Optimierung meiner Eule

Ganz WoW wurde doch vereinfacht, damit auch der letzte der keine Ahnung hat schnell versteht was sache ist.

Da gibt es ein Seitenmenü beim Charfenster, dort steht wie viel Trefferwertung man für den jeweiligen Bosslevel braucht. Und so lange du noch keine Raids gehst, brauchst du auch keine 17% Trefferwertung, sondern lediglich 6%.

Hier kannste auch mal reingucken:
http://manaflask.com/deko/blog/5244/
Da steht alles drin was du wissen musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herobosse sind lvl 82 nicht lvl 80

da hast du wohl ein addon verpasst!?

ich denke die sind 87 nicht 85;-)

und ja, da sind aber die 17% schon viel es reichen ka mehr wie viel, aber wie schon beschrieben, man kanns im char fenster an schauen.
und wenn du ff aufm ziel hast gehts dann eh:-)

ein tip, vergiss hurrikan bei mop gruppen, und dote durch;-)
 
Liebe Vaendalis,
sag bitte deinem Gildentankdruiden einen schönen Gruß, und das ist Quatsch. (Drück es vielleicht bitte etwas diplomatischer aus ).
Warum? KEINES der Cata-Leder-Caster-Teile hat Trefferwertung! Weder Loot, noch Rufbelohnungen, noch die vom Lederer hergestellten Stücke. Und genau das ist der Grund, warum die Eule diesen Skill hat. Also ist es bei der Eule definitiv so gedacht, dass man statt Trefferwertung eher auf WIlle gehen sollte. Klar, dass Du Trefferwertung die auf Nicht-Leder-Teilen (damit meine ich RInge, Rücken, Schmuck etc, NICHT Stoff!) mitnehmen kannst und solltest, aber prinzipiell ist es dein absolutes von Blizzard so angedachtes Recht, dass du als Eule Wille-Teile benutzt. Und sorry, ich seh mal gar nciht ein, warum eine Klasse, die von ihrem Grundequip (nämlich Leder) nur auf Wille statt Trefferwertung geht plötzlich bei Ringen, Schmuck, Umhang, Waffe etc plötzlich keine Wille-Teile mitnehmen dürfen sollte.

Zweitens: wenn du dir überlegst, ein Stoffteil reinzunehmen/zu behalten, dann rechne mal auf das LEderteil, was du dadurch NICHT nehmen würdest, 5% Deiner Intelligenz drauf. Nur wenn dann das Stoffteil immer noch besser ist nimm es. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür VIEL besser sein müsste. Du verschenkst einfach effektiv viel zuviel Intelligenz, die du durch LEderspezialisierung bekommen würdest, wenn du NICHT komplett Leder trägst.
Ich sehe grad zu meinem Schrecken, dass du fast komplett sehr viel Stoffitems trägst. Gut, das dauert dann natürlcih eine Weile, bis man die ersetzt hat, trotzdem solltest Du Dich schnellstmöglichst dran machen!

In diesem Sinne: möge die Erdenmutter mit Dir sein und die immer guten Loot und den ersten Platz im Recount bescheren!

Shardik
(Server: Die Todeskrallen)
 
hallo erstmal!

also, bei deinem char kann ich erstmal nur die diagnose akute "hypobulie" feststellen!

soll heißen, dir fehlt mächtig viel trefferwertung, was ja mit willenskraft gleichzusetzen ist!
hatte mit meiner eule das gleiche dmg-problem, was aber mit dem erreichen des hitcaps ein ende hatte!

hier nochmal die prioritätenliste, in der du deine stats ausbauen solltest:

trefferwertung (wille) > intelligenz (zm) > tempo > kritische trefferwertung > meisterschaft
...wobei meisterschaft seit dem letzten patch wohl vor kritische trefferwertung gerutscht sein dürfte! kann ich aber keine genauen angaben zu machen!

ich habe auch sämtliche meisterschaft in wille oder tempo umgeschmiedet!

dementsprechend bestehen meine sockelsteine auch nur aus int, wille und tempo!

hoffe, das hilft dir in irgendeiner form weiter!

adios!!

Was er schreibt stimmt nicht ganz =)
Wer die letzten Patchnotes verfolgt hat und nen bissel Nachrechnte stellt fest das mittlerweile die StatPrio sich geändert hat.
Wille>Hit>Int>Haste>Mastery>Krit is die neue Prio =)
Sooo
Bei deiner Eule muss mächtig rumgeschraubt werden aber das is kein Beinbruch.
1.Bitte trage keinen Stoff mehr =)! Du verlierst ganze 5% Int was nun gleich auch 5% Zaubermacht ist.
2.Bitte Nur +40 Int sockeln, ausser der Bonus ist z.b +15-20 int.
3.Reforge alles erstma in Wille und Tempo was geht !
4.Deine Skillung is auch geschmackssache =) aber Prinzipiel würde ich 3 Punkte in Eulkinraserei packen (Procct so gut wie immer =) ), Und Sonnenstrahl
genauso, da dieser einfach ein Genialer ae silence ist!

Zu allgemeinen Spielweise kann ich dir nur diesen Guide empfehlen=)Moonieguide Is zwar noch von patchstand 4.0.3a aber
bis auf die Mastery hat sich nichts wirklich was verändert =)
 
Hit > Wille da die treants nur von Hit nicht aber von Wille profitieren. Daher ist Hit minimal besser
 
So, mal ein paar Worte von der Moderation:

Persönliche Angriffe müssen nicht sein. Aber man sollte auch nicht jede Anwort komplett persönlich nehmen.
Ein etwas passenderer Umgangston wäre in einigen Situation angebracht.

Fragen kann man auch normal beantworten.

Danke.
 
was ist heutzutage schon normal?

Musst du immer das letzte Wort haben? Oder steigt dir dein Guide der sticky ist zu Kopf?
Kommt echt nur noch scheisse von dir, nichts vernünftiges mehr. Fand dich mal Sympathisch, aber die kurve sinkt immer mehr.

Ist doch kein Problem Wille>Hit zu Schmieden, dies sollte nicht das Problem sein.
 
ich versuche (fast) immer jemanden zu helfen wenn er ein problem hat.
wenn dem nicht so wäre würde ich mir nicht die arbeit machen mich stundenlang hinzusetzen und etwas zu schreiben wie etwa einen guide.
diese hilfe kann in ausschweifenden textpassagen passieren oder in kurzen prägnanten sätzen.
sicherlich sind einige meiner post auch durchaus sarkastisch oder ironiebehaftet wie etwa "du musst deine knöpfe drücken"
allerdings bin ich der meinung das wow nur ein spiel ist und man sich nicht durch jegliche ironische bemerkung angeriffen fühlen muss. wenn man persönlich wird sehe ich mich durchaus im recht mich wehren zu dürfen - wenn du denkst das das nicht ok ist und du mich daher nicht mehr magst - ok
allerdings werd ich meine art sicherlich nicht ändern
 
ich versuche (fast) immer jemanden zu helfen wenn er ein problem hat.
wenn dem nicht so wäre würde ich mir nicht die arbeit machen mich stundenlang hinzusetzen und etwas zu schreiben wie etwa einen guide.
diese hilfe kann in ausschweifenden textpassagen passieren oder in kurzen prägnanten sätzen.
sicherlich sind einige meiner post auch durchaus sarkastisch oder ironiebehaftet wie etwa "du musst deine knöpfe drücken"
allerdings bin ich der meinung das wow nur ein spiel ist und man sich nicht durch jegliche ironische bemerkung angeriffen fühlen muss. wenn man persönlich wird sehe ich mich durchaus im recht mich wehren zu dürfen - wenn du denkst das das nicht ok ist und du mich daher nicht mehr magst - ok
allerdings werd ich meine art sicherlich nicht ändern

Ließ dir mal deine letzten Beiträge durch, dann wird aus "fast immer" > ab und zu.

Du bist im übrigen der erste der hier Persönlich geworden ist.
Aus den anderen Beiträgen kann ich dies nicht entnehmen.

um 5 k dps zu schaffen musst du deinen kopf auf die tastatur hämmern auf die taste wo starfire steht. das reicht schon. wenn du fähig wärst deine talente zu lesen wäre deinhe frage ob spirit hit bringt hinfällig. Wenn du die Basics wie skills lesen und knöpfe drücken drauf hast kann man ins detail gehen. Stoff ist schlecht für dich ->weg damit, hol dir nen anderen Meta ,skill um, komm auf 17% hit etc.

wie man in den wald ruft....

Im grunde hast du Recht, aber die Art der Antwort ist nicht grade passend.
So sinkt nunmal das Niveau im Forum. Aber ich denke mal, das dich das eh nicht juckt und ich auch gegen eine Wand reden könnte.

Dann noch viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wille bringt mir doch nen größeren manapool ,oder sehe ich das falsch?
 
nein da dir die restofähigkeit "Meditation" fehlt die dir 50% manaregeneration im kampf gewährt bringt dir willenskraft nichts außer eben trefferwertung. daher ist trefferwertung auch minimal besser
 
Wie viel Miss haben die Treats denn? Auch 17% Oder 28% wegen "dual wield", oder nur 8%?
Aber Wille gibt doch immerhin Manareg außerhalb des Kampfes oder? (Ich weiß das ist nicht toll, aber es kann doch nicht sein, dass wille wirklich nur Hit gibt und sonst nichts!)

ein tip, vergiss hurrikan bei mop gruppen, und dote durch;-)
Ja das ist ein wertvoller Tipp! Hab das neulich mal gemacht und BÄM ging der dmg mega in die Höhe. Schade eigentlich, ich fand Hurrikan immer ziemlich cool, aber den werde ich jetzt ins hintere Eck meiner Actionleiste verbannen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Vaendalis,
sag bitte deinem Gildentankdruiden einen schönen Gruß, und das ist Quatsch. (Drück es vielleicht bitte etwas diplomatischer aus ).
Warum? KEINES der Cata-Leder-Caster-Teile hat Trefferwertung! Weder Loot, noch Rufbelohnungen, noch die vom Lederer hergestellten Stücke. Und genau das ist der Grund, warum die Eule diesen Skill hat. Also ist es bei der Eule definitiv so gedacht, dass man statt Trefferwertung eher auf WIlle gehen sollte. Klar, dass Du Trefferwertung die auf Nicht-Leder-Teilen (damit meine ich RInge, Rücken, Schmuck etc, NICHT Stoff!) mitnehmen kannst und solltest, aber prinzipiell ist es dein absolutes von Blizzard so angedachtes Recht, dass du als Eule Wille-Teile benutzt. Und sorry, ich seh mal gar nciht ein, warum eine Klasse, die von ihrem Grundequip (nämlich Leder) nur auf Wille statt Trefferwertung geht plötzlich bei Ringen, Schmuck, Umhang, Waffe etc plötzlich keine Wille-Teile mitnehmen dürfen sollte.

Zweitens: wenn du dir überlegst, ein Stoffteil reinzunehmen/zu behalten, dann rechne mal auf das LEderteil, was du dadurch NICHT nehmen würdest, 5% Deiner Intelligenz drauf. Nur wenn dann das Stoffteil immer noch besser ist nimm es. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür VIEL besser sein müsste. Du verschenkst einfach effektiv viel zuviel Intelligenz, die du durch LEderspezialisierung bekommen würdest, wenn du NICHT komplett Leder trägst.
Ich sehe grad zu meinem Schrecken, dass du fast komplett sehr viel Stoffitems trägst. Gut, das dauert dann natürlcih eine Weile, bis man die ersetzt hat, trotzdem solltest Du Dich schnellstmöglichst dran machen!

In diesem Sinne: möge die Erdenmutter mit Dir sein und die immer guten Loot und den ersten Platz im Recount bescheren!

Shardik
(Server: Die Todeskrallen)

Hallo,

meine Frage ist zwar schon etwas her, aber wollte mich noch mal für alle konstruktiven Beiträge, nicht nur für Shardiks, bedanken! Den Guide hier kann ich für alle anderen empfehlen, die nach 2 Jahren den Überblick über die Entwicklungen verloren haben: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1820954276

Dadurch hat sich auch glücklicherweise einiges zum Guten gewendet. Für Gelegenheitsspieler wie mich finde ich das vollkommen akzeptabel, auch wenn einige Pros da noch Verbesserungsbedarf sehen mögen ).

In diesem Sinne: nimmt das Spiel, denn WoW ist nur eins, nicht so bitterernst! Schlimm, wie einige abgehen, wenn man mal andere Lebensinhalte pflegt, als vor dem Monitor zu sitzen... ich finde es schon arg bedenklich, wie Nichtpros hier angemacht werden (in gesamten Foren). Ja, kann sein, dass es einfach geworden ist, aber das macht den Wiedereinstieg und den sichtbaren Erfolg für Gelegenheitsspieler auch leichter. Ich bin froh darüber.

Vielen Dank nochmal.
 
Glaube eines der Probleme der sogenannten Nichtpros ist.

1. Selbst wenn der oberste Thread die definitive Antwort bietet - neuen Thread eröffnen
2. bei fundierten Aussagen erstmal gegenteilige subjektives Empfinden höher Bewerten.
3. Kernpunkte der Aussage ignorieren da Sie was an der Rotation ändern müßten.

btw:
Wie viel Miss haben die Treats denn? Auch 17% Oder 28% wegen "dual wield", oder nur 8%
Begleider skallieren immer mit der Misschance des Meisters. Das heist, sie haben die selbe Misschance wie man selber. Caster mit 17% hit haben kein Problem. Ebenso DK´s mit 8% hit zwecks passiven Talent.
 
Zurück