Neue buffed-Seite - Probleme

Der Forenticker ist auch nur auf der Startseite, wenn ich das richtig sehe.
 
Danke für den Hinweis, dann kann meine Bitte stehen bleiben, den Forenticker bitte in den Sichtbereich verschieben
 
Der Forenticker ist auch nur auf der Startseite, wenn ich das richtig sehe.
Ein paar Spiele (nicht alle!) haben einen Forenticker für ihr Unterforum, allerdings ist die Reihenfolge (News, Ticker, etc.) nicht einheitlich.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..wieso kann ich meinen Account nicht mehr nutzen, der allerdings im Mybuffed und Forum noch funktioniert?
 
also eure item anzeige auf der start seite, ist ja mal sowas von schlecht
wenn ihr schon die items verlinkt, so das man sie auf der seite ansehen kann, dann sollte die anzeige nicht tranzparent sein sonder schwarz. damit man auch lesen kann was da steht und nicht rätzelraten muss
ändert das bitte

und auser dem eure alte seite hat mir besser gefallen
 
neue seite schön und gut, wie sie aussieht ist mir eigentlich egal

ABER

die neue seite läuft auf meinem laptop nicht mehr flüssig. ruckelt beim scrollen...
 
Hallo!
Ich mag die neu seite überhaupt nicht!
Sie ist unübersichtlich sie ruckelt bei mir wenn ich nach unden scrolle und my buffed scheind auch irgentwie nicht mehr richtig zu funktionieren!
 
Ich mag die neue Seite auch gar nicht.

Wie schon vorher wohl des öfteren geschrieben wurde ( hab nicht alles gelesen),

finde ich auch das alles mehr als unübersichtlich wirkt, es ist alles ein Texteinheitsbrei mit viel zu kleinen Bildern und keiner erkennbaren Ordnung.

Spass hier zu schauen macht es mir so nicht und das werde ich in nächster Zeit wohl auch sehr viel weniger tun.
 
Wie ich bereits am Anfang gesagt habe, aber auch andere haben es schon mehrfach erwähnt:
Das ganze Ding hier ist eine Gewohnheitssache.

Es ist doch wie bei WoW, wenn jemand mal die Schnauze voll hat, geht er zu einem anderen MMO, stellt fest, es ist nicht wie WoW und geht wieder zurück. Alles nur wegen der Gewohnheit. Feinschliffe können an der Website noch genug gemacht werden, aber das Grundprinzip ist schon in Ordnung.

Und was ich bei Gamestar.de gesehen habe, ist doch ein Riesen-Witz. Wie man das besser finden kann, ist mir ein Rätsel.
 
Tut mir leid aber ich fand die alte Buffed Seite besser.
Und dieser Mist mit den Accounts nervt mich total das sieht jetzt aus als hätte ich meinen Nick von einem anderen hier abgeschrieben. Dieser Gradzahlmurks ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Es sagt überhaupt nichts ausser das durch Zufall sehr viele mal einen Artikel angeklickt haben. Ich sag dazu nach Schulnoten 6-.
 
Das meiste ist zwar nur eine gewöhnungssache.....trotzdem dieser Einheitsbrei das jetzt fast alle Seiten des Verlags (Pc Games, Cynamite usw.) gleich ausschauen ist eher traurig.

Auch finde Ich die Seite inzwischen hoffnungslos überladen, zig Bildchen, alle möglichen Ticker/Tracker, Blogs, Items usw.
Am Pc zuhause zwar kein Problem, aber in der Firma, Schule oder auf nem Seminar ladet sich die Seite zutode.

MFG
 
Ich hab mir mal die Zei genommen und an einer Beispiel News paar Sachen entfernt, die mMn überflüssig sind:



Originalseite

1. Aufräumen des Headers.
So wie der im Moment ist, ist das nicht gerade nen Meiterwerk. Die Spieleauswahl sollte echt über nen Droppdown geregelt werden. So müsste man auch nicht Spiele raus nehmen (STO) wenn der Platz ausgeht. Aber wie auch immer. bischen schöner sollte das schon werden.

2. Die Navigationsleiste unterhalb der Spiele
Ist eigentlich total unnütz. Jeden der Links kann man auch in der Umgebung anderweitig klicken. Für die Feeds ... könnte man auch über ein zentrales Droppdown machen.

Doch nützlich, da man in anderen Bereichen, wo es tärker veschachtelt ist, doch sinnvoll nutzen kann und es keine alternativen Wege gibt.

3. Das Spielelabel.
Wieder eine doppelte Information. Aufm Orginal weiß man jetzt zum 3-4 vierten mal, das man im WoW Teil ist (Hintergrund, Spieleleiste, Navigationsleiste und das hier)
Die Produktinformationnen. Hab ichmal in die rechte Leiste gepackt, da da eh schon (zum 5ten mal WoW) steht und das da als gesamtpaket gepackt. Irgendwo hatte ich auch schon die spielebwertung auf der Seite versteckt gesehen. Kann man da wunderbar mit rein platzieren.
Danach kommt. eine weitere (seufz) Navigationsleiste. Wenn die Linke Spalte jetzt nicht wäre würde ich das begrüßen so eine Leiste (wenn auch schon anstatt der Spieleleiste) aber jetzt ist das nur doppelt da.
Einzeln betrachtet ist die Anzeige ja gar nicht mal schlecht. nur es passt überhaupt nicht zum Rest der Seite.

Dann kommt der Artikel und dann:

4. die Werbung:
Okey Kleinigkeit, aber mir würde die Anzeige im Infoblock der rechten Spalte auch alleine reichen. steht ja auch der amazon Preis da.

5. Auch Lesenswert
Auch wieder ein Element, das zu oft da ist (3 mal) Und erst recht dann, wenn die Anzeige im Infoblock (rechte Spalte) nahezu auf einem Bildschirm liegen. Da die Anzeige unterm Artikel auch irgendwie überhaupt nicht graphisch da hin passt einfach weg lassen!

6. Der Autor etc.
Das der Autor direkt über der Kommentarfunktion, getrennt vom Artikel durch ein paar Elemnte steht, finde ich sehr unschön. Hatte für nen kurzen Moment gedacht das wär nen Beispiel User Name das zum Kommentarbereich gehört. verstärkt wurde die, da rechts noch "Mitglied" steht Die Uhrzeit brauch auch nicht 2 mal vom Artikel drin stehen (bereits oben). Also den Autor etwas besser kenntlich machen und dann wäre dieses Element auch ohne Inhalt.

7. Der Infoblock
gefällt mir gut, könnte man mit ein paar Infos noch auffüllen.

8. der Rest der Spalte.
Hab echt überlegt, was der Unterschied zwischen "Top-Thema" und "Die heißesten Online Artiekel" sind. Weiß jetzt nicht, ob man auf eines der beiden verzichten könnte, das andere eh ne Teilmenge ist. Aber hier ist wieder ein Mischmasch von unterschiedlichen Styles wo eigentlich ein Layout für beide ausreichen würde.
Würde die Graphik als HEader bei beiden verwenden und sich sich dann für obere "Themen" Layout entscheiden. Temperatur und dann Titel. Warum das bei den Top Themen genau anders rum sein muss und welchen Mehrwert die Aufzählungspunkte haben muss man sich echt fragen.

Vieles davon wurde auch bereits schon in der Betatestphase angemerkt (zwar nicht so ausführlich aber im Kern). Hatte da auch selber was dazu angemerkt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ja einmal interessiert ist, wo ich damals, als ich den Buffed.de Account erstellt habe, die Einwilligung abgegeben hab, mich auch für die anderen Seiten zu registrieren?
Was macht denn der Datenschutz?

Und wenn jemand ne gute Alternative zu Buffed kennt so möge er jetzt reden. Oder Wege kennt, Buffed wieder ans alte Design anzupassen.
 
Also ich muss auch sagen das Desing ist mehr als gewöhnungsbedüftig
Ich vermisse auch die Forenanzeige

Baut das mal lieber wieder um, besonders in der hinsicht das cata vor der türe steht und die leute schon ingame genug neues erleben und das bestimmt nicht auch noch auf ner liebgewonnenen wenseite tun wollen
 
Mal was produktiveres:

Die Seite http://www.buffed.de/Team/ zeigt keinen Inhalt.

Mir gefällt die Seite sehr gut!
Das, was mich interessiert finde ich auf anhieb.

Worauf ich noch warte ist, das ich mit meinen Logindaten auch auf pcgameshardware.de einloggen kann. Aber ich schätze, das wird auch noch kommen.
 
Die Forenübersicht ist auf der rechten Seite, ganz oben.

Oder meintest du nicht den Ticker?

die forenübersicht hab ich gesehen. jetzt werden aber die letzten beiträge aus dem kompletten forum angezeigt.
vorher konnte ich einfach sehen welcher eintrag beim den gezeigten spielen der aktuellste war.
auch wenn da sicher nicht jeder meiner meinung ist, aber ich fand das übersichtlicher. zumal die beiträge sich wenn man das komplette Forum anzeigt so schnell ändern dass man da eh nicht viel verfolgen kann.


aber auch wenn es so bleibt würde ich vorschlagen die foren in einer anderen farbe darzustellen als die überschrift dahinter!
 
Das mit dem Forenticker wurde ja schon gesagt, dass da an der Farbgestaltung gearbeitet wird.
 
Nur eine Kleinigkeit:

Die Werte bei "Top Thema" und "Die heißesten Online Artikel" sind ein wenig inkonsistent.

Top Thema:
6028° WoW Cataclysm: Ohne Ruhebonus in die Erweiterung - "Rested XP"…

Die heißesten Online Artikel:
6034° WoW Cataclysm: Ohne Ruhebonus in die Erweiterung - "Rested XP" wird zurückgesetzt (83)

Beides grad eben aus einer beliebigen Newsansicht kopiert.

Ps:

Die Video Seite sollte auch an die Gestaltung der Guides seite angepasst werden. Sprich eine Seite zur Auswahl der Rubrik (BuffedShow, WoW Shwo, War Show, etc ...)
Den ohne diese Auswahl ist es a) unübersichtlich und b) die Anzeige von den neuesten Videos in der rechten Spalte ist (seufz) total überflüssig, da dort das gleiche gelistet wird, was man eh in der Hauptspalte sieht.

Außerdem würde ich noch paar Sachen da ändern.

Diese Rubrik (Und Guides zB auch) hat eigentlich pro Tag nur eine neue Meldung. Weswegen über jeder Show ein Trenner für den neuen Tag steht. Könnte man dort das nicht direkt zur MEldung rein schreiben, anstatt drüber?

Zusätzlich wäre es praktischer, wenn man nur 20 Shows auf einmal (mit Bild) anzeigen würde und den Rest dann über Pageing. So wären auch schnell alle zu finden, ohne das die Seite ewig lang wird.

Unterhalb der Auflistung gibt es 2 Links. Einen zu weiteren News und einer zu weiteren Guides. Aber wo ist der Link für weitere Videos.

Die Suche über den Kalender ist sehr umständlich und vor allem Platz raubend. Würde sicher reichen, das man JAhr und Monat per Droppdown Box auswählt und so nur ein einzelner Monat steht wo man wählen kann.

Und mir ist noch kein Weg aufgefallen, wie man gezielt Buffed Shows suchen kann. Die Suche über das im Header integrierte Suchfeld liefert leider keine Videos als Suchergebnis (versucht mit "Buffed Show 216" als Sucheinganbe) Und der Kalender ist nun wirklich keine praktikable Lösung für das Problem. Oder soll man auswendig wissen, wann Folge 46 kam?

Zusätzlich zu der Einbindung von Videos in die Suche, würde ich bei jeder Show noch eine Droppdownbox einfügen, wo man dann andere Folgen (der selben Kategorie) direkt anwählen kann. Mir kommt es so vor, als ob bei manchen Videos so ein Element vorhanden wär, aber nur bei wenigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück