Neue buffed-Seite - Probleme

Respekt: das neue Design ist NOCH unübersichtlicher als das alte. Das muss man erstmal hinkriegen.

Ach ja, und meine Oma baut sich schneller auf, als diese Seite - selbst bei deaktiviertem Flash. Da habt ihr aber ganze Arbeit geleistet...
 
Wenn ich einen Artikel schreiben möchte wird als Autor der buffed-Account meines Bruders angezeigt und ich kann ihn nicht ändern. :O
 
Naja,geändert wird es doch nicht mehr,müssen wir uns mit abfinden,ist eben eine kostenfrage.
Wir werden uns anpassen,ihre Technologie wird der Buffed Seite hinzugefügt werden.
Widerstand ist zwecklos.
 
Mein altes Profil ist komplett verschwunden und ich habe einen neuen Usernamen. Login funktioniert wie immer, aber nun heiße ich plötzlich halt Tom73. Bin seit Januar 2007 registriert und hatte über 1600 Beiträge geschrieben, einige Freunde in der Liste und so. Ist das etwa alles weg?

Hilfe wäre super, liebes buffed.de Team!

Riggedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich es nicht sehr sinnvoll finde, dass User-Artikel auf der Startseite zusammen mit den "normalen" News präsentiert werden.
Dafür sollte es eine Extra-Rubrik oder eine gesonderte Sparte geben. Wenn jetzt auch noch User-Artikel zwischen den News erscheinen, wird die Startseite noch unübersichtlicher.
 
Toll null Kommentare zu den Nicks, finde das so ätzend diese 1 dahinter zu haben.
 
Mir persönlich hat die alte Seite besser gefallen, alleine schon wegen der Aufteilung.

Dinge die meiner bescheidenen Meinung nach noch zu verbessern wären (auch wenn sie schon angesprochen wurden):

  • Den Buffed.de-Header mitscrollend machen. Dort ist ebenso der Login zu finden und man hat schnelleren Zugriff auf die Suche und die einzelnen Games.
  • Aufbauend auf den ersten Punkt sollte man die linke Navigationsleiste komplett einem Spiel widmen (wenn ich auf der WOW-Seite bin brauche ich keine Guides bzw News von anderen Games, wenn mich diese interessieren wechsle ich auf die entsprechende Seite)
  • Optische Trennung zwischen Buffed- und Usernews
  • Der Foren-Tracker gehört in die Nähe des Bluepost-Trackers, die Blogs dazwischen stören dort eher mehr (evtl Blogs mit Foren-Ticker tauschen)
  • Die "Auch lesenswert"-Spalte genügt 1x. Wenn ich nen Artikel klicke dann lese ich mir diesen durch, danach kümmere ich mich um andere Artikel. Der rechts oben ist quasi überflüssig, unter dem Artikel vor den Kommentaren genügt
Wie gesagt, just my 2 cents
 
hier kurz meine meinung zur neuen buffed seite

absoluter mist

was sollen diese gradzeichen? so nen pcgames abklatsch braucht kein mensch..das ist so ein typscher.."schwimm mehr mit der masse" faktor..total ekelhaft

und auch im insgesammten..schrott

alles wirkt jetzt noch billiger..als ob nen 12 jähriger in seinem hobbykeller designed hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kein "Schwimm-mit-der-Masse". Es ist der gleiche Verlag, es ist das gleiche CMS.

Zu dem "hat ein 12jähriger im Hobbykeller designed" sag ich jetzt nix, das könnte sonst schlimm werden
 
hier kurz meine meinung zur neuen buffed seite

absoluter mist

was sollen diese gradzeichen? so nen pcgames abklatsch braucht kein mensch..das ist so ein typscher.."schwimm mehr mit der masse" faktor..total ekelhaft

und auch im insgesammten..schrott

alles wirkt jetzt noch billiger..als ob nen 12 jähriger in seinem hobbykeller designed hätte

Ist ja nicht so, dass Buffed.de zum Computec-Verlag gehört, ebenso wie PCgames.de, Cynamite oder halt Videogameszone. Das muss PURER ZUFALL sein. Aber hey, konstruktive Kritik braucht ja heute keiner mehr. Hauptsache "wäh scheiße" und "wäh mist".
 
ist mir schon klar dass buffed zum schmodder verlag gehört..und was soll das jetzt ändern???

schwimm mit der masse faktor habt ihr wie immer mal falsch intepretiert..aber weniger nachdenken mehr klugscheißen gell?

mal für die "weniger denkenden": damit ist gemient dass die masse nun entscheidet welche news als wichtig erscheinen und welche nicht, somit wird das eigene "wichtig-unwichtig" empfinden getrübt

Zu dem "hat ein 12jähriger im Hobbykeller designed" sag ich jetzt nix, das könnte sonst schlimm werden


trau dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällt die neue Seite gleich Null sehr unübersichtlich etc und dann der zwang den account zu einem computec account zu machen ja das wa der todesstoß bye buffed wa sehr nett die letzten Jahre hier bye bye
 
durch diese verknüpfung ist mein alter account baron0815 weg und ich heiße nun baron08151 und hab ein komplett leeren buffed account, die neue seite ist in meinen augen schlechter als alte aber vhs war auch schlechter als beta und hat sich durch gesetzt.
 
Hallo zusammen, das neue Design von buffed.de ist ja nun online, und leider, leider habt ihr immer noch nicht gelernt, dass man bestimmte Regeln beim Webdesign einhalten sollte.
Okay, sorry, das hört sich ziemlich hart an, aber...
die einzelnen Seiten sind immer noch viel zu überladen. Bei einigen Seiten muss man wer weiß wie weit nach unten scrollen. Maximal zwei Bildschirmgrößen, mehr nicht. Ist ja schön, dass ihr so viel anbietet, aber das Ganze muss auch übersichtlich bleiben.
Dann sind die einzelnen Links stellenweise richtig undurchsichtig. Ich schaue mir beispielsweise derzeit die ganzen alten WoW-Show-Folgen an. Als das neue Design online kam, fing ich erst mal an zu suchen, wo diese geblieben sind. Ich habe im linken Hauptmenü keinen Punkt gefunden, der darauf verweist. Jede Unterseite sollte vom Menü aus zu erreichen sein, oder maximal mit drei Klicks von dort aus. Ich habe die Videos gefunden. Ich zumindest erreiche sie, indem ich ganz runter scrolle, und dann im Footer-Menü auf World of Warcraft klicke. Da komme ich dann auf eine Seite mit einem Header-Menü "Videos". Natürlich ist auf dieser Seite dann das Footer-Menü verschwunden. Auch das geht gar nicht. Und wieso ist dieser Link, der World of Warcraft heißt und in dem News zu WoW angeboten werden, nicht der selbe Link im Hauptmenü, der World of Warcraft heißt, und unter News steht? Also, sie verweisen nicht auf die selbe Seite. Auch so etwas tut man nicht?
Und dass Menüs auf einzelnen Seiten verschwinden, tut man auch nicht. Die Menüstrucktur sollte immer erhalten bleiben. Wenn man beispielsweise auf einen Menüpunkt unter Datenbank klickt, verschwindet sogar das Hauptmenü. Sorry, aber man kann sich auch echt anstrengen, eine Webseite undurchsichtig zu machen.
Wenn ihr viele Videos anbietet, erwartet man irgendwie im Hauptmenü einen Punkt "Videos", durch den man ganz bequem alle Videos erreichen kann. Aber der Oberpunkt dort heißt "Buffed-Show". Mmh, okay, die Buffed-Show suche ich jetzt nicht, aber darunter ist ja ein Menüpunkt "Spiele-Videos". Ja, das suche ich ja eigentlich. Die WoW-Show sind doch Videos zu einem Spiel, aber... weit gefehlt. Darunter findet man sie leider nicht (übrigens ist auf dieser Seite wieder das Hauptmenü verschwunden). Ich weiß, man findet die Videos über die Suche. Aber selber dort kommt man nur über Umwege dahin, und erfährt nicht, wo sich diese Videos eigentlich befinden. Das bedeutet, einmal die Suche für etwas verwendet, immer die Suche dafür verwenden.
Ich verwende natürlich eure Seite weiter, und bewundere eure Arbeit, die ihr im Dienste aller Online-Rollenspieler tätigt ^^ aber buffed.de ist immer noch viel zu unkomfortabel, wie vorher auch. Schade, eigentlich. Naja, ich hoffe auf den nächsten Relaunch, was das angeht

Gruß, Quiety
 
hier kurz meine meinung zur neuen buffed seite

absoluter mist

Ja, stimmt, anhand deiner ausführlichen objektiven Erklärungen ist das natürlich nachvollziehbar.



und auch im insgesammten..schrott

alles wirkt jetzt noch billiger..als ob nen 12 jähriger in seinem hobbykeller designed hätte

Auch diese Begründungen sind natürlich nachvollziehbar, da du.... äh ja... null Begründungen beifügst und stattdessen mit haltloser, unsachlicher Pseudo-Web-Design-Polemik glänzt.

Du hast den Vogel wirklich abgeschossen.


ist mir schon klar dass buffed zum schmodder verlag gehört..und was soll das jetzt ändern???

Was ist denn an Computec ein Schmodder Verlag? Ich meine, ich kenne den Verlag jetzt nicht so gut, mir fällt aber auch keiner ein, der auf diese beschreibung passen würde.


schwimm mit der masse faktor habt ihr wie immer mal falsch intepretiert..aber weniger nachdenken mehr klugscheißen gell?

mal für die "weniger denkenden":[..]

Na mit dem Denken nimmst du es aber auch nicht so genau oder? Statt konstruktiver Kritik ballerst du hier mit subjektiven Jammer-Phrasen um dich und beschwerst dich, dass du auf Unverständnis stößt, bezeichnest andere aber wiederum als "weniger denkende".

Wie wärs, wenn du mal objektiv argumentierst? Bei manchen Leuten hier frage ich mich wirklich, ob sie gerade erst der Grundschule entsprungen sind und es nicht anders kennen, oder ob der Blödsinn hier absichtlich gepostet wird.
 
Toll null Kommentare zu den Nicks
Ich würde mich auch zumindest über ein Statement von buffed.de freuen. Muss man sich nun mit dem neuen Profil anfreunden oder kann man sagen, ob es sich wieder einrenkt?! Fühle mich grad etwas allein gelassen. Andere sicher auch, die das gleiche Problem haben.

Riggedi
 
Ich würde mich auch zumindest über ein Statement von buffed.de freuen. Muss man sich nun mit dem neuen Profil anfreunden oder kann man sagen, ob es sich wieder einrenkt?! Fühle mich grad etwas allein gelassen. Andere sicher auch, die das gleiche Problem haben.

Riggedi

Versuch mal ob das hier hilft:

http://forum.buffed....ost__p__2942687


Greetz


Edit sagt, dass der Link angepasst werden musste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier sollen Buffed-Fehler geschrieben werden, ja?

Nun gut, dann lass ich mich hier auch mal mit aus.

Wenn ich einen langen KOmmentar schreibe - (ich hab fast alle Zeichen verbraucht, ich glaub ca. 100 waren noch übrig) - und diesen Kommentar dann bearbeite, steht dort ich hätte noch -67 (ja, minus!) zeichen übrig. Sobald ich denn ein Zeichen schreibe, werden diese 67 zeichen am ende des Kommentars einfach rausgelöscht.

MFG Flamme
 
Zurück