Nur Krieger spielen...

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hi,

so, ich hab nen Warri Tank und hab mit meiner Eule die letzten Monate in den HC Ini's verbracht und damit es nicht ganz langweilig wurde natürlich die 3 "neuen" auch fast täglich gegambelt.
Aufgrund von dmg-problemen meines cousins (krieger) hab ich mich mit dem arms/fury-krieger beschäftigt und dann natürlich auch die arms/fury-Krieger in den inis beobachtet.

Subjektives Empfinden (hab leider net mitgezählt und aufgeschrieben)
Tanks:
* von ca. ~100 runs war nur ein Bär und der hat saugut getankt.
* Wenn Pala-Tank --> zu 99% dd kann vollgas geben
* wenn DK Tank --> zu 80% dd vollgas, die anderen 20% sind als Tank angemeldete dd's und vergurken's komplett
* Krieger-Tank. Hab nur einen - nur einen! - in Erinnerung wo wir wipe-frei durch die HDR gekommen sind. Und sonst waren es zwischen 3 und 10(!) wipes.

DD's
Absolut auffällig sind die komplett versockelten und ver-verzauberten Krieger-warris. Egal ob der mit T8 oder T10 reingeht. bei 4k is zu 95% Schluss.
Einziges "Licht" war n ~T8 fury der 5.5k durch die ganze ini geschoben hat.

An was liegts:

Krieger Tank:

Sicher, ich kenn mi nur bei Warri und Eule "besser" aus, aber kaum ein Krieger Tank der bei mobgruppen, die gerade in HDR lustig sind
* versucht um die Ecke zu pullen
* SPALTET (und wenn man daruaf hinweist, komplett beratungsresistent ist).
* den depperten Schurken entwaffnet
* spell reflect einsetzt
* weder Anstürmen, abfangen, schildhieb, erschütternden Schlag (,Rache) und wenn is Kriegsdonner zum unterbechen von castern verwendet.

Krieger DD:
* falsch equipped (marken holen und drauflos kaufen^^)
* komplett versockelt
* vz's wenig bis gar nicht vorhanden
* "rota" scheint auch net zu sitzen...schwer zu sagen

Also, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Krieger, egal ob DD oder Tank sehr viel "Liebe" zum Tüffteln brauchen, da der Grat zwischen sehr schlecht und sehr gut ganz ganz schmal ist.
Daher meine Bitte: Kniet euch in den Krieger rein, versteht ihn oder spielt ihn einfach nicht:) Als Eule kannst nebenbei echt fernsehen xD

Lg
 
Jo und jetzt füge deiner tollen Statistik doch nachmal hinzu wieviele der DDs den Krieger den haben antanken lassen?

Denn die Pala / DK Tankvariante Weihe/T&V an und dann alle draufknüppeln funktinioniert nicht beim Krieger.

Erlebe das immer wieder in Seelenschmiede, wo die Gruppen gerne mal bisschen weiter auseinanderstehen.
Kaum habe ich den ersten Mob auch nur berühert kommt von hinten AOE als gebe es kein Morgen.
Insbesondere DDs die den aktuellen Content raiden und deshalb der festen Überzeugung zu sein scheinen, dass ihre Aggro irgendwie nicht so aggressiv wäre wie die von anderen.

Ich für meinen Teil tanke HDR deshalb nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb dir recht warris sind schwer zu spielen aber wann man den dreh erst raus hat könnens die besten dds in inis und raids sein
Aber leider kommt es bei der dps des warris auf die buffs an. Wenn keine oder schlechte buffs vorhanden sind wirds logischer weise net mehr als 4k aber wennst zB 10%ap und sdk hast schaffst du 5-6k wenn du deinen warri kennst und ihn beherrscht

ich fahr mit meinem warri in inis nie unter 5k da ich ihn spielen kann(hier der link:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Alleria&cn=Arleon)

falls du mal wieder schlechte warris siehst oder in grp hast mach sie auf ihre fehler aufmerksam und gib ihnen tipps wenn falsch gesockelt un verzaubert sind
 
Ich war 3 Jahre def Krieger Tank und es waren 3 Jahre zu lange.

Als ele stehe ich nun seit 2 Jahren hinter meinem ehemaligen Kameraden und bemitleide sie.
 
@ Xaner dann hast zu lange Warri gespielt, wenn du nach 3 jahren erst merkst das es nix für dich ist.

btt:
Eigentlich kannst du das auf alle Klassen beziehen, ob DK, Jäger, Schurke etc.
Wenn ich mitm Dk unterwegs bin (welchen ich nur als Tank spiele), bekomme ich manchmal fast einen Krampf was ich an DK DDs sehe....alle Punkte im Blutbaum....Platte mit Zm etc.
Das selbe bei meinem Jäger.....und oh wunder das selbe bei meinem Warri.

Ich versteh ja schon was du meinst, aber wie gesagt das gilt für alle Klassen. Beim Warri ists halt einfach so: Es gibt nicht so viele, dann fallen die schlechten noch mehr auf (die guten allerdings auch)

Mfg Light
 
Jammern, Jammern, Jammern.

Es ist scheiß egal mit was du Tankst.
Nur weil das welche sind wo es einen Wipe gibt heißt es doch nicht das die klasse schlecht ist.

Als Krieger gehst in die olle ini, was weiß ich seelenschmiede wegen meiner.
charge, zauberreflexion, donnerknall, spalten spammen, auf nen chaster dann wurf drauf und wenn sie zusammenstehen schockwelle.

Wenn die leute meinen sie müssen sofort aoe machen ist es doch egal. dafür gibt es spot.

Alle tankklassen tanken sich gleich, man muß sich nurmal mit beschäftigen.

Die einzigsten unterschiede die es gibt sind am ende vom life.
Was kann man machen um brenzliche situationen zu meistern.

DAS aber auch nur DAS ist ein unterschied.
 
also der schaden vom krieger ist sehr stark equip und buff abhängig. wenn die schon falsche verzauberungen oder sockel haben, dann können die auch nur begrenzt schaden machen und der unterschied zwischen mit und ohne buff ist meist wie tag und nacht.




das größte problem beim krieger ist aber wohl dass der ersteinmal ne zeit braucht zum warm werden und die mobs in den instanzen einfach zu schnell down sind. wenn nen krieger tank mal antanken darf, dann klaut dem keiner mehr die aggro und wenn nen fury oder arms mal was länger auf nen mob einkloppen darf und somit seine proccs bekommt, dann macht der auch top schaden.

bei anderen klassen ist das ähnlich (z.b. hexenmeister mit ihren dots oder schurken mit ihren giften) oder aber auch ganz anders (wie z.b. beim paladin der sofort full damage machen kann ohne aufwärmphase).
 
HDR ist für mich mit meinen Deffwarri mit nen 4400 er Gearscore von Ulduarequip SEHR schwer -.-
Ich habs trotzdem geschafft, jedoch muss man mir da antankzeit geben, die mobs kommen von jeder ecke und du hast nix auser spott und anrennen, dazu kommt das der jäger diese frostfalle stellt und schon ist der krieger meist lahm gelegt
HDR ist einfach eine schwere Kriegerinstanz, man braucht ein DK der es entweder zum Warri zieht, oder ein Priester der den Scharfschützen Shakelt schon klappts einwandfrei ^^
Ich würd empfehlen für unsere Warritanks so zu skillen das in Waffen baum die 20% mehr kritischen schadensbonus mitnimmt, dann habt ihr mehr als genug aggro wenn Schildschlag crittet.

Zudem, wenn ein Fury warri gleich drauflos geht (immer hin bester TRASH killer bei 4 mobs ca.) in HDR hat der Deffwarri keine Chance mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Warri ist es wirklich sehr schwer HdR zu tanken, da man wenig Flächenschaden machen kann im Gegensatz zum Pala oder zum DK... 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh gott alle Krieger sind schlecht und dumm! Ich lösch meine 2 Kriegerchars jetzt sofort, nur rein auf dem subjektiven Empfinden von jemanden, den ich nie kennengelernt habe...

... was für ein Unnsin... zuerst waren es die DKs mit Zaubermacht, jetzt sind die Krieger dran, morgen die Magier die Stärke sockeln, damit sie härter mit dem Zauberstab zuhauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okok ich lösch meinen Krieger, sorry dass ich einen Krieger spiele /Krieger Lösch
 
Guten Morgen.

Also ich bin mit meinem Krieger, nur Fury, komplett zufrieden. In Waffen bin ich zu langsam. Und Tanken is ne ganz andere Welt is mir zu hektisch.
Ich fahr so Pi mal Daumen 5k - 6k DPS in ini´s hero. In raids bis zu 8k. zum teil auch 10k

So, und jetzt twink ich meinen Schami (ST 77) weiter.



Ciao

Fallensteller
 
Ich als Kriegerveteran fang dann mal an mimimi ich hab soviele Druiden schon gesehen die einfach sinlos pew pew machen und nicht antanken lassen.... sie waren als eule mit beweglichkeit gesockelt also liebe dudus löscht eure chars^^ *ironie off*
 
Kleiner Tipp einer Aggro-Schleuder (ArP-MM, Jäger): Bringt euren DDs dazu auch in Inis ihre Aggroumleitungsfähigkeiten zu Nutze zu machen. Wenn eine
Klase dabei ist welche die Aggro umleiten kann (Jäger: Irreführung, Schurke: Schurkenhandel,...), verlangt es von denen.
Ich bekomme mittlerweile spätestens nachden 2ten Trash Mob Gruppe in einer Random Ini, von jedem Krieger Tank automatisch "Wachsamkeit".
Oder sonst verlange ich es von ihm.
Von da an geht jeweils jede Ini problemlos.
 
Hmm also ich habe eigentlich keine Probleme in Hdr als Warri Tank

(Armory Link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mannoroth&cn=Servetarm )

Einfach meeles kommen lassen Donnerknall,Heldenhafter Wurf auf den Caster,
bei 2 Castern Charge + Schildhieb dann stehen sie alle zusammen und dann kann man Shockwave ziehen
 
Ich geb dir recht warris sind schwer zu spielen aber wann man den dreh erst raus hat könnens die besten dds in inis und raids sein
Aber leider kommt es bei der dps des warris auf die buffs an. Wenn keine oder schlechte buffs vorhanden sind wirds logischer weise net mehr als 4k aber wennst zB 10%ap und sdk hast schaffst du 5-6k wenn du deinen warri kennst und ihn beherrscht

ich fahr mit meinem warri in inis nie unter 5k da ich ihn spielen kann(hier der link:http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Alleria&cn=Arleon)

falls du mal wieder schlechte warris siehst oder in grp hast mach sie auf ihre fehler aufmerksam und gib ihnen tipps wenn falsch gesockelt un verzaubert sind


also du solltest deinen krieger schoma löschen^^
hast da übertrieben rüstungsdurschlag gesockelt obwohl in deinem falle stärke noch stärker ist als rüstungsdurchschlag.
dann falsches halsteil, falscher ring vom äschernen verdikt.
zuviel waffenkunde und zuviel hit.
dazu kommt noch die furorskillung vergeigt.
wutanfall geskillt ist der komplette scheiß.
lieber was in hinrichten und wut verstärken voll machen.
dann glyphe blutdurst noch drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück