Hallo,
habe mir letzte Woche ein neues System zugelegt mit folgenden Komponenten
HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
HV1130I3DE Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
HV1024HCDE HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
HV207H2ADE LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
HV13S2B5DE Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
HVR550XDE Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
so und nun zu meinem Problem
Ich habe alles installiert, Windows7 aufgespielt, alle aktuellen Treiber geladen und soweit läuft das System auch. Allerdings sobald ich den Windows Leistungstest starte und bei direct3d alu ankomme, startet der PC einfach neu. als würde man den resetknopf drücken. Genauso kommt es auch in Spielen vor (z.b WOW), da aber nicht immer...da kann es passieren, muss aber nicht
Habe schon Furmark laufen lassen und da passierte nichts, selbst im extrem Hitze Modus.
Da es eine Ati ist, wird sie in der Regel eh wärmer als ne Nvidia, im Hitzemodus kam ich auf 77% die Cpu liegt bei etwa 38-42%
Ich bin echt am verzweifeln und hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
Hoffe ihr habt da nen Rat für mich
Ereignisprotokoll wird mir angezeigt Ereignis ID 41 mit folgendem Text
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
könnte es sein, dass es am NT liegt, es einfach doch zu schwach ist? Ist echt die einzige Vermutung die ich zur Zeit noch habe
Vorab vielen Dank
MfG
ps.: ahja, habe auch schon prime95 + Furmark gleichzeitig laufen lassen und dabei traten keine Probleme auf...zumindest nicht in der laufenden Zeit
habe mir letzte Woche ein neues System zugelegt mit folgenden Komponenten
HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
HV1130I3DE Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
HV1024HCDE HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
HV207H2ADE LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
HV13S2B5DE Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
HVR550XDE Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
so und nun zu meinem Problem
Ich habe alles installiert, Windows7 aufgespielt, alle aktuellen Treiber geladen und soweit läuft das System auch. Allerdings sobald ich den Windows Leistungstest starte und bei direct3d alu ankomme, startet der PC einfach neu. als würde man den resetknopf drücken. Genauso kommt es auch in Spielen vor (z.b WOW), da aber nicht immer...da kann es passieren, muss aber nicht
Habe schon Furmark laufen lassen und da passierte nichts, selbst im extrem Hitze Modus.
Da es eine Ati ist, wird sie in der Regel eh wärmer als ne Nvidia, im Hitzemodus kam ich auf 77% die Cpu liegt bei etwa 38-42%
Ich bin echt am verzweifeln und hab keine Ahnung woran es liegen könnte.
Hoffe ihr habt da nen Rat für mich
Ereignisprotokoll wird mir angezeigt Ereignis ID 41 mit folgendem Text
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
könnte es sein, dass es am NT liegt, es einfach doch zu schwach ist? Ist echt die einzige Vermutung die ich zur Zeit noch habe
Vorab vielen Dank
MfG
ps.: ahja, habe auch schon prime95 + Furmark gleichzeitig laufen lassen und dabei traten keine Probleme auf...zumindest nicht in der laufenden Zeit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: