PC-Zusammenstellungsüberprüfung

ernsthaft jetzt? link pls ( wehe du hast mich grad verarscht
tongue.gif
)

So genau weiss Ich das jetzt auch nicht mehr. Es soll ein neues Format entwickelt werden, dass viel mehr Speicher bietet und besserer Qualitaet usw. Aber kann mich grad schwer dran erinnern und finden tu ich grad auch nichts. Sorry.

Also sozusagen weg vom BluerayLaufwerk und von den gesparten Euronen ne 5870 holen?

Könntest du machen. Ne HD5850 reicht immer noch lockerst für alles aus. So ists nicht. Ich weiß ja nicht wie sehr Leistungsjunkie du bist, aber ohne extreme Settings bringst du ne HD5850 nicht in niedrige FPS-Bereiche.

Hab den Thread so halb ueberflogen.

Wenn du keine Blu Rays auf deinem PC schaust. Sprich du brauchst ein passenden Bildschirm. Wuerde ich dringend zum DVD Laufwerk raten.

Ein Blu Ray Laufwerk ist immer noch einfach zu kaufen und einzubauen. Das ist keine grosse Sache, aber wenn man es nicht brauch. Wuerde Ich eher zu einem DVD Laufwerk greifen.

Ja also nen full HD Bildschirm hätte ich, und in meinen altem PC ist ja noch ein DVD Laufwerk drin,

Aldi PC von 2006, Hier mal Laufwerksdaten
Sony DVD-/ CD-Brenner

mit Lightscribe-Technologie
  • 16x DVD-Rs
  • 16x DVD+Rs
  • 8x/4x DVD+R/-R Double Layer
  • 8x DVD+RW
  • 6x DVD-RW
  • 40x CD-R
  • 24x CD-RW
  • 16x DVDs lesen
  • 40x CDs lesen
Frage ist: Kann man das Laufwerk einbauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns noch funktioniert kannst das natürlich weiternutzen

Ja, abgeraucht sind eig nur Mainboard und Graka

Ist das DVD-Laufwerk denn unabhängig von Mainboard etc?

ja entweder Sata oder IDE Anschluss und 1 IDE Anschluss hast mindestens auf dem neuen Board

Mhm Kay.

Also neue Zusammenstellung:

Laufwerk: keins
Festplatte :Hdd von Seagate Barracuda 7200.12 500GB
CPU: AMD Phenom II x4
Mainboard: Gigabyte GA 890-GPA-UD3H AMD-8906x
Grafikkarte: FHI 5870 MSITWINFROZR II ( bin mir unsicher ob die wirklich genau so heißt, kann die Schrift da nicht genau erkennen ^^)
RAM: 4096 MB von G.Skill 4 RipJams 1333 ( ebenfalls unsicher)
Netzteil: CM Silen Pro 500W
Case: CM Scout Storm
Lüfter: Mugen 2 (auch unsicher)
und Windos 7 halt#

gut so?

Mhm welchen Ram kannste mir denn dann empfehlen?

Also ich mische mich hier dann auch ma ein:
Ich bin der aus seiner Klasse, der ihn bisher beriet.
Also Ja, es sollte ein 955 sein gut erkannt ^^
Mit den RipJaws Probleme auf AMD's?
Ich habe 3 PC's damit durch und nie Probleme....
Na ja aber Ecos habe ich noch keine Erfahrung mit also probieren ist ja immer gut ^^
Mugen hatte ich genommen, da ich ihn eg ganz Lustig finde... (leise und verdammt gute Kühlleistung undd bis zu 4 Lüfter)
sonst vllt nen Brocken ?
Ja Gehäuse ist Geschmackssache...
Und die WD Black 640Gb war sonst auch im gespräch, die läuft bei mir wunderbar aber ab und an doch Lauter und wärmer...
da das mit BD und so weiter mit ner 5870 etwas eng wurde bin ich halt auf ne kleinere ausgewichen...
Aber die größere wäre ja auch schön ne^^
So das wärs erstma von mir also Ich setze ihm da wohl noch andere sachen rein...
Und das Board habe ich genommen wegen usB 3 und S-ata 600
nur füre Zukunft...
Mit X6 habe ich mich nicht beschäftigt, da wiur beide der Meinung waren das nen Quad noch reichen sollte...
( hat die X6er Reihe nen offenen Multi? wegen OC etc...)
Na ja soweit erstmal
Gruß homer2611

Der 1055T lässt sich nur über den Referenztakt übertakten, der 1090T hat nen offenen Multi.
Wenn WD Platte dann ne Black Caviar mit 500GB Plattern. Die Seagate Barracuda ist schon ok, auch wenn mein Favorit aktuell Samsung F3 heißt.
Mugen 2 passt auch.
Die Ripjaws sind schon gute RAMs, falsch ist mit denen nix. Wir haben die früher hier auch oft empfohlen. Ich schwöre aktuell auf die A-Data XPG, rein aus Preis-Leistungs Sicht.

Ich würd nen

965er AMD mit Asrock 890GX Extreme3 holen. Als Grafikkarte die Powercolor 5850 PCS+.

Hexacore ist für einen Spielerechner in meinen Augen sinnlos. Der 965er ist da einfach flotter unterwegs. Nen Hexacore macht da keinen Sinn und das wird sich auch so bald nicht ändern.
Und der Turbo ist auch mehr schlecht als recht. Und ne 5870 wäre mir zu teuer. Es macht viel mehr Sinn, sich gehobene Klasse bei Grafikkarten zu kaufen und dafür öfter, als Highend und dafür seltener.
Außerdem ist sie kein Ersatz für ein Blueray-Laufwerk. Entweder du brauchst ein solches Laufwerk, weil du entsprechendes Filmmaterial schauen willst, oder du brauchst es nicht und sparst dir halt dein Geld.

Dann müssen wir ma durchrechnen, was das mit nem X6 bringt...
die 5870 muss auch noch und was kosten die Ram-Reigel bzw welchen Takt?
1333 oder 1600?
weil die RipJaws liegen zz bei 95 €...
Ja die WD sind sehr gut mit F3 keine Erfahrung, da entscheidet der Preis bei hoh oder Mindfactory...
Und dann rechnen...
Soll nun ohne BD oder mit?
Edit:
Klos Argumente sind auch gut...
Ein anderer Freund kriegt den Hexa unterm FSX nicht dicht (mit ner 5870 und 4Gb 1600er Ram)
insofern...

Du musst doch wissen, ob du BR schauen willst, oder nicht. Und ein X6 bringt garnichts. Ein schneller Quad vom Schlage 965er ist viel klüger. In Spielen ist er schneller und für andere Anwendungen schnell genug.
Welche Anwendungen nutzt du denn so? Dann können wir ja mal sehen, ob da auch nur ein einziges dabei ist, daß von einen Hexacore profitiert.

1333 Mhz Ram reicht vollkommen. Die WD Black ist pfeilschnell, aber ich finde sie zu laut. Die F3 ist leise und auch schnell.

@ Klos, da ich derjenige bin, dem der PC später gehört, muss ich sagen, dass ich Blue Rays wahrscheinlich eh nicht gucken werde, ich habe nur damit gerechnet, das in naher Zukunft schon Spiele auf BlueRay laufen, da die Kapazität einer DvD einfach nicht mehr ausreicht und dann irgendwann zuviele DvDs im Case sind. Aber wenn dem nicht so ist, kann ich ja genau so gut das alte Sony DvD-Laufwerk aus meinem alten PC reinbauen.

Klar, bau das alte rein und kauf dir BR dann, wenn du es brauchst.
smile.gif

Zurück