Da bist du nicht der erste der diese Theorie hat. Das Quellenbuch "Xenology" (sehr empfehlenswert, aber AFAIK nur auf englisch erhältlich und etwas schwer zu lesen weil es wie eine "Zettelsammlung" geschrieben ist) sagt folgendes über die Orks aus (zumindest bezüglich der 40k-Orks):
1.) Je mehr Orks zusammenkommen, desto mehr verstärken sich ihre Fähigkeiten gegenseitig. Im Buch wird das als unterschwellige Telepathie beschrieben, die Orks "vernetzen" sich quasi wenn sie sich versammeln. Die Steigerung von "Intelligenz", Wildheit, Stärke und Brutalität steigt bis zu einem bestimmten Punkt, an dem sich ein WAAAGH formt und die Jungz mordend und marodierend durch die Gegend ziehen.
2.) Wenn ein Ork überlebt, "belohnt" ihn sein Körper, macht ihn größer, stärker, schlauer, fast "wie eine Beförderung". Solche Orks werden Bosse, die die Schwächeren anführen.
3.) (Und hier wirds schon fast unheimlich) Jeder Ork besitzt das komplette Wissen seiner Spezies tief in sich drin, auf genetischer Ebene. Er hat keinen bewussten Zugriff darauf, aber wenn es gebraucht wird, dann ist es plötzlich da und hilft dem WAAAGH. Daraus leitet sich das legendäre Geschick der Orks ab, wortwörtllich aus jedem Schrott Waffen bauen zu können, obwohl sie für sowas eigentlich viel zu dumm sein sollten.
Würde also Schlichtweg bedeuten, das es nur einen Großen Waaagh-Boss oder einen Schlauen Schamanen geben muss der einen Weg
findet dieses Versteckte Wissen zugänglich zu machen um die Orks zum Großen Sieg zu führen.
Wut, Kraft, Ausdauer, Gewaltbereitschaft, Ordnung, Taktik und überragende Technik wären dann vereint.
Denn wer aus Schrott waffen baut die so Effektiv sind wie von einem McGyver der muss zu großem im Stande sein
wenn er sein wahres Potenzial nutzen kann.
Erinnert mich doch schon irgendwie an ein Pack von Hooligan's <3![]()
Und wo wir auch bei Verbindungen zwischen 40k und Fantasy sind, werf ich direkt nochmal ein, dass es das Gerücht gibt, dass Sigmar einer der verschollenen Space Marine Primarchen war![]()
Man kann es zB auch im Film "Herr der Ringe" sehen, weiss jetzt zwar nicht mehr in welchem Teil das war, aber da kommen die aus so herrlich schleimigen Zeug gekrochen.![]()
Die C`than sind "Sternenvampiere" sie ernährten sich von Sonnen....eigentlich ursprünglich recht passive und "harmlose" Wesen (obwohl sie mächtig waren)Berichtigt mich, wenn ich irre, aber sind die "Alten" aus der Fantasy-Welt nicht die "C´tan" aus der 40K-Welt? Würde ja auch in Vandergroths Modell (das sehr schlüssig ist und sich mit meinem Hintergrundwissen deckt) hineinpassen, da die Necrons als das älteste Volk der 40K-Welt gelten und ihre Götter demnach die Ältesten sein müssen.
Also wären die C´tan die schöpfer der Orks...
Wie gesagt, als Chaos-Spacemarine-Spieler bin ich mit Necron und Adeptus Mechanicus nicht so sehr vertraut.
Berichtigt mich, wenn ich irre, aber sind die "Alten" aus der Fantasy-Welt nicht die "C´tan" aus der 40K-Welt? Würde ja auch in Vandergroths Modell (das sehr schlüssig ist und sich mit meinem Hintergrundwissen deckt) hineinpassen, da die Necrons als das älteste Volk der 40K-Welt gelten und ihre Götter demnach die Ältesten sein müssen.
Also wären die C´tan die schöpfer der Orks...
Wie gesagt, als Chaos-Spacemarine-Spieler bin ich mit Necron und Adeptus Mechanicus nicht so sehr vertraut.
gibt es leider nicht, das ist das Unterbewusstsein der Orks, auf dieses Wissen zuzugreifen können sie nur mit einer Speziellen Pilzsorte die aber ausgestorben ist, sonst wäre es längst passiert.
Und das sie so was bauen können, ist halt einfach das unterbewusstsein, der Ork denkt eh immer nur an den kampf da würde ihn der Rest nur stören, er baut es zusammen und es hält, mehr braucht der Ork im leben nicht. ^^
Die englischen Hooligans sind ja das vorbild für die Orks, im englischen Original sprechen die ja auch einen der dialekte den Hooligans aus einer bestimmte Region haben, weis nur nicht mehr aus welcher
Genforschung? Klar es gibt bestimmt auch Zauber und andere Dinge die es wiederholen könnten.
Es liegt ja nicht direkt 100% an der Pflanze sonder an irgendeinem Enzym oder anderem Stoff der das Bewirkt.
Das war sicherlich nicht die einzige Pflanze die so einen Wirkstoff enthällt, mit Hilfe eines Trank's oder ein Wenig
Pflanzenforschung könnte man bestimmt durchaus ertesten wobei es sich da Handelt.
Das ist natürlich frei aus der Luft gegriffen und wird aufgrund der Geschichte eh nie Passieren, aber aus logischem Winkel
betrachtet wäre es bestimmt durchaus möglich, nur ist die Chance das "gerade ein Ork" sich auf die Suche dannach macht seeeehr gering![]()
natürlich ist er einer, nur das können sie nicht zugeben da sie ja schon sagten das die Universen getrennt sind, und wer auf die verbindungen pocht, Games Workshop hat da frei nach Adenauer gehandelt: "Was geht mich mein Geschwärtz von gestern an",
die Universen sind jetzt getrennt, früher war es nicht so da gabs noch viel zu spekulieren
Das Sigmar einer der beiden verschollenen Primarchen war ist reine Fanspekulation. Von GW gab es bisher noch nicht mal die leiseste Andeutung wer die beiden "gelöschten" Legionen waren, warum sie gelöscht wurden und wer die Primarchen waren. Ich bezweifle dass irgendwer bei GW selbst überhaupt einen Schimmer hat was mit den beiden verschollenen Legionen ist, also haben wir vermutlich auch keine Entwicklungen in der Hinsicht zu erwarten.
Oh mein Gott, wieviel hätte und können![]()