PDC hc - Heilung Pala

Palaforum wäre die bessere Wahl^^
*schieb*

Hiho;
Ein paar kleine Anmerkungen von mir dazu:

Meine Heildose hat überhaupt keine Probleme in PDC, es sei denn, die DDs sind ein wenig zu schwach auf der Brust. Da fällt schon mal einer um, wenn er nicht aus dem Gift geht oder in Phase 2 beim Ritter aus der Range katapultiert wird. Dennoch: Weder bei Blondie noch beim Ritter habe ich Schwierigkeiten. Es kommen zwar immens hohe HPS in dieser Ini raus, aber ich denke, das ist dem Niveau auch angemessen.

Zu deinem Helm: Tausch ihn am besten so schnell wie möglich aus. Für die Embleme der Eroberung bekommst du ja mittlerweile den T 9 Helm, der hält ne Weile.

Zu den Stats: Ich kenne nun dein Equip ja nicht, aber ich würde dir dringend empfehlen ein paar von den Steinchen mit Zaubermacht umzusockeln auf Tempo. Du kannst dementsprechend schneller durchcasten und das hält wiederum die Gruppe am Leben.

Kleiner Tipp am Rande: Caste lieber den Lichtblitz durch. Mit dem kannst du wesentlich schneller reagieren und bei häufiger Nutzung des Heiligen Schocks hast du häufig auch einen Spontanzauber extra. Hierzu würde ich dir noch den PvP-Buchband (Item-Level 200) aus der Kanalisation in Dalaran empfehlen. Dieser gewährt irgendwas um die 300 ZM auf den Lichtblitz, während die anderen Heiler-Buchbände sich meistens an der großen Heilung orientieren. Und für lächerlich günstige 15 K Ehre ist der ein echtes Schnäppchen.

Viel Erfolg in PDC und den anderen Instanzen.
paladin.gif

Bei Blondlocke kommt es halt extrem auf das Stellungsspiel drauf an. Es gibt da halt immer wieder Tanks, welche die Illusion nicht von Blondie wegziehen und fast alle Melees haben halt Fähigkeiten die auf mehr als ein Ziel wirken. Dadurch wird es dann sehr knackig zum heilen, weil einfach zu viel Schaden in die Gruppe kommt. Sobald die Leute verstanden haben, dass auf Blondi Null Schaden gemacht werden darf, nimmt der Schaden, welcher die Gruppe erleidet drastisch ab.

mfg Kurator

Meinen Heilpala habe ich zuletzt aktiv zu Naxx 25 Zeiten gespielt, dementsprechend ist mein Equip erheblich schlechter als deins, habe nicht mal die Marken-items die mit 3.2 gekommen sind. Bis jetzt nur 2 mal PdC hero mit dem Char gemacht und hatte weder bei Blondlocke (hatte ich nur ein mal), noch beim Ritter irgendwelche großartigen Probleme.

Irgendwie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum hier einige elendig lange Skill Kombos und CDs zünden...

Beim Ritter setzte ich die Flamme auf den Tank und spamme einfach nur Holy Lights durch die Gruppe, mir doch egal ob ich danach nur noch 25% Mana hab...

Blondlocke ist etwas anspruchsvoller, aber auch hier reichte das eine mal als ichs gemacht habe die Standard Mittel: Flamme, Schild, LB, Shock und spätestens alle 11,9 Sek HL

Sicher muss man sich als Pala da erheblich mehr anstrengen als andere Heilklassen, aber permanentes wegsterben der halben Gruppe kann ich eigendlich nicht bestätigen.

Hiho;
Ein paar kleine Anmerkungen von mir dazu:

Zu deinem Helm: Tausch ihn am besten so schnell wie möglich aus. Für die Embleme der Eroberung bekommst du ja mittlerweile den T 9 Helm, der hält ne Weile.

Nur zur Information (und um Missverständnissen vorzubeugen): man bekommt die T8,5 Teile - mitnichten T9 - schön wärs
smile.gif
Ich hab zumindest noch kein T9 für Eroberung beim Händler gesehen ^^ Was du meinst sind Embleme des Triumphs - und dafür muss ne alte Frau schon lange stricken bis sie die zusammen hat ohne Raid
smile.gif

Aber der T8,5 (Aegiskopfstück des Eroberers) is auch schon was und den haste in 2-3 Tagen heros abfarmen locker beisammen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bjizzel, hast recht. Ich meinte natürlich 8,5. Und wie gesagt, der reicht für den momentanen Content vollkommen aus.

Ka wie man es nicht schaffen sollte, in dem Noobencounter mit nem Paladin zu versagen :>
Blondi und P3-Endboss sind nun wirklich nicht unbedingt die riesen Herausforderung für nen Holy-Paladin. Licht-RU auf Boss, Flamme +Schild/Hot auf Tank, der im Fokus bekommt nen HL, nebenbei kann man noch Fernseh schauen...

@Kurator
Is mir noch nie aufgefallen, dass bei Blondi in Range mehr Schaden auf die Grp kommt. Und wenn es so ist, sollte der Schaden wohl nicht unbedingt wipe-verursachend sein.

Zurück