Pc-Kaufhilfe

Hyourinmaru

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

Ich suche atm ein bischen Hilfe bei dem Aufbau meines zukünftigen Rechners, da ich dort auch nicht wirklich gut bescheid weiß.
Ich liste erstmal die Sachen auf was mir wichtig ist:

• Hauptsächlich spiele ich MMO´s oder andere Onlinespiele wo viele Personen auf einen Fleck sind daher sollte der Rechner in diesen Momenten nicht ruckeln, laggn etc.
  • Wichtig ist mir auch noch das ich ihn später auch noch gut aufrüsten kann
  • Notebook´s kommen nicht in frage
  • Der Preis ist fürs Erste egal obwohl es natürlich gut ist sich so billig wie möglich zu halten.. Da kann man dann aber später immer noch gucken allerdings ist mir nicht wichtig das ich Games wie Crysis, Far Cry etc spielen kann da mich diese Games eh nicht interessieren
    wink.gif
  • Die Lautstärke des Rechners ist mir in letzer Zeit imenz wichtig geworden da sich meiner anhört wie en Staubsauger :/
  • Laufwerk, Maus, Tasta könnte man weglassen (wenn möglich)
Natürlich habe ich mich auch schonmal selbst erkundet und bin dann auf diese Seite gestoßen.

www.one.de
Dort dachte ich dann an den 600€ Rechner (direkt auf der Startseite runterscrollen, zimlich in der mitte) ohne das Laufwerk dann für 590€ *g*
Wie schon gesagt bin ich nicht so Erfahren da drinn und wollte hier mal nach fragen ob es sich lohnen würde und der meine Ansprüche gerecht wird.

Hoffe ich habe bis jetzt alles untergebracht was man wissen muss und das es jemand gibt der mich bei meinen ersten Rechnerkauf unterstützt
tongue.gif

Lg Hyo

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.p...3a2364fd3a3cea9

Denke mald u meinst den hier, für 600 Euro eine Wasserkühlung ist schon etwas hart, da man auch nicht weiß wie Laut die Rechner bei one sind, da es aber eine Wasserkühlung ist, könnte es ja nicht allzulaut sein, trotzdem stellt sich die Frage, was ist das für eine?, für 50 Euro wird die bestimmt net leiser sein als Lüfter. Dazu die Grafikkarte, die ist wirklich nicht besondesr toll für ein 600 Euro PC, da gehört schon eine GTX260 oder GTX275 dazu. Aber lass dich mal am besten von painschecks beraten, der kennt sich damit bestens aus.

PS: Sollte ein Betriebssystem dabei sein und soll er zusammengebaut geliefert werden oder möchtest du ihn selbst bauen und hast du vielleicht Wünsche nach einem bestimmten Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst alles bei XMS oder One.de, was eine Wasserkühlung hat. Das sind die letzten Billigteile. Ein Kumpel von mir wollte auch nicht hören. Nach einen Jahr durfte ich die Wasserkühlung ausbauen. Die Pumpe war schon im Neuzustand übelst am rattern, nach wenigen Monaten hatte er nur noch Probleme.

Eine brauchbare Wasserkühlung fängt bei 250 Euro an, alles andere ist Bockmist.

Edit: Wenn es leise sein soll, dann würde ich selbst was zusammenstellen. Wenn Geld keine Rolle spielst, dann Wasserkühlung. Wenn es billiger sein soll, dann Luftkühlung. Ich hab mir auch ein Silent-System mit Luftkühlung gebaut. Wenn man die richtigen Komponenten verbaut, dann ist das machbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jeden Fall selbst zusammenstellen! One.de/XMX.de verbaut nur Schrott. Was man über diese tolle Wasserkühlung im Liquidluxx oder von Klos liest, ist furchtbar. Die taugt garnichts, und ist dazu laut wie Hölle. Ansonsten bieten sie nur "Original Intel zertifizierte Kühler" an, was schlichtweg die boxed sind, welche genau so wenig taugen.

Klos hat absolut recht. Auf jeden Fall selbst zusammenstellen.

Btw Klos, schickes Bildchen. Aber so richtig erkennen kann ich es nicht, hast du mal nen Link in groß?
smile.gif

Diese Asetek Wasserkühlung ist nicht zufällig genau die selbe wie die CorsairH50,oder?(http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/test_corsair_h50_fluessigkeits-cpu-kuehler/8/)
Die wurde nämlich von Asetek gebaut und da würde es ja naheliegen, dass sie einfach nur den Namen ausgetauscht haben^^

EDIT: Sieht auch ähnlich aus:http://www.xmx-shop.de/shop/productinfo/images/tab2_asetek.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal ehrlich: wenn Pumpe und AGB im Kühler untergebracht sind, dann kann der ganze Mist nix taugen. Außerdem werden dann die Schwingungen der Pumpe dank Verschraubung direkt an das Mainboard und weiter ans Gehäuse weitergegeben. Folge => Laut! Außerdem taugt da ein gescheiter Luftkühler einiges mehr und ist dabei noch leiser.

Die Temperaturen beim CB-Test sind zwar nicht schlecht, trotzdem kann das Ding einfach nicht viel taugen, das glaub ich nicht bei dem Preis.

Jop, diese Billigteile sind Bockmist pur.
smile.gif

Eine Wasserkühlung ist ja sicherlich was tolles, aber wenn, dann muss das Ding auch was taugen. Und da wird es eben teuer.

Ein genaues Budget und was alles gekauft werden muss wäre natürlich super zu wissen , dann könnte man auch was zusammenstellen.. :-)

also mal ehrlich: wenn Pumpe und AGB im Kühler untergebracht sind, dann kann der ganze Mist nix taugen. Außerdem werden dann die Schwingungen der Pumpe dank Verschraubung direkt an das Mainboard und weiter ans Gehäuse weitergegeben. Folge => Laut! Außerdem taugt da ein gescheiter Luftkühler einiges mehr und ist dabei noch leiser.

Die Temperaturen beim CB-Test sind zwar nicht schlecht, trotzdem kann das Ding einfach nicht viel taugen, das glaub ich nicht bei dem Preis.

Naja Corsair wollte ja auch keine Highend-Wakü zusammenstellen, die noch dazu unhörbar ist. Sie hatten nur das Ziel die besten Luftkühler zu schlagen, und das haben sie ja fast geschafft.
Zulegen würd ich sie mir aber auch nicht
biggrin.gif

die Frage ist nur, wann die Pumpe mit lärmen beginnt, weil billige Lager etc verbaut wurden.

Und wenn ich mir anschaue, dass ein guter CPU-Kühler für ne WaKü (Heatkiller 3.0) schon fast soviel kostet, wie die ganze WaKü, dann kann da was nicht stimmen.

Wenn man eine Wasserkühlung möchte, und in den Kreislauf wirklich _nur_ die CPU einbinden will, dann muss man mit mindestens 170€ rechnen, wenn es gut sein soll eher 200-250€. Wenn dann noch Board und GPU dazu kommen, dann steigt es schnell auf 350-450€, nach oben hin sind fast keine Grenzen gesetzt.

Ich weiss gar nicht wo ihr die Nummer mit der Wasserkühlung her habt ^^" Also bei dem Rechner denn ich meinte is ne ganz normale Luftkühlung mit drinne

Ein genaues Budget und was alles gekauft werden muss wäre natürlich super zu wissen , dann könnte man auch was zusammenstellen.. :-)

Also ich will demnächst mit WAR anfangen und demnach sollte das Game shcon flüssen darauf laufen..
Budget sollte nich über 1000 liegen, ich würd sagen so zwischen 600 bis 800€ würde ich schon ausgeben..
Was alles gekauft werden muss.. Hmmm.. Nunja en Monitor würd ich mir extra kaufen, Maus + Tasta brauch ich auch nicht und en Laufwerk muss auch nicht sein..
Ich hatte mir "einfach" nur ein Rechner vorgestellt mit dem ich WAR und Games die etwas darüber liegen flüssig spielen kann ^^"

Lg Hyo

Für nen Silent PC durchaus empfehlenswert ;-)

Gehäuselüfter gibts ja auch einige leise..

Zurück