Ich find die Leute immer lustig die sich fragen warum BLizzard nix verbessert obwohl die jasoviel geld verdienen...Wenn man sich mal anschaut wieviel ausgaben Blizz so hat, dann sieht man die 13 euro von jedem spieler sind ziemlich schnell weg. Erstmal darf man gar nicht 13 mal alle-spieler-der-welt rechnen, die asiaten bezahlen nur 1 euro. also müssen wir shcon 2-3 millionen spieler abziehen (oder waren es noch mehr?). bei 12 mille zocker wären das nur noch 8-9 millionen. und da bezahlen auch nicht alle 13 Euro. Ich weiß zwar jetzt nich welche Spieler wo genau wieviel bezahlen, aber die amis bezahlen glaube ich 13 dollar, und das sind umgerechnet knappe 10-11 euro. wer will kann ja mal nachschauen und nachrechnen, ich bin jezz zu faul dazu.
Jetzt ziehen wir mal ab: Die Wartungskosten der hardware, die reparaturkosten für beschädigte/zerstörte Hardware (das sind keine homePC´s da die nur ca 3 stunden am tag laufen, die laufen 24 stunden durch, 6 tage die woche und kriegen nur am mitwoch ein paar stunden pause), dann die Löhne für Programmierer, designer, hardwarespezies, GM´s (auch wenns ticketbeantworten 4 stunden dauert GM´s sind kein Mythos), und die ganzen anderen studierten Informatikprofis die da rum rennen und deren Jobbezeichnung kein schwein aussprechen kann. Dann muss ja noch irgendwer eine halbwegs gute Story schreiben für die ingamestoryline, dann die questtexte, die müssen in mehrere sprachen übersetzt werden, die npc dialoge müssen geschrieben und gesprochen werden (wieder in vielen Sprachen), und dann gibs noch leute die sich so sachen wie Items, talente, fähigkeiten usw einfallen lassen müssen. Das alles muss dann von oben erwähnten designern und Programmieren in ein Format gesetzt werden damit es sich nciht mit den momentan laufenden Blizzardsoftwares beißt und dann so schnell wie möglich eingebaut werden (weil die ganzen suchtis die sich hier beschweren ja sofort am rumheulen sind wenns mal 10 minuten länger dauert beim patchen) und dann muss man die bugs finden und auslöschen. Zwischendurch müssen diese Leute dann auch noch scriptfehler und andere bugs im laufenden Spiel korrigieren, und das auf allen servern weltweit.
Und wer sich vorher die einnahmen ausgerechnet hat soll jetzt mal versuchen auszurechnen was Blizz an ausgaben hat, und dann wird er sehen das da kaum was übrig bleibt.