PC - Optimiert für W.A.R, WoW und andere MMORPG's

Würde auch etwas gegen dieses Gehäuse hier sprechen? Ist sofort lieferbar und ich will den PC schnell haben, finde es äußerlich sogar besser als das von euch vorgeschlagene...

http://www3.hardwareversand.de/articledeta...98&agid=631
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Der Hersteller ist mir vollkommen unbekannt und außerdem ist es ein Billigteil...hab nicht mal Tests dazu gefunden

Lieber ein Coolermaster Centurion oder ein Aerocool o.ä...qualitativ einfach 2 Nummern besser
wink.gif
 
Eine 7600 GT ist zu langsam. Ich spiele selber Warhammer und im Open-PVP knickt mir manchmal sogar meine
8800 GTS G92 ein, die um Welten schneller ist, als eine 7600GT. Grafikeinstellungen sind bei mir natürlich auf Max,
da die Grafik von Warhammer aber ohnehin nicht der Brüller ist, empfinde ich alles andere als Max. Details als
augenfeindlich.

Komponenten aus deinem PC würde ich keine mehr verwenden, versuche das Ding bei Ebay noch zu verkloppen und hole
dir gleich komplett neue Teile ins Haus.

Einen 6000 X2 brauchst du für Warhammer nicht unbedingt, da du beim 5400er aber auch nicht mehr sehr viel sparen kannst, würde ich schon gleich zum 6000er greifen. Ist aber deine Sache. Würde bei deinem Budget zu folgendem greifen:

Summe: 482,88 €

Artikel-Nr. HV20AM60DE entfernen
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
sofort lieferbar 78,08 €
78,08 €

Artikel-Nr. HV1124MBDE entfernen
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
verfügbar ab 29.09.2008 64,24 €
64,24 €

Artikel-Nr. HV1023HJDE entfernen
HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
sofort lieferbar 150,95 €
150,95 €

Artikel-Nr. HV1332FSDE entfernen
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
sofort lieferbar 40,18 €
40,18 €

Artikel-Nr. HV20OP88DE entfernen
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
sofort lieferbar 34,13 €
34,13 €

Artikel-Nr. HVR500OSDE entfernen
ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
sofort lieferbar 46,40 €
46,40 €

Artikel-Nr. HV203FAQDE entfernen
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
verfügbar ab 30.09.2008 44,86 €
44,86 €

Artikel-Nr. HV207H2ADE entfernen
LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
sofort lieferbar 24,04 €
24,04 €

Ist etwas teuerer geworden, aber wenn du deine alten Teile incl. der 7600 GT bei Ebay verkaufst, dann hast du den
Mehrpreis wieder drin.

Da Warhammer laut Test ca. 1,7 GB Ram frisst, würde ich im Falle von Vista auf 4 GB setzen. Für XP reichen jedoch die 2 GB.

Bei Todesschleicher's Setup war auch nen extra Kühler/Lüfter dabei... -> Arctic Cooling Alpine64

Werd ich das dann auch noch brauchen oder nicht?
Wäre dann auch meine letzte Frage erstmal ^^
 
Lieber ein Coolermaster Centurion oder ein Aerocool o.ä...qualitativ einfach 2 Nummern besser
wink.gif

dem kann ich nur zustimmen, vor allem da die hier vorgeschlagene HD4850 relativ groß ist.

Bzgl Zusammenbau: Das erklärt sich eigentlich komplett von selbst, die Mainboards sind in der Regel auch komplett beschriftet, also kann man nichts falsch einbauen wenn man die Augen offen hält und keine Gewalt anwendet
biggrin.gif
Grafikkarten einzubauen ist ähnlich simpel wie Ram-Riegel, CPU+Lüfter wird mit einem quasi "selbsterklärenden" Stecksystem fixiert und HDD/Laufwerk(-e) sind eh nicht empfindlich wenn du die beim Einbauen mal am Gehäuse leicht anstößt. Das einzige was etwas kniffelig werden könnte ist das stecken des NTs. Du kannst sie Stecker wirklich nirgends falsch einstecken, so dass was kaputt geht, da diese nur an den vorhergesehenen Platz passen. Nur das "Management" der Kabel bzgl. dass sie keine Lüfter blockieren etc. musste beachten, an sonsten irgendwie wegpacken (Kabelbinder) wenn du ein Gehäuse mit Fenster planst.

Ansonsten solltest du wissen, dass du mit der HD4850 wirklich High-End hast, arg viel mehr geht nichtmehr (ausgenommen GTX280 u.Ä.), diese sollte deinem Einsatzzweck mehr als gerecht werden und du kansnt auch noch in 2 Jahren Spaß haben.

Der Kühler Todesschleicher ist nochmal ein Ticken besser als der Boxed (sprich Standartlüfter), allerdings würde ich eher den Scythe Mugen SCINF-1000 nehmen, der ist beinahe Geräuschlos und lässt die CPU selbst im Sommer beinahe gefrieren. Der macht Übertaktungen mit die sonst nur WaKüs erreichen. Kostet allerdings auch 30€ mehr. Eine etwas günstigere Alternative wäre der Zalman CNPS 8700 der wirklich auch einen feinen Dienst tut.
Meines Erachtens (Im Bezug auf Intel-Kühler, AMD kenn ich die CPU-Kühler nicht) lohnen sich ArcticCooling kaum bis garnicht, da sie nur minimal leiser sind und im Normalfall nichtmal eine kühlere Temp. schaffen, kosten dafür aber auch nur knapp 10€.
CPU-Lüfter reicht aber sicherlich (!) der Standartlüfter wenn du 1-2 Gehäuselüfter einbaust und nicht übertakten willst (Was bei der CPU eh (noch) sinnlos ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg jetzt muss ich wohl doch wieder ne dumme Frage stellen...
Wie stell ich bei hardwareversand.de ein dass die den auch zusammenbauen sollen? oder wird das automatisch gemacht?
 
Okay vielen herzlichen Dank erstmal an alle die mir hier weitergeholfen haben
biggrin.gif

Jetzt kann ich endlich meinen neuen PC bestellen ^^

mfg kontinuum
 
have fun, wenn du den oben genannten nimmst wirste auf jeden Fall ne Menge Spaß haben.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
have fun, wenn du den oben genannten nimmst wirste auf jeden Fall ne Menge Spaß haben.
happy.gif

Meinst du das Set up von Todesschleier? Ich hab jetzt das etwas teurere genommen vom Poster darunter... von Klos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Warhammer würde ich definitiv (!) zu dem Prozessor raten, da gerade MMORPGs in dem Bereich Ordentlich von schnellen Taktraten profitieren, noch um einiges mehr als bei Singleplayer-Spielen. Mit der 7600GT wirste bei WAR nichtmehr viel reißen, da würd ich dir ne HD3870 empfehlen, die kostet so um die 100€.

Edit: Mit ner HD3870 und dem oben genannten Prozessor+Ram wirste wahrscheinlich WAR/Crysis (selbst wenn du das nicht spielst) auf Max. Details spielen können. Mit nem 4400+ könnte Crysis gehen (ich ziehs jetzt nur mal zum Vergleich ran), aber bei WAR wirst du deftige Performance-Einbußen haben im Vergleich zum 6000+. Außerdem harmonieren AMD+ATI schön miteinander (ist ja aus dem gleichen Hause).

Crysis mit einer 3870 kannst du vergessen, daß kann ich dir versichern. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst.
Und auch für Warhammer ist die mehr schlecht als recht, siehe erste Tests. Und das eine ATI mit AMD besser harmoniert ist auch Käse. Steck in einem AMD eine 9800 GT rein und du würdest eine weitaus bessere Performance in fast allen Spielen haben, als mit einer 3870er. Besonders auch in Warhammer. Siehe abermals erste Tests:)


Hängt mit der neuen Technologie zusammen. Seit einiger Zeit (~Release der C2D-Prozessoren) hat sich ein neuer Laufwerk-Steckplatz etabliert (S-ATA2). Die alten Laufwerke (als IDE bezeichnet) passen nicht mehr auf den drauf...

Den Brenner brauchst du nicht unbedingt. Es stimmt zwar, daß die neuen Laufwerke zum Teil auch über SATA verbunden werden, aber dennoch hat jedes aktuelle Mainboard eine IDE-Schnittstelle, an der du dein altes Laufwerk betreiben kannst.

Boxed heißt im übrigen, daß ein Lüfter dabei ist, tray wird ohne geliefert. Und ein separater Lüfter, wie Todesschleicher ihn gewählt hat lohnt nur, wenn du:

A - übertakten möchtest (Für jemanden, der so wenig Ahnung hat wie du eh nicht zu empfehlen)
B - ein Silent-System aufbauen möchtest (dabei solltest du auch die restlichen Lüfter beachten, welche im Gehäuse sind und natürlich, welche Grafikkarte du nimmst)

Es ist absolut schwachsinnig, einen separaten Kühler für CPU zu kaufen und dann z.b. laute Gehäuselüfter oder laute Grafikkarte zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crysis mit einer 3870 kannst du vergessen, daß kann ich dir versichern. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst.
Und auch für Warhammer ist die mehr schlecht als recht, siehe erste Tests.

Ich werd eh die Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express kaufen.
smile.gif
 
Welches Set-Up sollte ich denn jetzt kaufen? Das von Todesschleier oder das von Klos?
Ich bin jetzt erstmal von dem von Klos ausgegangen, da ich damit länger nen aktuellen PC mit habe... (?)
Also welchen nun ^^
 
Die PCs nehmen sich fast nix...das von Klos würde ich insofern optimieren dass ich ein Be quiet!-Netzteil nehmen würde...ansonsten alles perfekt bei dem
wink.gif
 
Würde die His IceQ4 nehmen, welche ich gepostet habe. Die hat von allen 4850ern die beste Kühllösung.
Da wird die Luft nach außen geblasen, was gerade bei der 4850er, welche als absoluter Hitzkopf bekannt ist, sehr viel Sinn macht. Wäre mir den Aufpreis von 20 Euro wert.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Lautstärke. Laut den Tests soll sie wirklich unhörbar sein. Aber von diesen Vorteil könntest du nur zehren, wenn du, wie von Todesschleicher vorgeschlagen, einen separaten Kühler für CPU verbaust.

Außerdem muss wie gesagt auch das Gehäuse dazu passen, bzw. die verbauten Lüfter. Entweder alles silent, oder man kann es sich gleich sparen.

Ansonsten wirst du mit der Konfig von mir denke ich glücklich. Die von Todesschleicher natürlich auch. Ist ja im Endeffekt fast genauso. Die Rams schenken sich nicht viel. Er hat ein etwas besseres Netzteil, ich habe da etwas gespart und dafür die His genommen, mit dem super Lüfter. Netzteil muss es nicht unbedingt BQuiet sein, auch wenn die Dinger super sind.

Mainboards sollten sich auch nicht viel schenken. Persönlich nehme ich für Intel-Plattformen immer Asus und meine Amd-Plattformen liefen immer auf MSI-Basis. War bisher sehr zufrieden, weswegen ich das MSI genommen habe und weil es sehr gut getestet wurde.

Gilt aber auch für das Asus.
 
Ich frag mich wieso man hier nen Athlon vorschlägt, wenn man mit nem Core2Duo mehr Leistung fürs geld bekommt.
Bei der Grafikkarte kann man sich ja streiten ob ati oder nvidia aber ich würd dir eher zu nem C2duo raten als zu nem X2
 
In dem Preisbereich den wir hier angestrebt haben ist der Athlon64 X2 6000+ eindeutig die beste Wahl, da die Prozessoren von Intel in dem Preisbereich (E4300-4700) nicht annähernd so viel Leistung bringen...für 40 Euro mehr bekommt man erst einen Prozessor der deutlich mehr lohnt.
 
Ich frag mich wieso man hier nen Athlon vorschlägt, wenn man mit nem Core2Duo mehr Leistung fürs geld bekommt.
Bei der Grafikkarte kann man sich ja streiten ob ati oder nvidia aber ich würd dir eher zu nem C2duo raten als zu nem X2

Und ich frage mich, ob du in der Schule nicht lesen gelernt hast. Er sagte, er habe ein Budget von 450 Euro, daß wir eh schon überschritten haben. Bei einem solchen Budget ist ein AMD die eindeutig bessere Wahl, weil dann mehr für die Grafikkarte übrig bleibt, die in Spielen nun mal die Hauptarbeit macht. Davon abgesehen ist ein 6000 x2 alles andere als langsam.

Außerdem bekommst du bei Intel mitnichten unbedingt mehr Leistung fürs Geld, sondern du bekommst mehr Leistung für mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Noch eine allerletzte Frage, versprochen ^^

Brauche ich ein Diskettenlaufwerk bzw. Floppy um Win XP installieren zu können? Hab das in nem anderen Thread gelesen... Will nix falsch machen ^^
 
Nein brauchst du nicht , Windows ist ja auf na CD bzw DvD :-)
 
Kann mir jmd. vllt. noch verraten ob man ne gewisse Garantie bei hardwareversand.de hat?
Und habt ihr auch alle schonmal dort bestellt oder warum empfehlt ihr gerade DIE seite?
danke.
 
Zurück