PC Absegnung

Balluardo

Rare-Mob
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Nachdem ich den letzten Tagen hier viele Ratschläge und Vorschläge bekommen habe möchte ich nun ein System posten, welches es abzusegnen gilt.

Zusammngestellt bei hardwareversand.de

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower
Laufwerk: LG GH20N bare schwarz
Mainboard: ASUS P5Q Pro
Grafikkarte: Powercolor HD4830 512MB
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB Kingston HyperX-Kit
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box

Beim Betriebssystem habe ich mich von Meinungen hier im Forum überzeugen lassen und würde ein Vista 64 bit insallieren lassen (Grüße an Klos
wink.gif
).
Ingesamt würde mich das ganze Paket inc. zusammenbauen, installieren von Vista und Versand 682,50 € kosten. Also etwas mehr als den von mir angepeilten Preis (300-400 Euro). Auch hier haben mich letzlich die Tipps von painschkes und Wagga überzeugt, eher auf ein zukunftträchtiges System zu setzten.

Wäre nette wenn ihr nochmal drüber schaut und ggf. Meinungen postet. Vielleicht fällt ja sogar mal jemanden etwas auf wo ich sparen könnte? Wie gesagt, es soll ja "eigentlich nur" WoW drauf laufen. Meine Freundin wäre begeistert!
victory.gif

Ansonsten besten Dank für eure Tipps und Ratschläge!
top.gif

Aber sowas haben wir dir nicht empfohlen ^_^

Ist nicht soo das dolle , vor allem die Grafikkarte *schauder* °_°

Aber sowas haben wir dir nicht empfohlen ^_^

Ist nicht soo das dolle , vor allem die Grafikkarte *schauder* °_°

Hm, das ist jetzt eine Mixtur aus euren Tipps. Die Grafikkarte steht in der aktuellen Chip als die totale Kaufempfehlung für jede Menge Spielspaß mit allen Features der 4850
dunno.gif

Ich verstehe es nicht
dunno.gif

Nachtrag: @painschkes Die letzte Kaufempfehlung von Dir konnte ich leider nicht mehr aufrufen, der link war tot
dunno.gif

Hm , komisch - anscheinend haben die keine Ahnung.

Also was ich jetzt so zusammenkratzen konnte ist das hier , aber es ist wirklich an vielen Ecken gespart.

Ist eigentlich "zu gut" für WoW , aber wenn du so nen Preis jetzt angepeilt hast , nutzen wir das
smile.gif

-----

Meine "Empfehlung" und 19,99€ Zusammenbau natürlich noch dazu!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Link geht bei mir irgentwie nicht

Bei mir auch nicht.

Ach, und ich bin dankbar wenn es auch günstiger klappt
victory.gif

Brauche "nur" etwas für WoW in vollen Details und Bürokram. Du hattest da vor 2-3 Tagen schon mal ein passendes System gepostet painschkes, aber der link scheint nach 2-3 Tagen tot.

Link ist geändert , klappts jetzt?

---

Ja ich weiss , aber wer weiss was das 3te Addon später brauch? Da willst doch sicherlich nicht schon wieder neu kaufen , also investier gleich die angepeilte Summe , und dann ist gut
smile.gif

Ja, funktioniert jetzt1

Das 3. Addon kommt doch frühestens in 1 1/2 Jahren, ich bin Berufsanfänger. Meine Freundin erzählt mir hier etwas von Urlaub, Küchentisch und Sofa ...
blush.gif

Wenn Du also noch keinen Kniff drauf hast an dem System etwas zu sparen, was ich später (in 1-2 Jahren) nachrüsten kann, ich bin dankbar
w00t.gif

Nachdem ich den letzten Tagen hier viele Ratschläge und Vorschläge bekommen habe möchte ich nun ein System posten, welches es abzusegnen gilt.

Zusammngestellt bei hardwareversand.de

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower
Laufwerk: LG GH20N bare schwarz
Mainboard: ASUS P5Q Pro
Grafikkarte: Powercolor HD4830 512MB
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB Kingston HyperX-Kit
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box

Beim Betriebssystem habe ich mich von Meinungen hier im Forum überzeugen lassen und würde ein Vista 64 bit insallieren lassen (Grüße an Klos
wink.gif
).
Ingesamt würde mich das ganze Paket inc. zusammenbauen, installieren von Vista und Versand 682,50 € kosten. Also etwas mehr als den von mir angepeilten Preis (300-400 Euro). Auch hier haben mich letzlich die Tipps von painschkes und Wagga überzeugt, eher auf ein zukunftträchtiges System zu setzten.

Wäre nette wenn ihr nochmal drüber schaut und ggf. Meinungen postet. Vielleicht fällt ja sogar mal jemanden etwas auf wo ich sparen könnte? Wie gesagt, es soll ja "eigentlich nur" WoW drauf laufen. Meine Freundin wäre begeistert!
victory.gif

Ansonsten besten Dank für eure Tipps und Ratschläge!
top.gif

Du kaufst dir eine ATI 4830, die natürlich nicht schlecht ist, aber dennoch 90 Euro kostet. Dann nimmst du den teuren P45-Chipsatz, welcher billigst 106 Euro kostet.

Nimm doch lieber den Chipsatz hier:

http://geizhals.at/deutschland/a345901.html

Der fängt schon bei 65 Euro an.

Oder den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a344186.html

Das gesparte Geld legst du dann in eine ATI4850 für billigst 115 Euro an:

http://geizhals.at/deutschland/a345873.html

Das macht viel mehr Sinn, denn die Grafikkarte spielt die Musik. Das P5Q Pro macht zum Verglech mit dem billigeren P43-Chipsatz kaum einen Unterschied bezüglich Performance. Die Karte aber sehr wohl. Außerdem wirst du die Features eines P5Q-Pro als normaler Nutzer garnicht vermissen.

Also wenns jetzt wirklich nur für WoW und den ganzen Kleinkram sein soll , könnte es auch so aussehen..

Wirklich überall gespart!

/Edit : Ach , Denkfehler 4tw °.°

Anstatt dem P5QL-PRO natürlich nen AM2 Board.. -_-

zB. : Klick mich!

Mainboard ändern sonst läuft gar nix
smile.gif

/E : Man da war er doch schneller im Denken als ich !
smile.gif

Hehe :X

Aber ich würd ganz ehrlich zum "Richtigen" greifen und einmal soviel investieren.

Stellt sich beim bestellen noch die Frage ob ich die Software direkt aufspielen lasse.
Gut, damit werde ich mich jetzt entgültig also noob outen, aber wie läuft das? Wenn ich für das Vista aufspielen einfach die CD einlegen muss, dann zahle ich natürlich keine 35 € extra dafür.

@painschkes: Ja, denke ich packe den "richtigen" in meinen Warenkorb
wink.gif

edit:
Gibt es zum Netzteil: OCZ StealthXStream 500W
und zum Mainboard: ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
eine Alternative die sofort lieferbar ist?

Ist absolut NICHT schwer und dauert HÖCHSTENS eine stunde.

Einfach die Windows CD rein, dann mainboard, graka und schwups! Fertig! Spar dir die 35€ ! =)

Grüße, Franky

/Edit Danach nochmal übers Internet den neusten Grafikkartentreiber runterladen und windows updaten ^^

Ist absolut NICHT schwer und dauert HÖCHSTENS eine stunde.

Einfach die Windows CD rein, dann mainboard, graka und schwups! Fertig! Spar dir die 35€ ! =)

Grüße, Franky

/Edit Danach nochmal übers Internet den neusten Grafikkartentreiber runterladen und windows updaten ^^

Bis "Windows CD rein" komme ich mit
blush.gif

Anschließend Mainboard und Grafikkarte?

Naja - erstmal Windows installieren (auch nicht schwerer als irgendein Spiel zu installieren) und danach die neuesten Treiber fuer Motherboard, Grafikkarte usw. runterladen und installieren. Bezahlen wuerde ich dafuer nicht - schon garnicht 35€ - zumal die dann wahrscheinlich auch nur die Treiber von den CDs installieren und die im Normalfall schon wieder veraltet sind...

Zurück