Order raidet 17 Stunden Unvermeidliche Stadt

Tja der Unterschied zwischen Ordnung und Zerstörung ist einfach, dass die Ordnung eine Lücke in der Stadtbelagerungsmechanik gefunden hat und diese auch fleissig nutzt um die Stadt zu locken. Ich mein das jetzt keinesfalls böse oder als Vorwurf. Es ist ihr gutes Recht denn im Grunde tun sie nichts verbotenes. Sie nutzen keine Bugs, alles was sie tun ist direkt nach dem Lock der zweiten Festung mit 2 Twink Kriegstrupps für das Szenario anmelden.

Die gewonnenen Szenarien treiben die Prozente unheimlich schnell in die Höhe und anders als beim Zonen-Lock-System gibt es bei der Stadtbelagerung keine Obergrenze wieviel % Szenarien maximal zum Lock beitragen können. Es ist schlichtweg also einfach mal total egal wieviel Leute die Unvermeidliche Stadt verteidigen solang non-stop ein Szenario am nächsten aufgeht und verloren wird.

Ein weiterer Fehler der Destro ist es einfach draußen zu stehen und zu warten bis die ersten Instanzen mal voll sind in der Hoffnung eine Instanz zu erwischen mit wenig Order. In dieser Wartezeit schließt die Order die PQ locker schon 1-2 Mal ab und das erklärt auch wie sie so enorm schnell auf 70% der Kontrolle und schließlich bereits nach 35min auf 100% kommen und die Stadt locken.

Im Grunde steht dahinter also keine massiv komplexe Organisation beim Raid innerhalb der Stadt sondern auf Seiten der Ordnung stecken sehr viele die persönliche Item-Gier zurück einfach um die Stadt schnellstmöglich zu locken um danach direkt Kriegsherren-Set zu farmen. Auf Destro-Seite denken die meisten ja leider nur daran wie sie selbst möglichst schnell und leicht an möglichst viele Invasor-Teile kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war selber nicht dabei als die Stadt gelockt wurde, aber anscheinend sind die Portale vor dem Königsfight in dem sinne verbugt dass ein Großteil der Leute nen CtD hat oder zur Charauswahl fliegt. Und das ganze nicht nur einmal.

Die PQs in der Stadt buggen auch, da sie nicht resetten und man so nur Adell farmen kann. In einigen Instanzen wurden dann die PQs von einem GM resettet, in anderen hieß es das sie das nicht machen können...

genau das meinte ich mit dem suppurt von GOA/MYTHIC .
sie sollten mal einheitliche richtlinien schaffen(namensgebung , säcke) den wie schon geschrieben die gms können nicht mit zweierlei mass messen .
in gewissen pqs wird man zurückgesetzt und in anderen nicht was soll das ????

Tja der Unterschied zwischen Ordnung und Zerstörung ist einfach, dass die Ordnung eine Lücke in der Stadtbelagerungsmechanik gefunden hat und diese auch fleissig nutzt um die Stadt zu locken. Ich mein das jetzt keinesfalls böse oder als Vorwurf. Es ist ihr gutes Recht denn im Grunde tun sie nichts verbotenes. Sie nutzen keine Bugs, alles was sie tun ist direkt nach dem Lock der zweiten Festung mit 2 Twink Kriegstrupps für das Szenario anmelden.

Die gewonnenen Szenarien treiben die Prozente unheimlich schnell in die Höhe und anders als beim Zonen-Lock-System gibt es bei der Stadtbelagerung keine Obergrenze wieviel % Szenarien maximal zum Lock beitragen können. Es ist schlichtweg also einfach mal total egal wieviel Leute die Unvermeidliche Stadt verteidigen solang non-stop ein Szenario am nächsten aufgeht und verloren wird.

Ein weiterer Fehler der Destro ist es einfach draußen zu stehen und zu warten bis die ersten Instanzen mal voll sind in der Hoffnung eine Instanz zu erwischen mit wenig Order. In dieser Wartezeit schließt die Order die PQ locker schon 1-2 Mal ab und das erklärt auch wie sie so enorm schnell auf 70% der Kontrolle und schließlich bereits nach 35min auf 100% kommen und die Stadt locken.

Im Grunde steht dahinter also keine massiv komplexe Organisation beim Raid innerhalb der Stadt sondern auf Seiten der Ordnung stecken sehr viele die persönliche Item-Gier zurück einfach um die Stadt schnellstmöglich zu locken um danach direkt Kriegsherren-Set zu farmen. Auf Destro-Seite denken die meisten ja leider nur daran wie sie selbst möglichst schnell und leicht an möglichst viele Invasor-Teile kommen.

tja das alles funzt aber auch nur wenn der gegner mitspielt.dafür braucht man keine tolle planung oder sonstwas.wenn keine BGs aufegen weil die gegenseite einfach nicht anmeldet dann hat mal 0 davon.
und wenn der gegner aus farmgeilheilt nicht in die inis geht weil man hofft in eine zu kommen wo weniger los ist,ist das dummheit.

einfachster weg en lock zu verhindern ist ganz klar,keine bgs anmelden und einfach immer im wachenspawn warten bis die gegenseite step2 der PQ erreicht hat.dann reichen sogar 2-3 gute gruppen um die 2 KTs auseinader zu schrauben.
hinzu kommt halt noch die farmgeilheit der eigenen seite,bzw der sogenanten random player die sich nicht organisieren wollen damit ganze organisierte KTs durch besetzten von plätzen in den inis auseinander reist.

man sieht also,man braucht für altdorf kein grosses spieleriches talent,solange sích die gegenseite nur dumm genug anstellt.

fazit: der endgame content ist so wie er ist total fürn arsch.

Ich sagte ja bereits das hat wenig mit guter Organisation zu tun. Wirklich verhindern, dass kein Szenario aufgeht kann man wohl kaum. Irgendwelche Spieler melden sich immer an. Noch dazu gibt es auch %-Punkte wenn man sich in der Szenario-Warteschlange befindet und kein Szenario aufgeht aufgrund von Gegnermangel. Klar nicht soviel wie ein gewonnenes Szenario aber wenn man mit 2 KTs anmeldet und keines aufgeht dann rechnet sich der Warte-Bonus mit der Zeit sicher auch
victory.gif

Das ganze System muss hier einfach noch überdacht werden. So wie es aktuell ist, ist es einfach nicht ausgereift bzw nicht gut.

Die Invasions-PQs im 2. Step sind bei fairen 48vs48 schlichtweg unmachbar. Egal wie gut man das plant und taktisch koordiniert das kann einfach nicht gut gehen. Ein Kommandant, 4 Helden und 48 Gegner ... je nach Equipment sind für einige Spieler die Helden ja schon zuviel. Alles in allem ist das System der Invasions-PQs also ziemlicher Mist. Eine Möglichkeit wäre gewesen, dass sobald eine Fraktion Schritt 1 Abschließt die andere an ihrem Spawn festsitzt bis der Timer von Schritt 2 abgelaufen ist, d.h. zugleich zwar auch, dass man die vereinzelten Spieler noch töten muss die vor dem Schrittwechsel noch nicht am Spawn stehen aber das ist ja ok. So hätte man in Schritt 1 einen Wettlauf und in Schritt 2 dann relativ kurzen PvE-Fight und gut ist. Das würde dann auch wieder mehr taktische Tiefe in den ersten Schritt bringen weil dann beide Seiten wieder versuchen würden als Erster den Schritt zu absolvieren um dann auch alleine den 2. Schritt machen zu können. Momentan ist es ja eher so, dass die Verteidiger geradezu auf Schritt 2 warten um die Gegner dann zusammen mit dem Kommandanten und den Helden umzuhauen.

Die Szenarien dürfen auf gar keinen Fall den Pool bis auf 100% füllen. Das ist einfach totaler Quatsch. Da hat einer beim Konzipieren des Systems wohl gepennt. Das die Fraktion die merkt. dass man das ganze auch locken kann wenn man nur die Szenarien spielt, dies dann auch ausnützt hätte ja wohl mehr als klar sein müssen. Es liegt sicher nicht im Sinne des Konzepts das die Städteeroberung rein durch Szenarien entschieden wird und so ist es im Moment nunmal leider.

Ich sagte ja bereits das hat wenig mit guter Organisation zu tun. Wirklich verhindern, dass kein Szenario aufgeht kann man wohl kaum. Irgendwelche Spieler melden sich immer an. Noch dazu gibt es auch %-Punkte wenn man sich in der Szenario-Warteschlange befindet und kein Szenario aufgeht aufgrund von Gegnermangel. Klar nicht soviel wie ein gewonnenes Szenario aber wenn man mit 2 KTs anmeldet und keines aufgeht dann rechnet sich der Warte-Bonus mit der Zeit sicher auch
victory.gif

naja ich erinner mal an die zeit vor dem domination lock.da wurde das locken der gebiete durch gezieltes nichtanmelden entweder über std hinaus gezögert oder ganz verhindert.das selbe trifft halt auch auf die Stadt BGs zu.die paar punkte die man bekommt durchs anmelden sind so dank der farmgeilen "randoms" so schnell wieder weg das man gar nicht erst anmelden braucht.

immo ist step 2 der hauptstädte nur schaffbar wenn der gegner total verblödet ist und die eigene seite sich mal zusammen reist und nicht nur an ruf und invasor farmen denkt.leider gibt es von beiden parteien auf averland destro seite mehr als genug.

Um das mal zu erklären :

Es gibt 3 Phasen bei der Stadtbelagerung :

Phase 1 : Belagerung, Dauer 2Std , die Deffer müssen die Angreifer aus der Stadt werfen.
Phase 2 : Plünderung, Dauer 1Std, die Angreifer haben die Stadt teilweise unter ihrer Kontrolle, Deffer sind nicht mehr drin und müssen nun gegen die Unterkommandanten kämpfen
Phase 3 : Kriegsrecht, Dauer 17Std. Die Kommandanten sind besiegt, die Stadt komplett erobert, nur der König sitzt noch als letztes Widerstandsnest in seinem Thronsaal.

In Phase 3 kann man dann aber auch immernoch die PQ´s der Phase 1 und 2 erledigen, was wir in unserer Instanz z.b. gemacht haben.

Das die Hauptstadt solange offen ist finde ich ok, denn so hat jeder die Möglichkeit an ein Invasor/Kriegsherrenset zu kommen. Und es ist immerhin nen Riesenaufwand soweit zu kommen. Der Raid war lange geplant und die Orga perfekt, sowas sollte belohnt werden.

Für die Destros isses natürlich frustrierend aber ich sag mal, ihr hattet die letzten Wochen 3mal so viele Chancen dies ebenfalls zu tun aber geht in den AD Raids einfach zu unkontrolliert vor. Eigentlich sehe ich euch immer nur am Marktplatz rumzergen. Und was will man denn anderes machen ? Deffer bei Phasen 2 oder 3 zulassen ? Die Kommandanten killen auch so schon mit ihren AE´s die halbe WB, 1 Gruppe Deffer würde da ausreichen um es in einem Dauergewipe enden zu lassen. Phase 1 PQ geht mit 2 sehr guten WB´s gerade noch so aber die Kommandanten aus Phase 2 sind nochmal um einiges härter.

Mit 1.3 soll es übrigens geändert werden, das ab Phase 2 die Deffer nix mehr machen können. Dann soll es in Praag Festlager zum plündern geben, ka aber was die an Belohnung geben.

Bin ja gespannt wie die Destros nu reagieren. Denke die Motivation dürfte bei denen nun ziemlich im Keller sein. Hoffe ja nur nicht ihr macht wieder sowas bescheuertes wie RvR Streik...irgendwas läuft bei euch jedenfalls schief. Die nötigen Spieler habt ihr allemal, nur wollt ihr euch offenbar nicht zusammen raufen.

Die nötigen Spieler habt ihr allemal, nur wollt ihr euch offenbar nicht zusammen raufen.

Genau das ist das Problem

kein Zusammenhalt jeder macht sein Ding.

Respekt wie ihr Ordler nach unzähligen Altdorf angriffen euch zusammengerauft habt und nun in der Unvermeidlichen ein Destro bier trinken könnt xD

Was eine Massenpanik..

Der Raid heute war von langer Hand geplant und ist die Rache für 20 Mal oder mehr Altdorf in den letzten Wochen.

Zu verdanken ist dies der ultimativ guten Raidleitung, den vielen Leuten die sich extra Twinks gezüchtet haben für das SC, und den Leuten die das Durchhaltevermögen hatten, nachdem ja heute die Zonen anfangs nicht so gut aussahen. Gratz nochmal an die Gewinner der Kriegsherrenteile, und schade dass Tchar'zanek so verbuggt ist. Wer jetzt als Destro aufhören möchte das Spiel zu spielen, sollte vielleicht ganz die Finger von PvP-Spielen lassen, denn eines ist sicher: Nach der Heulerei der Destros und dem damit verbundenen, völlig unbegründeten 20%-Lutscher gibt es absolut keine Gnade mehr zu erwarten von der Order auf Erengrad. Wir waren in Unterzahl, sind es immer noch, aber wir haben die bessere Orga, wirklich bemühte, engagierte Leute die sich den Hintern aufreissen und teilweise mehr als 20 Stunden am Tag online sind, wir haben ein Ziel, und das ist leider der König
wink.gif

Dafür farmt man wie blöd Dunkeltrost, um seine 2 Warbands mit vollen Wards auszustatten, dafür farmt man RR, um Kriegsherren und Souverän zu tragen. Um einfach mal zu gewinnen. Dabei gibts ja noch eines anzumerken: Destro kann ja das gleiche machen, wenn sie sich mal bemühen würden
biggrin.gif
Aber dafür müsste man sich ja anstrengen..

just my 2 cents aus dem wohlverdienten Urlaub,

so ganz lässt mich das Spiel wohl doch nicht los
smile.gif

GZ an die Order von Erengrad, ich hoffe ihr packt den King
paladin.gif
/SIGN
smile.gif
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

Naja aber ehrlich gesagt finde ich 17 Stundne zu viel.
Wenn man den Koenig net nach 2-3 Stunden packt, packt man den auch nicht in 17...
Man farmt praktisch nur mit Randoms PQ1 oder wenns geht PQ 2, und das ist sowas von langweilig.
Man sollte dann die Scs wieder fuers T4 freigeben.
Nach 1-2 Stunden PQ farmen haben die meisten naemlich keine Lust mehr ( vor allen Dingen wenn die Ranged net an Adell rangehn etc.).
Und den Destros mein Beileid.
Die haben ja jetzt nichts zu tuen gehabt.
Waere das Morgens passiert ( so wie geplant; Raid wurde wegen Serverwartung verschoben auf Mittags), waere das noch schlimmer
sad.gif

MfG
Hasnair, genervter Weißer Löwe auf dem Server Erengrad.

Was eine Massenpanik..

Der Raid heute war von langer Hand geplant und ist die Rache für 20 Mal oder mehr Altdorf in den letzten Wochen.

Zu verdanken ist dies der ultimativ guten Raidleitung, den vielen Leuten die sich extra Twinks gezüchtet haben für das SC, und den Leuten die das Durchhaltevermögen hatten, nachdem ja heute die Zonen anfangs nicht so gut aussahen. Gratz nochmal an die Gewinner der Kriegsherrenteile, und schade dass Tchar'zanek so verbuggt ist. Wer jetzt als Destro aufhören möchte das Spiel zu spielen, sollte vielleicht ganz die Finger von PvP-Spielen lassen, denn eines ist sicher: Nach der Heulerei der Destros und dem damit verbundenen, völlig unbegründeten 20%-Lutscher gibt es absolut keine Gnade mehr zu erwarten von der Order auf Erengrad. Wir waren in Unterzahl, sind es immer noch, aber wir haben die bessere Orga, wirklich bemühte, engagierte Leute die sich den Hintern aufreissen und teilweise mehr als 20 Stunden am Tag online sind, wir haben ein Ziel, und das ist leider der König wink.gif

Dafür farmt man wie blöd Dunkeltrost, um seine 2 Warbands mit vollen Wards auszustatten, dafür farmt man RR, um Kriegsherren und Souverän zu tragen. Um einfach mal zu gewinnen. Dabei gibts ja noch eines anzumerken: Destro kann ja das gleiche machen, wenn sie sich mal bemühen würden biggrin.gif Aber dafür müsste man sich ja anstrengen..

just my 2 cents aus dem wohlverdienten Urlaub,

so ganz lässt mich das Spiel wohl doch nicht los smile.gif

GZ an die Order von Erengrad, ich hoffe ihr packt den King paladin.gif

Also 1. Klar ihr seid ja sooo wenig und Karl Franz ist in wirklichkeit der Weihnachtsmann und tchar zanek ist eigentlich ein Osterhase, ich weiß nicht wie oft ihr in den letzten beiden Wochen in IC standet und wir teilweise nur mit viel Glück step 2 verhindern konnten und Okay es war ein Raidtag, aber bei uns waren schon einige On, trotzdem habt ihr uns überrannt, also ist die Behauptung das Order auf Erengrad weniger sind schlicht und einfach falsch (Achtung meine Meinung, Meine Erfahrung !)

2. Gnade von Order? shit ich habe selbst Order gespielt, Gnade sowas gibts? ich versuch alles klein zu hauen was rot ist und wenn ich dich sehe versuche ich dir auch Zertrümmern oder meine Dolche in den Rücken zu rammen und mich daran zu erfreuen das schon wieder son Order Hund krepiert ist (Nicht auf dich bezogen einfach das Gefühl von einem Kill und die damit verbundene Freude, will damit niemanden beileidigen ! )

3. Mal etwas anderes, ich finde die Stadtplanung von IC total bescheuert, an den neuralgischen Punkten, den Eingängen reichen 2-3 gute BWs , damit dort erstmal Chaos herrscht und man da feststeckt + AoE kommt man da absolut nicht durch und es ist auch sinnlos es zu versuchen, da ist altdorf etwas besser zu deffen und auch einfacher, imho

4.Aber auch von mir gz, mich würde nur Interessieren, wie weit die Order eigentlich gekommen ist.Und wieveil % Tchar'zanek hatte oder ist er downgegangen? war heut noch nicht Online

Nun ja, dies ist ein wenig ein "Heul-Thread", denn das Spiel wurde an einem Samstag-Abend zu einem PvE-Spiel degradiert. SCs gehen nicht, RvR besteht nur noch im Abfangen von Order-Spieler in der CW - wirklich Abendfüllend. O.k. dann kann man auch mal was anderes machen, aber kann es wirklich Sinn und Zweck des Spiels sein, dass kein RvR mehr für die Unterlegenen möglich ist?

Grüße

Garet Jax

Die Entwickler haben gesagt: PvE udn RvR sind vermischt, man muss große Schlachten führen um manche PvE Inhalte freizuschalten.
So kämpft man sich durch RvR zur Hauptstadt des Gegners, doch was dann kommt ist reines PvE.

So ist es halt.

Für die Destros isses natürlich frustrierend aber ich sag mal, ihr hattet die letzten Wochen 3mal so viele Chancen dies ebenfalls zu tun aber geht in den AD Raids einfach zu unkontrolliert vor. Eigentlich sehe ich euch immer nur am Marktplatz rumzergen. Und was will man denn anderes machen ? Deffer bei Phasen 2 oder 3 zulassen ? Die Kommandanten killen auch so schon mit ihren AE´s die halbe WB, 1 Gruppe Deffer würde da ausreichen um es in einem Dauergewipe enden zu lassen. Phase 1 PQ geht mit 2 sehr guten WB´s gerade noch so aber die Kommandanten aus Phase 2 sind nochmal um einiges härter.

Das hat derzeit dennoch nix mit guter Orga zu tun. Ihr schickt einfach massiv Twinks ins Szenario... nciht umsonst geht das Ding alle paar Sekunden auf als Destro, wenn mans ich dafür anmeldet. Das System muss einfach entfernt bzw angepasst werden. Damit dann auch das können im T4 und nicht im imbalanced T1-3 entscheidet. Wir haben genug Organisation und Leute auf Destro Seite um AD TÄGLICH zu raiden. das hat also nix mit Unvermögen unsererseits zu tun. Der einzige Unterschied zwischen Ordnung und Zerstörung ist derzeit: Zerstörung erobert 2 Festungen und belagert dann AD, durch verwinkelteres Städte Design, unmögliche Spawnplätze des PQ2 Bosses (schön nah an den feindlichen 30k Elite Wachen) usw schafft man bis zu 90% vom Lock, dann ist entweder die Zeit rum oder Order Twinks melden sich massiv fürs Szenario an (Eroberungs% fallen teilweise um bis zu 20% dadurch) oder alle haben einen CtD in der Zone. Wobei das natürlich beide Seiten betrifft. Aber wenn man dann wieder in eine Instanz kommt hat order nun plötzlich 60-70% wieder eingenommen. Wobei das in der IC ja auch so ist, nur umgekehrt.

Alles in allem muss man die Stadtbelagerung massiv überarbeiten.

ich würd mir das eher so vorstellen: Scenarios geben bis max 10% Einfluss. Die Stadt PQs werden überarbeitet. Es gibt 5 PQ Schritte. Schritt 1 Eindringen in die Stadt. Leichter Vorteil für die Angreifer (schließlich sind sie bis dahin gekommen), sie müssen nur den 1. Spawnplatz erstürmen, dabei möglichst viele feindliche Spieler vernichten und den Platz X Minuten halten. Verteidiger haben die Aufgabe natürlich auch, nur das sie eben von der anderen Seite kommen. Schaffen die Deffer, dass die Angreifer nicht Fuß fassen können, gibts erst mal nen massiven Punkte Schub für die Deffer (deshalb sollen die Angreifer auch einen leichten Vorteil haben). Dies stellt einfach dar, dass der Angriff nun in die Stadt getragen wird. Gibts da keine Organisation, dann kann man auch gern den Stadtangriff frühzeitig verhindern
wink.gif

PQ2 sieht folgendermaßen aus: Angreifer haben PQ 1 gewonnen, PQ läuft ab wie die bisherige PQ 1, mit Plündern und Brandschatzen, bzw löschen und schützen
wink.gif
Deffer haben PQ1 gewonnen, dann haben sie nun die Chance die Destros aus "ihrer" Instanz zu treiben, was nochmal massiv Punkte geben würde. Auch hier wären die Angreifer im Vorteil. PQ1 stelt also alles in allem wirklich nur das Eindringen in die Stadt dar. Wird diese PQ 2 vom Angreifer gewonnen startet das ganze mit PQ1 von vorne, bis der Angreifer weiter kommt oder der Statdraid zuende ist. Wird PQ2 vom Angreifer erfolgreich abgeschlossen, dann folgt PQ 3: Beide Kommandanten (Angreifer und Deffer) marschieren langsam zu einem Punkt und bekämpfen sich dort. Die Spieler müssen nun schnellstmöglich den feindlichen Kommandaten erlegen. Dadurch hat man den RvR Part noch, aber dieses Abwarten fällt weg und das Verstecken hinter den Hero Wachen auch. Wäre dann sozusagen Tomb of the Vulture King... nur eben in groß und mit 2 statt einem Boss Mob
wink.gif

Stribt der feindliche Kommandant bekommt die eigene Seite natürlich einen massiven Punkte Schub zum locken (bzw befreien) der Stadt.

Nun geht das System in P2 über. Nachwievor Plünderung, allerdings auch hier mehr RvR. Die feindlcihen Spieler haben die Chance, wenn sie PQ1 (diesmal ohne Vorteil) schaffen, in die feindliche Plünderungszone einzudringen und dort zu stören. Wenn die Stadt dann in P3 geht erfolgt, statt wie bisher nichts, die Rückeroberung der eigenen Stadt. Die letzte PQ in der Haupstadt ermöglicht den Deffern auch wieder um die Tore ihrer Stadt und Zitadelle zu kämpfen, wenn sie jetzt allerdings erfolgreich sind, wir das Zeitfenster für den Bossfight des Angreifers herabgesetzt. Dies erschwert die Begegnung natürlich ungemein (bis dahin sollten die Encounter Bugfrei sein
wink.gif
) und gibt den Deffern auch noch was zu tun. Alternativ (oder zusätzlich) könnten alle T4 Zonen, die nicht zur Haupstadt gehören (also derzeit Orks/Dawi und Asur/Druchii) wieder angegriffen werden. Allerdings nur bis zur mittleren Zone. Auch das hätte Einfluss auf die P3 Dauer. Wenn der Feind schließlich wieder auf dem Vormarsch ist, sollte man sich selbt vielleicht auch lieber beeilen.

Naja, sicherlich nicht komplett, aber mit den "Invader" Instanzen usw kommen auch ein paar neue Features, die man in den Stadtfights einbauen kann.

Bin ja gespannt wie die Destros nu reagieren. Denke die Motivation dürfte bei denen nun ziemlich im Keller sein. Hoffe ja nur nicht ihr macht wieder sowas bescheuertes wie RvR Streik...irgendwas läuft bei euch jedenfalls schief. Die nötigen Spieler habt ihr allemal, nur wollt ihr euch offenbar nicht zusammen raufen.

die nötigen spieler haben wir im moment nunmal nicht. etliche destros spielen order auf anderen servern oder haben sich bis 1.3 verabschiedet. als es die tage nur noch ein umkämpftes gebiet gab, standen in der letzten burg nichtmal 2kt zum deffen. es war einfach niemand da...und so sieht es im moment dauernd aus. beim festungsdeff standen wir mit 9mann in der festung...da hab ich keine fragen mehr.
ich will nicht eure organisation und engagement mit den twinks klein reden, aber wenn keine gegner da sind, dann kann so eine aktion garnicht scheitern.
mfg

€: und auch wenn einige es unfair finden, ich denke mal es ist bald wieder mit einem bonus für die erengrad destros zu rechnen...nicht dass ich es mir wünsche, aber wenn nicht bald n paar destros zurückkehren wird es so kommen.
ach ja, n paar screens wären mal nett. fände es mal interessant zu sehen wo der königskampf stattfindet und wie es dort aussieht.

BTW:

AD ist grade nach dem Raid derbst verbuggt:
Alle NPCs sind feindlich und koennen net angeklickt werden...

Hmm...

Bezüglich dem unglaublich weisen Spruch "...dann muß die Destro halt besser deffen...." mal so ein paar Kleinigkeiten am Rande:

Wie soll man ein Keep deffen, daß von Chars überrant wird, die a) doppelt so viel Leben, b) doppelt so viel Heilung und c) doppelt so viel Schaden haben und machen?

Ob in organisierten Gruppen oder vollkommen random.... die Stärken der Order Klassen und Rassen sind einfach zu overpowert (was Mythic ja an verschiedenen Stellen schon zugegeben hat), was Destro spielen einfach vollkommen sinnfrei macht.

Schauen wir uns mal den molotov vom Machinisten an. Nichts vergleichbares auf Destro Seite und unglaublich mächtig gegen Tanks und Melees, die genau diese Klasse eigentlich primär angehen sollten.

Oder betrachten wir den Kick vom Löwen des Weißen-Selbigen. Auf Seiten Destro muß man mit seinem Kick im wahrsten Sinne des Wortes "zielen". Der Löwe kickt immer in gerader Linie zum "X".

Der AE des Feuermagiers ist nur ein weiteres Beispiel. Nicht nur das Mythic zugegeben hat, daß der BW fälschlicherweise 200% Schaden aus seinen Attributen zieht, nein, seine Effekte werden auch nicht von der einzigen Resitenz berechnet, die existiert, ergo Schadenszahlen, die im unkritischen bereich schon tödlich sind.

Desweiteren die übertriebenen Lebenspukte der zwergenklassen im Allgemeinen. Ich finde es ziemlich lächerlich, daß jede Zwergenklasse mehr Leben hat als mein Wachposten Tank mit Schild.

Hinzu kommt das unvermögen von Tankklassen der Zerstörung Melees der ordnung zu splattern, was eigentlich ihre zentrale Aufgabe sein sollte, aber wie auch schon vorher erwähnt - Mythic gibt zu das Tanks etwas benachteiligt sind - Problem ist nur, es betrifft nur die Destro Tanks.

Oder die gefühlenten 90% Damageabsorb von egal welcher Order heilklasse. Jaja, beim einen isses die Mittlere Rüstung, die ihn vor dem Tank schützt. (Lol! ich spiele selbst einen JdK und gerade vor den Ordnungstanks hab ich schiß!) Beim anderen ist es der kostenlose Heal über 3200 kritisch, wo Destro heiler mit Mühe und Not ihre 1700 kritisch hinkriegen. Beim letzten ist es die Tatsache, daß einfach keine Castzeit besteht und er sich locker flockig Instantheals drücken kann, bis der Destro frustriert nach Hause geht oder afk Kaffe aufsetzen.

Respekt aussprechen für das schamlose ausnutzen von imba Bugs und Balancingdefiziten seitens Mythic kann ich da leider nicht. Aber für die weit über 300 Mann Ordnung den ganzen veradmmten scheiß Tag über!!!! Für die Orga habt ihr Respekt verdient. Und NUR dafür.

Hör ich hier ein leises "Mami"?

Ich spiele seit 2002 DAoC war immer in den DAoC-Foren in den RvR Threads unterwegs, aber so jämmerlich geheult hat noch keiner...
Ich frage mich ernsthaft ob du beim schreiben des Beitrags nicht Tränen in den Augen hattest.
So ein Mist aber auch, immer sind die anderen Schuld und haben soooo viel bessere Sachen.
Du bist wie ein Kleinkind im Sandkasten.

Topaz, genau das selbe hab ich auch gedacht. Wobei ich sagen muss, bei dem Satz sind bei mir auch ein paar Tränen gekullert...
biggrin.gif

"Wie soll man ein Keep deffen, daß von Chars überrant wird, die a) doppelt so viel Leben, b) doppelt so viel Heilung und c) doppelt so viel Schaden haben und machen?"

Mit Abstand einer der lustigesten posts seid langem....

Eine Alternative ist ja bald in Sicht (wenn die Hauptstadt gefallen ist):

F: Wenn eine Kampagne erfolgreich beendet wurde und eine Hauptstadt in den Status „Erobert“ wechselt, wie kommt dann die Verliererfraktion an Expeditionsressourcen?
A: Als Reaktion auf die Neuigkeit, dass ihre Fraktion kurz vor der Bezwingung des feindlichen Königs steht, werden Teile der konkurrierenden Armeen (entweder die der Ordnung oder der Zerstörung) Festlager in Praag errichten, um sich an der Kriegsbeute zu laben. Wenn z.B. Altdorf erobert wurde, werden die Streitkräfte der Zerstörung frühzeitig ihre Siegesfeier beginnen. Egal welche Fraktion eine Hauptstadt erobert, die Festlichkeiten werden immer irgendwo im RvR-Gebiet von Praag ausgetragen.
Mitglieder der Fraktion, deren Hauptstadt erobert wurde, können diese Festlager überfallen, die Köpfe der Möchtegern-Sieger einschlagen und ihre unrechtmäßigen Errungenschaften als Expeditionsressourcen beanspruchen.

http://www.war-europe.com/#/grabbag/?gbag=46&lang=de

Och Leute. Ihr klingt mit eurem Mimimi genauso wie die Order mit ihrem.

Wann merken denn endlich alle, dass die Klassen keine reine Mirrors sind, sondern eben unterschiedliche Klassen. Und die Bugs nutzen Order wie Destruction gleichermaßen aus.

Der Löwe schlägt einen zu Punkt X. Dafür habt ihr 2 AE Pulls und Order nur einen. Die Jünger scheinen für uns unkaputtbar. Die Sigmars für euch. Die BW können ganze Gruppen wipen, die Sorcs auch.

Spielt halt mal nen Sigmar oder nen BW. Dann merkt ihr mal, dass das ebenso schwer ist wie nen DoK oder nen Zaubi zu spielen.

Und wir mussten uns über Wochen jeden Nachmittag zwischen 13 und 17 Uhr AD-Raids gefallen lassen. Nun haben wir es mal in 2 Tagen geschafft, die US auf 1 Stern zu bringen. Das lag aber daran, dass viele auf den T4 Content verzichtet haben, damit sie T3 Szenarien machen konnten. Mir hat es persönlich viel Spaß gemacht, weil sich Destru auf Kämpfe eingelassen hat und nicht nur immer im Tempel war.

Kriegsrecht war danach eher langweilig. Hätte mir da doch mehr PvP Möglichkeit gewünscht.

Richtig, die Klassen teilen sich nur die Aufgabe und haben nicht die komplett gleichen Spells ...

das problem ist wohl, dass sich manche persönlich angegriffen fühlen wenn ihre fraktion mal verliert...sie haben einfach schwierigkeiten mal zu akzeptieren dass die andere seite in dem moment einfach besser war, deshalb MUSS die andere fraktion ja imba sein.
aber leute, es ist nur ein spiel...es geht hier weder um den weltfrieden noch um irgendwas anderes, sondern nur um den spielspaß. wenn ihr ihn nicht habt, ihr vom spiel gefrustet seid, dann hört halt auf.
mfg

Zurück