Overwatch - Neues Blizzard-Spiel

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.212
Reaktionspunkte
616
Kommentare
9.518
Buffs erhalten
6.310
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Blizzard hat vorhin ja ihre neue IP Overwatch angekündigt.
Wir haben in der letzten Zeit im Cast ja schon spekuliert, dass das geheime Spiel ein Shooter sein muss.

Viel erzählt haben sie bis zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht, aber es ist offenbar ein Coop-Shooter mit unterschiedlichen Typen/Klassen auf Einzelmaps, also kein MMO, sondern mehr ein Lobbybased Online-Shooter. Vor allem entspricht es offenbar dem Stil, der vor kurzen Gerüchteweise dem "eingestellten Titan" zugesprochen wurde, heißt dass, es ist "Titan"? ^^

Persönlich bin ich ehrlich gesagt gespannt wie es sich spielt. Shooter <3

https://www.youtube.com/watch?v=FvqZxWLnqco

https://www.youtube.com/watch?v=ZmKEf-AYhJE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.260
Reaktionspunkte
684
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
Nähere Infos (über Rollen, über die Helden, über die Hintergrundstory und über die Spielziele) und Betaanmeldung (Start 2015)

 

 HIER-Klicki, Klicki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.212
Reaktionspunkte
616
Kommentare
9.518
Buffs erhalten
6.310
Die Umleitung playoverwatch war zum Post-Zeitpunkt noch nicht erreichbar. *g*
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.863
Buffs erhalten
2.073
Overwatch ist der haken in den Accounteinstellungen bei zukünftige betas ;)
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Immerhin melken Sie ausnahmsweise mal nicht ihre bestehenden Marken zu Tode. Vielleicht geht bei dem Laden ja doch noch was (auch wenn mich Shooter nicht interessieren).
 

Egooz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
28
Kommentare
1.491
Buffs erhalten
1.395
Sieht nach einem Spiel aus, um die Facebook-"Gamer" abzuwerben. Die Ankündigung hier ist nicht ganz so ein Witz wie Hearthstone, aber ein Animationsfilm hätte es auch getan. Den würde ich mir sogar anschauen.

 

TF2 hat seine feste Playerbase. Hardcore Shooter-Fans werden bestimmt nicht von Mechs, Exo-Skeletten, dickstem Waffenarsenal und Action pur auf einmal zu "Blizzney's" bunte Welt der Kinderunterhaltung wechseln.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Es wird genug Leute geben, die es spielen weil es von Blizzard ist :)
 
F

Firun

Guest
Ein Shooter von Blizzard, jetzt fehlt nur noch eine Simulation und ein Sportspiel, dann haben sie den Markt komplett abgedeckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Egooz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
28
Kommentare
1.491
Buffs erhalten
1.395
Es wird genug Leute geben, die es spielen weil es von Blizzard ist :)

 Klaro...ich frage mich immer, ob z.B. Hearthstone und co auch so "erfolgreich" wären, wenn nicht Blizzard drauf stehen würde. Rein inhaltlich hätte es -glaube ich- nie so ein großes Publikum erreicht.

 

Aber sei's drum. Overwatch macht bei den Eindruck, als ob es der "Programm-Abfall" von Titan sein könnte, den man noch schnell mittels eSport-PR und Turnieren vermarkten möchte.
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.260
Reaktionspunkte
684
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
 

Overwatch macht bei den Eindruck, als ob es der "Programm-Abfall" von Titan sein könnte

 

 

Haben sie doch auf dem Fragen und Antworten Panel zu Overwatch auch gesagt, dass einige Ideen die man eigentlich für Titan hatte, nun in Overwatch findet (zB. das Storysetting) - das Spiel sei aber trotzdem komplett anders als das geplante Titan
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.863
Buffs erhalten
2.073
Ein Shooter von Blizzard, jetzt fehlt nur noch eine Simulation und ein Sportspiel, dann haben sie den Markt komplett abgedeckt :D

 

Da würde sich eine Formel1 Simulation zwischen Goblins und Gnome anbieten oder Wrestling Orks vs Menschen oder Fusball :)

 

Simulation haben wir ja mit Garnison ja schon sozusagen;)

 

Telltale soll sich mit Blizzard zusammenschliessen und "Warcraft Adventures" neu anfangen :)
 

Egooz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
28
Kommentare
1.491
Buffs erhalten
1.395
 

 

Haben sie doch auf dem Fragen und Antworten Panel zu Overwatch auch gesagt, dass einige Ideen die man eigentlich für Titan hatte, nun in Overwatch findet (zB. das Storysetting) - das Spiel sei aber trotzdem komplett anders als das geplante Titan

Ich schaue mir nie die Blizzcon an, dazu ist die zu unspannend. Obwohl...wenn sie in Stormwind ne Leinwand aufstellen und die Con streamen würden, würde ich mal ne halbe Stunde reinschauen. Daher ging die Info an mir vorbei.
 

Derulu

Teammitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
7.260
Reaktionspunkte
684
Kommentare
20.912
Buffs erhalten
15.426
In Livestream Ingame...DAS hätte tatsächlich was^^
 

Schrottinator

Welt-Boss
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
4.641
Reaktionspunkte
243
Kommentare
1.387
Buffs erhalten
638
Overwatch könnte das erste Blizzard-Spiel seit Jahren werden, bei dem ich den Hater in mir nicht zu Wort kommen lasse. Mal schauen wie Blizzard es verkacken wird.
 

Patiekrice

Welt-Boss
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
283
Kommentare
169
Buffs erhalten
48
Habe mir das Spiel jetzt mal in einigen Streams angeschaut. Ich finde Shooter ja eigentlich super, aber mein erster Eindruck vom letzten Jahr bleibt bestätigt; zu kitschig. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GameBoy90

NPC
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mich würde es interssieren, wie ihr das Spiel mittlerweile findet, ist ja schon paar Jährchen her seit dem release? :)

 
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Anfangs ein wirklich spaßiges Erlebnis. Habe ich gerne mit meinen Freunden gezockt und es hat sich auch frisch angefühlt. War halt einfach was Neues und Blizzard weiß ja auch, wie man Games programmiert, die sich gut spielen. 

Mittlerweile zockt es aber kaum jemand mehr, hab Overwatch auch schon mindestens ein Jahr nicht mehr gezockt und der anfängliche Hype ist komplett vorbei.

 

Vielleicht schafft es Blizzard mit dem zweiten Teil ja nochmal das Ruder herumzureißen. Generell schwächelt Blizzard ja gerade und man hat das Gefühl, sie sind nicht mehr so verlässlich wie sie es einmal waren.

Aber ich hoffe Overwatch 2 bringt wieder etwas frischen Wind und wird ein Erfolg.

 
Oben Unten