Patch 4.2 - Erscheint er früher als erwartet ?

In welchen Monat, glaubst du, kommt der Patch?

  • Juni

    Stimmen: 123 37,5%
  • Juli

    Stimmen: 129 39,3%
  • August

    Stimmen: 45 13,7%
  • Noch später..

    Stimmen: 31 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328
Auf ein neues Addon, kannste frühstens nächstes Jahr rechnen.... Aber warum ist denn Cata ausgelutscht?

Wird doch bestimmt nicht schlecht mit 4.2 .... wieder was neues zu sehen.

Außerdem ist es doch eh immer dasselbe... Addon kommt raus... Spieler leveln hoch....Maximal Stufe erreicht --> Raiden, Raiden, Raiden und Dailies oder sonstigen Kram^^ Erfolge usw

Also, ob da ein neues Addon was ändern kann, ist mir fraglich, es ist nunmal das Prinzip von einem MMORPG.


Ich frage mich generell was die Meisten sich erhoffen von einem neuen WoW-Addon? Das WoW-Rad wird neu erfunden und alle schreien: Wau!!! was ein tolles MMORPG.
Das einzige wo Blizzard lieber vorsichtig seien sollte wären ihre Statements bezüglich der Patchabstände. Lieber kleine Happen aber dafür in schneller Folge, davon kann bei 4.1 ja nicht die Rede sein (Von Dezember 2010 bis Fast-Mai 2011).
 
Heyho

Der Patch ist ja mittlerweile schon sogar auf den PTR, was mich schon ein wenig wundert.
Denn das ist ja mal ganz unnormal von Blizzard, da sie ja vor kurzem erst Patch 4.1 rausgebracht haben.

Werden wir diesmal früher als sonst mit dem Patch rechnen können?

Wenn Blizzard es wirklich schafft, dann würde ich sagen kommt der Patch schon nächsten Monat raus.

Das wäre dann Juni / Juli.

Denn normalerweise kommen die Patches alle 4-6 Monate raus.

Was meint ihr?
Werden wir den Patch früher bekommen, als erwartet?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird.
Blizzard hat schon vor 4.1 bekannt gegeben das sie erst nur ZA/ZG bringen. Und dafür sehr schnell 4.2 auf den PTR bringen.
Jo, die PTR dauer könnte passen.
 
Wie man nun hört, wird wohl der Patch (vorraussichtlich) frühstens ab den 22. Juni erscheinen oder etwas später.

Da die Arenasaison am 22.Juni endet.

Weitere Infos u.ä

Siehe hier: http://www.buffed.de...gegeben-828322/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens... Blizzard programmiert seit ca. 2 Jahren schon an den Feuerlanden rum. Zudem gibt es bereits eine Abteilung, die sich speziell um den Deathwing Inhalt kümmert. Nur weil etwas von Blizzard bekannt gegeben wird, heisst das noch lange nicht, dass sie auch erst dann angefangen haben, es zu erstellen.
Wenn man die Cataclysm-Artworks mal genauer betrachtet (aus der Collector's Edition) bemerkt man öfters einige Daten, die darauf hinweisen, dass Cataclysm bereits entwickelt wurde, als Wrath of the Lich King noch gar nicht erschienen ist.

Viele behaupten hier immer, dass man sich glücklich schätzen kann, dass Blizzard 'gratis' neuen Inhalt ins Spiel bringt. Tut Blizzard eigentlich nicht, den neu ist nichts, was eingebracht wird an Inhalt. Jeder Inhalt wird bereits bei der Entwicklung der Erweiterung geplant und manchmal bereits realisiert. Die Patches sollen uns nur bei der Stange halten. Geschickte Marktwirtschaft eben.
Wer nun behauptet, dass Blizzard es nicht nötig hätte, uns so bei der Stange zu halten, sollte bedenken, dass wohl keiner Cataclysm gekauft hätte, wenn das Spiel bis zur nächsten Erweiterung keinen 'neuen' Inhalt bekäme. Wer kauft ein Spiel über Deathwing, wenn Deathwing nicht auftaucht? Oder besser, wer glaubt einem Unternehmen, das eine Figur einführt (Ragnaros) und diese Figur dann niemals im Spiel auftaucht (ausser in der Anfangssequenz vom Hyjal)?
Blizzard weiss ganz genau, wie sowas funktioniert...

Ich wette um 10k Gold, dass Blizzard bereits an der nächsten Erweiterung arbeitet. Und das schon bevor Cata rausgekommen ist. Und ich wette nochmals 10k Gold, dass ich die Wette gewinnen würde.

So, jetzt aber zu Patch 4.2
Früher als erwartet kommt der Patch meiner Meinung nach nicht, weil ich eben kein Freund von diesen Häppchen bin. Ein Spiel sollte bei mir im vollem Umfang vorhanden sein und nicht erst nachgeschoben werden. Patches sollten nur Fehler beheben oder einige Neuerungen (LUA, Skills - KEIN Inhalt) bringen.

Ps'
Wer würde bspw. Dragon Age 2 kaufen, wenn man mittem im Spiel auf einen Patch warten müsste, der den finalen Endboss einführt? Ich glaube keiner...
Der einzige echte Content-Patch von Blizzard war übrigens nur der Sunwell-Patch, da mit dem Tod Illidans (BC) die Erweiterung eigentlich abgeschlossen war und man als Zeitüberbrückung einen Zusatz (Kil'Jaeden - Sunwell) 'gratis' einführte...

So long...
 
4-6 Wochen, also Mitte Juni sagt mir meine Glaskugel.

Die Feuerlande halte ich persönlich für recht wichtig. Sie erweitern die Geschichte, während der aktuelle Inhalt leider schon recht leer erscheint (meine persönliche Meinung!).

Hmmm so eine Glaskugel will ich auch
 
Programmiert Blizzard denn dann auch mehrere Versionen der Zwischenpatches für die Testrealms? Erstmal absolut verbuggte Encounter, die anfangs von den 24/7-Gilden nur durch Exploits zu legen sind? Um im Hintergrund genau zu wissen "Hey, JETZT kann ich Version 2 aufspielen, was für Trottel!", nur um uns weiter hinzuhalten? Nein, das denke ich nicht.

Bzw Jein. Im Grunde genommen hast Du recht, das Grundgerüst für das Addon mag stehen und die programmieren jetzt bestimmt schon am Grundgerüst für das nächste Addon. Aber die genauen Spielinhalte, Quests, Polygone, Gegnermechaniken etc, die denke ich werden erst während dem aktuellen Addon programmiert und entworfen. Und dass Blizzard uns insgesamt 7 Monate mit dem ersten "richtigen" Patch hinhalten konnte, Respekt...

P.S. Guter Zufallstreffer @ Doofkatze, aber es gingen viele von einem ähnlichen Datum aus, also irgendwo Ende Juni/Anfang Juli. So langsam können wir ja alle rechnen, wie lange größere Inhaltspatches durchschnittlich auf nem PTR sind ^^
 
"früher als erwartet" halte ich ein bisschen für gewagt, nachdem man sich schon seit 7 Monaten mit den gleichen Mist beschäftigen muss.
 
Übrigens... Blizzard programmiert seit ca. 2 Jahren schon an den Feuerlanden rum. Zudem gibt es bereits eine Abteilung, die sich speziell um den Deathwing Inhalt kümmert. Nur weil etwas von Blizzard bekannt gegeben wird, heisst das noch lange nicht, dass sie auch erst dann angefangen haben, es zu erstellen.
Wenn man die Cataclysm-Artworks mal genauer betrachtet (aus der Collector's Edition) bemerkt man öfters einige Daten, die darauf hinweisen, dass Cataclysm bereits entwickelt wurde, als Wrath of the Lich King noch gar nicht erschienen ist.

Viele behaupten hier immer, dass man sich glücklich schätzen kann, dass Blizzard 'gratis' neuen Inhalt ins Spiel bringt. Tut Blizzard eigentlich nicht, den neu ist nichts, was eingebracht wird an Inhalt. Jeder Inhalt wird bereits bei der Entwicklung der Erweiterung geplant und manchmal bereits realisiert. Die Patches sollen uns nur bei der Stange halten. Geschickte Marktwirtschaft eben.
Wer nun behauptet, dass Blizzard es nicht nötig hätte, uns so bei der Stange zu halten, sollte bedenken, dass wohl keiner Cataclysm gekauft hätte, wenn das Spiel bis zur nächsten Erweiterung keinen 'neuen' Inhalt bekäme. Wer kauft ein Spiel über Deathwing, wenn Deathwing nicht auftaucht? Oder besser, wer glaubt einem Unternehmen, das eine Figur einführt (Ragnaros) und diese Figur dann niemals im Spiel auftaucht (ausser in der Anfangssequenz vom Hyjal)?
Blizzard weiss ganz genau, wie sowas funktioniert...

Ich wette um 10k Gold, dass Blizzard bereits an der nächsten Erweiterung arbeitet. Und das schon bevor Cata rausgekommen ist. Und ich wette nochmals 10k Gold, dass ich die Wette gewinnen würde.

So, jetzt aber zu Patch 4.2
Früher als erwartet kommt der Patch meiner Meinung nach nicht, weil ich eben kein Freund von diesen Häppchen bin. Ein Spiel sollte bei mir im vollem Umfang vorhanden sein und nicht erst nachgeschoben werden. Patches sollten nur Fehler beheben oder einige Neuerungen (LUA, Skills - KEIN Inhalt) bringen.

Ps'
Wer würde bspw. Dragon Age 2 kaufen, wenn man mittem im Spiel auf einen Patch warten müsste, der den finalen Endboss einführt? Ich glaube keiner...
Der einzige echte Content-Patch von Blizzard war übrigens nur der Sunwell-Patch, da mit dem Tod Illidans (BC) die Erweiterung eigentlich abgeschlossen war und man als Zeitüberbrückung einen Zusatz (Kil'Jaeden - Sunwell) 'gratis' einführte...

So long...
Du hast jetz 1000 Dinge gesagt die jedem schon klar sind ...
Blizz hat doch auf der Blizzcon 2010 also bevor cata überhaupt raus war, dass das nächste Addon schon in der Entwicklungsphase is - warum auch nich ?
Was gut werden soll brauch viel Zeit - wenn die Zeit nicht reicht kommt sowas wie Cata raus wo z.b. der Pfad der Titanen aufgrund der mangelndem Zeit wegfällt.

Und das Blizz schon sehr früh vieles geplant hat kann man anhand von Classic Alpha/Beta files sehen wo unzählige Zonen da sind die NIE verwendet wurden - schon damals gabs ne Grundfassung der Scherbenwelt - es gibt Dungeons die nie kamen - das Azshara BG das nie kam. MH is Classic schon - blos nich betretbar. Dann noch Zonen die in Classic gebaut wurden und ungenutzt blieben. Grim Batol - Uldum - Old IF - Gilneas - Quel'Thalas u.v.m. all diese Zonen wurden teilweise gebaut und nun nach und nach implementiert. Wär ja auch schlimm wenn man sich als entwickler NIE gedanken machen würde über die progressive Weiterentwicklung des Spiels.
 
Langfristige Planung, ich verstehe nicht wie man das so negativ sehen kann. Ich wäre sehr erschüttert wenn man jetzt noch keine Idee hätte wie es weitergehen sollte. Wenn Blizzard so lachs gehandelt hätte, wäre WoW schon lange ein Fall für einen Platz in der 1Euro-Kramkiste.

Das Content-Nachschieben... ok, manch einer mag sich veräppelt fühlen - aber sind wir ehrlich, wäre die Feuerlande, ZG/ZA schon mit Cata-Release rausgekommen wären PSA und BDZ nach sehr kurzer Zeit vollkommen uninteressant geworden. Ist schon richtig das Blizz einigermaßen den Progress abwartet. Das Ragnaros bisher nicht erneut implementiert war ändert doch garnichts daran, dass er zu Cata gehört - nachher wenn alle Zwischenpatches draussen war haben wir die finale Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Patches sollen uns nur bei der Stange halten. Geschickte Marktwirtschaft eben.
Patches haben den Sinn Contentsprung zu vermeiden. Früher gab es dazu Contentblockerbosse, heute eben viele kleine patches

Ein Spiel sollte bei mir im vollem Umfang vorhanden sein und nicht erst nachgeschoben werden. Patches sollten nur Fehler beheben oder einige Neuerungen (LUA, Skills - KEIN Inhalt) bringen.
Was würde passieren wenn mit Cata sofort alle Raids Quest ind inis verfügbar wären? Richtig. BoT, td4W und PSA würden von anfang an brach liegen. 365 Epic loot gibet allein mit feuerlande durch Quests mit dem patch nach Feuerlande gibt es mit sicherheit 5-mann inzen die Epischen loot bieten der Besse rist als die T11 Raids. Fast alle Gilden würden Bosse oder gar ganze Raids überspringen um in die Raids mit dem höchst möglichen loot zu kommen. contentpatches haben den Sinn, dass man erst mal einen Content ausreichend erlebt hat bevor der nächste kommt (Manchmal auch zu ausreichend)

Ps'
Wer würde bspw. Dragon Age 2 kaufen, wenn man mittem im Spiel auf einen Patch warten müsste, der den finalen Endboss einführt? Ich glaube keiner...
Der einzige echte Content-Patch von Blizzard war übrigens nur der Sunwell-Patch, da mit dem Tod Illidans (BC) die Erweiterung eigentlich abgeschlossen war und man als Zeitüberbrückung einen Zusatz (Kil'Jaeden - Sunwell) 'gratis' einführte... *hust* Halion *hust* Mit dem Tod von Arthas war Wotlk genauso abgeschlossen
 
Wir können jetzt wetten^^

Also ich tippe ziemlich genau auf 21.06.2011

Grund:
am 19.06.2011 endet (laut mmo-champion) die aktuelle Arenasaison (USA, einen Tag früher und so - was bisher immer ein Indiz für das Aufspielen des neuen Patches in der selben Woche war^^)
 
Die Feuerlande halte ich persönlich für recht wichtig. Sie erweitern die Geschichte, während der aktuelle Inhalt leider schon recht leer erscheint (meine persönliche Meinung!).
Da Inhalte und Stories nun aber das Überflüssigste an einem MMO ist (man spielt es ja, um sich selber Stories auszudenken), ist das nicht weiter bedeutsam.
 
Ich hab noch nicht einen Cata Raid gesehen, oder war in ZA/ZG...und jetzt kommt schon wieder was neues..sicher viele freuts..aber ich komm grad echt kaum hinterher, da ich nur zu selten spiele..und dazu Lootpech habe. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Quests. Und iiiiiirrgendwann, werde ich ja auch die Raids sehen können^^
 
Extrem gute Einwände, die ihr hier schreibt.

Das Problem besteht aber immer noch, denn der Content steht und stand fest, bevor Cataclysm released wurde. Klar wird mit dem PTR feintuning an den Inhalten gemacht. Damit Blizzard ungefähr abschätzen kann, welches Item noch verändert werden muss (Legendary als Beispiel) oder welche Quest bzw. Questline noch feinschliff benötigt. Und natürlich werden durch das zurückhalten des Contentpatches auch Möglichkeiten wahr, neue kurzfristige Inhalte zu implementieren.
Das Grundgerüst jedoch stand von Anfang an klar. Sonst wäre Deathwing nicht auf der Verpackung und hie und da mal bei einer Quest. Oder Ragnaros wurde am Anfang auf dem Hyjal nicht 'wiederbeschworen' worden.

MasterCrain.
Dein Einwand ist berechtigt, aber erschreckend. Leider entspricht es der Wahrheit, dass die Spieler nur noch die Items im Kopf haben und nicht die Story, die hier erzählt werden soll. Warum dann überhaupt Inhalt bieten? Warum nicht ein Kolloseum in den Hauptstädten hinstellen, wo man den Boss, den möglichen Loot (dadurch die Schwierigkeit) einstellen kann?
Ausserdem denke ich nicht, dass die Leute am T11 Content vorbei gekommen wären, wenn alles bereits implementiert wäre. Mit 333er Ausrüstung besteht man nichtmal den Kampf gegen Halfus oder Magmaul. Damit aber direkt in die Feuerlanden oder die Instanzen danach zu steuern ist ein Witz. Man muss sich dennoch im Equip steigern.
Aber die Progressgilden wären mittlerweile wohl bereits an Deathwing dran. Da hast du recht. Und wie ich bereits erwähnt habe, will das Blizzard aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Da verstehe ich ihre Patchphilosophie. Viele Spieler würden irgendwann aufhören, wenn sie, wie einige hier geschrieben haben, immer 'den gleichen Mist' machen müssten.

Ps'
Oh, Halion vergessen. Big Sorry. Ein Raid mit ICC-Ausrüstung, einer Zone und 4 Bossen. Ohne grossartige Hintergrundgeschichte und von Blizzard selbst als Hilfestellungsraid für fehlende ICC-Ausrüstung bezeichnet. Entschuldigt; Ein grossartiger echter Zusatzpatch!
Ausserdem... Habt ihr euch noch nie gefragt, warum unter dem Tempel so viele Eingänge sind? Da sind/waren noch viel mehr Ein-Zonen-Raids geplant... In den verschiedenen Drachenschwärmen, aber die Zeit reichte nicht bzw. die Mechaniken in ihnen ähnelten bereits vorhanden Bosskämpfen Naxx -> ICC.

Einziger echte Inhaltspatch = Sunwell... Bei der Überzeugung bleibe ich.

Liebe Grüsse
 
Extrem gute Einwände, die ihr hier schreibt.

Das Problem besteht aber immer noch, denn der Content steht und stand fest, bevor Cataclysm released wurde. Klar wird mit dem PTR feintuning an den Inhalten gemacht. Damit Blizzard ungefähr abschätzen kann, welches Item noch verändert werden muss (Legendary als Beispiel) oder welche Quest bzw. Questline noch feinschliff benötigt. Und natürlich werden durch das zurückhalten des Contentpatches auch Möglichkeiten wahr, neue kurzfristige Inhalte zu implementieren.
Das Grundgerüst jedoch stand von Anfang an klar. Sonst wäre Deathwing nicht auf der Verpackung und hie und da mal bei einer Quest. Oder Ragnaros wurde am Anfang auf dem Hyjal nicht 'wiederbeschworen' worden.

MasterCrain.
Dein Einwand ist berechtigt, aber erschreckend. Leider entspricht es der Wahrheit, dass die Spieler nur noch die Items im Kopf haben und nicht die Story, die hier erzählt werden soll. Warum dann überhaupt Inhalt bieten? Warum nicht ein Kolloseum in den Hauptstädten hinstellen, wo man den Boss, den möglichen Loot (dadurch die Schwierigkeit) einstellen kann?
Ausserdem denke ich nicht, dass die Leute am T11 Content vorbei gekommen wären, wenn alles bereits implementiert wäre. Mit 333er Ausrüstung besteht man nichtmal den Kampf gegen Halfus oder Magmaul. Damit aber direkt in die Feuerlanden oder die Instanzen danach zu steuern ist ein Witz. Man muss sich dennoch im Equip steigern.
Aber die Progressgilden wären mittlerweile wohl bereits an Deathwing dran. Da hast du recht. Und wie ich bereits erwähnt habe, will das Blizzard aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Da verstehe ich ihre Patchphilosophie. Viele Spieler würden irgendwann aufhören, wenn sie, wie einige hier geschrieben haben, immer 'den gleichen Mist' machen müssten.

Ps'
Oh, Halion vergessen. Big Sorry. Ein Raid mit ICC-Ausrüstung, einer Zone und 4 Bossen. Ohne grossartige Hintergrundgeschichte und von Blizzard selbst als Hilfestellungsraid für fehlende ICC-Ausrüstung bezeichnet. Entschuldigt; Ein grossartiger echter Zusatzpatch!
Ausserdem... Habt ihr euch noch nie gefragt, warum unter dem Tempel so viele Eingänge sind? Da sind/waren noch viel mehr Ein-Zonen-Raids geplant... In den verschiedenen Drachenschwärmen, aber die Zeit reichte nicht bzw. die Mechaniken in ihnen ähnelten bereits vorhanden Bosskämpfen Naxx -> ICC.

Einziger echte Inhaltspatch = Sunwell... Bei der Überzeugung bleibe ich.

Liebe Grüsse

Egal was Blizz erzählt der Sunwell Patch war von anfang an geplant - die Todesschneise führte schon am anfang von BC ins Meer und der Sonnenbrunnen war noch nicht auf der 2.0.1 Welt. Zudem brauch so eine Ini sie SWP und auch die gesamte Struktur auf Quel'Danas seine Zeit. Und das ganze hat man sicher nich eben schnell zwischen ZA (November 2007) und dem März 2008 entwickelt.
PS: Wenn man z.b. gesamt Wotlk auf einmal rausgegeben hätte, dann wär der T7 Content nach 1-2 Monaten schon leeer gewesen weil keiner mehr 200-226er Gear aus den inis gebraucht hätte - es wär Programmier technisch total dumm eine große Raid Instanz aufzubauen wenn diese nach kürzester Zeit unbenutzt is.
PPS: Desswegen Naxx ja auch Rereleased, weil zu den Classic Zeiten eine so geringe Anzahl das Ding wirklich gesehen hat (mit ein paar toten bossen), dass man die Instanz reimplementieren konnte und es für 95% der SPielerschaft was neues war.

PPPS: Mit Halion hast du allerdings recht - man hat damit versucht den ersten Teil der Cata Geschichte anzufagen - leider kam das aufgrund der kleinen Instanz kaum rüber. Das war ein Fehlgriff von Blizz - ähnlich wie PdK, dort kam die Story auch nich richtig rüber.
 
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Das war ein Fehlgriff von Blizz - ähnlich wie PdK, dort kam die Story auch nich richtig rüber.

Zu PdK kam die Story sogar "relativ" gut rüber...die Spieler haben nur bis heute nicht ganz kapiert, dass die Instanz (oder das ganze Turnier) eben wie ein "Auswahlturnier" für die Helden des "Planeten" gestaltet war, mit Aufbau wie ein mittelalterliches/antikes Turnier/Koloseum um eine (DIE) geeignete Armee für den Sturm auf den Frostthron auszustellen, welches aber dann vom Lichkönig in der Hoffnung auf Vereitelung des Plans, gestört wurde. Es gab Herolde, in der damaligen "Hauptstadt", die stündlich zum Turnier riefen, es gab "Trainings" und sogar ein "Trainingstunier"(PdC), es gab stündlich einen Angriff der Schergen des Lichkönigs (so wurden die "Gegner" des Raids gefangen). Sogar die "Belohnung" (die T-Sets) hatten den "Armeecharakter", denn sie waren uniformmäßig gestaltet . Viele Spieler sahen aber nur die Instanz und nicht das ganze Rundherum (das die Geschichte dazu miterzählt) und denken, es wäre nur "ideenlos" eine Arena zu gestalten, in der die Bosse einzeln, ohne "Vorarbeit" der Helden, auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu PdK kam die Story sogar "relativ" gut rüber...die Spieler haben nur bis heute nicht ganz kapiert, dass die Instanz (oder das ganze Turnier) eben wie ein "Auswahlturnier" für die Helden des "Planeten" gestaltet war, mit Aufbau wie ein mittelalterliches/antikes Turnier/Koloseum um eine (DIE) geeignete Armee für den Sturm auf den Frostthron auszustellen, welches aber dann vom Lichkönig in der Hoffnung auf Vereitelung des Plans, gestört wurde. Es gab Herolde, in der damaligen "Hauptstadt", die stündlich zum Turnier riefen, es gab "Trainings" und sogar ein "Trainingstunier"(PdC), es gab stündlich einen Angriff der Schergen des Lichkönigs (so wurden die "Gegner" des Raids gefangen). Sogar die "Belohnung" (die T-Sets) hatten den "Armeecharakter", denn sie waren uniformmäßig gestaltet . Viele Spieler sahen aber nur die Instanz und nicht das ganze Rundherum (das die Geschichte dazu miterzählt) und denken, es wäre nur "ideenlos" eine Arena zu gestalten, in der die Bosse einzeln, ohne "Vorarbeit" der Helden, auftreten.


Dem kann man ohne jeglichen Einspruch zustimmen
 
Schön und gut, das PdK auch ne Story hat, aber letztendlich doch ziemlich billig. (meiner Meinung nach)

Denn das könnte man ja jedes Mal machen....

sagen wir jetz z.B. für Ragnaros.... machen wir einfach auch ein riesen großes Turnier auf und wählen nur die "besten" Helden in einer Kampfarena aus, die für den Kampf für Ragnaros gewappnet sind....

Das könnte man bei jedem so machen...

Also es ist schön ein klein wenig billig damals gewesen und storytechnisch war es eher auf niedrigem Niveau.
 
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