PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht das eig. mit einem Office-PC aus, mit einem Budget von rund 500€? Ist da der 500€ PC ausreichend oder sollte man lieber wert auf andere Komponenten legen? Bin leider schon etwas aus der Materie raus, hatte hier auch nur einen etwas älteren Thread dazu gefunden und dachte ich frag lieber erst einmal hier nach, bevor ich noch son "Suche super duper Office PC"-Thread eröffne

Office PC heißt? Was noch außer Textverarbeitung? Welche Programme genau? Der für 500,- ist ein Low-Cost-Gaming-Rechner, reines Office bekommst du noch viel günstiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll halt wirklich der Inbegriff eines Office-PCs werden!
Alles was mit Microsoft Office zu tun hat, Internet, ein wenig Bildbearbeitung und das massenhafte Speichern von Word- Dokumenten bzw Bildern, wobei diese momentan auf einer externen Festplatte liegen. Des Weiteren ist ein Kartenlesegerät erforderlich, Wlan wird über einrn externen Stick empfangen.
Achja, er sollte für die nächsten Jahre ohne aufrüsten laufen

Ich würde den Buffed PC empfehlen, der knapp 1000 euro kostet. Alles was darunter ist kann man vergessen. Ich z.b. habe mir schon die 660 ti mit 2 Gigabyte einbauenlassen, um für die nächsten Spiele gerüstet zu sein.

"[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]der knapp 1000 euro kostet. Alles was darunter ist kann man vergessen."[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich bezog mich jetzt darauf..das ist der größte Quatsch..[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich geh da nicht weiter drauf ein, ist mir zu blöd in meinem eigenen Zusammenstellungs-Thread.[/font]

"[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]der knapp 1000 euro kostet. Alles was darunter ist kann man vergessen."[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich bezog mich jetzt darauf..das ist der größte Quatsch..[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich geh da nicht weiter drauf ein, ist mir zu blöd in meinem eigenen Zusammenstellungs-Thread.[/font]

Liebe Painschkes,
Ich weiß nicht was du meinst.
Es ist wirklich kein Quatsch, sonst würde Buffed solch einen PC überhaupt nicht anbieten
und nicht als genau den PC ,den man für zurzeit gängige Spiele braucht bezeichnen.
Jedem das seine:)

Du sagst : PC's unter 1000€ sind Quatsch - was totaler Humbug ist..denn selbst mit einem ~700€ PC kannst du die nächsten Jahre ohne Probleme spielen - man "muss" halt nur auf sowas wie eine SSD (die ja ohne Probleme nachzurüsten ist) verzichten.

Jetzt verstanden? Wenn nicht, dann kann ich auch nicht helfen.

/Edit : Bin übrigends immernoch ein Er.

Du sagst : PC's unter 1000€ sind Quatsch - was totaler Humbug ist..denn selbst mit einem ~700€ PC kannst du die nächsten Jahre ohne Probleme spielen - man "muss" halt nur auf sowas wie eine SSD (die ja ohne Probleme nachzurüsten ist) verzichten.

Jetzt verstanden? Wenn nicht, dann kann ich auch nicht helfen.

/Edit : Bin übrigends immernoch ein Er.

Verzeihung wegen dem Geschlechtsmissverständnis .

Hier ein Beispiel:

Das ist als ob man einen alten 1958ziger verosteten Oldtimer kauft und dann sagt der geht ja noch.
Man kann ja die Reifen auswechseln.
Aber es wäre Sinnlos ihn als Hobbymechanicker neu zu restaurieren.

Du willst mir doch nicht im ernst weiß machen , dass du eine 300 Euro Grafikkarte in einen Oldtimer einbaust.
Desto mehr Geld man für den Kauf eines PC´s investiert umso länger wird er halten.
Und selbst da müsste man in ein paar Jahren Dinge wie z.B. die Grafikkarte auswechseln, denn
dann wird die Technick weiter sein.
Wie siehts denn dann bei einem 700 Euro PC aus?

i5 3450
ASRock H77 Pro4
8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
BitFenix Shinobi
BeQuiet PurePower 530W
LG GH24NS90
Seagate Barracuda 1TB
Gigabyte HD7870

das wären dann ~700€

Wo ist das denn jetzt ein Oldtimer oder zu schlecht für aktuelle Games auf vollen Details?

Riecht ein wenig nach Troll hier..

Du hast eine Mittelmäßige Grafikkarte mit dem letzten Pfusch zusammengnagelt.
Wahrscheinlich hast du lange für so was gesucht.

Was spielst du denn, Browsergames?

http://www.buffed.de...Anzeige-818795/

Hier siehst du einen "Rollenspiel" PC für optimales Spielergebnis.

Ich habe nicht gesagt dass man mit ner 700 Euro Kiste nicht spielen kann, sondern,dass
sogar das 7 Jahre alte WoW mit Direct X11 läuft , was eine 700 Euro Kiste nicht auf Ultra
abspielen kann, denn nur dann hat man ein Optimales Spielerlebnis.

Das ist mir jetzt zu bescheuert, wow..

Report ist raus.

WoW ist damit ohne Probleme auf Ultra in FullHD spielbar..genauso wie Battlefield 3.

Gott..nervig das man sich mit so einem Unsinn rumplagen muss..grausig.

Also Ascalonier du laberst hier den größten Müll, ganz ehrlich, mein PC hat 500,- gekostet ist bei weitem nicht so gut wie der den paischkes gepostet hat, man kann trotzdem WoW damit auf Ultra zocken. Wenn man keine Ahnung hat sollte man still sein.

Ich habe nur gesagt dass Buffed sich dabei was gedacht hat, als sie ihre ideale Konfiguration für den Rollenplayer PC vorgestellt hat. Die Spiele werden anspruchsvoller und können eine viel bessere Grafik wiedergeben als früher, sogar WoW und HdRo, zeigen heute mehr als sie es früher konnten. Das kann doch jeder Mensch verstehen. Reporte mich nicht ,denn für Kritk wird man nicht gebannt.
Es ist ganz einfach ein 500 Euro PC ist nur halb so gut (wenn überhaupt) wie ein 1000 Euro PC , ist doch klar.

ja und wenn "halb so gut" 100% spielbar ist dann bedeutet "doppelt so gut" was? Genau, 100% spielbar /facepalm

Naja, vergleich mal die Komponenten mit denen, die painschkes gepostet hat.
Testtabelle.jpg

Ja eben, vorallem ist die Grafikkarte die Paini gepostet hat noch sehr viel besser als die GTX 560 Ti, zumal der buffed PC für heutige Verhältnisse überteuert ist.

Falls dus nicht glaubst @Ascalonier hier:

Schluss nun! Vorallem @Ascalonier. Mit was für Diskussionsmitteln versuchst du hier, anderen deine Meinung reinzudrücken? Das hat mit normalem Meinungsaustausch nichts mehr zu tun.

Wenn du genug Geld hast, um dir einen 1.000,- € PC zu leisten, dann ist das schön für dich. Wenn andere dafür nur 700,- oder 500,- € ausgeben wollen und damit genauso zufrieden sind, ist das auch schön für sie. Jedem das seine.

Ich will jetzt hier zu diesem Thema nichts mehr lesen. Sonst gibt's Forenpause, damit sich die Gemüter wieder beruhigen.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück