Pc-Kaufhilfe

gibt es von der GTX295 Karten, die vom Referenzdesign abweichen? (WaKü ausgenommen)
 
klar gib mir eben deine kontonummer und die blz und dann bestelle ich da was feines ^^


PS: bin mir da unsicher, habe aber noch keine andere als das Referenzdesign gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das mit den DX11 karten weis ich nicht, ich weis aber (weibliche Intuition), das ATI eine DX 11.1 rausbringen WIRD!! xDD

Und waren nicht schon die Riva-Karten "SLI"-Fähig?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht:) Die erste Multi-GPU Karte von ATI war die 3870x2, Nvidia hatte Multi-GPU schon bei der GeForce 7950GX2
Nana - wer hat's erfunden? WEDER Ati noch NVidia. 3Dfx hatte die ersten Multi-GPU-Karten und waren wohl auch die ersten die SLI unterstuetzten.

Und ja - wenn es einen D3D11.1-Standart geben sollte wird den ATI wahrscheinlich wieder mit Karten unterstuetzen. Und auch wenn D3D10.1 freilich kein riesiger Schritt war wuesste ich nicht, was daran so laecherlich sein sollte. Oder updatest Du Deine Software nur, wenn sich was vorm Punkt aendert?
 
Werden eigentlich sofort Einsteiger Karten für 100 Euro kommen oder dauert das noch ein bisschen?
 
Zusammenstellung800.jpg


Ziemlich genau 800 Euro, inklusive Zusammenbau :>

Erstmal danke für die Zusammenstellung
smile.gif

Wie ich schon gesagt hab will ich mich am besten so billig halten wie möglich und da ist dann meine Frage ob man da eventuel nch ein bischen einsparen kann. Wie schon gesagt will ich bzw brauch ich jetzt nicht einen Rechner mit dehm ich die derbsten Spiele spielen kann
smile.gif
Zur Not kann ich später sprich in nem Jahr oder so denn nochmal Aufrüsten und gut ist.
Und was halten eigentlich die anderen von dem Rechner? Wie ja schlisslich nichts Falsch machen ^^

Und nochmal zu der Lautstärke des Rechners. Jemand hat eine seite genannt mit so edel-grafikkarten ( Sorry hab mir den Namen jetzt nicht gemerkt :/ ). Ich schätze mal ein "neuer"
Lüfter wird mir schon wie en Ameisenfurz vor kommen im gegensatz zu der Lautstärke von meinen Rechner ^^" Also so viel ist dort dann doch nicht nötig
wink.gif


Lg Hyo

Ps.: Was Spamt ihr eigentlich meinen Fred zu
tongue.gif
Ksch ab!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ja - wenn es einen D3D11.1-Standart geben sollte wird den ATI wahrscheinlich wieder mit Karten unterstuetzen. Und auch wenn D3D10.1 freilich kein riesiger Schritt war wuesste ich nicht, was daran so laecherlich sein sollte. Oder updatest Du Deine Software nur, wenn sich was vorm Punkt aendert?
Nenn mir eine Anwendung, die von 10.1 gebrauch macht.
smile.gif

Alternativ auch von 9.1
smile.gif


Meiner meinung nach wurde nur sowas hinzugefügt wie
Code:
if(dxversion == 10.1){
	// echo "Juhu, du hast 10.1!!!11";
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Lautstärke des Rechners ist mir in letzer Zeit imenz wichtig geworden da sich meiner anhört wie en Staubsauger :/
Ok, hatte mich nur an deinen Eingangspost gehalten ;-) Stimmt schon, da du den neuen Rechner wohl kaum sofort auslastest, wird da kaum ein Lüfter so hoch drehen, dass du den Staubsauger zurückwünscht, allerdings sollte schon über einen Gehäuselüfter nachgedacht werden... es wird schon manchmal sehr warm im Sommer ^^

Na klar kann man da noch was sparen, Prozessor eine Kategorie runter, günstigeres Gehäuse, "nur" 2 GB Ram und später nochmal 2GB dazukaufen, die Geforce 260 GTX anstatt der 275er, den rechner selber zusammenbauen, günstigeres Netzteil (auf eigene Gefahr)... und schwups bist du gut und gerne 150-200 Tacken weniger los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC ist so eig. ganz gut, allerdings würde ich noch einen CPU Kühler draufpflanzen, weil die Boxed-dinger echt fürn A**** sind
wink.gif
 
Der PC ist so eig. ganz gut, allerdings würde ich noch einen CPU Kühler draufpflanzen, weil die Boxed-dinger echt fürn A**** sind
wink.gif

klar sind sie nicht so gut wie richtige kühler, aber das tun was sie solln machen sie trotzdem ..meine cpu ist mit boxed kühler auf 42 grad bei 10h dauerzocken , vll auch mal 46 grad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden eigentlich sofort Einsteiger Karten für 100 Euro kommen oder dauert das noch ein bisschen?
Unwahrscheinlich. Bisher hat zumindest NVidia immer zuerst High-End-Karten rausgebraucht und das wird wohl auch diesmal wieder so sein. Und bei ATI wird es wahrscheinlich nicht anders sein. Die Idee ist ja immer, dass man denen, die das Neueste wollen, erstmal so viel Geld wie moeglich abnimmt.

Und nochmal zu der Lautstärke des Rechners. Jemand hat eine seite genannt mit so edel-grafikkarten ( Sorry hab mir den Namen jetzt nicht gemerkt :/ ). Ich schätze mal ein "neuer"
Lüfter wird mir schon wie en Ameisenfurz vor kommen im gegensatz zu der Lautstärke von meinen Rechner ^^" Also so viel ist dort dann doch nicht nötig
wink.gif
Naja - musst Du letztlich selbst wissen. Bissl einsparen koennte man noch bei der CPU (also z.B. nur einen 940er statt einem 955er oder gar einem X3 statt einem X4 - was ich allerdings nicht machen wuerde) und bei der GraKa (z.B. eine ATI 4870 - die deutlich guenstiger aber freilich auch weniger leistungsfaehig ist).
 
die ist auch sehr leise bei meinen phenom 2 x4 940 =) , also ich hör das teil kaum, bzw garnicht :/
 
Auch immer eine Frage, was man sonst noch im Rechner hat. Was nuetzt der super-leise CPU-Luefter wenn die GraKa vor sich hin blaest oder das Netzteil pfeift?
 
Auch immer eine Frage, was man sonst noch im Rechner hat. Was nuetzt der super-leise CPU-Luefter wenn die GraKa vor sich hin blaest oder das Netzteil pfeift?

da hast natürlich auch recht , ich mein endweder mang eht komplett auf silence (was mehr kostet) ode rman lässt es so wie es ist , weil von der kühleistung reicht boxed locker (naja nicht bei allen cpu's , da gibst auch ausnahmen). Und so laut sind die heutigen lüfter nicht mehr , finde ich. wenn ich mein 2,5 jahre alten pc mit dem neuem hier vergleiche , wo alles nur standard lüfter drinne sind , dann sind das welten .
 
Also, DirectX 10.1 wahr performance-technisch schon was wert. Nur hatte es halt kaum einer implementiert. Assasins Creed hatte es anfangs und die ATI-Karten mit 10.1 waren dann aufeinmal mal eben 20% schneller unterwegs bei der Kantenglättung.

Und dann wurde es plötzlich wieder entfernt und von Seiten der Entwickler hörte man, daß sie es aufgrund eines Bugs wieder entfernen mussten.
Ein Bug, von den niemand (mich eingeschlossen) etwas gemerkt hatte.

Böse Zungen behaupten hier, Nvidia hätte da die Finger im Spiel gehabt. Und ich halte es auch nicht für so unwahrscheinlich. Nvidia ist mächtiger als ATI und das ist auch meiner Meinung nach der Grund, warum sie bessere Treiber haben. "The Way It's Meant To Be Played"!

Meiner Einschätzung nach sind die einfach oft näher am Geschehen, während ATI oft hinterlaufen muss. Geld regiert die Welt, so siehts einfach mal aus.
 
Auch immer eine Frage, was man sonst noch im Rechner hat. Was nuetzt der super-leise CPU-Luefter wenn die GraKa vor sich hin blaest oder das Netzteil pfeift?

Ihr solltet wisen, dass sich die Lautstärke addiert.
Sofern bringt ein Leiser CPUlüfter was, auch wenn das Netzteil pfeift und die Grafikkarte ein Orchester nachahmt
 
Naja - musst Du letztlich selbst wissen. Bissl einsparen koennte man noch bei der CPU (also z.B. nur einen 940er statt einem 955er oder gar einem X3 statt einem X4 - was ich allerdings nicht machen wuerde) und bei der GraKa (z.B. eine ATI 4870 - die deutlich guenstiger aber freilich auch weniger leistungsfaehig ist).

Wie schon gesagt hab ich nicht ganz so viel Ahnung von den ganzen Kram
rolleyes.gif
Also wenn es vlt. nichts ausmacht könnte man es dann en bischen begründen?
smile.gif


Und so laut sind die heutigen lüfter nicht mehr , finde ich. wenn ich mein 2,5 jahre alten pc mit dem neuem hier vergleiche , wo alles nur standard lüfter drinne sind , dann sind das welten .

Mein Rechner müsste jetzt ca 5 Jahre auf dem Buckel haben. Ich glaube bald sogar 6 Jahre und da kann mann sich dann vorstellen was ich unter leise verstehe x)

-Hyo
 
Ihr solltet wisen, dass sich die Lautstärke addiert.

Da das wahrscheinlich Deine Meinung und damit nicht anfechtbar ist, werde ich jetzt nicht anfangen von Schallwellen, Ueberlagerung und Ausloeschung, Frequenzabhaengigkeit und all dem anderen objektiven Schnickschnack zu schreiben. Schliesslich ist es Deine persoenliche Erfahrung, dass laut + laut = ganz laut ergibt.

PS - um es einfach zu halten: Lautstaerke addiert sich bei passender Phase. Allerdings dann auch nicht einfach, sondern ueber eine etwas kompliziertere Formel. Das heisst, dass 2 Luefter mit ja 30dB sich nicht zu 60dB sondern zu (aus der Luft gegriffenen) z.B. 35dB addieren. Wenn da nebenher ein Orchester mit 60dB blaest wird man den Unterschied nichtmal wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS - um es einfach zu halten: Lautstaerke addiert sich bei passender Phase. Allerdings dann auch nicht einfach, sondern ueber eine etwas kompliziertere Formel. Das heisst, dass 2 Luefter mit ja 30dB sich nicht zu 60dB sondern zu (aus der Luft gegriffenen) z.B. 35dB addieren. Wenn da nebenher ein Orchester mit 60dB blaest wird man den Unterschied nichtmal wahrnehmen.

Prinzipiell ist es aber so, das ein lauterer Lüfter den leisen nicht überdeckt, sondern beide zusammen lauter werden
smile.gif


Folgende Feinheiten sollte man also für einen perfekten Lüfterbetrieb beachten:

* Lüfter sind erst bei unter 600rpm praktisch unhörbar
--> per Lüftersteuerung oder Kabeldrossel die Spannung auf 7 Volt bis am besten 5 Volt senken
--> Airflow und Kühlleistung sind weiterhin mehr als ausreichend
* Unwuchten des Motors erzeugen Vibrationen, welche Schwingungen bei leichten Cases erzeugen
--> Lüfter entkoppeln oder schweres Case bzw. Dämmatten verwenden
* Lüftergitter und Staubfilter senken die Kühlleistung und erhöhen die Lautstärke
--> beides entfernen bzw. weglassen
* Staub auf den Rotorblättern ebenso
--> Unterdruck erzeugen, je nach Belüftungskonzept dringt ohnehin kaum Staub ein
--> Case öfters aussaugen
* beim Wechsel von der horizontalen Befestigung zur vertikalen kann es zu einem Schleifen des Lüfters kommen
--> das Lager hat sich „eingelaufen“

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=375566
 
Zurück