Pc-Kaufhilfe

Nochmal ne Frage:
Gibt es eventuell ne Site wo ich den Rechner der schon gepostet worden ist selbst mal zusammen stellen kann? Am besten mit Preisen und "Bilder" ( für das Case )

Danke im Vorraus
Lg Hyo
 
Wenn er dann zusammengebaut bei dir ankommen soll (weil du es selbst nicht kannst/dir nicht zutraust) dann Hardwareversand.de

Sonst wären auch noch : Mindfactory.de , hoh.de , Alternate.de , usw. zu empfehlen :-)

Poste dann aber , wenn du dir was zusammengestellt hast bitte nochmal ein Bild / die Teile damit wir drüberschauen können :-)
 
Super danke dir
smile.gif

Werd mich gleich mal dran machen wenn ich Pause hab
wink.gif
 
Mach das :-)

Der vorteil an Hardwareversand ist halt das die dir für 20€ den PC zusammenschrauben , was bei Alternate & Co nicht der fall ist. Wenn du das aber selbst machst ist der Shop dir überlassen :]
 
Erstmal danke für die Zusammenstellung
smile.gif

Wie ich schon gesagt hab will ich mich am besten so billig halten wie möglich und da ist dann meine Frage ob man da eventuel nch ein bischen einsparen kann. Wie schon gesagt will ich bzw brauch ich jetzt nicht einen Rechner mit dehm ich die derbsten Spiele spielen kann
smile.gif
Zur Not kann ich später sprich in nem Jahr oder so denn nochmal Aufrüsten und gut ist.
Und was halten eigentlich die anderen von dem Rechner? Wie ja schlisslich nichts Falsch machen ^^

Und nochmal zu der Lautstärke des Rechners. Jemand hat eine seite genannt mit so edel-grafikkarten ( Sorry hab mir den Namen jetzt nicht gemerkt :/ ). Ich schätze mal ein "neuer"
Lüfter wird mir schon wie en Ameisenfurz vor kommen im gegensatz zu der Lautstärke von meinen Rechner ^^" Also so viel ist dort dann doch nicht nötig
wink.gif


Lg Hyo

Ps.: Was Spamt ihr eigentlich meinen Fred zu
tongue.gif
Ksch ab!
biggrin.gif

Ja, da kann man noch viel sparen.

Wenn du einen Phenom II mit AM2+ Board nimmst und DDR2-Speicher, dann sparst du dir bestimmt schon mal an die 60 Euro.
Ist dann fast genauso schnell, aber wahrscheinlich nicht ganz so ideal, wenn du in ein paar Jahren mal aufrüsten möchtest. Wäre mir aber jetzt nicht so wichtig.
Einen neuen Sockel wird es bis dahin dann wahrscheinlich eh schon wieder geben und DDR3-Ram wird man dann hinterher geschmissen bekommen.
Ist also zu vernachlässigen, wie ich finde.

Ansonsten kannst du beim Netzteil auch noch 40 Euro sparen. Und beim Gehäuse gehen noch ca. 30 Euro. Ist halt alles eine Frage des Anspruches.
Ein BeQuiet Dark Pro gehört für mich zu den besten Netzteilen, habe es auch selbst. Aber wenn das Geld bei dir knapp ist, dann tut es da auch schon weniger.

Und bei der Grafikkarte reicht wie Ogil schon sagte auch eine 4870 oder GTX260. Mit denen kannst du aktuell auch alles spielen. Ist halt auch wieder eine Frage des Anspruches an grafische Qualität und wie lange das ganze halten soll. Wobei einer GTX275 auch bald die Luft ausgeht, wenn eine GTX260 mal zu langsam sein sollte.
 
So hab mich jetzt mal an den Seiten versucht und bin kläglich gescheitert O.O
Kam mit hardwareversand.de gut klar und wollte erstmal den Rechner von Falathrim nachbaun und dann Später en bissl an dem Preis pfeilen allerdings bin ich an der Grafikkarte gescheitert.. Die die in der Zusammenstellung steht hab ich dort nicht gefunden :/

Und mit denn anderen Seiten kam ich gar nicht klar.. Auf Mindfactory.de zb konnte man nur bestimmte Teile auswählen die zb bei one.de.

Aber ich versuch mich später zu hause nochmal in Ruhe dran
wink.gif

 
die PC-editoren auf den Seiten sind meist etwas buggy... wenn du die teile einfach so in den warenkorb legst funktioniert es...

bevor du selbst am preis feilst nenn lieber ein neues buget und lass klos, painchkes, fala oder sonst einen der hier schon gute zusammenstellungen gepostet hat daran puzzlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die PC-editoren auf den Seiten sind meist etwas buggy... wenn du die teile einfach so in den warenkorb legst funktioniert es...

bevor du selbst am preis feilst nenn lieber ein neues buget und lass klos, painchkes, fala oder sonst einen der hier schon gute zusammenstellungen gepostet hat daran puzzlen...

Naja buggy ist das falsche Wort, bei Hdv ist man der Meinung, dass man für z.B. eine GTX260 verbaut mindestens ein 700W Netzteil benötigt!

Sprich wenn du schon ein 500W NT ausgesucht hast, zeigt er dir die Grakas nicht mehr an, die nach Meinung von HDV mehr Saft brauchen. Wählst du zunächst die Grafikkarte aus, zeigt er dir bei der Auswahl des Netzteils nur NT ab 700 Watt an... deshalb einzeln suchen und in den Warenkorb legen!
 
Ich verlink dir mal alle Teile (ist aber nicht Fala´s Zusammenstellung sondern mal fix eine von mir) :

CPU : Phenom II 955
Kühler : Arctic Freezer 64 Pro
Laufwerk : LG GH22NS40
Netzteil : Xigmatek GO GREEN 500W
RAM : 4GB Kit OCZ DDR3 1333 CL7
Graka : MSI N275GTX Twin Frozr
Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Festplatte : Samsung SpinPoint F1 1TB
Zusammenbau : Zusammenbau

macht bei mir -> 792,47 €


Soa hab jetzt hier en bissl rum gepfeilt..
  • Laufwerk hab ich mal abgezogen da ich hier noch eins liegen habe.
  • Dann gefällt mir das Gehäuse nicht wirklich :/ Aber da ich mir jetzt nicht sicher war welche ich mir nehmen kann ( da, schätze ich mal, nicht in jedes Gehäuse jedes Motherboar passt ) wollte ich hier nochmal nach fragen wo man sieht welche man für das jeweilige Motherboard auswählen kann.
  • Festplatte brauch ich auch nicht wirklich en Tb mir würden schon 500Gb reichen
    wink.gif
Somit wäre ich dann wieder pi*daumen um die 60€ billiger dabei.
smile.gif


-Hyo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normale festplatten kosten heutzutage kaum noch was , von preis=leistung ist man billiger mit 1tb , beim gehäuse musst halt schaun das es ein atx gehäuse ist (atx ist die form des mainboards) , bzw ich hab das selbe mainboard und es ist hamma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU : Phenom II 955
Kühler : Arctic Freezer 64 Pro
Netzteil : Xigmatek GO GREEN 500W
RAM : 4GB Kit OCZ DDR3 1333 CL7
Graka : MSI N275GTX Twin Frozr
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Festplatte : WD Cavier Blackl 640GB
Zusammenbau : Zusammenbau

Gehäuse suchst dir einfach hier eins was dir gefällt und vom Preis her passt raus -> Klick mich!


So ein Gehäuse hab ich mir nun auch ausgesucht
smile.gif

Nur leider kann ich mir denn Rechner doch erst in ca. 2 Monaten holen :/
Bis dahin lass ich den Rechner am besten mal so stehen und bedanke mich bei allen für die Hilfe.
Vlt. ändert sich in den 2 Monate ja sogar noch ein bissl was am Preis
wink.gif

Lg Hyo
 
in 2 Monaten auf jeden Fall nochmal fragen, da bekommst du wahrscheinlich schin ne DX11-Karte für den Preis.
 
Jup , dann einfach den Thread nochmal nach oben pushen oder einen neuen aufmachen , ende des Monats gibts auch nen Sticky-Update :-)
 
Super ich meld mich dann nochmal in diesen Fred
smile.gif

AH eine Frage hätte ich noch zu den Betriebssystem.
Was würdet ihr bei diesem Rechner nehmen XP oder Vista?
Meine Meinung zu Vista ist so lala :/ Nur ich hab gehört das XP nur 3,xx gb RAM unterstützt.
Könnte ihr das bestätigen oder wie sieht das dort aus?
smile.gif

Lg Hyo
 
Wenn du XP da hast dann nimm XP bis Windows 7 erschienen ist.

Sonst würde ich dir zu Vista Home Premium 64bitraten mit so nem "Umsteigecoupon"..




Vista ist schon seid ewigkeiten nichtmehr "schlecht"..ich nutze es jetzt etwa 1Jahr und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also XP hab ich hier
smile.gif

Also kann ich mit XP die volle Leistung des Rechners ausschöpfen?
 
Nein , man sagt "nur" 3.25-3.5GB - aber bis du dann Windows 7 hast sollte es keine Probleme geben :-)
 
Zurück