Hallo Zusammen,
da mir die hier anwesenden Technikprofis schon mehrfach in Punkto Hardware geholfen haben, wende ich mich auch dieses mal gerne Vertrauensvoll an euch.
Der Plan ist, einen neuen Rechner zusammen zu stellen (unheimlich überraschend bei dem Topic, ich weiss).
Nach einem kleinen Update der Technik vor nun etwa 1,5 Jahren, sollte dieses mal das komplette Gerät ausgetauscht werden.
Sprich ich brauche von Gehäuse über Mainboard, Prozessor und Grafikkarte das komplette Paket.
Einzig vorhanden ist Windows 7 als OS sowie zwei Monitore, die benutzt werden. Und natürlich Maus, Tastatur etc.
Vielleicht noch die interessante Frage, wofür der Rechner zu gebrauchen sein soll:
Natürlich das "übliche" Gezocke (SW:TOR, GW2, Smite etc.), darüber hinaus aber auch Streaming (Twitch) und die eine oder andere Grafikbearbeitung (das aber auch wirklich nur rudimentär!)
Und jetzt vielleicht die wichtiges Frage nach dem Budget. Also ich hatte jetzt mal um die 800€ gerechnet. Es muss also nicht das absolut obere Ende der technischen Nahrungskette sein, aber ich sollte für sagen wir mal die nächsten 2-3 Jahre gerüstet sein.
Ich danke schon mal für eure Hilfe
For so Long euer Sanji