ich wirklich noch buffed.de besuchen soll ich werde jetzt mal ein Monat noch warten und wenn sich dann nichts getan hat werde ich die Seite nicht mehr besuchen es gibt genug andere gute optionen wie etwa DIE Wow seite MMO-Champions(da kann ich nebenbei noch meine englisch kenntnisse verbessern^^) und WoW-szene ist jetzt auch nicht schlecht zum teil sogar schneller als Buffed
 
Gewohnheitstiere. Ihr hättet den Wechsel von BLASC.de auf buffed.de mal erleben sollen. ^^ Von Schwarz auf Weiß mit Werbung - OMFG!
 
Dennoch kannst du es nicht wirklich ernst meinen das die Seite gut gelungen ist Blizzard hat es mit der neuen WoW seite vorgemacht wie schön eine Seite aussehen kann

Klar könnte eine Seite hübscher aussehen, aber du darfst nicht vergessen, dass buffed ein anderes Ziel verfolgt als die schönste blingbling-Seite im Web zu sein. Es sind sehr viele Daten vorhanden und die müssen halbwegs übersichtlich präsentiert werden, ich denke das ist Kern der Sache. Sollte es jedenfalls sein.

natürlich buffed/Pc games haben jetzt nicht die Kohle wie Blizzard aber andere seiten zeigen es wie man mit einem nicht so großen Budget eine gute Seite hinbekommt

Buffed sollte sich mal das Sprichwort durch den Kopf gehen lassen:"Weniger ist mehr". Den die seite ist ziemlich überfüllt mit unötigen sachen und das die Seite bei langsamen Rechnern sogar ruckelt ist doch ziemlich heftig

Also wenn ich die neue buffed-Seite auf plus und minuspunkte reduzieren müsste, würde ich folgende Punkte anbringen:

+
Übersichtliche Farbgebung
Gut lesbare Artikel
Forenticker
Hitze-Funktion ermöglicht schnellen Überblick

-
zeitweise merkwürdig verlängerte Ladezeiten
manchmal zuviel Werbung auf einen Blick


Die Minuspunkte sind aber beide irgendwie auch immer Zeit- und Unterseitenabhängig.

Das die Seite "heftig ruckelt" kann ich hingegen nicht bestätigen und ich habe eine alte Rostlaube hier stehen mit 1GB RAM.
 
So, nach ein wenig suchen, bin ich fündig geworden: Man muss via Kalender im Archiv nach den Buffed-Casts suchen.
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?


Wenn Du in einem Artikel bist, hast Du ja ganz oben (direkt oberhalb der Überschrift) die Artikel-Navigation des zugehörigen Produkts/Themas, in diesem Fall also BuffedCast. Dort gehst Du auf "Übersicht" - schon hast Du alle BuffedCasts inkl. Archiv mit Blätter-Funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?


Wenn Du in einem Artikel bist, hast Du ja ganz oben (direkt oberhalb der Überschrift) die Artikel-Navigation des zugehörigen Produkts/Themas, in diesem Fall also BuffedCast. Dort gehst Du auf "Übersicht" - schon hast Du alle BuffedCasts inkl. Archiv mit Blätter-Funktion


Neu sind da jetzt die Buffedcasts ab Episode 118 drin. Da wurde scheinbar schon nachgebessert *daumenhoch*, da bei Launch der Seite nur Casts ab 01.01.2010 angezeigt wurden. Leider fehlen die restlichen Casts noch.

Hab aber inzwischen schon ne neue einfache Methode gefunden um an die Old-School Casts zu kommen: Via Suchfunktion nach BuffedCast suchen, auf News einschränken und voilà. Da hast du alle Casts.
Vielleicht könnte man ja auch die BuffedCast Seite mit dieser Abfrage verknüpfen?

Aber wie gesagt: Dies sind Luxusprobleme die man bei Gelegenheit mal umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu sind da jetzt die Buffedcasts ab Episode 118 drin. Da wurde scheinbar schon nachgebessert *daumenhoch*, da bei Launch der Seite nur Casts ab 01.01.2010 angezeigt wurden.
Ja da war die Übersichtsseite nicht richtig konfiguriert, hatte ich vorhin umgestellt. Ich dachte eigentlich das war schon korrekt, vor dem Launch hatte ich die Seite mal angeschaut und da waren alle Casts drin.


Leider fehlen die restlichen Casts noch.
Eigentlich sind alle drin.. wenn Du am Ende der Themen-Übersichtsseite des BuffedCasts auf Archiv gehst (also nicht links über die Navigation auf "BuffedCast" gehen, das ist eine von der Redaktion angelegte Übersichtsseite, die aber keine Archiv-Funktion hat wie die "echte" Übersichtsseite zum Thema BuffedCast), kann man bis auf Seite 11 blättern, dort gehts zurück bis zu #1:
http://www.buffed.de...5271/Archiv/11/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ManiacTobi

Erstmal herzlichen Dank für die prompte Reaktion!

Konnte mithilfe deiner Ausführung nun die eigentliche Buffed Cast Seite finden. Aber erlaub mir die Bemerkung, dass diese Lösung schon ein wenig kompliziert ist.

Für mich als User sollte es doch keinen Unterscheid machen, ob ich nun direkt via aktuellen BuffedCast nach nem alten Cast suche, oder ob ich via dem Link BuffedCast IN DER NAVIGATION nach nem Cast suche!

Das mit der Redaktion angelegte Übersichtsseite finde ich nicht optimal gelöst. Weshalb nicht direkt auf die Buffed Cast Übersichtsseite verweisen? Denke das wäre die einfachere Lösung als 2 Seiten mit fast identischem Inhalt zu führen.
Wobei sich auch die Frage stellt, weshalb die die Redaktion ne Seite zum BuffedCast braucht, auf welcher dieselben Informationen wie auf der "echten" BuffedCast Seite wiedergegeben werden, nur eingschränkt bis Buffed Cast 118?

Gruss Rondael
 
Mal zum Thema Buffed-Casts:

Ich hab den Cast in iTunes abonniert, nur tauchen da (fast) alle jetzt doppelt auf, nur weil der Titel jetzt etwas anders ist. Was habt ihr da gemacht?
 
Itunes bedient sich eigentlich hier -> http://feeds.feedburner.com/BuffedCast und das sieht nicht nach doppelten Einträgen aus.
 
Aha, hier mal ein Screen von meinem iTunes
 
Es geht ja mir hauptsächlich nicht ums aussehen. das ist geschmackssache und daran kann man sich gewöhnen. Mir gehts um die Funktion!

Ein reales Beispiel. Ich befinde mich auf der Seite:

Fauldarm Guide

Hab den jetzt fertig gelesen und würde mich gerne über den Rat des Blutes informieren. Wie komme ich da hin?
Hier meine Erwartungshaltung und was ich vorfinde.

Als ich den Beitrag fertig habe sehe ich Links zu weiteren Seiten dieses Artikels. Aber leider ist dort nur der Flügel drin.

Naja vielleicht steht in der rechten Spalte Links zu allen Bossen der Instanz. Ist man so zb von Hordeguides gewöhnt. Aber nichts zu finden.

okey, muss ich wohl zurück auf die Seite der WotLK Bosse zurück - Warum die einzeln drinne stehen und nicht wie früher nur die Instanzen wo man weiter wählen konnte ...
Naja egal oben war ja eine Navigationsleiste (die mit den Feeds) ... aber Moment. da steht ja nur "Startseite" "WoW" und "Guides" drinne... wo ist dort "Schlachtzüge" und "WotLK" als weitere Punkte. Die sollten doch da sein oO

Gehe ich halt zu den Guides zurück und navigiere von da aus weiter. Kann jetzt dort drauf klicken oder in dem HEader für das spiel ist auch ein Tab "Guides" Aber ist auch egal den beide führen mich zu: Allen Guides die es auf Buffed gibt. Wo bitte ist die schöne Übersicht der einzelnen Guide Sektoren??

Aller spätestens hier hätte ich aufgegeben und in meinen Lesezeichen nach Hordeguides gesucht um es mir da anzulesen.
Ich hätte ja vielleicht noch die Suche betätigen können, aber die Suchfunktion soll kein ersatz für logische Navigation sein.


Und wo ich grad bei den Guides dran bin:

1. Sortiert die Bitte.
Da sind Schlachtzüge auch unter Instanzen zu finden.
Unter Erfolge sind auch die Feiertage zu finden. Stimmt zwar, aber warum gibts dann die Kategorie Faiertage bei den guides.
Die weiterführende Auswahl bei den Pets (Pet, Reittier) ist evtl überflüssig, da die Sektion eh nicht groß ist.

2. Manche weiterführende Auswahl ist ein wenig überflüssig.
Das Schlachtzüge nach Addon sortiert sind ist noch in Ordnung. Aber dann nochmal nach Spieleranzahl ist e´twas zuviel. Lieber innerhalb eines Bossguides die Möglichkeit bieten zwischen den einzelnen Modi zu switchen. Am besten direkt unter der Navigation (die mit den Tabs) noch die 4 Links packen.

3. schlachtzüge nach Instanzen anzeigen und nicht nach Boss


So wieder mal genug Kritik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück