PC-Zusammenstellungen 12/2009 u. 01/2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok vielen dank.
hatte zwar noch nie amd cpu,aber wenn der besser ist werde ich mir den holen=)
eine sache noch:
ich kann nur wlan benutzen und brauch deshalb eine wireless lan netzwerkkarte
ich habe eine 6k leitung gewählt und habe dazu diese karte genommen:
Allnet ALL0261 Wireless 54 Mbit PCI
ich denke die kann ich noch dazu nehmen oder?

danke nochmals für die hilfe=)

Ich denke das sollte keine Probleme machen, obwohl ich bei den Karten eigentlich keine Ahnung habe, was da gut ist :>

@excane12: Was hast du denn für einen Wlan-Router? Evtl. unterstützt der ja den neuen n-Standard, dann kannst dir auch eine solche Karte holen.

ich hab da mal ne frage...

hab mir einen pc rausgesucht, der mich interessiert..

hier die daten:
Frontanschlüsse 2x USB;
Sound
Netzteil 500W ATX Silent
Gehäuselüfter Papst (nur 12dB(A))

PROZESSOR
Hersteller Intel
Typ Core2Quad Q8300 (4x 2,5 GHz)
Anzahl Kerne 4 (Vier-Kern-Prozessor)
Kühlung großer sehr leiser Kühler

FESTPLATTE
Kapazität 500 GB SATA Samsung (sehr leise)
Drehzahl 7.200 U/min

SPEICHER
Typ DDR2 PC 667
Kapazität 4096 MB

GRAFIK
Speicher 512MB
Chipsatz Geforce 9400 GT
Ausgang 1x VGA / 1xDVI
Kühlung passiv --> sehr leise

SOUND
Typ 6-Kanal-Sound

OPTISCHES LAUFWERK
Typ DVD-Brenner

NETZWERK
Anschluß TP (RJ45)
Leistung 10/100 MBit
DSL-fähig ja

ZUSATZINFORMATIONEN
Anschlüsse für Tastatur (PS2) und Maus (PS2),
1x seriell,
VGA & DVI,
4x USB (hinten), 2x USB (vorn),
Sound (3x 3,5mm Klinke / 6-Kanal-Sound)
Cardreader
flüsterleise durch Noise-Reduction-Kit

jetzt meine frage. was haltet ihr von dem system?

ich weiss, dass das mit sicherheit nicht der allerschnellste pc ist, bin da auch kein soooo riesiger megagrafikfreak.
ich spiele ausschliesslich wow, andere grafikintensive spiele kommen nicht zum einsatz.

was mich an der kiste so reizt ist, dass er so extrem leise ist.
momentan spiele ich an nem rechner der nun wirklich in rente will.
derzeit fahre ich wow mit grafikeinstellung alles auf minimum, alle häkchen raus, sichtweite minimum und habe dennoch ne framerate von vielleicht, wenn ich glück hab und nich viel los ist, maximal 15 fps. echt kein schönes spielen... in 25er raids oder so geht die fps auf manchmal 6fps oder so runter.

kann das oben genannte system bessere darstellung bringen? wird es ausreichen auch für cataclysm?
wie gesagt, ich brauch keine high-end grafik, aber wär geil, wenn ich mal flüssig spielen könnte...

was mich an dem system reizt ist zum ersten die geräuschkulisse und zum anderen der preis. das genannte system kostet 420,- € bei einem händler hier vor ort. selber zusammenstellen is nich mein ding, da ich gern ne kiste komplett kaufen und im garantiefall auch komplett hinbringen möchte.
es käme noch windows7 prof 64 (oder ratet ihr zu nem anderen BS?) dazu, womit ich dann bei ca. 530,-€ wäre. vielleicht bekomm ich noch nen rabatt, da ich gleich zwei stück davon kaufen würde. das ist übrigens auch ein grund warum ich wert auf silent lege, da beide pc nebeneinander stehen werden (einer für meine frau, einer für mich, und beide leidenschaftlich wow-spieler). langsam gehen mir meine beiden momentanen leistungsarmen aber um so lauteren turbinen mächtig auf den sa...

rockefeller bin ich nicht, kann mir also kein highendsystem zweimal kaufen, aber für wow mit normaler ausreichender grafikeinstellung und trotzdem recht flüssigem bild soll es eigentlich reichen. mehr muss der pc nicht können...

bin gespannt auf eure meinung...

danke schon mal im voraus

Ein Link zum Rechner wäre ganz nett.

Ansonsten: CPU = veraltet, Grafikkarte absolut nicht zum zocken geeignet, nichtmal für WoW. Ist eine Office-Karte. Der RAM ist auch Schrott, da muss schon 800er her, und kein 667er. Und das der Rechner wirklich leise ist glaube ich auch nicht so richtig.

bitteschön, hier der link: Rechner

hmmm dein kommentar gibt mir doch zu denken...

welches Bestriebsystem ratet ihr mir? Windows 7 sollte es schon sein, nur, nehm ich home, prof oder ultimate? wie gesagt eigentlich reicht wenn wow läuft. andere sachen werden an dem rechner kaum gemacht...

Ich hab in dem Laden selbst mal nen PC gekauft. Die Preise sind in einigen Dingen ok, aber das wars auch. Ich geb dir Brief und Siegel, dass dieser PC mit Xilence-Billig-Schrott vollgepflastert ist und ein abgespecktes mATX-Board von ASRock oder Biostar in dem Rechner steckt. Genauso wie der RAM wohl NoName-Shit sein wird, kannst sogar fast von DDR2-667 RAM ausgehen. Die haben schon ihre Gründe, warum sie den Papst-Lüfter der im Übrigen auch nicht das beste ist was es an Silent gibt, als Marken nennen.
wink.gif

OS: Windows 7 Home Professional. Reicht völlig für zuhause. Die Professional Version oder Ultimate braucht im Grunde kein Mensch.

Hallo, das ist vielleicht der falsche Thread für mein Problem aber ich brauche dringend Hilfe !!!

Also, heute kam meine neue Hardware (Graka,Mainboard,Ram und CPU), die ich mir auf Empfehlung von hier bestellt habe (siehe Seite 5 des Threads)

AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA-UD3P
4GB G.Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Powercolor HD5770

Ich habe alles eingebaut, meinem Wissen nach auch richtig, denn es läuft (eigentlich) alles.
Nun zu meinem Problem: Als ich den PC zum ersten mal startete, lie Windows nicht mehr an, habe Windows XP installiert. Also habe ich es neu installiert und soweit geht es jetzt auch wieder. Ich wollte dann alle Treiber, Internet und alles wieder installieren, doch etwas stimmt nicht mit meinem Laufwerk, es scheint zwar zu funktionieren und ist auch im Geräte-Manager angezeigt, doch es startet die CD`s nicht, es passiert einfach gar nichts und wenn ich die CD manuell öffnen will, geht es auch nicht.
Dann habe ich den Chpsatz-Treiber auf nem andern PC runtergeladen und per USB auf meinen gemacht, doch dann heisst es "Es wurde kein Treiber gefunden, der mit dem Betriebsystem oder der Hardware kompatibel ist." und bricht ab.
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, bitte um ganz schnelle Hilfe !!

Edit.: Wenn ich die CD öffnen will, kommt nach 5 Minuten die MEldung "Datenträger konte nicht gelesen werden, weil er evtl. beschädigt oder nicht mit Windows kompatibel ist."
Hilfe :-(

Schonmal versucht die Service Packs für Windows XP zu installieren? Da ist über die Jahre so viel Zeugs dazugekommen, dass da ohne SPs durchaus mal Kompatibilitätsprobleme auftreten können.

Thx für die Hilfe, das werd ich mal machen... aber ich habe letztens, als ich Probeleme hatte auch das OS neu installiert und da lief alles einwandfrei, auch ohne Service-Packs. Wieso spinnt es dann bei neuer Hardware rum, das verstehe ich nicht =(

SP3 ist installiert, trotzdem besteht noch das Problem mit dem Laufwerk.
Es werden einfach keine Cd`s gelesen/erkannt.
Ich weiss nicht wieso, hab schon alles probiert, nichts ändert sich :'-(

Hast du schon probiert ob es andere CD's oder DVD's lesen kann?
Was du noch probieren könntest wäre testweise nen anderes Laufwerk aus nem andern PC einbauen.

Hi Leute,

habe mir jetzt den 850€ Rechner nur mit dem Unterschied dass ich die 5870-er Grafikkarte genommen habe bestellt.

Will mir jetzt evtl. noch nen neuen Bildschirm zulegen und wollte mal fragen was da ratsam wäre, dachte an einen 24-Zoll!

Thx schonmal

Thx Shefanix

hmmm wollte gerade fragen welchen du empfehlen würdest, aber hast ja schon geschrieben "alle zu empfehlen".

Werd mich dann einfach Preis/Optik entscheiden.

Nochmals danke für die super schnelle Antwort.

Ich fände es super, wenn Leute die sich eines der vorgeschlagenen Systeme zusammengestellt haben mal posten würden wie die Spiele (AION, WOW usw) bei Ihnen laufen, sprich welche FPS-Raten sie haben und bei welchen Einstellungen.

Zurück