Patch 4.2 - Erscheint er früher als erwartet ?

In welchen Monat, glaubst du, kommt der Patch?

• Juni

Stimmen: 123 37,5%
  • Juli

Stimmen: 129 39,3%
  • August

Stimmen: 45 13,7%
  • Noch später..

Stimmen: 31 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328
Ganz tolle Aussage!
Zusammen mit Deiner "nervigen" Sig würde ich meinen, Du meintest damit, daß Du in 4 Wochen in den Urlaub fliegst.

Er wird in 4 Wochen kommen ^^ Und die Sig die muss sein, die ist einfach genial.

Ich rechne nicht vor Juli mit dem Patch wer weiß vllt will Blizzard so die Sommerflaute untergraben und keiner soll die Sonne sehen

Als damals von 4.1 die Rede war und Firelands kommen sollte wurde am Ende ja berichtigt dass der Content erst mit 4.2 kommen wird.

Ich kann mich da an einen Satz in nem Bluepost erinnern in dem gesagt wurde dass 4.2 unmittelbar nach 4.1 kommen wird. Ich denke daher dass es nicht bis Juli dauernd wird sondern spätestens Mitte Juni kommt - eher vorher.

In der Auswahl fehlt ganz klar der Mai - ich denke er kommt Ende Mai. Denn die Arena Saison muss enden und dann kommen auch direkt MASSIVE Klassen Veränderungen, die während einer Saison vermieden werden.

ich erwarte ihn im juni, also nein er wird nicht früher kommen als ich erwarte

In der Auswahl fehlt ganz klar der Mai - ich denke er kommt Ende Mai. Denn die Arena Saison muss enden und dann kommen auch direkt MASSIVE Klassen Veränderungen, die während einer Saison vermieden werden.

Mai ist meiner Meinung nach eindeutig zu früh.

Kann ich mir selber überhaupt nicht vorstellen, da sie bis jetz noch nicht mal die Raidbosse freigeschaltet haben auf dem Ptr. Blizzard selber hat sie ja schon angespielt bzw deren Spieletester wie man in den Trailer sehen konnte.

Dazu noch die Tatsache, dass Blizzard eigentlich eh nie "schnell, schnell" macht, sondern sich Zeit lassen, kann ich mir den Mai nicht vorstellen.
Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Wunder.

Aber noch ne andere Frage.. Warum muss denn die Arena Saison enden ?

jo wird zeit das er kommt. bei uns in der gilde springen immer mehr leute ab weils zu eintönig wird.....

Denke auch das er in ca 4 Wochen also im Juni kommt da wie schon gesagt wurde das meiste schon fertig ist oder sogar in 4.1 schon enthalten ist.Daher noch 4 Wochen Bosse testen und gut

wenn wir damit rechnen, dass er früher kommt als erwartet, kommt er dann nicht genau dann, wann wir ihn erwarten, da wir ja damit rechnen?

ich möchte nurmal was einwerfen. in patch 4.1 sollte eigentlich feuerlande rauskommen. kurz bevor sie 4.1 auf die testserver brachten, sagten sie feuerlande wird von 4.1 abgekoppelt und kommt mit 4.2. im gleichem atemzug sagten sie auch wenn 4.1 vom ptr entfernt wird, kommt sofort 4.2. also ist das schnelle aufspielen garnicht so schnell, wenn man sich auch früher informieren würde. und feuerlande stand schon zum großen teil, als 4.1 rauskam und wirde gleichzeitig weiter entwickelt, als 4.1 auf dem ptr war. jetzt sind noch ein paar kleinigkeiten. aber das größte steht schon fest und wir jetzt bald vollkommen auf dem ptr zugänglich sein.

da blizzard mehr als 12mio spieler beglücken muss, wollen die ja immer alles so perfekt wie möglich machen. daher denke ich das wir noch recht lange darauf warten können. macht mir persönlich aber nix aus , habe noch genug zu tun^^

Ich kann es mir bildlich vorstellen... Kurz vor 4.1-Release kommt der Aufschrei aus der Programmier-Abteilung: "Feuerlande wird nicht fertig!" Hunderte Krisensitzungen werden sofort einberufen, als plötzlich aus der dunklen hinteren Ecke ein verpickelter Retro-Nerd meldet: "Chef, wir haben ZA und ZG für 85 Hero umgescriptet." Das war die Lösung. Man könne doch mit diesen zwei großartigen "neuen" Instanzen die Massen noch 1-2 Monate hinhalten, bis die Programmierer endlich den neuen Raid fertig hätten. Also rauf damit auf die Testserver, paar Ausreden einfallen lassen, die Leute hinhalten.

Doch dann die schwarze Nachricht: Nur noch 11,6 Mio Spieler mit aktivem Account. OMFG!

Ein paar Exekutionen und Entlassungen später geht der sofortige Befehl heraus, die Feuerlande asap fertigzustellen. Der picklige Nerd solle doch mit seinem Team noch ein bis zwei weitere alte Instanzen recyclen, um einen weiteren Notnagel zu haben. Man entscheidet sich für die Höhlen des Wehklagens und die Hügel von Razorfen. Vielleicht auch den geschmolzenen Kern, aber dieser hätte Zeit bis Patch 4.3.

In der Abteilung der Programmierer herrscht ab sofort eine Sukkubus, welche mit ihrer Peitsche wahre Wunder verbringen kann. Die Hand des Bösen (siehe Dungeon Keeper) kommt zum Einsatz, um Fehler und Verzögerungen sofort zu bestrafen. Man rekrutiert Mc Guyver, rüstet ihn mit einer Büroklammer und einem Schweizer Taschenmesser aus und sperrt ihn mit der Aufgabe der Fertigstellung vom Feuerlande-Raid in einen Schuppen.

Lange rede, kurzer Sinn: Ich denke Blizzard wird jetzt riiiichtig Gas geben, denn diese Blöße mit 5% weniger zahlenden Abonnenten werden die sich wohl nur ungern geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn wir damit rechnen, dass er früher kommt als erwartet, kommt er dann nicht genau dann, wann wir ihn erwarten, da wir ja damit rechnen?
Womit auch immer Du rechnest ist unabhängig von dem was wirklich passiert.

Mir ist's egal wann der kommt. Damit WoW wieder richtig Spass macht brauchts eher ein neues Addon. Cata ist leider schon so ausgelutscht, dass eine neue Raidinstanz und ein neues Daily-Questgebiet nicht ausreichen wird.

Aber ich rechne mit Ende Juni/Anfang Juli.

x .... nein
x .... Juli

Die erzählen eh nicht alles über ihre Fortschritte im Modden.
Sie arbeiten ja an mehreren Projekten.
Gut sie haben zwar verschiedene Teams, aber dennoch sehr viel zu tun.
So sind sie nun bestimmt auch schon seit 'nem halben Jahr am nächsten AddOn dran.

Von mir aus können und sollten sie sich genügend Zeit nehmen (für Patches und zukünftige AddOns).
damit es bei ner "Frühgeburt" nicht zu zu derben Spaßbremsen kommt.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Womit auch immer Du rechnest ist unabhängig von dem was wirklich passiert.

Mir ist's egal wann der kommt. Damit WoW wieder richtig Spass macht brauchts eher ein neues Addon. Cata ist leider schon so ausgelutscht, dass eine neue Raidinstanz und ein neues Daily-Questgebiet nicht ausreichen wird.

Aber ich rechne mit Ende Juni/Anfang Juli.

Auf ein neues Addon, kannste frühstens nächstes Jahr rechnen.... Aber warum ist denn Cata ausgelutscht?

Wird doch bestimmt nicht schlecht mit 4.2 .... wieder was neues zu sehen.

Außerdem ist es doch eh immer dasselbe... Addon kommt raus... Spieler leveln hoch....Maximal Stufe erreicht --> Raiden, Raiden, Raiden und Dailies oder sonstigen Kram^^ Erfolge usw

Also, ob da ein neues Addon was ändern kann, ist mir fraglich, es ist nunmal das Prinzip von einem MMORPG.

Aber warum ist denn Cata ausgelutscht?

Da schließe ich mich an...warum? Und was wäre bei einem neuen Addon anders? Außer einem neuen Höchstlevel...gar nichts (mal abgesehen von sonstigen Spielereien, das Grundgerüst ist das Selbe), was nicht auch ein Inhaltspatch bringen würde (nämlich neuen "Content")

Ich schätze mal wir werden mim patch mitte juni rechnen so 11 oder 18.
Denn sie sind ja schon ziemlich weit auf dem ptr und daher denke ich wird es so sein.

Und wie siehts nun aus?

Ist schon was im Gange das der Patch bald live kommt?

Testserver sind ja noch on, glaub ich.

Zurück