ich hab da mal ne frage...
hab mir einen pc rausgesucht, der mich interessiert..
hier die daten:
Frontanschlüsse 2x USB;
Sound
Netzteil 500W ATX Silent
Gehäuselüfter Papst (nur 12dB(A))
PROZESSOR
Hersteller Intel
Typ Core2Quad Q8300 (4x 2,5 GHz)
Anzahl Kerne 4 (Vier-Kern-Prozessor)
Kühlung großer sehr leiser Kühler
FESTPLATTE
Kapazität 500 GB SATA Samsung (sehr leise)
Drehzahl 7.200 U/min
SPEICHER
Typ DDR2 PC 667
Kapazität 4096 MB
GRAFIK
Speicher 512MB
Chipsatz Geforce 9400 GT
Ausgang 1x VGA / 1xDVI
Kühlung passiv --> sehr leise
SOUND
Typ 6-Kanal-Sound
OPTISCHES LAUFWERK
Typ DVD-Brenner
NETZWERK
Anschluß TP (RJ45)
Leistung 10/100 MBit
DSL-fähig ja
ZUSATZINFORMATIONEN
Anschlüsse für Tastatur (PS2) und Maus (PS2),
1x seriell,
VGA & DVI,
4x USB (hinten), 2x USB (vorn),
Sound (3x 3,5mm Klinke / 6-Kanal-Sound)
Cardreader
flüsterleise durch Noise-Reduction-Kit
was mich an der kiste so reizt ist, dass er so extrem leise ist.
momentan spiele ich an nem rechner der nun wirklich in rente will.
derzeit fahre ich wow mit grafikeinstellung alles auf minimum, alle häkchen raus, sichtweite minimum und habe dennoch ne framerate von vielleicht, wenn ich glück hab und nich viel los ist, maximal 15 fps. echt kein schönes spielen... in 25er raids oder so geht die fps auf manchmal 6fps oder so runter.
kann das oben genannte system bessere darstellung bringen? wird es ausreichen auch für cataclysm?
wie gesagt, ich brauch keine high-end grafik, aber wär geil, wenn ich mal flüssig spielen könnte...
was mich an dem system reizt ist zum ersten die geräuschkulisse und zum anderen der preis. das genannte system kostet 420,- € bei einem händler hier vor ort. selber zusammenstellen is nich mein ding, da ich gern ne kiste komplett kaufen und im garantiefall auch komplett hinbringen möchte.
es käme noch windows7 prof 64 (oder ratet ihr zu nem anderen BS?) dazu, womit ich dann bei ca. 530,-€ wäre. vielleicht bekomm ich noch nen rabatt, da ich gleich zwei stück davon kaufen würde. das ist übrigens auch ein grund warum ich wert auf silent lege, da beide pc nebeneinander stehen werden (einer für meine frau, einer für mich, und beide leidenschaftlich wow-spieler). langsam gehen mir meine beiden momentanen leistungsarmen aber um so lauteren turbinen mächtig auf den sa...
rockefeller bin ich nicht, kann mir also kein highendsystem zweimal kaufen, aber für wow mit normaler ausreichender grafikeinstellung und trotzdem recht flüssigem bild soll es eigentlich reichen. mehr muss der pc nicht können...
bin gespannt auf eure meinung...
danke schon mal im voraus