Palatank Equip - Worauf muss ich achten?

CaptainZer0

Rare-Mob
Kommentare
32
Hallo ihr Paladine da drausse,

levele zur Zeit meinen Paladin mit Vergeltung hoch, nun da ich im BC content angekommen bin habe ich mich entschieden, dass ich endlich auf Schutz umskille. Habe vorher auch schon teils eq dafuer zusammengekratzt. Natuerlich habe ich in meinen Kriterien Audauer allem anderen vorgezogen, besitze ebenfalls ein Schild.

Nun wage ich mich in die erste Ini als Schutz geskillter Tank (vorher hab ich auch oft in Vergeltung getankt), aber bin auf heftige Kritik gestossen: Ich duerfte kein Int und Manaregg in meinem Eq haben... geklappt hat es aber trotzdem. Jetzt frage ich mich halt soll ich zum Beispiel lieber die Brust mit Staerke, Bew und Aus nehmen oder doch lieber Die (natuerlich auch Platte), die mir Bonus auf Aus, Staerk, Int, Spell und Manaregg gibt? Das letztere schien mir nicht also abwegig, da ich trotz Einklang des Geistes nach 2 Mobgruppen OOM bin!

Kurz welche Werte gehen vor welchen anderen beim Tank Paladin?

Danke im Vorraus!

kurzes zitat ausm sticky:

2. Stats & Co.

Wie schon oben erwähnt, skalieren fast alle unserer Attacken jetzt mit Spelldamage und AP. Da der Zauberschaden komplett von Palaitems verschwunden ist, findet man jetzt im Defbaum das Talent "Vom Licht berührt" (skillbar ab lvl 50). Dieses Talent bewirkt, dass ihr 30% eurer Ausdauer in Zaubermacht erhaltet. Ein weiterer wichtiger Stat ist die Stärke geworden. Pro Punkt gibt sie uns 2 AP und alle 2 Punkte erhalten wir 1 Blockwert. Außerdem ist das Talent "Göttliche Stärke" ist jetzt aus dem Holy- in den Defbaum eingezogen und gibt uns zusätzliche 15% Stärke.

Blockwert wird vor allem für Aggrogenerierung in WotLK noch wichtiger als es heutzutage ist. Ab lvl 75 erhält man einen Schildschlag - dieser verursacht Schaden in Höhe eures Blockwerts + 300. (Man findet iin WotLK wesentlich mehr Items mit Blockwert als in BC. )

Intelligenz wurde von allen Palaitems entfernt. Trotz anfänglicher Skepsis kommt man besonders mit Segen des Refugiums sehr gut mit dem wenigen Mana hin. Mittlerweile kann man durch Göttliche Bitte auch wunderbar offtanken, was vorher ein sehr großes Problem war.

Auf lvl 70: 490 Verteidigung > Ausdauer >Stärke/Zaubermacht
Auf lvl 80: 540 Verteidigung > Ausdauer > Stärke

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=73629

Aber mit der Annahme, dass man KEINE Beweglichkeit braucht bin ich richtig, ne?

Beweglichkeit ist nicht als eigentlicher Stat auf den Items. Plattenitems mit beweglichkeit wirst du eh eher nicht so viele finden.

Als Verzauberung kann es sinvoll sein. Bestes Beispiel Stickfaden für die hose. Hier nimmt mal als Tank den mit ausdauer und beweglichkeit. Ein wenig ausweichen bringt es ja immerhin. Auch bei den anderen verzauberungen sollte man es bei den überlegungen nicht außer acht lassen.

Habe auch schon vereinzelt Tankpalas gesehen die teilweise beweglichkeit gesockelt hatten. Die meißten tun das aber nicht und sockeln voll ausdauer bzw. die anderen deffstats (verteidigung, ausweichen oder parieren). Ob, und wenn ja, unter welchen bedingungen beweglichkeit im sockel sinvoll ist beantworten beantworten besser die Mathematiker.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht es aus mit Ausweichwertung? Ist doch eigentlich noch wichtiger als Staerke, ne?

Verteidigung bis -5,6% crit > Ausdauer > Ausweichen, Parrieren > Blockenwertung, Beweglichkeit > Stärke > Blockwert

ist alles was dich interessiert

Bist du schonmal einem Zauber ausgewichen?

Sagtest ja, dass du Pause gemacht hast, frisch da mal wieder ein wenig dein Wissen auf!

Palatank Equip - Worauf muss ich achten?
Darauf, daß du dich richtig selbst informierst, durch Selbststudium. Die Suchfunktion oder Google sind da sehr hilfreich.
Das ist dann allemal effektiver, als hier im Forum Fragen zu stellen, die in jedem Palatank-Sticky dieses Planeten beantwortet werden.

Danke, werde ich tuen
good.gif

Leider ist die seite auf english, meine kentnisse sind nicht so gut...
sorry.gif

Verteidigung bis -5,6% crit > Hitimmunität > Ausdauer > Ausweichen, Parrieren > Blockenwertung, Beweglichkeit > Stärke > Blockwert

ist alles was dich interessiert

Ich hab mal was eingefügt :>

Hitimmunität wird überbewertet. Ist mir doch egal wenn mich meinetwegen 5% der schläge mit mit 2-3k schaden mehr treffen. Mag natürlich situationen geben in denen ein geblockter schlag mehr einem den arsch gerettet hätte... natürlich.^^ Aber für mich kein Grund da so ein Hauptaugenmerk drauf zu legen.

Tut der Tatsache das blocken ne klasse migration ist selbstverständlich keinen abbruch, aber zum überleben (was ja neben aggrohalten erstmal deine hauptaufgabe ist) find ichs eher zweitrangig. Zumal bei weitem nicht alle schadensquellen weggeblockt werden können.

Klar ist jedoch: jeder einzelne Punkt über Hitimmunität ist ein verschenter statpunkt.

...
Klar ist jedoch: jeder einzelne Punkt über Hitimmunität ist ein verschenter statpunkt.
Das stimmt. Dennoch sollte man bei 541 Def noch nicht aufhören, weiter darauf zu bauen, die allgemeine Misschance + die Avoidance-Stats erhöhen sich auch weiterhin.

auf dem PDK 25 Gear ist es soviel davon, dass es sich net vernmeiden lässt Richtung 570+ zu kommen.

Sofern man regelmässig PDK (10/25er mit oder ohne hero raidet), finde die Attributen Priorität sehr abweichend.

Meiner meinung nach (von links nach recht priorität): Def, stamina, dodge, parry, strentgh, blockwert, blockwertung, beweglichkeit, int.

Warum Stärke so wichtig ist? Ganz einfach seit dem Aggro nerf bei uns habe ich massig probleme die aggro zu halten, wenn die dds mehr als 7k dps fahren. Vorallem im 10er hero merke ich die Verluste. Stärke erhöht auch unseren Blockwert, deswegen für mich ganz klar wichtiger.

Und vergisst nicht Diminishin Returns. Dann sieht vieles anders aus.

Sofern man regelmässig PDK (10/25er mit oder ohne hero raidet), finde die Attributen Priorität sehr abweichend.

Meiner meinung nach (von links nach recht priorität): Def, stamina, dodge, parry, strentgh, blockwert, blockwertung, beweglichkeit, int.

Warum Stärke so wichtig ist? Ganz einfach seit dem Aggro nerf bei uns habe ich massig probleme die aggro zu halten, wenn die dds mehr als 7k dps fahren. Vorallem im 10er hero merke ich die Verluste. Stärke erhöht auch unseren Blockwert, deswegen für mich ganz klar wichtiger.

Und vergisst nicht Diminishin Returns. Dann sieht vieles anders aus.

Und es gibt sie immer noch. Wenn du PDK raidest und ungefähr das Itemniveau 232-245 hast, dann hat der Nerf mit ungefähr 5% weniger Threat eingeschlagen. Wenn das bei dir massig ist ... Man kann sich echt alles schlimm reden. Protpala is fine - you are not.

Zurück