Auf ein neues Addon, kannste frühstens nächstes Jahr rechnen.... Aber warum ist denn Cata ausgelutscht?
Wird doch bestimmt nicht schlecht mit 4.2 .... wieder was neues zu sehen.
Außerdem ist es doch eh immer dasselbe... Addon kommt raus... Spieler leveln hoch....Maximal Stufe erreicht --> Raiden, Raiden, Raiden und Dailies oder sonstigen Kram^^ Erfolge usw
Also, ob da ein neues Addon was ändern kann, ist mir fraglich, es ist nunmal das Prinzip von einem MMORPG.
Blizzard hat schon vor 4.1 bekannt gegeben das sie erst nur ZA/ZG bringen. Und dafür sehr schnell 4.2 auf den PTR bringen.Heyho
Der Patch ist ja mittlerweile schon sogar auf den PTR, was mich schon ein wenig wundert.
Denn das ist ja mal ganz unnormal von Blizzard, da sie ja vor kurzem erst Patch 4.1 rausgebracht haben.
Werden wir diesmal früher als sonst mit dem Patch rechnen können?
Wenn Blizzard es wirklich schafft, dann würde ich sagen kommt der Patch schon nächsten Monat raus.
Das wäre dann Juni / Juli.
Denn normalerweise kommen die Patches alle 4-6 Monate raus.
Was meint ihr?
Werden wir den Patch früher bekommen, als erwartet?
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird.
4-6 Wochen, also Mitte Juni sagt mir meine Glaskugel.
Die Feuerlande halte ich persönlich für recht wichtig. Sie erweitern die Geschichte, während der aktuelle Inhalt leider schon recht leer erscheint (meine persönliche Meinung!).
Programmiert Blizzard denn dann auch mehrere Versionen der Zwischenpatches für die Testrealms? Erstmal absolut verbuggte Encounter, die anfangs von den 24/7-Gilden nur durch Exploits zu legen sind? Um im Hintergrund genau zu wissen "Hey, JETZT kann ich Version 2 aufspielen, was für Trottel!", nur um uns weiter hinzuhalten? Nein, das denke ich nicht.
Du hast jetz 1000 Dinge gesagt die jedem schon klar sind ...Übrigens... Blizzard programmiert seit ca. 2 Jahren schon an den Feuerlanden rum. Zudem gibt es bereits eine Abteilung, die sich speziell um den Deathwing Inhalt kümmert. Nur weil etwas von Blizzard bekannt gegeben wird, heisst das noch lange nicht, dass sie auch erst dann angefangen haben, es zu erstellen.
Wenn man die Cataclysm-Artworks mal genauer betrachtet (aus der Collector's Edition) bemerkt man öfters einige Daten, die darauf hinweisen, dass Cataclysm bereits entwickelt wurde, als Wrath of the Lich King noch gar nicht erschienen ist.
Viele behaupten hier immer, dass man sich glücklich schätzen kann, dass Blizzard 'gratis' neuen Inhalt ins Spiel bringt. Tut Blizzard eigentlich nicht, den neu ist nichts, was eingebracht wird an Inhalt. Jeder Inhalt wird bereits bei der Entwicklung der Erweiterung geplant und manchmal bereits realisiert. Die Patches sollen uns nur bei der Stange halten. Geschickte Marktwirtschaft eben.
Wer nun behauptet, dass Blizzard es nicht nötig hätte, uns so bei der Stange zu halten, sollte bedenken, dass wohl keiner Cataclysm gekauft hätte, wenn das Spiel bis zur nächsten Erweiterung keinen 'neuen' Inhalt bekäme. Wer kauft ein Spiel über Deathwing, wenn Deathwing nicht auftaucht? Oder besser, wer glaubt einem Unternehmen, das eine Figur einführt (Ragnaros) und diese Figur dann niemals im Spiel auftaucht (ausser in der Anfangssequenz vom Hyjal)?
Blizzard weiss ganz genau, wie sowas funktioniert...
Ich wette um 10k Gold, dass Blizzard bereits an der nächsten Erweiterung arbeitet. Und das schon bevor Cata rausgekommen ist. Und ich wette nochmals 10k Gold, dass ich die Wette gewinnen würde.
So, jetzt aber zu Patch 4.2
Früher als erwartet kommt der Patch meiner Meinung nach nicht, weil ich eben kein Freund von diesen Häppchen bin. Ein Spiel sollte bei mir im vollem Umfang vorhanden sein und nicht erst nachgeschoben werden. Patches sollten nur Fehler beheben oder einige Neuerungen (LUA, Skills - KEIN Inhalt) bringen.
Ps'
Wer würde bspw. Dragon Age 2 kaufen, wenn man mittem im Spiel auf einen Patch warten müsste, der den finalen Endboss einführt? Ich glaube keiner...
Der einzige echte Content-Patch von Blizzard war übrigens nur der Sunwell-Patch, da mit dem Tod Illidans (BC) die Erweiterung eigentlich abgeschlossen war und man als Zeitüberbrückung einen Zusatz (Kil'Jaeden - Sunwell) 'gratis' einführte...
So long...
Die Patches sollen uns nur bei der Stange halten. Geschickte Marktwirtschaft eben.
Patches haben den Sinn Contentsprung zu vermeiden. Früher gab es dazu Contentblockerbosse, heute eben viele kleine patches
Ein Spiel sollte bei mir im vollem Umfang vorhanden sein und nicht erst nachgeschoben werden. Patches sollten nur Fehler beheben oder einige Neuerungen (LUA, Skills - KEIN Inhalt) bringen.
Was würde passieren wenn mit Cata sofort alle Raids Quest ind inis verfügbar wären? Richtig. BoT, td4W und PSA würden von anfang an brach liegen. 365 Epic loot gibet allein mit feuerlande durch Quests mit dem patch nach Feuerlande gibt es mit sicherheit 5-mann inzen die Epischen loot bieten der Besse rist als die T11 Raids. Fast alle Gilden würden Bosse oder gar ganze Raids überspringen um in die Raids mit dem höchst möglichen loot zu kommen. contentpatches haben den Sinn, dass man erst mal einen Content ausreichend erlebt hat bevor der nächste kommt (Manchmal auch zu ausreichend)
Ps'
Wer würde bspw. Dragon Age 2 kaufen, wenn man mittem im Spiel auf einen Patch warten müsste, der den finalen Endboss einführt? Ich glaube keiner...
Der einzige echte Content-Patch von Blizzard war übrigens nur der Sunwell-Patch, da mit dem Tod Illidans (BC) die Erweiterung eigentlich abgeschlossen war und man als Zeitüberbrückung einen Zusatz (Kil'Jaeden - Sunwell) 'gratis' einführte... *hust* Halion *hust* Mit dem Tod von Arthas war Wotlk genauso abgeschlossen
Da Inhalte und Stories nun aber das Überflüssigste an einem MMO ist (man spielt es ja, um sich selber Stories auszudenken), ist das nicht weiter bedeutsam.Die Feuerlande halte ich persönlich für recht wichtig. Sie erweitern die Geschichte, während der aktuelle Inhalt leider schon recht leer erscheint (meine persönliche Meinung!).
Extrem gute Einwände, die ihr hier schreibt.
Das Problem besteht aber immer noch, denn der Content steht und stand fest, bevor Cataclysm released wurde. Klar wird mit dem PTR feintuning an den Inhalten gemacht. Damit Blizzard ungefähr abschätzen kann, welches Item noch verändert werden muss (Legendary als Beispiel) oder welche Quest bzw. Questline noch feinschliff benötigt. Und natürlich werden durch das zurückhalten des Contentpatches auch Möglichkeiten wahr, neue kurzfristige Inhalte zu implementieren.
Das Grundgerüst jedoch stand von Anfang an klar. Sonst wäre Deathwing nicht auf der Verpackung und hie und da mal bei einer Quest. Oder Ragnaros wurde am Anfang auf dem Hyjal nicht 'wiederbeschworen' worden.
MasterCrain.
Dein Einwand ist berechtigt, aber erschreckend. Leider entspricht es der Wahrheit, dass die Spieler nur noch die Items im Kopf haben und nicht die Story, die hier erzählt werden soll. Warum dann überhaupt Inhalt bieten? Warum nicht ein Kolloseum in den Hauptstädten hinstellen, wo man den Boss, den möglichen Loot (dadurch die Schwierigkeit) einstellen kann?
Ausserdem denke ich nicht, dass die Leute am T11 Content vorbei gekommen wären, wenn alles bereits implementiert wäre. Mit 333er Ausrüstung besteht man nichtmal den Kampf gegen Halfus oder Magmaul. Damit aber direkt in die Feuerlanden oder die Instanzen danach zu steuern ist ein Witz. Man muss sich dennoch im Equip steigern.
Aber die Progressgilden wären mittlerweile wohl bereits an Deathwing dran. Da hast du recht. Und wie ich bereits erwähnt habe, will das Blizzard aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Da verstehe ich ihre Patchphilosophie. Viele Spieler würden irgendwann aufhören, wenn sie, wie einige hier geschrieben haben, immer 'den gleichen Mist' machen müssten.
Ps'
Oh, Halion vergessen. Big Sorry. Ein Raid mit ICC-Ausrüstung, einer Zone und 4 Bossen. Ohne grossartige Hintergrundgeschichte und von Blizzard selbst als Hilfestellungsraid für fehlende ICC-Ausrüstung bezeichnet. Entschuldigt; Ein grossartiger echter Zusatzpatch!
Ausserdem... Habt ihr euch noch nie gefragt, warum unter dem Tempel so viele Eingänge sind? Da sind/waren noch viel mehr Ein-Zonen-Raids geplant... In den verschiedenen Drachenschwärmen, aber die Zeit reichte nicht bzw. die Mechaniken in ihnen ähnelten bereits vorhanden Bosskämpfen Naxx -> ICC.
Einziger echte Inhaltspatch = Sunwell... Bei der Überzeugung bleibe ich.
Liebe Grüsse
Das war ein Fehlgriff von Blizz - ähnlich wie PdK, dort kam die Story auch nich richtig rüber.
Zu PdK kam die Story sogar "relativ" gut rüber...die Spieler haben nur bis heute nicht ganz kapiert, dass die Instanz (oder das ganze Turnier) eben wie ein "Auswahlturnier" für die Helden des "Planeten" gestaltet war, mit Aufbau wie ein mittelalterliches/antikes Turnier/Koloseum um eine (DIE) geeignete Armee für den Sturm auf den Frostthron auszustellen, welches aber dann vom Lichkönig in der Hoffnung auf Vereitelung des Plans, gestört wurde. Es gab Herolde, in der damaligen "Hauptstadt", die stündlich zum Turnier riefen, es gab "Trainings" und sogar ein "Trainingstunier"(PdC), es gab stündlich einen Angriff der Schergen des Lichkönigs (so wurden die "Gegner" des Raids gefangen). Sogar die "Belohnung" (die T-Sets) hatten den "Armeecharakter", denn sie waren uniformmäßig gestaltet . Viele Spieler sahen aber nur die Instanz und nicht das ganze Rundherum (das die Geschichte dazu miterzählt) und denken, es wäre nur "ideenlos" eine Arena zu gestalten, in der die Bosse einzeln, ohne "Vorarbeit" der Helden, auftreten.