Optimierung meiner Eule

Vaendalys

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,

während WOTLK habe ich mich für 2 Jahre von WoW verabschiedet, bin aber mit Cataclysm wieder eingestiegen. Nun habe ich das Problem, wie sicherlich viele Neueinsteiger, dass ich gar nicht mehr richtig mitkomme, welche Stats für mich oberste Priorität haben. Nach einiger Recherche bin ich nun auf dem Stand, dass ich in allererster Linie meine furchtbare Trefferwertung aufplustern muss und mich erst anschließend um die Tempowertung kümmern sollte. Nachdem der Gildentankdruide mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass jegliche Items mit Willenskraft für die Heilerklassen sind, bin ich nun aber auch auf Informationen gestoßen, dass ich gerade nur durch Willenskraft meine Trefferwertung aufbessern kann. Was denn nun?

Desweiteren verstehe ich auch nicht, wieso ich trotz eines passablen 336 Itemlvls nur 5k DPS mache... kann sein, dass ich als sporadischer Spieler noch nicht die Rotation von Sonnen- und Mondfinsternis im Blut habe, wovon ich stark ausgehe. Ich bitte euch nicht um die Angabe einer Reihenfolge von Skills, mit der ich meine DPS optimiere und den maximalen Schaden raushole, sondern lediglich um Hinweise und Tipps, wie ich meine Spielweise mit meinem Druiden als Gelegenheitsspieler verbessern kann. Immer nur Questen macht keinen Spaß, aber bei 5k DPS traue ich mich noch nicht mal in zufällige nicht-heroische Dungeons, obwohl mir der Spaß am Spiel wichtiger ist als das Starren auf den Damage Meter. Wieviel DPS müsste ich mit 85 denn im Durchschnitt anrichten? 8-12k?

http://eu.battle.net...aendalys/simple

Woran liegt's? Könnte mich jemand von euch aufklären?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Verbesserungsvorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal!

also, bei deinem char kann ich erstmal nur die diagnose akute "hypobulie" feststellen!

soll heißen, dir fehlt mächtig viel trefferwertung, was ja mit willenskraft gleichzusetzen ist!
hatte mit meiner eule das gleiche dmg-problem, was aber mit dem erreichen des hitcaps ein ende hatte!

hier nochmal die prioritätenliste, in der du deine stats ausbauen solltest:

trefferwertung (wille) > intelligenz (zm) > tempo > kritische trefferwertung > meisterschaft
...wobei meisterschaft seit dem letzten patch wohl vor kritische trefferwertung gerutscht sein dürfte! kann ich aber keine genauen angaben zu machen!

ich habe auch sämtliche meisterschaft in wille oder tempo umgeschmiedet!

dementsprechend bestehen meine sockelsteine auch nur aus int, wille und tempo!

hoffe, das hilft dir in irgendeiner form weiter!

adios!!
 
Aloha,

INT ist grundsätzlich der mit Abstand beste stat für Eulen. Da hinter folgen zunächst Wille / Trefferwertung bis zum Hitcap von 17% (1742 Rating) sowie Haste. Mastery und Crit sind deutlich schlechter einzustufen und werden im Normalfall nie gesockelt oder umgeschmiedet. btw Wille und Hit sind an sich mehr oder weniger gleich gut, allerdings sollte man den Wille Wert pushen, wenn man mit dem Char auch healen möchte.

In rote Sockel kommen immer 40 Int gems, in blaue je nach Sockelbonus 20 Int / 20 Wille, in gelbe 20 Int / 20 Haste. Der Sockelbonus sollte dabei mind. 10 Int oder 20 Wille / Haste grob geschätzt sein. Das nichterreichen des Hitcaps ist zwar unschön, aber der Damageverlust ist geringer als wenn man nicht den maximal INT-Wert mitnimmt.

Umgeschmiedet wird immer zu Wille, bzw. wenn Wille auf dem Item drauf ist, zu Hit oder Haste. Wenn auf einem bereits Wille und Haste drauf ist, um so besser, dann wird garnicht umgeschmiedet.

Zu deinem Equip: Alles sockeln, alles verzaubern (die Einstiegs-Cata-Verzauberungen gibts im AH sehr günstig, z.B. 30 Int auf Umhang). Grundsätzlich solltest du auf Lederteile setzen, um den 5%INT-Bonus zu kriegen. Gute Items gibts btw bei den Wildhammern --> epischer Ring und episches Halsteil. Ansonsten wirst du, um dein Eq zu verbessern in Heros gehen müssen. Traue dich einfach

Zu deiner Talentverteilung: An sich kann man so auf jeden Fall skillen. Ingrimm ist aber besser als Mondschein. Ansonsten aber i.O.

Zu den Glyphen: Von der Glyphe Sternenfeuer halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Im Normalfall muss man sich bei jedem Encounter immer mal wieder bewegen und in diesen Momenten setzt man immer Mondfeuer / Sonnenfeuer nach. Der Effekt der Glyphe verpufft dementsprechend sehr häufig. Viel besser ist die Glyphe Zorn oder Sternensog. Welche man davon als dritte Glyphe nimmt, ist Geschmackssache bzw. Encounterabhängig. Als erhebliche Glyphe empfehle ich zudem die Glyphe Wiedergeburt, die spätestens im Raid sehr wichtig wird. Die Glyphe Baumrinde brauchsu im Grunde garnicht. Geringe Glyphen schaden natürlich auch nicht

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

btw wennu 5k dps beim farmen oder an der puppe machst, ist das in ner Hero durch die Buffs und die längeren Kämpfe mehr. Viel wichtiger wird es dann sein, dassu deine anderen Pflichten (nicht sterben, battlerezzen, mdw buffen, anregen verteilen, zur not mitheilen, rooten, wirbeln, sleepen) nicht vernachlässigst

Greetz Alka1
 
Hallo und danke für eure hilfreichen Beiträge!

Habe es jetzt auch durch das Umschmieden allein zu immerhin 14 % Trefferwertung gebracht. Für mich war Willenskraft immer ein Heilerattribut... ist Trefferwertung nicht doch etwas effektiver? Wenn die beiden Attribute nämlich gleichwertig sind, verstehe ich nicht, wieso man da noch unterscheidet?!

@ Alka1: Wieviel Int sollte ich denn im Durchschnitt haben?

Zu den Stoffitems: durch meine begrenzte Zeit zum Spielen, nehme ich lieber bessere Stoffirüstung als schlechtere Lederrüstung. Grundsätzlich setze ich natürlich alles dran, den Lederbonus auch zu erhalten.

Zu den Glyphen: danke für den Rat! Leider sind die Zorn-/Wiedergeburtsglyphen und auch die geringen zumindest auf meinem Server sehr teuer... ich habe jetzt auch soviel in das Umschmieden investiert. Man probiert halt aus. Die Verzauberungen spare ich mir für besseres Equip auf aus o. g. Finanzproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für eure hilfreichen Beiträge!

Habe es jetzt auch durch das Umschmieden allein zu immerhin 14 % Trefferwertung gebracht. Für mich war Willenskraft immer ein Heilerattribut... ist Trefferwertung nicht doch etwas effektiver? Wenn die beiden Attribute nämlich gleichwertig sind, verstehe ich nicht, wieso man da noch unterscheidet?!

Die Treants profitieren nur von HIT daher sollte man schon nen 2tes EQ sich zulegen wenn man heilen will , aber Wille ist Manareg für Eule (unwichtig) und Heiler ^^ daher schmieden viele auf Wille um wiel sie mit ihrem Eulen EQ auch heilen möchten...
 
ist Trefferwertung nicht doch etwas effektiver? Wenn die beiden Attribute nämlich gleichwertig sind, verstehe ich nicht, wieso man da noch unterscheidet?!

Ehm du hast da so ein talen lies es mal nach
 
ist Trefferwertung nicht doch etwas effektiver? Wenn die beiden Attribute nämlich gleichwertig sind, verstehe ich nicht, wieso man da noch unterscheidet?!

Ehm du hast da so ein talen lies es mal nach


Gleichgewicht der Kräfte... schon verstanden. Habe die nicht instant auf dem Schirm^^ Es ging mir nur darum, ob Willenskraft unabhängig von einem Skill die Trefferchance verstärken kann. Das liest sich nämlich so in den Guides.
 
du musst deine knöpfe drücken

Das ist ein wirklich konstruktiver Beitrag, der repräsentativ für das durchschnittliche WoW-Niveau steht. Vielen Dank!

*ironie off*

Als ob ich Däumchen drehe und bescheuert bin. Mit 1-Satz-Postings kriegt man seine 1234 Beiträge locker zusammen... es geht eben nicht nur bei einem Balance-Druiden ums bloße Knöpfe drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um 5 k dps zu schaffen musst du deinen kopf auf die tastatur hämmern auf die taste wo starfire steht. das reicht schon. wenn du fähig wärst deine talente zu lesen wäre deinhe frage ob spirit hit bringt hinfällig. Wenn du die Basics wie skills lesen und knöpfe drücken drauf hast kann man ins detail gehen. Stoff ist schlecht für dich ->weg damit, hol dir nen anderen Meta ,skill um, komm auf 17% hit etc.

wie man in den wald ruft....
 
@ Alka1: Wieviel Int sollte ich denn im Durchschnitt haben?

Int: so viel wie du nur kriegen kannst! Höheres Itemlevel ist gleichbedeutend mit mehr INT. Dementsprechend wählst du zu 99% immer das Item, das das höchste Itemlevel aufweist.

zum Thema Wille / Hit: Mahrt hat schon recht. DPS-technisch ist Hit minimal besser, da die Treants davon profitieren. Solange du aber eh nur mal ne Hero zocken willst und ab und an mal spaßeshalber heilen willst, empfehle ich dir eher Wille. Der Damageunterschied ist zu marginal für einen Gelegenheitsspieler ohne höhere Raidambitionen, dass sich das umschmieden/sockeln auf Hit nicht lohnen würde.

zur Rotation: Lies dir bitte den Guide von Joschi durch! Ich helfe zwar gerne, das werde ich hier aber nicht alles nomma aufführen :O
 
ist Trefferwertung nicht doch etwas effektiver? Wenn die beiden Attribute nämlich gleichwertig sind, verstehe ich nicht, wieso man da noch unterscheidet?!

Ehm du hast da so ein talen lies es mal nach

Hit ist ein wenig besser als Wille, da es auch die Trefferchance von deinen Treants erhöht.
Aber der endgültige DPS Unterschied ist sehr gering.

Edit: Oh hat ja schon mein Vorposter geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit ist ein wenig besser als Wille, da es auch die Trefferchance von deinen Treants erhöht.

Falsch. Wille ist etwas höher. Man nehme ein Hauptatribut und buffe mdw ...
Zudem gibt dir Wille 1 zu 1 hit was auch für Treants zählt.
 
Falsch. Wille ist etwas höher. Man nehme ein Hauptatribut und buffe mdw ...
Zudem gibt dir Wille 1 zu 1 hit was auch für Treants zählt.

nope nummero uno, das stimmt nicht. MDW bufft nicht (mehr) Wille.
nope number second, Wille erhöht de facto nicht die Trefferchance der Treants.
aber wenigstens ist dein name ql ^^
 
um 5 k dps zu schaffen musst du deinen kopf auf die tastatur hämmern auf die taste wo starfire steht. das reicht schon. wenn du fähig wärst deine talente zu lesen wäre deinhe frage ob spirit hit bringt hinfällig. Wenn du die Basics wie skills lesen und knöpfe drücken drauf hast kann man ins detail gehen. Stoff ist schlecht für dich ->weg damit, hol dir nen anderen Meta ,skill um, komm auf 17% hit etc.

wie man in den wald ruft....

hättest du meinen Beitrag vollständig gelesen, dann hättest du dir gar nicht erst die Mühe machen müssen, deine wertvolle WoW-freie Zeit mit dieser Antwort zu vergeuden. Und nun hör auf hier persönlich zu werden und lies dir lieber die Buffed-Netiquette durch sowie die Regeln zur Interpunktion, Kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Int: so viel wie du nur kriegen kannst! Höheres Itemlevel ist gleichbedeutend mit mehr INT. Dementsprechend wählst du zu 99% immer das Item, das das höchste Itemlevel aufweist.

logo
zum Thema Wille / Hit: Mahrt hat schon recht. DPS-technisch ist Hit minimal besser, da die Treants davon profitieren. Solange du aber eh nur mal ne Hero zocken willst und ab und an mal spaßeshalber heilen willst, empfehle ich dir eher Wille. Der Damageunterschied ist zu marginal für einen Gelegenheitsspieler ohne höhere Raidambitionen, dass sich das umschmieden/sockeln auf Hit nicht lohnen würde.

Alles klar. Heilen will ich aber eher weniger, aber ich werde drauf achten.

zur Rotation: Lies dir bitte den Guide von Joschi durch! Ich helfe zwar gerne, das werde ich hier aber nicht alles nomma aufführen :O

Habe ich schon, aber danke für den Hinweis. Meine bisherige Spielweise unterscheidet sich auch nicht arg von der Rota. Daran kann es also nicht liegen, also nur ein Hit-Problem. Könnte ich die Skills nicht lesen, dann hätte ich bereits in Wotlk Probleme gehabt. Das war nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hättest du meinen Beitrag vollständig gelesen, dann hättest du dir gar nicht erst die Mühe machen müssen, deine wertvolle WoW-freie Zeit mit dieser Antwort zu vergeuden. Und nun hör auf hier persönlich zu werden und lies dir lieber die Buffed-Netiquette durch sowie die Regeln zur Interpunktion, Kleiner.

<3
Ich wollt dir doch nur helfen
 
Zurück