Orks ? Pilze ? Häää?

• Ersteller Ersteller Baldoran
  • Erstellt am Erstellt am
B

Baldoran

Guest
hiho leute !
victory.gif

ich war gerade auf der War seite etwas am rumgucken...
und da stand unter verschiedenen fragen auch :

Warum gibt es bei grünhäuten keine frauen ?

und die antwort war : Das liegt einfach daran, dass es keine weiblichen Grünhäute gibt! Orks, Goblins und alle anderen Grünhaut-Unterarten sind eigentlich pilzartige Wesen, die sich nicht normal fortpflanzen, sondern aus Sporen wachsen. Deshalb sind alle Grünhäute männlich.
ohmy.gif

HÄÄÄÄÄ ???? WAAAAS ????
dunno.gif

ich versteh die welt nichtmehr..
orks und gobbos sind .... pilze ???

stand darüber schon genaueres oder ist diese antwort nur ein witz ?
bitte steinigt mich nicht wenn es so einen thread schon gab...

da gibts bei im fantasy genre soviele erklärungen wie variationen auf nem larp :O

ob deine story jetzt so für war stimmt kann ich nicht beantworten.

hiho leute !
victory.gif

ich war gerade auf der War seite etwas am rumgucken...
und da stand unter verschiedenen fragen auch :

Warum gibt es bei grünhäuten keine frauen ?

und die antwort war : Das liegt einfach daran, dass es keine weiblichen Grünhäute gibt! Orks, Goblins und alle anderen Grünhaut-Unterarten sind eigentlich pilzartige Wesen, die sich nicht normal fortpflanzen, sondern aus Sporen wachsen. Deshalb sind alle Grünhäute männlich.
ohmy.gif

HÄÄÄÄÄ ???? WAAAAS ????
dunno.gif

ich versteh die welt nichtmehr..
orks und gobbos sind .... pilze ???

stand darüber schon genaueres oder ist diese antwort nur ein witz ?
bitte steinigt mich nicht wenn es so einen thread schon gab...

Nein, das ist kein Witz. Mach dir aber nichts draus, anfangs können die meisten sich zwar nicht damit anfreunden, aber spätestens, wenn sie wissen wie gut eine Orkpilz-Suppe schmeckt, kommen sie auf den Geschmack.

http://www.sphaerentor.com/wh40k/gallery/chaoskultist/chaoskultist009.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ich kann mich damit ja anfreunden..
also mit der pilzidee..
aber das ist irgendwie komisch
smile.gif

Also ich find die idee ein "wenig" merkwürdig sind Schwarzorks dann Steinpilze
ugly.gif

Also ich find die idee ein "wenig" merkwürdig sind Schwarzorks dann Steinpilze
ugly.gif

Schwarzorks sind höchstwahrscheinlich durch Experimente von Chaoszwergen erschaffen worden (gug hier). Aber ich denk mal die pflanzen sich genauso mit Sporen fort, wie die "normalen" Orks.

und wie muss man sich sowas vorstellen? wachsen da Pilze im Boden, die werden größer grün und irgendwann sind die Orks und können laufen oder wie?

Also....
Orks wachsen aus Pilzen, das ist korrekt...das ist zumindest die Erklärung bei Warhammer 40.000 (Zukunft und so...), soweit ich weiß ist dies bei Warhammer Fantasy (also WAR)auch so...müsste nun im Armeebuch nachschauen was unglaubliche 2 Räume entfernt im Schrank liegt...puh...morgen dann...

Orks speziel die Goblins hüten und pflegen die Pilze aus denen dann wiederum die allseits beliebten Grünhäute entstehen...Orks sind eine Kriegerrasse, nur dafür Leben sie, daher auch keine Weiblein. Eigentlich kann man sie nicht mal als Männlich einstufen, sind halt...Orks ^^, aber gehen wohl doch eher in Richtung des männlichen Geschlechts.
Wenn nen Ork nen Arm verliert wird der einfach so grob wieder drangenäht oder was man grad zur Hand hat zum festmachen und in kurzer Zeit ist das Teil wieder funktionsfähig.
Das mit den Chaoszwergen und den SChwarzorks kann gut sein, glaub das ich das mal irgendwo gelesen hab (nicht auf der verlinkten Seite von Gnaba_Hustefix).

ich dachte immer das sie in unteriridsche kammern Reifen, und "kleinere" abhackungen (wie finger, nase oder eine hând^^) einfach wieder nachwächst...sind halt Pilze^^. Ich finds cool das ein wutschäumender Pilz mit 2 Spalter auf andere leute los geht...ich mack menschelein zuu Kleinhaapeen!^^

Ja mein Bester, so soehts aus...sowohl Orkse als auch Gobos sind Pilze.

Um ganz genau zu sein, sind sie eine parasitäre, und offensichtlich praktisch unkaputtbare Spezies, die es sich irgendwann laaaaaange vor WAR mal zur Angewohnheit gemacht hat, ihre Sporen ins All zu schleudern, auf dass sie neue Welten befallen. Wenn du dir die Timeline der Fantasywelt ansiehst, wirst du feststellen, dass die ersten Orcs kurz nach der Erschaffung der Slann der ersten Generation auftauchen, sie sind also die zweitälteste "Intelligente" Rasse auf der Warhammer - Welt.

Auf die Welt kamen sie, indem die SPoren einfach aus dem All runtersegelten. Aller Wahrscheinlichkeit nach haben die Orks (bzw. ihr Auftauchen) nicht unbedingt was mit dem Chaos zu tun...sine sind sozusagen die "Wildcard" im Machtgefüge der Welt, die einfach nur alles Moschen wollen.

Dazu gibts ein Zitat aus einer Grabbag übersetzung...

"Oh mein Gott ich liebe meinen Job! Ich muss Kundenfragen ohne zu lügen mit "Ausserirdische Pilze regnen herab" beantworten, und werde dafür auch noch bezahlt!" ^^

Und nein, Männlein und Weiblein gibts bei den Grünhäuten selbstverständlich auch nicht. Vorstellen kannst du dir dass so, dass da zuerst ein Pilz wächst, der wird immer grösser, immer noch grösser, noch ein bisschen grösser, dann platzt er auf, und ihm entsteigt ein fertiger Orc, oder ein paar Gobos.

Und nein, Männlein und Weiblein gibts bei den Grünhäuten selbstverständlich auch nicht. Vorstellen kannst du dir dass so, dass da zuerst ein Pilz wächst, der wird immer grösser, immer noch grösser, noch ein bisschen grösser, dann platzt er auf, und ihm entsteigt ein fertiger Orc, oder ein paar Gobos.

Nope, die weiter oben geschriebene Beschreibung ist korrekt, die Orks selbst wachsen und gedein unterirdisch, die Pilze selber sind nur an der Oberfläche. Das wie bei Kartoffeln das beste wächst unterirdisch
wink.gif
erinner mich noch sehr gut an die Bilder im Gorkamorka Regelwerk
smile.gif
da ich aber grad an der Arbeit bin und morgen früh wegfahr kann ich dir leider keine genauen Texte geben.

Ich lese hier ja viele richtige Dinge und auch garnicht mal so schlecht geschrieben und vor allem be-schrieben, aber eigentlich sieht es doch etwas anders aus ^^

Im Warhammer 40.000 Universum beginnt die legendäre und spektakuläre Reise unserer kleinen Warhammer Fantasy-Welt.
Zu Zeiten, als Warhammer 40.000 eigentlich hätte Warhammer -100.000 heißen müssen, erschien die erste bekannte intelligente Rasse: Die Slann! Außerirdische Riesenechsen, die zur Perfektion von Technik und Magie kamen.
Gottgleiche Wesen brauchen aber Untertanen... und so erschufen die Slann eine Rasse, die sich auf Planeten selbstständig entfalten konnte, das Land auf die Slann vorbereitet und natürlich auch Haus und Hof sichern kann. Und das ganze am besten in einem kleinen beutel!

Gesagt getan haben die Slann einen Pilz erschaffen, welcher durch unverwüstliche Sporen a la Alien (der Film) ungehindert seine vervielfältigung in Gang setzen konnte.

Sobald eine einzige Spore auf Boden fällt, beginnt der Prozess, den die Slann einprogrammiert hatten:
Die Sporen wachsen heran zu Pilzen.
Diese produzieren weitere Sporen und Fruchtsäcke in der Erde, in denen Squigs heranwachsen.
Sobald die Squigs schlüpfen dienen ihnen die Pilze als Nahrung und gleichzeitig produzieren die Squigs weitere Sporen, die sie verteilen.
Sobald eine (nur den Slann bekannte) Population an Squigs vorherrscht, entstehen in den Fruchtsäcken Snotlings, die kleinsten Goblinoiden der Warhammer-Welt.
Diese beginnen die Squigs zu Herden zusammen zu treiben und Suigs für bestimmte teilweise merkwürdige Aktivitäten zu misbrauchen.
Wenn die Grenze an Snotlings erreicht ist werden die ersten Goblins ausgespuckt und diese maltretieren dann die Snotlings und Sqigs.
Das selbe Gedönse und schwups sind die ersten Orkse da...
Dann dauerts nicht mehr lange und es tauchen die ersten "besonderen" Orks auf. Mechaniker, Schamanen, Waaaagh-Bosse... (hier fallen dann auch Schwarzorks rein...)

An dieser Stelle käme jetzt das Gerede über einen Space Hulk, einen Waaagh! und natürlich das Scheitern der ganzen Angelegenheit..... Aber das ist Warhammer 40.000....

In unserer kleinen geschichte spielt sich das ca. so ab:

Das Universum von Warhammer 40.000 kommt irgendwann zu einem Ende, UND genau an diesem Ende beginnt unsere kleine Welt, auf der wir WAR zocken wollen.
Die 5te Macht des Chaos wird am Ende wahrscheinlich gewonnen haben und den Warp über alles erstreckt haben, was wir Realität nennen. Aber das ist natürlich kein Ende, denn im Warp ist alles möglich!

Warpstürme haben Oger, Menschen, Eldar (Elfen), Squads (Zwerge), Orks, Slann Space Mariens auf diese Welt geworfen und sie mit der Tatsache konfrontiert, daß es kein zurück geben wird.
Über Jahrhunderte entstanden die Zivilisationen, die wir aus Warhammer Fantasy kennen.

Der genetisch erschaffene Code der Orks/Pilze ist allerdings immernoch der selbe ^^

In ganz kurzen Worten:
Orks sind genetisch herangezüchtete intelligente Pilze, welche von Riesenfröschen erschaffen wurden als "Allround"-Sklave marke "Wasser drauf und laufen lassen!"!

Das Universum von Warhammer 40.000 kommt irgendwann zu einem Ende, UND genau an diesem Ende beginnt unsere kleine Welt, auf der wir WAR zocken wollen.
Die 5te Macht des Chaos wird am Ende wahrscheinlich gewonnen haben und den Warp über alles erstreckt haben, was wir Realität nennen. Aber das ist natürlich kein Ende, denn im Warp ist alles möglich!

Warpstürme haben Oger, Menschen, Eldar (Elfen), Squads (Zwerge), Orks, Slann Space Mariens auf diese Welt geworfen und sie mit der Tatsache konfrontiert, daß es kein zurück geben wird.
Über Jahrhunderte entstanden die Zivilisationen, die wir aus Warhammer Fantasy kennen.

Der genetisch erschaffene Code der Orks/Pilze ist allerdings immernoch der selbe ^^

In ganz kurzen Worten:
Orks sind genetisch herangezüchtete intelligente Pilze, welche von Riesenfröschen erschaffen wurden als "Allround"-Sklave marke "Wasser drauf und laufen lassen!"!

Korrigier mich wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß hat Games Workshop doch schon vor Jahren alle offiziellen Verbindungen zwischen WHFB und WH40k gekappt? Es gibt zwar immer noch eine Menge Parallelen (z.B. nennen sich die Elfen in Warhammer Fantasy auch "Eldar" ["die ersten Sprecher"] und natürlich gibts in beiden Universen dieselben Chaosgötter), aber offiziell haben die Welten nichts mehr miteinander zu tun.

Ein leben ohne Sex... kein wunder das die so agressiv sind, die hoffen das sie so schnell wie möglich auf dem Schlachtfeld sterben um als Rasse wiedergeboren zu werden die sex hat...

In ganz kurzen Worten:

Sorry Vander, aber da muss ich dir wiedersprechen. Die Slann Magepriests wurden von den Alten geschaffen, und als Herrscher über die veränderten Saurier Lustriens eingesetzt. Die Grünlinge wurden als Seuche betrachtet, welche die Alten zusammen mit den Slann und Sauruskriegern auszulöschen gedachten. Natürlich kann man hier an dieser Stelle deine Theorie einsetzen...aber die Frage bleibt, wenn die orcs tatsächlich genetisch von den Slann geschaffen wurden, warum haben sie dann versucht sie zu vernichten, und sie nicht einfach als die Sklaven unter Kontrolle gebracht, die sie ja waren?

blacken.the.sheep:

Danke für die Erklärung, dass muss ich dann irgendwann falsch verstanden haben ... freu mich schon daruaf vielleicht so eine Orc - Brutstätte ingame zu betrachten.

Mich würde es übrigens schwerstens belasten einer Spezies anzugehören, die unter einem haufen Dreck heranwächst,...ist das bei den Zwergen anders? *wegduck und mich vor sins hammer in sicherheit bring*

Ich lese hier ja viele richtige Dinge und auch garnicht mal so schlecht geschrieben und vor allem be-schrieben, aber eigentlich sieht es doch etwas anders aus ^^

Im Warhammer 40.000 Universum beginnt die legendäre und spektakuläre Reise unserer kleinen Warhammer Fantasy-Welt.
Zu Zeiten, als Warhammer 40.000 eigentlich hätte Warhammer -100.000 heißen müssen, erschien die erste bekannte intelligente Rasse: Die Slann! Außerirdische Riesenechsen, die zur Perfektion von Technik und Magie kamen.
Gottgleiche Wesen brauchen aber Untertanen... und so erschufen die Slann eine Rasse, die sich auf Planeten selbstständig entfalten konnte, das Land auf die Slann vorbereitet und natürlich auch Haus und Hof sichern kann. Und das ganze am besten in einem kleinen beutel!

Gesagt getan haben die Slann einen Pilz erschaffen, welcher durch unverwüstliche Sporen a la Alien (der Film) ungehindert seine vervielfältigung in Gang setzen konnte.

Sobald eine einzige Spore auf Boden fällt, beginnt der Prozess, den die Slann einprogrammiert hatten:
Die Sporen wachsen heran zu Pilzen.
Diese produzieren weitere Sporen und Fruchtsäcke in der Erde, in denen Squigs heranwachsen.
Sobald die Squigs schlüpfen dienen ihnen die Pilze als Nahrung und gleichzeitig produzieren die Squigs weitere Sporen, die sie verteilen.
Sobald eine (nur den Slann bekannte) Population an Squigs vorherrscht, entstehen in den Fruchtsäcken Snotlings, die kleinsten Goblinoiden der Warhammer-Welt.
Diese beginnen die Squigs zu Herden zusammen zu treiben und Suigs für bestimmte teilweise merkwürdige Aktivitäten zu misbrauchen.
Wenn die Grenze an Snotlings erreicht ist werden die ersten Goblins ausgespuckt und diese maltretieren dann die Snotlings und Sqigs.
Das selbe Gedönse und schwups sind die ersten Orkse da...
Dann dauerts nicht mehr lange und es tauchen die ersten "besonderen" Orks auf. Mechaniker, Schamanen, Waaaagh-Bosse... (hier fallen dann auch Schwarzorks rein...)

An dieser Stelle käme jetzt das Gerede über einen Space Hulk, einen Waaagh! und natürlich das Scheitern der ganzen Angelegenheit..... Aber das ist Warhammer 40.000....

In unserer kleinen geschichte spielt sich das ca. so ab:

In ganz kurzen Worten:

Tut mir Leid, wenn ich dir widersprechen muss, aber weder in Warhammer Fantasy noch in Warhammer40k werden die Slann als "Schöpfer" der Orks genannt. Zwar steht im neuem Warhammer40k Ork-Codex etwas über die alte Schöpferrasse der Orks drinne (aber auch alles nur orkische Sagen von Treibern erzählt), dort werden sie aber als Brainboyz und als legendäre hochintelligente Grünhautkaste bezeichnet, die die Orks "von heute" für ihren eigenen Schutz geschaffen haben. Nun, irgendwann ist aber die Kaste aus unbekannten Gründen ausgestorben und es leben nur noch die Orks, "die es eben gibt".
Aber, man muss auch anmerken, dass das Warhammer 40k ist und nicht unbedingt mit Warhammer Fantasy übereinstimmen muss, da Warhammer und Warhammer40k unabhänig von einander sind.

@Masarius
Kann gut sein, dass du es auch schonmal im Ork-Armeebuch gelesen hast, da es dort auch steht; nur konnte ich es hier schlecht verlinken.
wink.gif

wow, ich bin gerade ziemlich beeindruckt, wie groß der geschichtliche Hintergrund von WAR ist. Okay, Warhammer existiert schon seit 25 Jahren. Trotzdem bin ich überrascht wie detailliert & schlüssig das ganze ist.

Ich freu mich riesig auf das Game. Nichts geht über ne große Hintergrund-Story
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es zB auch im Film "Herr der Ringe" sehen, weiss jetzt zwar nicht mehr in welchem Teil das war, aber da kommen die aus so herrlich schleimigen Zeug gekrochen.
smile.gif

Zurück