PC-Zusammenstellungen Juni/Juli 2010

Hi zusammen, ich will mir bald einen neuen PC zulegen und hab dafür ca. 1000eur zur verfügung.

Allerdings überlege ich noch ob ich mir nicht einen Mac Mini oder iMac, statt eines "Gamer" PC´s kaufe.

Spielen tu ich sowieso nur Wow und ansonsten Chatte ich nur und surfe im Inet.

Könnt ihr mir einige Tips geben bezüglich des neuen Mac Mini oder soll ich mir doch den "Gamer" Pc kaufen?

Kann mich so garnicht entscheiden^^
 
hi leute.

erst mal einen grossen dank an kyragan fuer diese tolle auflistung die mir dabei geholfen hat wieder einen gewissen ueberblick ueber den markt zu bekommen. (neuer rechner steht an xD )

weiters habe ich eine frage wegen der netzteilempfehlungen. aufgelistet wurden netzteile von 400 bis 650 watt wobei die 650 watt erst bei der letzten zusammenstellung zur geltung kamen. ich habe bei meinem aktuellen rechner damals ein 400 watt netzteil eingebaut welches immer probleme bereitet hat und schlussendlich abgeraucht ist. probleme im sinne von: alle komponente haben nicht genuegend saft erhalten und der ganze rechner ist eingefroren. nichts ging mehr. stillstand. also ersatz in form eines 550 watt netzteiles geholt. lief problemlos bis auch der probleme gemacht hat. bei spielen (warhammer, aion) hat der ganze rechner den geist aufgegeben. erst als ich ein komponente (bei mir wars das dvd laufwerk) abgeklemmt habe hatte ich nie wieder probleme. (ausser dass ich in zukunft alles downloaden musste und nicht ueber cd installieren konnte -_- ) das selbe problem hatte uebrigens jemand anderes in einem anderen forum auch der dann das selbe gemacht hat wie ich.

daher möcht ich gern wissen ob die netzteile nicht etwas zu klein dimensioniert sind oder ob aktuelle komponente weniger strom verbrauchen als mein nun recht altes system.

mein aktuelles setup ist (alt)

amd x2 64
4gb ddr2
geforce 9600gt
motherboard weiss ich nicht mehr ^^
irgendeine 250gb sata festplatte
550 watt netzteil
win xp 64 (davor vista, da auch selbe probleme und damals bei der w7 beta auch)
 
Ich habe mich in Sachen Stromverbrauch an aktuellen Tests diverser Seiten orientiert, um den Gesamtverbrauch des Systems beziffern zu können. Die Netzteile sind alle so ausgelegt, dass sie bei normaler (Spiele)last das Netzteil so auslasten dass dessen Effizienz im besten Bereich liegt. Das ist bei etwa 50% der Fall. Auch Spitzenbelastungen schaffen die PSUs alle ohne weiteres.
Es sollte hier zu absolut keinen Problemen in Sachen Stromversorgung kommen.
 
hi leute.

erst mal einen grossen dank an kyragan fuer diese tolle auflistung die mir dabei geholfen hat wieder einen gewissen ueberblick ueber den markt zu bekommen. (neuer rechner steht an xD )

weiters habe ich eine frage wegen der netzteilempfehlungen. aufgelistet wurden netzteile von 400 bis 650 watt wobei die 650 watt erst bei der letzten zusammenstellung zur geltung kamen. ich habe bei meinem aktuellen rechner damals ein 400 watt netzteil eingebaut welches immer probleme bereitet hat und schlussendlich abgeraucht ist. probleme im sinne von: alle komponente haben nicht genuegend saft erhalten und der ganze rechner ist eingefroren. nichts ging mehr. stillstand. also ersatz in form eines 550 watt netzteiles geholt. lief problemlos bis auch der probleme gemacht hat. bei spielen (warhammer, aion) hat der ganze rechner den geist aufgegeben. erst als ich ein komponente (bei mir wars das dvd laufwerk) abgeklemmt habe hatte ich nie wieder probleme. (ausser dass ich in zukunft alles downloaden musste und nicht ueber cd installieren konnte -_- ) das selbe problem hatte uebrigens jemand anderes in einem anderen forum auch der dann das selbe gemacht hat wie ich.

daher möcht ich gern wissen ob die netzteile nicht etwas zu klein dimensioniert sind oder ob aktuelle komponente weniger strom verbrauchen als mein nun recht altes system.

mein aktuelles setup ist (alt)

amd x2 64
4gb ddr2
geforce 9600gt
motherboard weiss ich nicht mehr ^^
irgendeine 250gb sata festplatte
550 watt netzteil
win xp 64 (davor vista, da auch selbe probleme und damals bei der w7 beta auch)

Man darf nicht immer nur auf die Leistung schauen. Ein LC-Power Netzteil böllert sich auch bei geringer Belastung weg, während eines von Cougar effizient und völlig zureichend power gibt (nur bsps.)
 
Hmm, bei welchem Händler kommt man für die Teile des Performance-PC's auf ca. 950 Euro? Bei Alternate lande ich bei knapp 1100, wenn man Versand noch dazurechnet. 
 
Alternate ist eh deutlich teurer als andere. Versuchs mal bei mindfactory. Einiges mehr wirds wohl dennoch sein, der Euro ist Schuld. avitos ist laut geizhals auch oft sehr billig, inwieweit der Shop zuverlässig ist: keine Ahnung.
 
Alternate ist eh deutlich teurer als andere. Versuchs mal bei mindfactory. Einiges mehr wirds wohl dennoch sein, der Euro ist Schuld. avitos ist laut geizhals auch oft sehr billig, inwieweit der Shop zuverlässig ist: keine Ahnung.

Okey danke. 

Bei Mindfactory sind es tatsächlich nur 962 Euro, also pi mal Daumen 975 inkl. Versand. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für Doppelpost, aber sonst bemerkt man meine Frage nicht und einen neuen Thread will ich nicht aufmachen.
wink.gif


Hab noch nie einen PC komplett selbst zusammengebaut, vom Sachverstand her dürfte es kein Problem sein, aber sind denn bei den Teilen genug Schrauben dabei oder muss ich die selbst kaufen? 
 
Schrauben, Kabel und Co. liegen alle ausreichend dabei. Schrauben sind eigentlich immer zu viele.
 
da ich grad auf der Suche nach einer neuen Festplatte bin wollte ich mal fragen, ob eine Samsung Spinpoint F3 mit 1Tb auch empfehlenswert ist oder wie es beim Highend System besser wäre 2 mal eine 500 Gb im raid Verbund einzubauen ?
 
Die 1 TB ist absolut in Ordnung.
 

Der 600€-PC:

CPU: AMD Phenom II X4 945
Kühlung: boxed
Grafikkarte: ATi Radeon HD5770
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W


wo finde ich den für 600???
bin total überfordert mit dem ganzen zeug hier
kann mir jemand per PN nen shop sagen wo ich den für 600 krieg? da kriegt es keiner mit dann si es auch keine werbung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den Fullquote raus..dann bekommst du auch Hilfe..
 
wo finde ich den für 600???
bin total überfordert mit dem ganzen zeug hier
kann mir jemand per PN nen shop sagen wo ich den für 600 krieg? da kriegt es keiner mit dann si es auch keine werbung ...

Also...

Du gehst auf z.B. www.hardwareversand.de, und in der Suchleiste gibst du die Namen der Komponenten ein, z.B. "[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]AMD Phenom II X4 945", dann wenn der gefunden wurde, klickst du einfach auf "in den Warenkorb"[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das machst du mit allen Teilen, zuletzt noch in der linken "Navi"-Leiste unter Service "Zusammenbau" mit in den Korb legen und bestellen, dann kommt alles Voll fertig zu dir nach Hause, wenn du ein Betriebssystem hast ist gut, wenn nicht noch "Windows 7 Home Premium 64-Bit" mit kaufen
smile.gif
[/font]
 
Bei Mindfactory kannst du dir lediglich die Einzelteile bestellen und zuhause zusammenpuzzlen. Da ich aber merke, dass du keine Ahnung hast, werde ic hdir in deinem Thread was bei Hardwareversand was die dort zusammenbauen zusammenstellen. Eins ist klar für 600Euro darfst du keine Wunder erwarten, in WoW wirst du auf Ultra kommen aber in aktuellen Spielen eher nicht. Außerdem solltest du bei dem Budget auch schon nen Betriebssystem haben.
 
Bei Mindfactory kannst du dir lediglich die Einzelteile bestellen und zuhause zusammenpuzzlen. Da ich aber merke, dass du keine Ahnung hast, werde ic hdir in deinem Thread was bei Hardwareversand was die dort zusammenbauen zusammenstellen. Eins ist klar für 600Euro darfst du keine Wunder erwarten, in WoW wirst du auf Ultra kommen aber in aktuellen Spielen eher nicht. Außerdem solltest du bei dem Budget auch schon nen Betriebssystem haben.


nein mein budget ist doch 700eur + betriebssystem ^^
am besten win7 premium 64bit

mir reicht es wenn es mittel ist.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da mal eine Frage würde der Pc so funktionieren und habe ich die richtigen Teile genommen ?

Danke schonmal im Vorraus
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU würde ich für den geringen Aufpreis gleich nen X6 1055T nehmen und Netzteil lieber 500-550W

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31372&agid=240

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23718&agid=240
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück