Patch 4.2 - Erscheint er früher als erwartet ?

In welchen Monat, glaubst du, kommt der Patch?

• Juni

Stimmen: 123 37,5%
  • Juli

Stimmen: 129 39,3%
  • August

Stimmen: 45 13,7%
  • Noch später..

Stimmen: 31 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328
Schön und gut, das PdK auch ne Story hat, aber letztendlich doch ziemlich billig. (meiner Meinung nach)

Denn das könnte man ja jedes Mal machen....

sagen wir jetz z.B. für Ragnaros.... machen wir einfach auch ein riesen großes Turnier auf und wählen nur die "besten" Helden in einer Kampfarena aus, die für den Kampf für Ragnaros gewappnet sind....

Das könnte man bei jedem so machen...

Also es ist schön ein klein wenig billig damals gewesen und storytechnisch war es eher auf niedrigem Niveau.

Wenn man sich mal in Ruhe in ner Mussestunde auf den Argentumturnierplatz gestellt hat und das ganze beobachtet bin ich der Meinung das Turnier war mit dem ganzen drum und drann eine der am liebevollsten gestalteten Sachen in WoW auch wenn ich persönlich das ganze mit dem Reiten nicht so mochte.

Ausserdem war PDK ein reiner Equipraid um vor ICC nochmal nen Gleichstand zu erzielen mehr nicht.

Lieber kleine Happen aber dafür in schneller Folge, davon kann bei 4.1 ja nicht die Rede sein (Von Dezember 2010 bis Fast-Mai 2011).

Du weißt aber schon WANN diese Aussage getätigt wurde? Bei der Erklärung zu Patch 4.1., dass diesmal doch kein Raid dabei sein wird (entgegen vorheriger Ankündigungen). Also ca. 2 Monate VOR 4.1. Nun ist 4.1 7 Wochen alt und vermutlich nächste oder übernächste 4.2 kommt der nächste Patch...8-9 Wochen zwischen 2 Patches ist dann doch eine relativ schnelle Folge (schneller als zumindest alles vorherige)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut, das PdK auch ne Story hat, aber letztendlich doch ziemlich billig. (meiner Meinung nach)

Denn das könnte man ja jedes Mal machen....

sagen wir jetz z.B. für Ragnaros.... machen wir einfach auch ein riesen großes Turnier auf und wählen nur die "besten" Helden in einer Kampfarena aus, die für den Kampf für Ragnaros gewappnet sind....

Das könnte man bei jedem so machen...

Also es ist schön ein klein wenig billig damals gewesen und storytechnisch war es eher auf niedrigem Niveau.

Ja, wenn man immer und immer wieder das Selbe wiederholt, ist es natürlich billig. Bisher wurde ein einziges Ritterturnier veranstaltet. Kann da storytechnisch keine qualitativen Mängel feststellen.

Du weißt aber schon WANN diese Aussage getätigt wurde? Bei der Erklärung zu Patch 4.1., dass diesmal doch kein Raid dabei sein wird (entgegen vorheriger Ankündigungen). Also ca. 2 Monate VOR 4.1. Nun ist 4.1 7 Wochen alt und vermutlich nächste oder übernächste 4.2 kommt der nächste Patch...8-9 Wochen zwischen 2 Patches ist dann doch eine relativ schnelle Folge (schneller als zumindest alles vorherige)

Das dumme ist nur das zu Zeitpunkt der Erklärung der Raid eigentlich schon fast überfällig war.

Das dumme ist nur das zu Zeitpunkt der Erklärung der Raid eigentlich schon fast überfällig war.

Jap, das ist richtig. Allerdings war davor noch nie die Rede davon, dass mehr (und kleinere) Patches in kürzeren Abständen kommen sollen

Hab per SuFu nix passendes gefunden: daher hier meine Frage:
Gibt es irgendwo ne Liste an neuen Rezepten die mit 4.2 für die verschiedenen Berufe kommen?

Wie sieht es mit Flask und Bufffood aus - hat da jemand einige Infos für mich an der Hand?

http://www.buffed.de...tenbank-825003/

Hier sind die neuen Ausrüstungsgegenstände, ob neue Flasks oderBufffood kommt weiß ich nich

Nein, kommen beide nicht. Gab es ja bisher auch noch nie, dass während eines Addons neue "verbrauchbare Buffgegenstände" dazu kamen (immer nur zum Beginn), ist ja auch nicht nötig, die Werte auf den neuen Rüstungen steigen auch so sehr hoch, mit noch stärkeren Buffgegenständen würde man das ja noch einmal exorbitant steigern...

Oki - vielen Dank euch beiden fürs schnelle Feedback. Wie wird man an die flüchtigen Funken rankommen?

Oki - vielen Dank euch beiden fürs schnelle Feedback. Wie wird man an die flüchtigen Funken rankommen?

Bis jetzt? Gar nicht. Die gibts dann erst in den Feuerlanden. Und das sind ..und sind das Feuerlande Gegenstück zum urtümlichen Saronit in der Eiskronenzitadelle (dropen also bei den Raidbossen bzw. sind für Tapferkeitspunkte, vermutlich den Lebensbaummarken oder wie das Zeugs für die Dailies heißt oder viel Gold kaufbar)

Ich weiß bisher nur von neuenherstellbaren Ausrüstungsgegenständen, also für Schneiderei, Lederverarbeitung, Schmiedekunst und Ingenieurskunst. Die dafür benötigent flüchtigen Funken droppen in der Raidinstanz. Entweder zu 100% bei jedem Boss oder eben random. Das gabs ja auch schon beim Sonnenbrunnenplateau.

Neue Fläschchen oder Bufffood wird es wohl nicht geben. Wäre auch das erste Mal, dass das im laufenden Content erweitert wird. Und die epischen Steinchen wirds wohl frühestens mit 4.4 und T13 geben.

Neue Fläschchen oder Bufffood wird es wohl nicht geben. Wäre auch das erste Mal, dass das im laufenden Content erweitert wird.
Na neue Buffood (schreibt man übrigens nur mit 2 f) gab es früher auch schon mal im laufenden Content
und in Cataclysm gab es auch schon Erweiterungen.

edit @ Derulu

Okay, hast ja Recht.
Ich bleibe allerdings bei der von mir erlernten Rechtschreibung.
Dieses imo sinnfreie Hinundher mach ich in meinem Alter bestimmt nicht mehr mit.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Na neue Buffood (schreibt man übrigens nur mit 2 f) gab es früher auch schon mal im laufenden Content
und in Cataclysm gab es auch schon Erweiterungen.

greetz

Zusammengesetzte Hauptwörter und neue deutsche Rechtschreibung ftw...Buff und Food (weil wir den Käse so schön eindeutschen) wird nach diesen Regeln zu Bufffood, also 3 x f...schreiben wir das Zeugs klein und lassen's englisch, sind's nur 2 f

So wie Schiff und Fahrt zu Schifffahrt wird...

Moderation:

Offtopic entfernt.

Bleibt bitte beim eigentlichen Thema.

Hallo zusammen!

Gibt es irgendwo schon eine offizielle Äußerung von Blizzard, dass Patch 4.2 übermorgen erscheint? Ich habe mich eine Weile nicht mit WoW beschäftigen können und habe heute nichts finden können. Der Link von Fröstler scheint ein Versehen gewesen zu sein und ist nicht mehr auf der Homepage von Blizzard zu finden. Wenns übermorgen los geht, sollten dann nicht schon mal ein Vorab-Download starten oder so was?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Donya of Shattrath

Nein, aber laut mmo-campion wird er diese Woche erscheinen.

http://www.mmo-champion.com/content/

Hallo zusammen!

Gibt es irgendwo schon eine offizielle Äußerung von Blizzard, dass Patch 4.2 übermorgen erscheint? Ich habe mich eine Weile nicht mit WoW beschäftigen können und habe heute nichts finden können. Der Link von Fröstler scheint ein Versehen gewesen zu sein und ist nicht mehr auf der Homepage von Blizzard zu finden. Wenns übermorgen los geht, sollten dann nicht schon mal ein Vorab-Download starten oder so was?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Donya of Shattrath

Mit dem neuen Launcher ist ein Vorabdownload so gut wie unsinnig, da es sowieso extrem schnell geht, dass die Dateien runtergeladen werden bzw. das Spiel ja schon vor Downloadende spielbar ist...der Vorabdownload wurde vor allem früher angeboten, als es oft stundenlang dauerte UND sich dann alle durch das Nadelöhr zwängen wollten...gleichzeitig...und im Internet auf diversen Seiten, gibt es 4.2 bereits seit heute Nacht zu "Vorabdownload" (laut mmo-champion), zumindest die US-Version

Zwar nicht ganz das Thema da wir ja kurz vor Release sind, aber ich hatte gestern eine 15,2GB "kleine" Sonntagsüberraschung von Blizzard. Entweder es war irgendeine Art bug dass schon vorhandener Content erneut gedownloadet wurde oder das Update zu 4.2 wurde doch an einige User schon vorher gesplittet rausgegeben... Mich würde vor allem interessieren ob noch jemand so einen Brocken bekommen hat über den Downloader da weder in meiner noch ein paar anderen Gilden zu denen ich engeren Kontakt hab jemand ein Update ziehen musste/durfte und auch die Frage im Handel wurde nicht positiv beantwortet.

Zwar nicht ganz das Thema da wir ja kurz vor Release sind, aber ich hatte gestern eine 15,2GB "kleine" Sonntagsüberraschung von Blizzard. Entweder es war irgendeine Art bug dass schon vorhandener Content erneut gedownloadet wurde oder das Update zu 4.2 wurde doch an einige User schon vorher gesplittet rausgegeben... Mich würde vor allem interessieren ob noch jemand so einen Brocken bekommen hat über den Downloader da weder in meiner noch ein paar anderen Gilden zu denen ich engeren Kontakt hab jemand ein Update ziehen musste/durfte und auch die Frage im Handel wurde nicht positiv beantwortet.

15,2 GB sind sicher nicht der Patch, denn schon auf dem PTR, wo man sich den gesamten Spielclient zieht, war der Download 8GB ...dass der Patch dann ohne Spiel an sich plötzlich doppelt so groß ist...

Zurück