Patch 2.3 und die neuen Werte

Ehm ich hab ne doofe Frage, können Mobs ausweichen, wenn man sie von ihrem Rücken aus angreift? Das sie nich parieren können, wenn man von hinten angreift is mir klar.

Naja als Dolchschurke müsst es dann im Prinzip möglich sein die 62, nochwas zu erreichen (mit der combat xpertiseskillung) und den drei sachen:
-Vashjs Fangzahn (Vashj)
-Gürtel der hundert Tode (Vashj)
-Handschuhe des sengenden Griffs (A'lar)
bzw Handschutz des Geschicks (KaraRandomDrop)

Naja und als Schurke steht man ja eh immer hinterm Mob, also wenn die Mobs dann nich ausweichen könnten, dann kann man das neue Rating eigentlich eh vergessen oder?

Naja klärt mich bitte auf, ob sie ausweichen oder nich.

Ja können sie...

Im PvE ist der einzig sinnvolle Effekt von Expertise, dass die Ausweichchance runtergesetzt wird. Alles andere ist bei Raids unwichtig.

Ich denke mal, dass sich die Änderung mit Expertise sogasr positiv auf den gesamt-DPS auswirken könnte, da die Styles ja von Expertise mit profitieren. Ist ja bei hit dank Präzision nich so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass sich die Änderung mit Expertise sogasr positiv auf den gesamt-DPS auswirken könnte, da die Styles ja von Expertise mit profitieren. Ist ja bei hit dank Präzision nich so.
Also wenn ich mir die Erklärung von Isegrimm anguckt:
Expertise: We have added a new stat and associated rating called
expertise and expertise rating. Expertise rating converts to
expertise at the same rate that weapon skill rating formerly
converted at. Each point of expertise reduces the chance for your
attacks to be dodged or parried by 0.25%.

Hat Expertise keinen Vorteil für Combat Schurken was die Styles betrifft, da man ja nicht pariert wird, da man hinter dem Gegner stehen sollte (und auch nich geblockt wird) und als combat man ja das 41er Talent hat, wodurch STyles nicht mehr ausgewichen werden kann

Was den White Schaden betritt, ka

Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht ^^

Das 41er-Talent verhindert nur, dass den Finishingmoves nicht mehr ausgewichen werden kann. SS (oder BS) ist davon nicht betroffen. Hier ist Expertise sogar sehr interessant. Denn die Dodge-Chance meines SS ist momentan bei ~3,4% was meiner Meinung nach noch zu hoch ist.

Insgesamt ist nach dem Patch also ein Wert zwischen 320+ Hit und 40+ Expertise anzustreben, damit man einigermaßen gut DPS fahren kann, ohne allzuviel der anderen wichtigen Stats (AP und Crit) zu verlieren... und das sollte schon recht gut zu erreichen sein.

Oh^^ man lernt nie aus^^

Naja irgendwie hau ich nie daneben^^
Also ganz allgemein ich verfehl wesentlich öfter als dass mir der Boss ausweicht. Hab 270 Trefferwertung und so oft verfehl ich nun mal nich. NAja ich werd das nächsten RAid mal gucken wie oft der Gegner ausweicht.

Insgesamt ist nach dem Patch also ein Wert zwischen 320+ Hit und 40+ Expertise anzustreben, damit man einigermaßen gut DPS fahren kann, ohne allzuviel der anderen wichtigen Stats (AP und Crit) zu verlieren... und das sollte schon recht gut zu erreichen sein.
320 Hit und 40 expertise um "einigermaßen" Damage zu fahren? Scheint mir irgendwie übertrieben, oder ist hit für Schurken ernsthaft so viel wichtiger als für Krieger?

Oh^^ man lernt nie aus^^

Naja irgendwie hau ich nie daneben^^
Also ganz allgemein ich verfehl wesentlich öfter als dass mir der Boss ausweicht. Hab 270 Trefferwertung und so oft verfehl ich nun mal nich. NAja ich werd das nächsten RAid mal gucken wie oft der Gegner ausweicht.
Du musst schauen, wie oft du verfehlst. Die Chance des Gegners, auszuweichen wird durch hit rating nicht beeinflusst.

Und @ Krendel: Im Gegensatz zu Kriegern ist das hit cap für uns sehr interessant. Krieger brauchen die (hohen ) crits, um genug Wut und somit Ressourcen zu haben. Die Energieregeneration ist bei uns hingegen weitgehend statisch und wird nur von Combat Potency erhöht. Und Combat Potency wird nunmal nicht von crit oder AP beeinflusst sondern einzig und allein vom hit Rating.

Grüße

@ Isegrim
alle Items die ich bisher bei Leder, Ringen oder Amuletten gesehn hab die etwas an Waffenfertigkeitswertung hatten, hatten entweder nur etwas nur zu Dolche oder etwas zu Dolche und anderen Waffen ...
ergo haben Dolchschurken in dieser Hinsicht es nicht ganz so gut wie die anderen Schurken

@ Isegrim
alle Items die ich bisher bei Leder, Ringen oder Amuletten gesehn hab die etwas an Waffenfertigkeitswertung hatten, hatten entweder nur etwas nur zu Dolche oder etwas zu Dolche und anderen Waffen ...
ergo haben Dolchschurken in dieser Hinsicht es nicht ganz so gut wie die anderen Schurken

Ja, im Moment haben etwas weniger Gegenstände +Dolche.
Mit 2.3 gibt es doch aber nur noch eine einzige Wertigkeit, die für alle vier Waffengattungen gleichzeitig zählt. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb das für eine Spielart besser sein sollte als für eine andere. Alle vier benötigen ja das selbe Rating, um Dodge auf 0 zu reduzieren. Ob ein ein Dolch- oder ein Schwertschurke dann die Schulterpolster des Fremden trägt, wird egal sein.

eigentlich gibt es mehr Items die +Dolchwertung drauf haben (hab noch kein Lederitem, Ring oder Schmuck gesehn der nur was nur was zu Schwerter-, Streitkolben- oder Fauswaffenwertung gemacht hat) als andere und da auf den anderen Sache die Waffenfertigkeit geben eh schon Dolchwertung oben ist eweitert sich das Itemspektrum für Dolchschurken nicht wirklich ...
im Grunde wird es egal sein, eher sogar gerechter wenn ein Item unter den Schurken verteilt werden sollte ...
sofern nicht wieder wahnsinnige Hunter oder Möchtegern-Schurken in Platte plötzlich auch noch bedarf anmelden
hmmm.gif

Im Hinblick auf 2.3 stellt sich mir die Frage welche Waffenverzauberungskombination wohl die beste 2 wird. Also 2 mal Mungo halte ich für relativ abgemeldet.

Ich tendiere im Moment dazu, die Executioner-VZ auf die Mainhand und Mungo auf die Offhand, beide VZ's sobald sie proccen würden den Styleschaden der MH erhöhen. Wobei Wenn man jetzt beide Male die Executioner-VZ benutzen würde, lediglich (soweit ich das verstanden habe) der Schaden der OH erhöht wird, wenn die VZ procct, da die Rüstungsignorierung ja nur für die Waffe gilt, oder?

Wie sind eure Meinungen?

Im Hinblick auf 2.3 stellt sich mir die Frage welche Waffenverzauberungskombination wohl die beste 2 wird. Also 2 mal Mungo halte ich für relativ abgemeldet.

Ich tendiere im Moment dazu, die Executioner-VZ auf die Mainhand und Mungo auf die Offhand, beide VZ's sobald sie proccen würden den Styleschaden der MH erhöhen. Wobei Wenn man jetzt beide Male die Executioner-VZ benutzen würde, lediglich (soweit ich das verstanden habe) der Schaden der OH erhöht wird, wenn die VZ procct, da die Rüstungsignorierung ja nur für die Waffe gilt, oder?

Wie sind eure Meinungen?

Hmmm, laut elitistjerks.com soll beinem Doppelproc der Executioner nur erneuert werden, also ned wie der Mungo doppelt zählen...
Inwiefern Executioner besser wird als Mungo hängt wohl auch von der Specc und vom Stil ab.

[Möp, vergesst es - zweite Seite lesen hilft....]

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir nen Video zu Executioner angeschaut habe, kommt bei mir die Frage auf:

Ist das ein Buff über X Sekunden, oder zählt es nur für eine bestimmte Anzahl Schläge?

Und natürlich die wichtigste: Doppelprocc?^^

Edit: Zweite Frage sei dann erledigt, BlutundEisens Post gelesen...

Durch dieser Änderung:

http://www.mmo-champion.com/images/news/2007/october/racialchange.jpg

Hat sich der Mensch-Schwert-Schurke jetzt wieder um einiges verbessert. Damit ist nämlich nur noch ein Expertiserating von 42.9 nötig, um das Cap zu erreichen.

6.5 % Dodge -> 6.5 / 0.25 = 26 Expertise

26 - 10 (Weapon Mastery) - 5 (Racial) = 11 Expertise

11 * 3.9 = 42.9 Experise Rating

Und 42.9 ist angesichts solcher Items: http://www.wowhead.com/?item=30106 (25 Expertiserating) nicht wirklich schwer zu erreichen.

Viel schwerer wird da das durch die Änderungen auf 362.7 angehobene Hit-Cap zu erreichen sein.

Also, nachdem ich nun ein bisschen geraidet habe, kann ich folgende Rückmeldungen geben:

Meine Misschance ist nach dem Patch von 0.0% (300 Hit) auf 1.5% (311 Hit) angestiegen.
Die Dodgechance des Gegners ist nach dem Patch von 3.5% (365 Waffenskill) auf 0.5% (20 Expertise) gesunken.

Mit Armorpenetration hab ich noch keine Erfahrung, allerdings muss ich sagen, dass +Hit und +Expertise unterhalb des Caps (363 / 26) ungefähr gleichwertig sind.

Halte euch auf dem Laufenden ^^

Habe im langen Beitrag auf Seite 1 einen Fehler in der Rechnung gehabt. :/
Bin von einem Dodgewert von 6,5% ausgegangen, richtig ist aber 5,6%. Vielleicht war es ein Zahlendreher, vielleicht hab ich mal irgendwo einfach eine falsche Zahl aufgeschnappt, ich weiß es nicht.
Rechnungen wurden im Beitrag korrigiert, außerdem Signatur überarbeitet und korrigiert; einfache Zahl und nicht mehr die Wertung, weil im Charscreen – wie mir Apo sagte – sowieso nur die normale Zahl und nicht das Rating steht, sprich, mit dem Rating also kaum jemand was anfangen könnte.

Zurück