PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön zu sehen bzw. zu lesen.


Und, erster Eindruck soweit? :-)

Schnell ist er... SSD und W8 rennen verdammt gut

Und ruhig

Updates sind auch schon alle durch. Meine 3 Blizzard-Spiele von der USB-Platte auf die SSD kopiert

Aktuell lädt er den Rest von GW2 runter, damit ich das mal testen kann.

@Xidish:

Das Gehäuse hier hab ich:
[attachment=13195:4260285296208.png][attachment=13196:600060200_02.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich auch, ist aber gedämmt - sieht man hier gut.
 
Leider war die Post am Freitag doch nicht nett zu mir, aber heute werden beide Pakete kommen
 
Hallo Zusammen,

da mir die hier anwesenden Technikprofis schon mehrfach in Punkto Hardware geholfen haben, wende ich mich auch dieses mal gerne Vertrauensvoll an euch.

Der Plan ist, einen neuen Rechner zusammen zu stellen (unheimlich überraschend bei dem Topic, ich weiss).

Nach einem kleinen Update der Technik vor nun etwa 1,5 Jahren, sollte dieses mal das komplette Gerät ausgetauscht werden.
Sprich ich brauche von Gehäuse über Mainboard, Prozessor und Grafikkarte das komplette Paket.
Einzig vorhanden ist Windows 7 als OS sowie zwei Monitore, die benutzt werden. Und natürlich Maus, Tastatur etc.

Vielleicht noch die interessante Frage, wofür der Rechner zu gebrauchen sein soll:
Natürlich das "übliche" Gezocke (SW:TOR, GW2, Smite etc.), darüber hinaus aber auch Streaming (Twitch) und die eine oder andere Grafikbearbeitung (das aber auch wirklich nur rudimentär!)

Und jetzt vielleicht die wichtiges Frage nach dem Budget. Also ich hatte jetzt mal um die 800€ gerechnet. Es muss also nicht das absolut obere Ende der technischen Nahrungskette sein, aber ich sollte für sagen wir mal die nächsten 2-3 Jahre gerüstet sein.

Ich danke schon mal für eure Hilfe

For so Long euer Sanji
 
Ist das normal, dass man BluRay-Laufwerke und Festplatten ohne Kabel verschickt? oO
Edit: zwei SATA-Kabel für das BluRay-ROM und die Festplatte liegen bei. SSD-Festplatten sind aber offenbar seit neuesten wirklich ohne Kabel -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist eigentlich normal.

Bei der OEM/Bulk-Ware zumindest.

Die SATA-Kabel sind ja, normalerweise, beim Mainboard mit dabei. Aber auch nicht mehr als 2.

Wer also mehr als 2 SATA-Geräte einbaut, muss sich die Kabel noch besorgen
 
Hm, bis jetzt hat sie nie jemand beschwert - ist ja blöd :-/

------------

@Sanji2k3

Hier mal ein Beispiel : Warenkorb

Ich weiss, es sind ~40€ mehr - aber gerade für MMO's macht sich eine SSD schon gut, verkürzt die Ladezeiten ordentlich..und für Windows sowieso.

Die CPU hat i7 Leistung zu einem günstigeren Preis, gerade für's Streamen in Ordnung.

Alternativ die SSD weglassen und als Grafikkarte in die HD7950 investieren.

-------------

/Edit : Und kaeptn,

Zufrieden? :-]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin super zufrieden

Echt cool, wie gut Spiele aussehen können, wenn man sie auf höchster Grafikpracht (flüssig) spielen kann
 
@painschkes
Hast du vll. noch eine TFT-Monitor Empfehlung? So um die 22"-24"?
 
Ja, was darf er kosten? :-)

------

Freut mich kaeptn. :-)
 
Max. 200€...
Wir steigen halt bei den Monitoren gar net durch, was dieses und was jenes bedeutet...
Was meine Frau sucht: HDMI sollte er schon haben, ansonsten muss er entweder neigbar sein (nach vorne, da sie wohl niedriger sitzen wird als der Monitor steht) oder besser keine Farbverfälschung, wenn sie mal nicht frontal draufschaut bzw. hochschaut (da sie gerne im Stuhl rumlümmelt). Das ärgert sie z.B. bei meinem Monitor, da der höher steht als sie sitzt, werden die Farben immer so verfälscht in ihren Augen...
 

@Sanji2k3

Hier mal ein Beispiel : Warenkorb

Ich weiss, es sind ~40€ mehr - aber gerade für MMO's macht sich eine SSD schon gut, verkürzt die Ladezeiten ordentlich..und für Windows sowieso.

Die CPU hat i7 Leistung zu einem günstigeren Preis, gerade für's Streamen in Ordnung.

Alternativ die SSD weglassen und als Grafikkarte in die HD7950 investieren.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich denke mit den 40€ mehr oder weniger kann ich leben.
Ich wunder mich nur, ob etwas mehr Ram nicht sinnvoll wäre?
 
Hm, eventuell der Dell U2312HM?

Einer der Besten, wenn nicht sogar DER Beste für den Preis - hat allerdings kein HDMI..brauch sie denn Ton am Monitor? Ansonsten ist DVI ja das gleiche wie HDMI.


--------------

/Edit : Naja, 16GB kannst du mitnehmen, wollte es preislich nicht übertreiben - denke aber nicht das sie nötig sind, wenn es für dich vom Geld her aber okay ist - greif ruhig zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du zum streamen denn die richtigen Internetverbindung?

Aktuell fraglich..ich hab ne 16.000 DSL Leitung...wird sich zeigen, ob das reicht. Wobei die Uploadgrenze bei DSL ja glaube bei 1 mbit liegt soweit ich mich erinnern kann.

@ painschkes Naja ich denke ich werde mich dann mal mit den 8GB zufrieden geben Da ich den Brenner rausnehmen konnte, da meiner doch noch recht tauglich ist, spare ich da ja auch noch mal ein paar Euronen
Auch wenn es etwas faul klingt...aber ich hasse diese gefummel...kann man bei Mindfactory die CPU und den Kühler direkt aufs Board setzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das wäre der Zusammenbau - das kostet da aber 99€.

Also entweder bei Hardwareversand machen lassen (für 20€) oder halt selbst machen, Problem bei HWV ist, dass sie nicht alle Kühler verbauen.
 
Ja, das wäre der Zusammenbau - das kostet da aber 99€.

Also entweder bei Hardwareversand machen lassen (für 20€) oder halt selbst machen, Problem bei HWV ist, dass sie nicht alle Kühler verbauen.

Was ein Service Also für 99€ kann ich den Spaß auch selber machen....bei 20 Euro würde ich noch mit mir reden lassen. Warum auch immer die nicht alle Kühler verbauen Einfach mal anfragen nehme ich an, richtig?

Habe das ganze jetzt mal versucht zu übertragen. Die SSD habe ich raus gelassen, da habe ich noch was funktionstüchtiges, wo ich den nicht gebrauchteb Blödsinn ablagern kann. Über das Laufwerk hatten wir es ja schon

Warenkorb

Wäre super, wenn du das mal checken könntest Vielen dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst von HWV leider alles einzeln verlinken, da gehen Warenkörbe nicht. :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück