Overwatch - Neues Blizzard-Spiel

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
bconOpeningC042.jpg


Blizzard hat vorhin ja ihre neue IP Overwatch angekündigt.
Wir haben in der letzten Zeit im Cast ja schon spekuliert, dass das geheime Spiel ein Shooter sein muss.

Viel erzählt haben sie bis zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht, aber es ist offenbar ein Coop-Shooter mit unterschiedlichen Typen/Klassen auf Einzelmaps, also kein MMO, sondern mehr ein Lobbybased Online-Shooter. Vor allem entspricht es offenbar dem Stil, der vor kurzen Gerüchteweise dem "eingestellten Titan" zugesprochen wurde, heißt dass, es ist "Titan"? ^^

Persönlich bin ich ehrlich gesagt gespannt wie es sich spielt. Shooter <3

https://www.youtube.com/watch?v=FvqZxWLnqco

https://www.youtube.com/watch?v=ZmKEf-AYhJE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nähere Infos (über Rollen, über die Helden, über die Hintergrundstory und über die Spielziele) und Betaanmeldung (Start 2015)

 

 HIER-Klicki, Klicki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umleitung playoverwatch war zum Post-Zeitpunkt noch nicht erreichbar. *g*
 
Immerhin melken Sie ausnahmsweise mal nicht ihre bestehenden Marken zu Tode. Vielleicht geht bei dem Laden ja doch noch was (auch wenn mich Shooter nicht interessieren).
 
Sieht nach einem Spiel aus, um die Facebook-"Gamer" abzuwerben. Die Ankündigung hier ist nicht ganz so ein Witz wie Hearthstone, aber ein Animationsfilm hätte es auch getan. Den würde ich mir sogar anschauen.

 

TF2 hat seine feste Playerbase. Hardcore Shooter-Fans werden bestimmt nicht von Mechs, Exo-Skeletten, dickstem Waffenarsenal und Action pur auf einmal zu "Blizzney's" bunte Welt der Kinderunterhaltung wechseln.
 
Es wird genug Leute geben, die es spielen weil es von Blizzard ist :)
 
Ein Shooter von Blizzard, jetzt fehlt nur noch eine Simulation und ein Sportspiel, dann haben sie den Markt komplett abgedeckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird genug Leute geben, die es spielen weil es von Blizzard ist :)

 Klaro...ich frage mich immer, ob z.B. Hearthstone und co auch so "erfolgreich" wären, wenn nicht Blizzard drauf stehen würde. Rein inhaltlich hätte es -glaube ich- nie so ein großes Publikum erreicht.

 

Aber sei's drum. Overwatch macht bei den Eindruck, als ob es der "Programm-Abfall" von Titan sein könnte, den man noch schnell mittels eSport-PR und Turnieren vermarkten möchte.
 
 

Overwatch macht bei den Eindruck, als ob es der "Programm-Abfall" von Titan sein könnte

 

 

Haben sie doch auf dem Fragen und Antworten Panel zu Overwatch auch gesagt, dass einige Ideen die man eigentlich für Titan hatte, nun in Overwatch findet (zB. das Storysetting) - das Spiel sei aber trotzdem komplett anders als das geplante Titan
 
Ein Shooter von Blizzard, jetzt fehlt nur noch eine Simulation und ein Sportspiel, dann haben sie den Markt komplett abgedeckt :D

 

Da würde sich eine Formel1 Simulation zwischen Goblins und Gnome anbieten oder Wrestling Orks vs Menschen oder Fusball :)

 

Simulation haben wir ja mit Garnison ja schon sozusagen;)

 

Telltale soll sich mit Blizzard zusammenschliessen und "Warcraft Adventures" neu anfangen :)
 
 

 

Haben sie doch auf dem Fragen und Antworten Panel zu Overwatch auch gesagt, dass einige Ideen die man eigentlich für Titan hatte, nun in Overwatch findet (zB. das Storysetting) - das Spiel sei aber trotzdem komplett anders als das geplante Titan

Ich schaue mir nie die Blizzcon an, dazu ist die zu unspannend. Obwohl...wenn sie in Stormwind ne Leinwand aufstellen und die Con streamen würden, würde ich mal ne halbe Stunde reinschauen. Daher ging die Info an mir vorbei.
 
In Livestream Ingame...DAS hätte tatsächlich was^^
 
Overwatch könnte das erste Blizzard-Spiel seit Jahren werden, bei dem ich den Hater in mir nicht zu Wort kommen lasse. Mal schauen wie Blizzard es verkacken wird.
 
Habe mir das Spiel jetzt mal in einigen Streams angeschaut. Ich finde Shooter ja eigentlich super, aber mein erster Eindruck vom letzten Jahr bleibt bestätigt; zu kitschig. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde es interssieren, wie ihr das Spiel mittlerweile findet, ist ja schon paar Jährchen her seit dem release? :)

 
Anfangs ein wirklich spaßiges Erlebnis. Habe ich gerne mit meinen Freunden gezockt und es hat sich auch frisch angefühlt. War halt einfach was Neues und Blizzard weiß ja auch, wie man Games programmiert, die sich gut spielen. 

Mittlerweile zockt es aber kaum jemand mehr, hab Overwatch auch schon mindestens ein Jahr nicht mehr gezockt und der anfängliche Hype ist komplett vorbei.

 

Vielleicht schafft es Blizzard mit dem zweiten Teil ja nochmal das Ruder herumzureißen. Generell schwächelt Blizzard ja gerade und man hat das Gefühl, sie sind nicht mehr so verlässlich wie sie es einmal waren.

Aber ich hoffe Overwatch 2 bringt wieder etwas frischen Wind und wird ein Erfolg.

 
Zurück