Ich kann es mir bildlich vorstellen... Kurz vor 4.1-Release kommt der Aufschrei aus der Programmier-Abteilung: "Feuerlande wird nicht fertig!" Hunderte Krisensitzungen werden sofort einberufen, als plötzlich aus der dunklen hinteren Ecke ein verpickelter Retro-Nerd meldet: "Chef, wir haben ZA und ZG für 85 Hero umgescriptet." Das war die Lösung. Man könne doch mit diesen zwei großartigen "neuen" Instanzen die Massen noch 1-2 Monate hinhalten, bis die Programmierer endlich den neuen Raid fertig hätten. Also rauf damit auf die Testserver, paar Ausreden einfallen lassen, die Leute hinhalten.
Doch dann die schwarze Nachricht: Nur noch 11,6 Mio Spieler mit aktivem Account. OMFG!
Ein paar Exekutionen und Entlassungen später geht der sofortige Befehl heraus, die Feuerlande asap fertigzustellen. Der picklige Nerd solle doch mit seinem Team noch ein bis zwei weitere alte Instanzen recyclen, um einen weiteren Notnagel zu haben. Man entscheidet sich für die Höhlen des Wehklagens und die Hügel von Razorfen. Vielleicht auch den geschmolzenen Kern, aber dieser hätte Zeit bis Patch 4.3.
In der Abteilung der Programmierer herrscht ab sofort eine Sukkubus, welche mit ihrer Peitsche wahre Wunder verbringen kann. Die Hand des Bösen (siehe Dungeon Keeper) kommt zum Einsatz, um Fehler und Verzögerungen sofort zu bestrafen. Man rekrutiert Mc Guyver, rüstet ihn mit einer Büroklammer und einem Schweizer Taschenmesser aus und sperrt ihn mit der Aufgabe der Fertigstellung vom Feuerlande-Raid in einen Schuppen.
Lange rede, kurzer Sinn: Ich denke Blizzard wird jetzt riiiichtig Gas geben, denn diese Blöße mit 5% weniger zahlenden Abonnenten werden die sich wohl nur ungern geben.