PC-Gesucht

PC-Flo

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hallo,

wie viele hier im Forum bin ich auf der suche nach einem neuen PC. (Natürlich selbst zusammengestellt)

Also hier ein paar Daten:

- Auflösung 1920x1080
- Preis: 650-750 Euro
- Ich möchte nicht übertakten oder sonstiges umbauen

Der Computer wird hauptsächlich zum spielen benutzt.
Er muss nicht genau 750 Euro kosten um das maximale rauszuholen.
Es sollten nur alle aktuellen Titel (Anno 1404, Crysis, Far Cry 2 usw.) auf Maximum spielbar sein, das gilt natürlich auch für bald erscheinende Spiele (Max Pane 3, Bioshock 2 usw.)
Wenn man das wirklich gut nur mit einem 750er machen kann würde ich natürlich diesen Betrag auch zahlen. - das Preis/Leistungsverhältnis sollte eben stimmen
smile.gif

Falls noch irgendwelche Informationen wichtig währen, um eine perfekte Zusammenstellung zu machen bitte eben fragen.

Zum Betriebssstem:

Hab mir die Vista 64 bit Version angesehen, die man auf Win7 updaten kann... (110 Euro) das müsste die billigste Version sein oder (die für 50 Euro müsste überall ausverkauft sein wie ich mitbekommen habe ^^)

Würde mich über Antworten freuen

Danke

Ja das habe ich mir natürlich auch schon angesehen
smile.gif

Möchte aber einen PC der genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und da gibts ein paar Leute hier die mir da weiterhelfen könnten ;-)

das siehst du vollkommen richtig und es ist auch gut, dass du fragst.

Wenn du nicht übertakten willst, ist der 750€-PC von den Komponenten (Ram, Kühler und Mainboard) total überzogen und wäre Geldverschwendung. Also lieber in "Non-OC"-Teile investieren und dafür mehr Grundleistung haben.

PC-Flo du könntest ja die Zusammenstellungen posten, die ich dir per PM schon gemacht hab und fragen was am Empfehlenswertesten ist :>

ja könnte ich schon machen, aber wollte mal schauen was andere Leute empfehlen würden
smile.gif
damit man ein bisschen vergleichen kann ^^

Das währe die Zusammenstellung von Fala
Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr, wenn man die Zusammenstellung von Falathrim so verändert:

- Statt Gainward GTX 285 die Gainward GTX 275 einbaut
- Diesen Kühler einbaut "Arctic Cooling Freezer 64 Pro"
- Und zu den 4GB RAM noch 2-4GB dazunimmt - würde sich das lohnen?

Was würdet ihr zu dieser Zusammenstellung sagen?

Willst du ne schlechtere Graka nehmen um mehr wahrscheinlich "unnützen" ram einzubauen ?

Ist wohl eher die Kostenfrage ;D

100 Euro Unterschied für die wenigen %, die eine GTX285 Mehrleistung bringt, lohnen sich nicht wirklich

Mehr RAM ist allerdings sinnlos @ TE ;D

ok also würde diese Zusammenstellung

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
WD Cavier GP WD7500AACS 750GB
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
Gainward GTX 275, 896MB, PCI-Express
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

für meine Zwecke passen?
smile.gif

Mir solls egal sein ob er sich 4 Gb ram reinsteckt oder 16 oder weiß ich wie viel, nur sollte er zumindest 64bit Vista nehmen oder Win 7 oder Win Steinzeit oder so.

Könnte er nicht auch ne GTX 275 oder HD4890 nehmen und dafür nen Stärken Prozzi ?

Gegen den Arctic Cooling Freezer 64 Pro spricht doch nicht wirklich was, oder? Wenn nicht übertaktet wird ist er vollkommen ausreichend und besser als der boxed Kühler.

Spar dir das Geld für die 285er und kauf dir eine 275 oder 4890 oder dazu noch einen guten CPU-Kühler wie den Mugen oder Brocken, deine CPU wirds dir danken.

[...]

Könnte er nicht auch ne GTX 275 oder HD4890 nehmen und dafür nen Stärken Prozzi ?

Einen stärkeren Prozzi gibts für eine AMD-Plattform nicht, und ein besserer Intel Prozessor würde nur unnötig den Preis sprengen.

Das mit der GTX275 hat sich quasi schon geklärt.

Und er hat mir per PM mitgeteilt, dass er nicht übertakten will o.ä., womit ein Mugen oder Brocken aus der Verhältnismäßigkeit fallen ;D

das mit dem "nicht übertakten" würde auch hier im Thread oben in meiner Frage stehen
biggrin.gif

Deshalb sagte ich ja, dass es empfehlenswert ist den Arctic Cooling Freezer 64 Pro zu kaufen, weil er halt doch besser ist als der boxed und auch nicht wirklich teuer.

Und wieso eigtl net gleich nen AM3 System mit DDR3? :o

Naja, hängt halt vom Budget ab. Viel teurer ist es inzwischen ja nicht mehr. Mit DDR3 stehen die Chancen besser, daß man den Ram in ein paar Jahren noch verwenden kann, wenn man aufrüsten will.

Wie es mit dem Sockel aussieht, weiß ich nicht. Keine Ahnung, ob der Bulldozer in AM3 passt. Falls ja und er hat dann lediglich nur noch einen DDR3-Speichercontroller, was sehr wahrscheinlich ist, dann passt er natürlich in kein AM2+ Board mehr.

Von daher könnte man nun die höhere Wahrscheinlichkeit nennen, in ein paar Jahren besser aufrüsten zu können.

Von der Performance her sehe ich im Moment keinen Grund, warum man DDR3 vorziehen sollte. Und ein Phenom II 940 ist natürlich auch noch lange Zeit für alles ausreichend.

Zurück