Wie ich heute,eigentlich das ganze Wochenende feststellen mußte ist die Zerstörung auf Hergig nicht in der Lage, mal vernünftig in einem Szenario zu spielen.
Beispiel Phönixtor: Alle rennen nach vorne zum zergen und keiner defft die Flagge,sodaß ich da meist alleine stehe. So holt sich die Ordnung gemütlich eine Flagge nach der anderen und kassiert über 10k ep pro sieg,während wir mit 3-4k vorlieb nehmen müssen.
Ganz selten mal gelingt es der Zerstörung mal 200/100 zu gewinnen, mehr ist nicht drin,während die Ordnung uns mehrmals mit 500/50 abzieht......es ist zum ausrasten.
Ich vermute mal einige haben noch nicht gerafft das dummes zergen bei warhammer nix bringt und das man weit über 10k ep für einen Sieg bekommen kann.....die 10k questet man in 15min nicht zusammen...
Woran liegt das? Sind alle wow allianz noobs(das is kein wow flame, ich spiel selber auf allianzseite und da ist jedes random bg so schlimm wie hier) jetzt bei Warhammer? Hab so das Gefühl.
Ist das nur auf meinem Server so?
Habe den rest nicht gelesen, aber habe eine Theorie, woran das liegt:
Bis gestern war ich der selben Meinung, da ich Order und Chaos spiele.
Mir ist, als ich genervt vom Chaos-Server zu meinen order Chars gewechselt bin aufgefallen, daß auch auf Orderseite, die Spieler genauso dämlich spielen, wie auf Chaosseite. Das ist jetzt keine Verallgemeinerung. Es ist die Mehrheit der Spieler gemeint. Es gibt in fast jedem Szenario einige Ausnahmen.
Was das Interessante daran war: Order gewann zu 90% (9 von 10 Spielen in unterschiedlichen T2 Szenarien), Chaos gewann 3 von 10 (gleiche Szenarienwahl).
Woran mag es liegen?
Auf der Chaosseite gibt es (zumindest auf meinen Servern, auf denen ich Chaos und Order spiele) weit weniger Heiler, als auf der Orderseite. Es kam sogar schon vor, daß wir auf Chaos gegen 90% Heiler spielten oder selbst gar keine Heiler dabei hatten o_O
Ab und zu sieht man einige Goblin-Schamanen und Zeloten, die richtig gut heilen, aber bei weitem nicht so oft, wie man auf Orderseite Sigmarpriester, Heilzwerglein und Erzmagier sieht.
Ich behaupte mal einfach, es liegt an diesem ungleichgewicht der Klassen.
Folgt die Frage: Warum dieses Ungleichgewicht?
Die Antwort scheint mir folgende zu sein:
Spieler mögen "KRass" aussehende und hübsche Charaktere.
Manche reizt nun der kleine hässliche Goblin, manche der leicht deformierte Zelot oder Jünger des Khaine (richtig geschrieben?).
Aber halt nur "manche". Auf Orderseite sehen die Charaktere halt hübsch aus und die Wahl fällt leichter.
Einige werden dagegen nun behaupten, es sei bei ihnen genau umgekehrt. Aber das sind wirklich nur Ausnahmen. Das sieht man an der Verteilung ganz deutlich. Denn es geht hier ja um die Masse der Spieler, nicht um einige wenige.