PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schluss nun! Vorallem @Ascalonier. Mit was für Diskussionsmitteln versuchst du hier, anderen deine Meinung reinzudrücken? Das hat mit normalem Meinungsaustausch nichts mehr zu tun.

Wenn du genug Geld hast, um dir einen 1.000,- € PC zu leisten, dann ist das schön für dich. Wenn andere dafür nur 700,- oder 500,- € ausgeben wollen und damit genauso zufrieden sind, ist das auch schön für sie. Jedem das seine.

Ich will jetzt hier zu diesem Thema nichts mehr lesen. Sonst gibt's Forenpause, damit sich die Gemüter wieder beruhigen.

Danke.

Darf ich denn nicht auf Dinge wie facepalm oder Troll reagieren? ( Admins sollten doch unparteiisch sein)
Meine Meinung wurde verspottet , deshalb habe ich versucht meine
Meinug noch einmal zu verdeutlichen, genau so wie die anderen.
Wenn meine Post dafür gelöscht wird müssten sie das ganze Thema sperren.

Es geht nicht um das Geld, es geht nur darum , dass jeder eine Meinung
hat die man nicht verspotten sollte.

Es geht nicht um das Geld, es geht nur darum , dass jeder eine Meinung
hat die man nicht verspotten sollte.

Da hat Er Recht.

@Ascalonier

Aber trotzdem merkst du doch auch irgendwann mal wann du den Bogen überspannt hast oder `?

In solchen Fällen, wenn man wirklich auf gar keinen Nenner kommt würde ich einfach mal ein paar Tage dieses Thema meiden und mal darüber schlafen, dann kann sich jeder besinnen und beruhigen

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]mal ein paar Tage dieses Thema meiden und mal darüber schlafen, dann kann sich jeder besinnen und beruhigen[/font]

Seh ich nicht ein..mich irgendwie "zu beruhigen" - ich war ja nichtmal "erregt/aufgeregt/gereizt" - ich hab sachlich argumentiert - hier kommt jemand in den Thread und postet Unwahrheiten - das kann ich bzw. man einfach nicht so stehen lassen - darauf bin ich sachlich eingegangen.

Und einen 700€ PC mit hochwertigen Komponenten (i5 3450,8GB,HD7870) als "Eine Mid-Range-Grafikkarte mit irgendwelchem Müll" hinzustellen - also langsam reichts auch mal..

Da brauch man/ich nicht drüber schlafen, wenn er mit sachlichen Fakten kommt, ist alles in Ordnung - so ist das aber einfach nur totaler Quatsch und verunsichert Leute die über Google o.ä auf dieses Thema stossen..und da das ganze nicht wahr ist, ist das nicht nur eine Verunsicherung sondern absoluter Quatsch.

Aber letztendlich solls mir egal sein..dann soll der Thread halt geschlossen werden, so wie er es will - dann kann auch er wenigstens nicht mehr solch einen Quatsch posten.

Seh ich nicht ein..mich irgendwie "zu beruhigen" - ich war ja nichtmal "erregt/aufgeregt/gereizt" - ich hab sachlich argumentiert - hier kommt jemand in den Thread und postet Unwahrheiten - das kann ich bzw. man einfach nicht so stehen lassen - darauf bin ich sachlich eingegangen.

Und einen 700€ PC mit hochwertigen Komponenten (i5 3450,8GB,HD7870) als "Eine Mid-Range-Grafikkarte mit irgendwelchem Müll" hinzustellen - also langsam reichts auch mal..

Da brauch man/ich nicht drüber schlafen, wenn er mit sachlichen Fakten kommt, ist alles in Ordnung - so ist das aber einfach nur totaler Quatsch und verunsichert Leute die über Google o.ä auf dieses Thema stossen..und da das ganze nicht wahr ist, ist das nicht nur eine Verunsicherung sondern absoluter Quatsch.

Aber letztendlich solls mir egal sein..dann soll der Thread halt geschlossen werden, so wie er es will - dann kann auch er wenigstens nicht mehr solch einen Quatsch posten.

Überleg mal:

Durch die Versandkosten und der Garantie, die man extra bezahlen muss?
Am Ende kommst du über deine 700 rauß.
Da kann man gleich zum PC Händler neben an gehen und einen Kaufen.
Man bekommt 3 Jahre Garantie und weiß wirklich was drin ist.(Wenn etwas kaputt geht kann man es in diesen 3 Jahren kostenlos ersetzt bekommen).

Versandkosten liegen bei 10€ (je nach Bezahlungsart) und Garantie ist enthalten..genau wie bei einem Fertig-Rechner - der Preis der da steht (bei meiner Zusammenstellung zB.) wird auch bezahlt..von den Versandkosten mal abgesehen (die auch wegfallen wenn man bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellt).

Bei meiner Zusammenstellung weisst du auch was drin ist - oder etwa nicht? Jedes verdammte Teil ist aufgelistet.

Gott..soviel Unwissenheit..

Versandkosten liegen bei 10€ (je nach Bezahlungsart) und Garantie ist enthalten..genau wie bei einem Fertig-Rechner - der Preis der da steht (bei meiner Zusammenstellung zB.) wird auch bezahlt..von den Versandkosten mal abgesehen (die auch wegfallen wenn man bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellt).

Bei meiner Zusammenstellung weisst du auch was drin ist - oder etwa nicht? Jedes verdammte Teil ist aufgelistet.

Gott..soviel Unwissenheit..
Lass es paini, du hasts doch auch gemerkt, er versucht jetzt zu relativieren (aber da kommt man mit versand auf viel mehr...) Wir wissens doch besser

Also, an alle die sich dieses Thema anschauen, die PCs von Painschkes bieten ein top Preis/Leistungsverhältnis und sind für die nächsten paar Jahre gut gerüstet (selbst der 500,- PC reicht LOCKER für WoW@Ultra Quelle)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, hast warscheinlich Recht.. :-)

Werd nachher/morgen auch nochmal die Links aktualisieren..das Laufwerk gibts leider nichtmehr.

Lass es paini, du hasts doch auch gemerkt, er versucht jetzt zu relativieren (aber da kommt man mit versand auf viel mehr...) Wir wissens doch besser

Also, an alle die sich dieses Thema anschauen, die PCs von Painschkes bieten ein top Preis/Leistungsverhältniss und sind für die nächsten paar Jahre gut gerüstet (selbst der 500,- PC reicht LOCKER für WoW@Ultra Quelle)

und m.M. nach auch für BF3 in Full HD auf Hoch.

Das ist mir jetzt zu bescheuert, wow..

Report ist raus.

WoW ist damit ohne Probleme auf Ultra in FullHD spielbar..genauso wie Battlefield 3.

Gott..nervig das man sich mit so einem Unsinn rumplagen muss..grausig.

Recht hast du.
Es reicht sogar schon nen boxed i3 3220 für 110 € mitsamt nem günstigen B75 Board + ner HD 6870 um in Sachen WoW vollauf gerüstet zu sein. Somit ist für den typischen WoW Zocker, sogar ein Niveau von 550 € in Grunde das Maß erreicht. Bei dem ein oder anderen Anbieter kann man gar ne 7850 schon für ~160 € erwerben. Dazu dann nen Bronze 400 W Netzteil, und der Drops ist gelutscht. Wer dann noch bisschen Komfort haben will, kauft sich noch für ~80 ne 120 GB SSD dazu, und man hat im Bereich von 600-650 einen wunderbaren PC da stehen.

PS: Wenn ich mir im Moment nen PC kaufen würde, würde ich nahezu exakt den von Dir vorgeschlagenen nehmen, nur anstatt ner 7870 eben ne 7850 für 160 €. Du liegst mit deiner Empfehlung schon ziemlich richtig.

Jops, mir brauchst du das nicht zu sagen - aber danke für den Post. :-)

Es ist ganz einfach ein 500 Euro PC ist nur halb so gut (wenn überhaupt) wie ein 1000 Euro PC , ist doch klar.

Das ist Blödsinn. Nur weil er halb so teuer ist, ist er nicht halb so gut. Mit nem gut zusammengestellten 500 € PC erreichst du sicher 85-90 % der Leistung eines 1000 € Teils.

Kommt immer drauf an, in Benchmarks, wird das 1000,.- Teil sicher >30% schneller sein, doch die Frage ist immer, wieviel davon in der Praxis übrig bleibt.

Vorallem Die Cpu Leistung ist für den Hauptverwendungszweck hier ( Gaming ), überdimensioniert.

Guten Abend,

habe folgenden Beitrag schon vor kurzem an painschkes per PN geschickt, wollte das Ganze hiermit aber noch fuer andere zugaenglich machen, die sich an der Beratung beteiligen moechten.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wohne jetzt fuer ein knappes Jahr bei meiner Familie in den USA und da hier leider nichts annaehernd taugliches vorhanden ist, werd ich wohl nicht drum herum kommen, mir hier einen PC zuzulegen. Laptop waer natuerlich insofern praktisch, dass ich den dann auch wieder mit nach Deutschland nehmen koennte, rechtfertigt aber in meinen Augen den Aufpreis fuer gleichwertige Leistung nicht. Hab mich also fuer einen Desktop PC entschieden, den ich dann einfach bei meiner Familie lasse, also vergammeln wird er hier sicher nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]So genug geschwafelt, hier der Rahmen fuer das ganze:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nutzung: Spiele (Guild Wars 2 als wohl hardwarehungrigstes im Augenmerk, D3, MMOs)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Budget: etwa 500-650 $ (so wenig wie moeglich, so viel wie noetig, faellt also grob in die 500 Euro Richtung, wenns etwas mehr werden sollte, ist das im Rahmen)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sonstiges: Windows (7 Home Premium 64 bit geh ich mal von aus) muss leider in besagtem groben Budget inbegriffen sein. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Versand in den USA, newegg.com und tigerdirect.com sahen soweit beide recht vernuenftig aus, gibt auch oft noch Rabatt wenn man z.b. gewisse Komponente zusammen kauft, oder Promo Codes, aber ich weiss leider nicht exakt ab wann ich bestellen kann und die meisten gelten nur fuer kurze Zeit.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Edit: [/font]http://www.microcenter.com/ mit Shop GA Greater Atlanta / Marietta scheint noch guenstiger zu sein und da koennte ich meine Komponente sogar direkt abholen, diesen wuerd ich insofern bevorzugen.

Edit-Ende
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Folgende Zusammenstellung hab ich auf MMO Champion als GW2-Budget-Variante gefunden, kann aber selber nicht genuegend damit anfangen, um sie gut einzuschaetzen, sie fiele allerdings recht gut in meine Vorstellungen preislich.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]newegg.com:[/font]
MoBo: ASRock H77M[font="Verdana, sans-serif"] – [/font]$69.99
CPU: Intel i3 2120[font="Verdana, sans-serif"] – [/font]$124.99
RAM:[font="Verdana, sans-serif"] [/font]G.Skill 1333MHz 2x4GB[font="Verdana, sans-serif"] – [/font]$35.99
GPU:[font="Verdana, sans-serif"] [/font]MSI HD7770 Ghz[font="Verdana, sans-serif"] – [/font]$124.99
HDD:[font="Verdana, sans-serif"] [/font]Western Digital Caviar Blue 500GB [font="Verdana, sans-serif"]– [/font]$69.99
PSU:[font="Verdana, sans-serif"] [/font]Antec VP-450W[font="Verdana, sans-serif"] – [/font]$34.99
Case:[font="Verdana, sans-serif"] [/font]Antec Gaming Series One[font="Verdana, sans-serif"] – [/font]$49.99 [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Total: ~$511 (before rebates) [/font]
Laufwerk fehlt bzw wurde dort nicht gelistet
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Quelle: [/font]http://www.mmo-champ...-GPU-Benchmarks

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich glaube und hoffe das sollte dann an Informationen auch reichen, a[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]uf Rueckfragen versuche ich so schnell wie moeglich zu antworten, es herrscht allerdings eine 6 Stunden Zeitdifferenz.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]Grosses Dankeschoen im Voraus von mir fuer etwaige Bemuehungen!

Mit freundlichen Gruessen aus den Staaten

Wie viel Watt brauch ich beim Netzteil?

i7 860 2,8 GHz
ASUS Mainboard 1xPCIe
GTX 275
3x 2GB Cosair
1x HDD
1x DVD-laufwerk
3x Gehäuse Lüfter mit LED's

Welche Netzteil Marke, außer Bequiet, ist noch zu empfehlen?
Es kommt mir vorallem auf Qualität und Preis/Leistung an. Muss nicht super Leise sein, also normale Lüfterkühlung.

Danke schonmal

Cougar,Seasonic,Antec - wären jetzt drei auf die schnelle.

Würd schon so 500W mitnehmen. :-)

Guten Abend,

habe folgenden Beitrag schon vor kurzem an painschkes per PN geschickt, wollte das Ganze hiermit aber noch fuer andere zugaenglich machen, die sich an der Beratung beteiligen moechten.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wohne jetzt fuer ein knappes Jahr bei meiner Familie in den USA und da hier leider nichts annaehernd taugliches vorhanden ist, werd ich wohl nicht drum herum kommen, mir hier einen PC zuzulegen. Laptop waer natuerlich insofern praktisch, dass ich den dann auch wieder mit nach Deutschland nehmen koennte, rechtfertigt aber in meinen Augen den Aufpreis fuer gleichwertige Leistung nicht. Hab mich also fuer einen Desktop PC entschieden, den ich dann einfach bei meiner Familie lasse, also vergammeln wird er hier sicher nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]So genug geschwafelt, hier der Rahmen fuer das ganze:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nutzung: Spiele (Guild Wars 2 als wohl hardwarehungrigstes im Augenmerk, D3, MMOs)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Budget: etwa 500-650 $ (so wenig wie moeglich, so viel wie noetig, faellt also grob in die 500 Euro Richtung, wenns etwas mehr werden sollte, ist das im Rahmen)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sonstiges: Windows (7 Home Premium 64 bit geh ich mal von aus) muss leider in besagtem groben Budget inbegriffen sein. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Versand in den USA, newegg.com und tigerdirect.com sahen soweit beide recht vernuenftig aus, gibt auch oft noch Rabatt wenn man z.b. gewisse Komponente zusammen kauft, oder Promo Codes, aber ich weiss leider nicht exakt ab wann ich bestellen kann und die meisten gelten nur fuer kurze Zeit.[/font]
(...)

Mit freundlichen Gruessen aus den Staaten

Schau mal auf http://computers.pricegrabber.com scheint ein guter Preisvergleich zu sein. Als Grafikakrte würd ich, wenns irgendwie geht ne HD 7850 reinbauen.

Danke schonmal fuer die bisherigen Antworten.

HD 7850 gibt es leider nicht mehr fuer den genannten Preis von etwa 180$,
die Asus Variante rangiert im Bereich 240$ (+ Steuern, die sind leider in den USA bei den
Preisen so gut wie nie mit inbegriffen).

Bei http://www.microcenter.com/ (GA Greater Atlanta, Marietta) wuerde ich jetzt basierend
auf bisherigen Anmerkungen auf folgende Zusammenstellung kommen:

3.30GHz LGA 1155 Core i3-3220 Processor 109,99$
H77M-ITX LGA1155 H77 mini ITX Intel Motherboard 94,99$
XMS3 Series 8GB DDR3-1333 PC3-10666) CL9 Dual Channel Desktop Memory Kit Two 4GB Memory Modules) 49,99$
Caviar Blue 500GB 7,200 RPM SATA 6.0Gb/s 3.5" Internal Hard Drive 64,99$
22x DVDRW Super Multi Dual Layer Burner 24,99$
V3 Black Edition ATX Mid Tower Computer Case 37,99$
TR2 Series 500 Watt ATX Power Supply 44,99$
HD7850-DC2-2GD5-V2 AMD Radeon HD 7850 2048MB GDDR5 PCIe 3.0 x 16 Video Card 259,99$

Total: 729,20$ inklusive Steuern, etwaige Versandkosten wuerden bei diesem Haendler entfallen.

Windows 7 wuerde hierbei leider noch fehlen, deswegen:

1. Gibt es, sollte ich nicht irgendwie wesentlich guenstiger an die HD 7850 kommen, eine (deutlich) billigere Karte ~150$,
die sagen wir mal "akzeptabel" waere, auch wenn WvWvW bei GW2 z.B. sehr viel Leistung braucht.

2. Ist mein genanntes System ansonsten soweit kompatibel? (Im Zweifelsfall wuerde ich es vermutlich so nehmen, trotz Preis)

3. Wie kompliziert ist der eigenstaendige Zusammenbau ohne grosse Erfahrung in dem Bereich (RAM, neue Graka eingesetzt hab ich
schonmal, das wars dann aber auch so in etwa)?

Nochmals Danke fuer jegliches Input

Hallo,
Mich würde interessieren für was beim ~ 1200 € Pc die Samsung 830 SSD 128 GB aufgeführt ist?
Als was wird die verwendet? Meiner Vermutung nach werden da alle Programme gespeichert, sodass man eine schnellere Übertragungsrate hat oder?
Sorry, aber ich hab kein Plan von SSDs . Hab mich was Hardware angeht längere Zeit nicht mehr auf aktuellem Stand gehalten.
Wenn das so ist wie ich vermute, kann mir dann jemand erklären wie man sowas einrichtet bzw. einbaut und verwendet? Wär ja eigentlich ne Überlegung wert.

Grüße,
Nestala

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück