PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke für die Info.

Ist für den Sohn einer Kollegin.

Kann man bei der Grafikkarte eigentlich auch die mit 1 GB nehmen oder ist der Unterschied zur 2 GB Variante dann doch zu groß, da in den 700€ eigentlich auch noch Windows sein sollte

Hm, hab ja sogar die HD7870 mit drin - da gibts keine 1GB-Version, oder?

Ich würd aufjeden Fall schon 2GB-VRAM mitnehmen - grad bei den Zeiten von "Texture-Mods" usw. - wenn das natürlich nicht machbar ist, dann ginge auch die 1GB-Version.

Ich bastel auch gern nochmal was Neues - mit Windows. :-)

Oh... verlesen, dachte das ist die 7850 gewesen, die es ja in 1GB und 2GB-Versionen gibt

hallo ich stecke momentan echt irgendwie in der klemme. ich arbeite nun seit etwas mehr als einem monat und in etwa seit dem selben zeitraum macht mein dektop faxxen hatte ihn schon in dem pc laden meines vertrauens gebracht und es hieß die cpu sei kaputt obwohl ich sie nicht übertaktet habe aber naja cpu ausgetauscht funktionieren tut er jetzt vorher hat er ja nichtmals richtig durchgebootet jetzt ist es aber so wenn ich battlefield oder andere leistungsziehende spiele spiele das er sich einfach aufhängt der sound wird einfach nur zu einem gekreische und sehr sehr unangenehmen lauten das bild friert ein oder das spiel beendet sich und mit anderen programmen kann man nicht mehr interagieren nun scheint also entweder das board oder die graka defekt zu sein ich habe momentan etwa 700 € zur verfügung möchte mir aber einen pc zusammenstellen der ein paar jahre hält obwohl ich ihn kaum benutze da ich nunmal arbeitsbedingt unter der woche nicht viel zeit hab.
mein laptop verkraftet battlefield 3 auch nicht ohne modifikationen wie aufmachen der klappe für die festplatte + ram und hochstellen. zumindest heißt es nach 20 minuten spätestens ansonsten "battlefield 3 funktioniert nicht mehr" aber im gegensatz zu meinem pc funktioniert dann noch alles

soll ich mir ein board + cpu + ram für etwa 300 holen oder die grafikkarte für etwa 360 - der neue soll etwa 1000 kosten hatte an folgende komponenten gedacht:

Intel Core i5-3550
ASRock Z77 Pro3
8GB Teamgroup DDR3 1600MHz CL9

+ GTX 670 Gigabyte oc version : http://www.mindfacto...6--Retail-.html

+netzteil x?
+gehäuse x? + gedämmt
+1tb hdd?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Mordox,

Das Grundgerüst sieht ganz gut aus - du hast also 1000€ Budget für einen komplett neuen Rechner?

Da kann ich dir was schickes basteln.

Wichtigste Frage : Soll er zusammengebaut ankommen oder machst du das selbst?

Huhu Mordox,

Das Grundgerüst sieht ganz gut aus - du hast also 1000€ Budget für einen komplett neuen Rechner?

Da kann ich dir was schickes basteln.

Wichtigste Frage : Soll er zusammengebaut ankommen oder machst du das selbst?

als angehender fachinformatiker kann ich das auch selbst naja kann auch weniger als 1000 sein hauptsache die karre hält so 3 jahre und is bis dahin noch akzeptabel von der leistung ich benutz den ja leider eh kaum aber wenn dann spiel ich battlefield und mal sehn was in den kommenden 3 jahren noch so aufkommt an spielen die evtl haufenweise leistung fressen

gehts auch mit weniger ? ich mein momentan hab ich in etwa 700 aber ende des monats bekomm ich ja mein gehalt

das gehäuse is schon ordentlich teuer wa?

Ja, dafür aber auch gut verarbeitet und ein tolles Kabelmanagement - aber ein BitFenix Shinobi tut es auch.

Hm joa - du könntes am Netzteil aufjeden Fall noch sparen..bei der Grafikkarte würde ich maximal runter auf eine HD7870 gehen - alles darunter lohnt nicht.

Eventuell den Macho weglassen - brauchst du ja nicht wenn du nicht übertaktest .

Ich hab ein Zalman Z9 Pro, das kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen, hat ca. 60 Euro inkl. Versand gekostet.

was mach ich dann mit meiner alten mühle o.0 wenn die nicht mehr richtg läuft zumindest bei belastung wies im office betrieb aussieht keine ahnung

Ist der 500€ PC noch aktuell? Es müssen Skyrim auf hohen Einstellungen und Minecraft mit 'nem 256x256 Texturenpack flüssig laufen. Bei Shootern wie Battlefield 3, wo ich eh alles auf Minimum drehe, weil mir die ganzen Effekte auf den Sack gehen, brauch ich keinen ''Über'' Rechner. Hautsache es läuft^^

Jup, ist aktuell - eventuell in einen i5 3450 investieren..dann sollte das passen. :-)

Hi,
habe mir vor ca 4 Jahren einen Komplettrechner von Acer geholt.
Verbaut sind

i7 920
6GB DDR3
Radeon HD 4870
1TB HDD
Beim Mainboard ist es leider absolut Rätselhaft welches verbaut ist...

Wollte nun fragen ob es sich noch lohnt den Kasten aufzurüsten oder
ob es nicht besser wäre gleich nen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Da in beiden fällen aufjedenfall eine neue Grafikkarte her müsste,
habe ich mir auch schon welche angeschaut und schwanke noch zwischen der
Gigabyte GTX670, der Asus GTX670 DC II oder vllt auch eine HD7970.
Danke

Also..ich würd erstmal in eine neue Karte investieren - der restliche PC ist eigentlich noch vollkommen in Ordnung.

Meine Empfehlung geht an die ASUS GTX670 DC II - hab ich selbst. :-)

Sehr gut danke dann werde ich mir die zulegen )
Hoffe nur das ich da keine Probleme haben werde da es wirklich etwas eng ist in dem aktuellem Gehäuse.

Hallo, ich brauch dringend nen neuen Rechner. Ich möchte hauptsächlich WoW (mit hohen Einstellungen im 25er Raid) und Call of Duty Black Ops 2 spielen wenns raus kommt.
Ich würde gern 500-600 € ausgeben.

Soll der Rechner zusammengebaut ankommen oder machst du das selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück