Ich lese hier ja viele richtige Dinge und auch garnicht mal so schlecht geschrieben und vor allem be-schrieben, aber eigentlich sieht es doch etwas anders aus ^^
Im Warhammer 40.000 Universum beginnt die legendäre und spektakuläre Reise unserer kleinen Warhammer Fantasy-Welt.
Zu Zeiten, als Warhammer 40.000 eigentlich hätte Warhammer -100.000 heißen müssen, erschien die erste bekannte intelligente Rasse: Die Slann! Außerirdische Riesenechsen, die zur Perfektion von Technik und Magie kamen.
Gottgleiche Wesen brauchen aber Untertanen... und so erschufen die Slann eine Rasse, die sich auf Planeten selbstständig entfalten konnte, das Land auf die Slann vorbereitet und natürlich auch Haus und Hof sichern kann. Und das ganze am besten in einem kleinen beutel!
Gesagt getan haben die Slann einen Pilz erschaffen, welcher durch unverwüstliche Sporen a la Alien (der Film) ungehindert seine vervielfältigung in Gang setzen konnte.
Sobald eine einzige Spore auf Boden fällt, beginnt der Prozess, den die Slann einprogrammiert hatten:
Die Sporen wachsen heran zu Pilzen.
Diese produzieren weitere Sporen und Fruchtsäcke in der Erde, in denen Squigs heranwachsen.
Sobald die Squigs schlüpfen dienen ihnen die Pilze als Nahrung und gleichzeitig produzieren die Squigs weitere Sporen, die sie verteilen.
Sobald eine (nur den Slann bekannte) Population an Squigs vorherrscht, entstehen in den Fruchtsäcken Snotlings, die kleinsten Goblinoiden der Warhammer-Welt.
Diese beginnen die Squigs zu Herden zusammen zu treiben und Suigs für bestimmte teilweise merkwürdige Aktivitäten zu misbrauchen.
Wenn die Grenze an Snotlings erreicht ist werden die ersten Goblins ausgespuckt und diese maltretieren dann die Snotlings und Sqigs.
Das selbe Gedönse und schwups sind die ersten Orkse da...
Dann dauerts nicht mehr lange und es tauchen die ersten "besonderen" Orks auf. Mechaniker, Schamanen, Waaaagh-Bosse... (hier fallen dann auch Schwarzorks rein...)
An dieser Stelle käme jetzt das Gerede über einen Space Hulk, einen Waaagh! und natürlich das Scheitern der ganzen Angelegenheit..... Aber das ist Warhammer 40.000....
In unserer kleinen geschichte spielt sich das ca. so ab:
Das Universum von Warhammer 40.000 kommt irgendwann zu einem Ende, UND genau an diesem Ende beginnt unsere kleine Welt, auf der wir WAR zocken wollen.
Die 5te Macht des Chaos wird am Ende wahrscheinlich gewonnen haben und den Warp über alles erstreckt haben, was wir Realität nennen. Aber das ist natürlich kein Ende, denn im Warp ist alles möglich!
Warpstürme haben Oger, Menschen, Eldar (Elfen), Squads (Zwerge), Orks, Slann Space Mariens auf diese Welt geworfen und sie mit der Tatsache konfrontiert, daß es kein zurück geben wird.
Über Jahrhunderte entstanden die Zivilisationen, die wir aus Warhammer Fantasy kennen.
Der genetisch erschaffene Code der Orks/Pilze ist allerdings immernoch der selbe ^^
In ganz kurzen Worten:
Orks sind genetisch herangezüchtete intelligente Pilze, welche von Riesenfröschen erschaffen wurden als "Allround"-Sklave marke "Wasser drauf und laufen lassen!"!