Open RvR vs BG's

ich denke auf diesem gebiet hat wow viel verändert. vor wow mag deine aussage stimmen und als wow rauskam gab es auch unglaublich viele menschen und elfen (elfen sind ähnlich wie menschen nur etwas "cooler"). doch schon in wow gab es langsam verschiebungen, das sieht mensch daran, das die horde jetzt häufig mehr spieler hat, dies war vor 2,5 jahren noch undenkbar.
ich spielte schon immer die andere seite (horde, midgard usw) und hoffe deswegen das es am schluss ausgeglichen ist, aber ich glaube im moment nicht dran.

hilfreich wäre eine info bei den servern wo steht wieviel % ordnung und wieviel % zerstörung sind, so können die leute es selber ausgleichen zb. ich geh lieber auf nen server wo zerstörung vll in unterzahl ist oder ausgeglichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre sicher ein Anfang, aber wenn man eine zahlenmäßige Ausgeglichenheit will, müsste es praktisch eine Möglichkeit geben die Seite zu wechseln.

Man könnte ja auch zusätzlich zu der Anzeige niedrig,moderat und hoch noch ein System einfügen, dass aktiv auf die Balance achtet.

Das Tool könnte dann darauf achten, dass bei einem Server der für 10k Spieler ausgelegt ist max. 6k Ordnung oder Zerstörung drauf kommen und der restliche Platz für die andere Fraktion frei bleibt.
Dann könnte man für Server noch ein Rangsystem einführen, desto länger der Server in Betrieb ist desto mehr XP gibt es, damit würde man den erfahrenen Spielern das Twinken erleichtern, Spieler anlocken und würde die alten Server voll halten und damit einigermaßen balanced.
Zusätzlich könnte man noch einbauen, dass eine Fraktion in der Serverauswahl gesperrt wird sobald sie ein verhältnis von 65% erreicht und es dann nurnoch möglich ist mit einer Einladung eines Spielers von dem Server bei der Fraktion zu spielen.Damit würde man den Spielegemeinschaften gerecht werden und würde einen unentschlossenen Spieler in eine "sinvolle Richtung" für das Spiel lenken
wink.gif

Zusätzlich könnte man natürlich das alte System von DAOC mit dem erhöten Leveleinstieg und prozentualen aufwärtung der unterlegenen Fraktionen beibehalten.

Also wie man sieht gibt es schon genügend möglichkeiten
wink.gif

Zusätzlich könnte man noch einbauen, dass eine Fraktion in der Serverauswahl gesperrt wird sobald sie ein verhältnis von 65% erreicht und es dann nurnoch möglich ist mit einer Einladung eines Spielers von dem Server bei der Fraktion zu spielen
gefällt mir sehr gut, das sperren hab ich weg gelassen weil es einfach zuviel ist aber wenn man dank einer einladung doch auf die fraktion kann ist das ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefällt mir sehr gut, das sperren hab ich weg gelassen weil es einfach zuviel ist aber wenn man dank einer einladung doch auf die fraktion kann ist das ok

das sperren ist totaler schwachsinn und wird nie kommen. stelld irvor dur spielst auf einem alten server und ein rl kumpel will auch drauf und die fraktion ist gesperrt und noch andere gründe. sry auf sone bescheuerte idee kann man echt nicht kommen.

das sperren ist totaler schwachsinn und wird nie kommen. stelld irvor dur spielst auf einem alten server und ein rl kumpel will auch drauf und die fraktion ist gesperrt und noch andere gründe. sry auf sone bescheuerte idee kann man echt nicht kommen.

Erstens solltest du überlegen, wie du mit mir oder über mich sprichst.
Zweitens wäre es bescheuert einen Server der z.b. 10k Slots hat mit 8k Spieler voll zu machen die alle einer Fraktion angehören, denn damit versaut man 10k Spielern das Spiel während es in deinem Beispiel einer wäre. Da kann ich nur sagen armer Einzelfall.Hinzu kommt noch, dass dein Beispiel sehr unwahrscheinlich ist, da ich ja schrieb , dass man eine Einladung erhalten könnte von Spielern des Servers.
Ich sehe dort schon noch einen gewissen Spielraum , da man bei einer max. Auslastung des Servers von 10k natürlich schon mal ein paar mehr drauflassen kann, aber eine Auslastung von z.b. 20k wäre dort wohl nicht angebracht oder möchtest du eine Stunde warten, bis du einloggen kannst ? Oo
Also gibt es so oder so eine grenze der Serverbelastung und ob man die durch eine Sperrung signalisiert, die man MIT EINER EINLADUNG umgehen kann oder ob man die Spieler erstmal einen Char erstellen lässt um ihnen später die Möglichkeit zu bieten auf einem ganz neuen Server mit nur 3K Spielern zu wechseln oder 20 Euro zu bezahlen um auf einem anständigen Server zu landen bleibt dem Entwickler natürlich überlassen .
Mehr Geld gibt es aufjedenfall mit dem 2. Model aber ist das Sinvoll ?

Ohja, man sieht ja allein an WoW was für ne tolle Idee es doch ist, die Fraktionswahl NICHT einzuschränken. Schließlich existiert ja niiiiiiiiieeeeemals so etwas wie ein Ungleichgewicht, da beide Fraktionen absolut gleichwertig und gleichermaßen beliebt sind...

rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Ich denke auch das die Sperre eine sinnvolle Idee wäre - das mit den Einladungen wäre eine Lösung, wenn es eine Einladungen-Beschränkung gibt. Also meinetwegen max. 3 Spieler-Einladungen - Accountbezogen. Denn per Forum oder Anfrage könnte man sich sonst schnell einen Platz sichern.. oder auch erkaufen - für 5€ laden wir dich auf den und den Server zu der Fraktion ein - und das ist doch nicht der Sinn der Sache.
smile.gif

Hallo liebe Buffed WAR Community.
nach der ersten hälfte der beta gab es ein community feedback auf welches die spiele designer reagierten. es ging um die victory points (ich weiss den genauen deutschen begriff leider nicht
wink.gif
und wie man am schnellsten und meisten welche bekommt. dies waren die instanzierten schlachtfelder (aka BG's = BattleGrounds).
kein mensch hat open rvr gemacht, weil man dafür viel zu wenig punkte bekommen hat.
daraufhin haben die entwickler reagiert und die punkte für open rvr erhöt. nun sind sie in der gewichtung in etwa gleich viel wert.
dennoch ist es leichter, ein BG zu joinen und schnell einen sieg zu erlangen als mühsam in die welt rauszugehen und dort punkte zu kassieren.
jetzt gerate ich aber in sorge wenn ich dieses sytstem mit dem von WoW vergleiche. dort geht es auch nur um das eine: rein - kämpfen - raus, rein - kämpfen - raus, usw usw
und DAS ist kein WAR...das is ein akkord victory point farming...
noch dazu sehen manche maps aus, wie ein quake fake (nur mit andere grafik)...wenn ich von "jump pads" höre, die einen 30 meter weit katapultieren und lauter so extrem unrealistes zeugs wird mir echt schlecht...
ich finde man sollte diese BG's extrem herabwerten und nur begrenzt spielbar machen. quasi 1 mal pro tag oder so. denn was man sich von WAR erwartet sind EPISCHE OPEN RVR schlachten mit katapulten und hunderten von spielern gleichzeitig...und nicht so bg müll wie man ihn von WoW kennt.
was meint IHR?
Open RvR vs BG's?
lg edel

ich hoffe bei war wird es nicht so, dass alle spieler nur auf equipt bzw victory points um jeden preis aus sind.
ich hoffe die spieler verzichten auch mal auf 5-10% victory points und gehen dann mal ins open rvr nicht wie bei wow
top.gif

und zu dem 30m-weit-schießen: war und wow ist ein fantasy spiel, da darf etwas fantasy ja wohl auch drin sein oder findeste casts realistisch
happy.gif

Man sollte vielleicht grundlegend mal zwei Begriffe hier klären, zum einen Victory Points und zum anderen Renown Points. Beide sind ein elementarer Bestandteil des PvP / RvR Systems in WAR.

Fangen wir mit dem leichteren Begriff an, die Renown Points:
Renown kommt von "Wiedererkennung" und betitelt im Grunde die Punkte die man für einen PvP Kill erhält. Renown Points braucht man um im PvP Rang zu steigen (von 0-100). Die Anzahl pro Rang up ist ansteigend und in etwa mit normalem Leveln zu vergleichen, ja ziemlich genau sogar. Es ist grundlegend also jedem Spieler möglich Rang 100 zu erreichen. Wie er dies macht bleibt dem Spieler selbst überlassen. Spieler XY gibt immer gleich viele Renown Points, egal ob man ihn nun in einem Szenario oder im Open RvR tötet. Das macht für das System keinen Unterschied.

Die Renown Points sind also die für den Spieler wirklich interessanten Punkte da diese Punkte den Spieler selbst und seinen persönlichen Fortschritt in diesem MMO betreffen.

Kommen wir nun also zu den komplexeren Victory Points:
Ob ein Tier nun der Ordnung oder der Zerstörung gehört wird in WAR in Victory Points gemessen und ausgedrückt. Jede Aktion (Open RvR / Szenario / Instanziertes PvE / PvE Questen / ...) gibt Victory Points für das entsprechende Tier, d.h. je aktivier eine Fraktion ist desto wahrscheinlicher ist, dass diese Fraktion die Kontrolle über das entsprechende Tier übernehmen wird. Vor der Änderung war es so, dass es für den Spieler kaum Anreiz zum Open RvR gab (vor Stufe 40) da die Szenarien wesentlich mehr Victory Points gaben und es somit also schneller ging die Kontrolle über ein Tier hierdurch zu erlangen. Dies ist nun nicht mehr so. Grundlegend werden nun also Open RvR und Szenario gleich gewertet. Dazu kommt dann natürlich noch, dass nun in den Open RvR Gebieten die Festungen stehen deren Eroberung ein interessantes und schönes Erlebnis ist welches extrem zur Kontrolle der entsprechenden Tiers beitragen wird (klar wäre auch irgendwie unlogisch wenn alle Festungen der Zerstörung gehören und die Order dennoch das Tier kontrolliert).

Die Victory Points betreffen den Spieler also nicht direkt er hat somit nicht das bestreben möglichst schnell möglichst viele zu sammeln noch dazu weil er diese in Form von Zahlen nie zu Gesicht bekommt. Er sieht lediglich eine Grafik die ihm anzeigt welche Fraktion wie nah an der Gesamtkontrolle des Tiers ist, mehr aber auch nicht.

Ich hoffe der Post brachte ein wenig Klarheit in den Begriffe-Wirr-Warr.
dunno.gif

Nehmen die Renown Points ab, wenn man den gleichen Spieler X mal hintereinander tötet? Oder ist das ganken somit schon vorprogrammiert?

Nehmen die Renown Points ab, wenn man den gleichen Spieler X mal hintereinander tötet? Oder ist das ganken somit schon vorprogrammiert?

Da der Spieler nicht zu seiner Leiche läuft um sich wiederzubeleben hast du das Gankproblem erst garnicht.
clap.gif

also bei wow hat man es ja schon ein paar mal mit open pvp versucht...(nagrand pestländer) und was ist daraus geworden...nichts in nagrnd lvt man nur und giebt diesen staub ab und mehr nicht...also bg extrem herabsetzen und mehr epsche rvr schlachten^^

also bei wow hat man es ja schon ein paar mal mit open pvp versucht...(nagrand pestländer) und was ist daraus geworden...nichts in nagrnd lvt man nur und giebt diesen staub ab und mehr nicht...also bg extrem herabsetzen und mehr epsche rvr schlachten^^

In WOW funktioniert das Open-PVP nicht weil es schlicht und ergreifend nichts bringt. Ob jetzt Fraktion A oder B Hallaa hält ist vollkommen egal, der Händler verkauft eh nur Sachen für Lowies und anderen Müll. Schau Dir einfach mal DAOC an und was es da gibt fürs PVP: Ränge und Fertigkeiten, Rufpunkte falls Deine Gilde eine Burg erobert hat. Und was ist wenn Du die Burgen Deines Reiches nicht verteidigst? Dann ist Dein Reichs-Relikt weg. Dort hat PVP konsequenzen, bei WOW nicht. Deswegen funktioniert dort auch Open-PVP. Zumal die Server auch mehr als 100 Spieler an einem Ort verarbeiten können.

Ohja, man sieht ja allein an WoW was für ne tolle Idee es doch ist, die Fraktionswahl NICHT einzuschränken. Schließlich existiert ja niiiiiiiiieeeeemals so etwas wie ein Ungleichgewicht, da beide Fraktionen absolut gleichwertig und gleichermaßen beliebt sind...

rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

ich hatte in wow nie das problem mit den übermäßigen fraktionen. bei uns wars zawr so das allys > horde und meistens auch im open pvp (pre bc) allerdings haben die hordler das durch besseres spielen (nicht soviele kiddys) ausgeglichen

Zurück