Patch 4.2 - Erscheint er früher als erwartet ?

In welchen Monat, glaubst du, kommt der Patch?

• Juni

Stimmen: 123 37,5%
  • Juli

Stimmen: 129 39,3%
  • August

Stimmen: 45 13,7%
  • Noch später..

Stimmen: 31 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328

Fröstler

Rare-Mob
Kommentare
232
Heyho

Der Patch ist ja mittlerweile schon sogar auf den PTR, was mich schon ein wenig wundert.
Denn das ist ja mal ganz unnormal von Blizzard, da sie ja vor kurzem erst Patch 4.1 rausgebracht haben.

Werden wir diesmal früher als sonst mit dem Patch rechnen können?

Wenn Blizzard es wirklich schafft, dann würde ich sagen kommt der Patch schon nächsten Monat raus.

Das wäre dann Juni / Juli.

Denn normalerweise kommen die Patches alle 4-6 Monate raus.

Was meint ihr?
Werden wir den Patch früher bekommen, als erwartet?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollten die nicht immer öfters patches rausbringen, dafür aber kleinere?
oder wars andersrum?
größere patches dafür nicht so oft?
bin durcheinander

4-6 Wochen, also Mitte Juni sagt mir meine Glaskugel.

Die Feuerlande halte ich persönlich für recht wichtig. Sie erweitern die Geschichte, während der aktuelle Inhalt leider schon recht leer erscheint (meine persönliche Meinung!).

Es gab kaum Aenderungen in 4.1 bzw bis auf Zul auchkeinen neuen Content. Ein richtiger Patch startet mMn erst mit einen neuen Tier Set.

Ich denke 4.2 wird viel länger auf dem PTR getestet wie 4.1 , wie lange auf 4.1 nochmal auf dem PTR?

Frühestens Ende Juni-Anfang Juli...miss doch noch einiges getestet werden...

Ich denke 4.2 wird viel länger auf dem PTR getestet wie 4.1 , wie lange auf 4.1 nochmal auf dem PTR?

Das bezweifel ich, Patch 4.1 war nur so lange auf dem PTR weil da relativ viele UI und Klassenmechanik Änderungen und Neuerungen enthalten waren (CtA, Gildenbrowser, neue Sound und Graphikeinstellungen, DX11 Vollunterstützung, DF -Serverinterne Suche etc. ) die Instanzen an sich waren schon längst bzw. sehr früh in der Testlaufzeit fertig "getestet".4.2 enthält (fürs Erste) außer der Umsortierfunktion und 1-2 Anpassungen der Klassen nicht so viel UI + Klassenkram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue ich mich drauf egal wann er kommt aber auch nur wenn Blizz diesmal es hinbekommt von 10er zu 25er Raid´s zu unterscheiden.

Denke er wird im Juli erscheinen. Oder sogar noch im Juni.

...nur wenn Blizz diesmal es hinbekommt von 10er zu 25er Raid´s zu unterscheiden.

Da kannst du lange drauf warten, das wird nicht mehr passieren, denk ich.

Ganz tolle Aussage!
Zusammen mit Deiner "nervigen" Sig würde ich meinen, Du meintest damit, daß Du in 4 Wochen in den Urlaub fliegst.

bt
Ich denke auch, daß der Patch erst im July kommt.

ps.
Und was heißt früher als erwartet.
Es stand bisher noch kein Release Datum fest - imo war/ist somit auch nix zu erwarten.

greetz

Und was heißt früher als erwartet.
Es stand bisher noch kein Release Datum fest - imo war/ist somit auch nix zu erwarten.

Das hat der TE ja wohl hinreichend genau beschrieben:

Denn normalerweise kommen die Patches alle 4-6 Monate raus.

Erwartet man also einen Zyklus von ca. 5 Monaten für Content Patches, dann kommt 4.2 früher als erwartet...

@TE: 4.1 und 4.2 sollten ja gemeinsam als Patch 4.1 kommen. Allerdings wurden daraus zwei Patches.

Laut Blizzard wollte man einige fertige Dinge wie z.B. ZA & ZG vorziehen. Böse Zungen behaupten hingegen, dass sich Teile des Patches einfach verspäten

Eigentlich sollten die Feuerlande incl. Raid ja schon zu 4.1 gehören. Deswegen ja ich denke schon, dass er früher erscheint, besonders weil das Balancing etc shcon in 4.1 enthalten ist.

Der Raid muss ja erstmal durchgetestet werden. Erst normal und dann die Hero Version. Das Balacing dafür dauert nicht nur eine Woche ... Außerdem war ja für 4.1 auch noch eine 5er Ini namens Meeresschlund angekündigt, die auch 353er Content beinhalten sollte. Falls diese mit 4.2 integriert wird, muss auch da erst noch getestet werden.

da jetzt dann wieder alles getestet werden muss, mechaniken usw, wirds wie immer noch mindestens 4 wochen dauern

Zurück