PC-Zusammenstellungsüberprüfung

ich würd das auch so machen, wie klos sagte. Ob du nun ne HD5870 brauch, musst du selbst wissen, Metro oä wird ja nicht gezockt oder?
ich rate auch zum 965er und einer WD Black Caviar (wobei ich die eigentlich nicht laut finde...) oder ner F3.

Metro läuft auch auf einer 5850. Ist sowieso ein verbugtes Kackspiel, daß zuviel Resourcen frisst. Wieso muss ich plötzlich an Wow denken?
smile.gif

Metro lief in Dx9 mit High Settings auch auf meiner 8800GT auf akzeptablen Framerates.
biggrin.gif

Dx11 Metro kannst eh knicken, sobald Depth of Field kommt bricht die Framerate krass ein und Tessalation lässt die Models aufblähen, was vollkommen bescheuert aussieht.

also metro hat sich bis hierhin eig immer ganz interessant angehört ö.Ö

Das wichtigste is eh das elder scrolls 5 optimal läuft, kommt noch dieses jahr raus ( wahrscheinlich)

naja du könntest natürlich 4 Wege SLI mit 4x 480GTX nehmen, hüstlchen. Wobei die Mikroruckler dann natürlcih teilweise auch deinen Gameralltag bestimmen und du in deinem Zimmer keine Heizung mehr brauchst, dafür aber Watte und Bauorhenschützer

ruuhig, ich will keinen übelsten leethäckz0r pc, sondern nur nen vernünftigen gaming pc der die nächsten 3-4 jahre hält

Laufwerk: keins
Festplatte :Hdd von Seagate Barracuda 7200.12 500GB
CPU: AMD Phenom II x4 955 oder den AMD Phenom II x4 965
Mainboard: Gigabyte GA 890-GPA-UD3H AMD-8906x
Grafikkarte: FHI 5850 MSITWINFROZR II oder die Sapphire Radeon 8570
RAM:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)

Netzteil: CM Silen Pro 500W
Case: CM Scout Storm
Lüfter: Mugen 2
und Windos 7 halt

Nur eins von den beiden teureren geht, bei dem anderen muss ich dann das billigere nehmen... Also was nehmen?
tongue.gif

Das größere Leistungsplus ist sicherlich die HD5870. Die 200MHz mehr Takt des 965er kann man auch bequem mit nem 955er anlegen, simple 2 Multiplikatorschritte mehr. Wenn mans braucht/will.

Preis/Leistung wäre die 5850 besser

kommt natürlich drauf an wo man bestellt

welche Sapphire 5870 sollte das sein ?

1 Multi bloss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen ca. 15% mehr Grafikleistung knapp 80-100 Euro mehr lohnt meiner Meinung nach nicht

da kannst die 5850 moderat übertakten was du sicher nichtmal brauchst

und dann würde ich halt den X6 1055t für ca. 185 Euro nehmen die machen auch alle gut und gern 4Ghz
biggrin.gif

kannst dich ja nochmal belesen und mit Kumpel(s) beraten

zur Not halt den X4 965BE

Wenn du 80-100€frei hast kannst die auch in ne 40GB SSD investieren. Das bringt am Ende wahrscheinlich sogar mehr.
Sprich: 955BE, HD5850, 40GB Postville (X25-V G2, die mit MLC ). Auf die SSD dann halt Windoof und die wichtigsten Programme und fertig ists.
Oder ne zweite Festplatte und Raid0.

auch ne Idee
smile.gif

CPU ist es relativ egal welche du von den genannten nimmst

ansonsten passt alles

auch ne Idee
smile.gif

CPU ist es relativ egal welche du von den genannten nimmst

ansonsten passt alles

mhm auch von den steckplätzen und lüftung und so her? ^^
und ka so eine 40 gb sdd karte wozu soll de gut sein?

ja passt alles

SSD : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a489284.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive

wegen ca. 15% mehr Grafikleistung knapp 80-100 Euro mehr lohnt meiner Meinung nach nicht

da kannst die 5850 moderat übertakten was du sicher nichtmal brauchst

und dann würde ich halt den X6 1055t für ca. 185 Euro nehmen die machen auch alle gut und gern 4Ghz
biggrin.gif

kannst dich ja nochmal belesen und mit Kumpel(s) beraten

zur Not halt den X4 965BE

Jo, nur blöd, daß er dann das doppelte aus der Dose zieht, mit 4 Ghz. Also, ich weiß ja nicht. Wofür 6 Kerne und wie blöd übertakten, wenn man sie am Ende eh nicht braucht und in Spielen sogar langsamer unterwegs ist?
Den würd ich mir holen, wenn ich den ganzen Tag Videos bearbeite, oder einen Server betreiben will. Aber ein normaler Anwender fährt derzeit mit nen 3,4 Ghz Quad defintiv besser, als mit nen 2,8 Ghz Hexacore.

is ja richtig
smile.gif

kann ich manchmal schlecht von meinen Bedürfnissen trennen
laugh.gif

Also eine SDD Karte werde ich mir nicht holen, da ich einfach keinen Sinn drin sehe. Für das dadurch freiwerdende Geld rüste ich dann meine Graka auf.

Wie kann man keinen Sinn daran stehen den mit Abstand größten Performanceboost zu bekommen, der derzeitig realisierbar ist?

Zurück