Normal? Frage zum Diszi und HPS :>

Apo1337

Rare-Mob
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Kommentare
41
Moin Mädels,

hab mal ne Frage..

Zocke atm nen Diszi mit low gear (2013sp mit feuer) und bin mit dem grad AK gewesen..

hab bei koralon vom ganzen heal (6 heiler) den (glücklicherweise noch) 5. belegt...

1. pala 4.1k hps 20%
2. schami 4.1k 19%
3. schami 3k 15%
4. pala 3.2k 15%
5. ich 2.5k 9%
6. dudu 2.1k 6.5%

ich war mit dem 4. und dem 2. tank heal rest party..

von dem bischen was ich geheilt hab sind noch 40% overheal (alle anderen 60% aber is ja klar bei pala und schami :>) weil ich (um überhaupt auf 2.5k zu kommen) gdh rausgehaun hab..

was mach ich falsch? ich machs folgendermaßen:

ich hau auf beide tanks, gdb auf boss tank sühne drauf (für schilder usw.) bei meteorfäuste overheal [blitzheilung + sühne] ~ immer und immer wieder :>


was kann ich ändern? würd ja gern andere diszis zum vergleich ranholen aber bei uns sind keine diszis unterwegs o.o

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ist ganz normal. Als Diszi kommt es nicht auf die HPS an sondern auf das was absorbiert wurde. Im gegenteil der Dudu unter dir war total lausig und nicht du:)
Bei uns im Raid kommt unser Diszi auch nur auf max 3kHPS wärend alle anderen bis zu 8k HPS fahren inc. overheal sogar an die 14k^^
 
Als Dizi kommt es primär darauf an Schaden zu verringern mit Schilden usw.
Ein Schaden der nicht reinkommt muss auch nicht geheilt werden!
Machtwort Schild: verringert Schaden, geskillt sogar 15% mehr Reduktion
Fokussierter Wille: 4% weniger Schaden nach einem Healcrit 3x stapelbar
Erneuerte Hoffung: 3% Weniger Schaden auf den ganzen Raid!!
Göttliche Ägeis: Zusätzliches Schild bei Heilcrits
Schmerzunterdrückung: 40% weniger Schaden
Zeit Schinden: 40% besseres Schild

Alles in allem Reduzierst du den Schaden auf dein Ziel um bis zu 7% und mit dem Schild wird Schaden erst gar nicht gemacht.
Schaden der nicht reinkommt muss auch nicht geheilt werden!
 
hehe ok, das beruhigt mich
biggrin.gif
danke euch

ich hab mal von nem recount add-in gehört das den absorb anzeig, weiß jemand wie das heißt?

mfg
 
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, das Addon brauchst du aber auch nicht wirklich. HPS sind nämlich auch gar nicht wirklich wichtig, weil man ja im Gegensatz zu DDs keine Rotation fährt und ununterbrochen castet. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, macht man ja auch mal eine Cast-Pause.

Wie schon ein Vorposter sagte: deine Stärke ist die Schadensvermeidung, das kannst du besser als jeder andere, halte einfach die Schilde und Erneuerung auf den Tanks, PoM auf CD und heil ausschließlich mit Blitzheilung und Sühne. Bei großem AE-Schaden natürlich auch schon mal mit Gebet der heilung.

Auf jeden Fall verlass dich nicth so auf HPS, die sind egal ^^
 
wenn du wirklich wissen willst was du an hps fährst, dann mach vor dem raidbeginn nen /combatlog und am ende wieder nen /combatlog

lade dieses logfile auf worldoflogs.com hoch und schau dir dann deine heilwerte an und erfreu dich daran
smile.gif
 
Zurück