Phasing!? Was soll der Mist?

Findet ihr es gut?

• JA

Stimmen: 218 84,5%
  • NEIN

Stimmen: 29 11,2%
  • ABBRECHEN

Stimmen: 11 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
Ich mag Phasing - meiner Meinung nach, könnte das noch viel weiter ausgebaut/benutzt werden.

So auffallend finde ich das Phasing in Cata gar nicht, kam mir bei WotLK mehr vor - kann natürlich 2 Ursachen haben:
1. es wird wirklich nicht so häufig/aufwendig benutzt
2. es ist so gut integriert, dass es gar nicht so auffällt.

Probleme hatte ich pers. damit gar keine....wobei ich halt als Farmberuf nur Kürschnern habe, und da fällt das nicht so auf.

Die Problematik mit nicht zusammenspielen und Händler usw nicht erreichbar....hmm, naja.

Also ich kann mich in Cata an keine Q erinnern wo man Hilfe brauchen würde - wenn man zusammen spielen will, kann man das ja von Anfang an, so dass immer alle am selben Stand sind.

Und mal ehrlich.....so viele Qs sind es nun auch nicht, die man jeweils braucht um beim jeweiligen Phasing Gebiet "zum Endstand" zu kommen - das geht doch (leider) eh ruckzuck....

Ich persöhnlich find phasing ist ein persöhnlicher erfolg.

2 Beispiele:
1 Hyial : Wenn erst alles verbrannt und durch Feuer verheert wurde und dann nach einer q-reihe wieder grünt und aufblüht, denk ich mir man da hab ich ja mal wieder was gesschafft.
2 DK : Was ich in WotLK als erstes gemacht hab war ein DK um halb 2 morgens. (Der wurde jedoch auf 80 wieder eingestampft . Aber was ich sagen will wenn man mit seinem DK gegen den Scharlachroten-Kreuzzug kämpft und immer weiter vordringt und immer mehr zerstört und sich das Gebiet so ändert das war für mich , Zitat: "echt boar geil".

Nun ja und wenn ich mal 2 - 3 Kräuter in der Stunde nicht kriege hmm was solls, damit kann ich leben.
Was mich stört ist, wollte mit meinem Hunter nen Kernhund, der ist jetzt bei mir schon weg . Und trotzdem phasing macht WoW lebendiger. !Eine lebende Welt!

Die Vorteile von Phasing wirken sich auch meiner Meinung nach weit mehr aus als, das verschwindende Erzvorkommen oder der verschwindende Kräuterstrauch.

Wie hier schon erwähnt ist das Gefühl, etwas geschafft zu haben in der Welt, um einiges stärker als früher. Gerade bei längeren Questreihen in Classic und BC fand ich es sehr schade, dass man die Auswirkungen nicht wirklich sehen konnte. Gerade in BC, wo der Respawn sehr hoch war, bekam das Feeling einen herben Dämpfer.

Was mich stört ist, wollte mit meinem Hunter nen Kernhund, der ist jetzt bei mir schon weg . Und trotzdem phasing macht WoW lebendiger. !Eine lebende Welt!

offtopic: Gibt in Tol Barad einen coolen 85er (wobei mit 4.1. der Level mehr als jetzt noch eh egal ist) - wobei mit MaxGrafik der teilweise vor gelb/grün leuchtenden "Schleim" kaum noch sichtbar ist^^
http://www.wow-tiere.de/wildtiere/wildheit/kernhunde/gruener-kernhund/svarnos

ontopic:
Realistisch einer Geschichte folgen wird man in WoW (oder anderen MMOs) wohl nie wirklich können.

Dann müsste jeder spezielle Gegner (egal ob Q-Ziel oder Ini/Raid-Boss) eigentlich von jedem nur 1x zu töten sein - das wird wohl nicht funktionieren, aber Phasing
macht es zumindest in manchen Gebieten ansatzweise möglich, dass man das Gefühl hat irgendwas bewirkt zu haben - und das ist ja angesichts der zB Dailys und im Sekundentakt
neu spawnenden Gegner ja auch was wert.

Ich mein so toll besonders ist das nicht in Tol Barad zB Problim oder wie der Riese da heisst, jeden Tag aufs neue solo (empfohlene Spieleranzahl 3, aha) zu legen nicht - zumal der 1min später wieder fröhlich seine Runden zieht.

Überhaupt sind ja anscheinend vor einiger Zeit die Dailys so geändert worden, das man auf so "spezielle" Mobs nur etwas Schaden machen muss, damit der Kill zählt.

Irgendwie macht es das zusätzlich ziemlich unbefriedigend..zB Tol Barad eben den Riesen oder Largo und alle anderen....meist ein Hingerenne von mehreren zum Spawnort,
kurz warten und dann fröhliches Kloppen/nuken und tschack wieder weg.....

...

Überhaupt sind ja anscheinend vor einiger Zeit die Dailys so geändert worden, das man auf so "spezielle" Mobs nur etwas Schaden machen muss, damit der Kill zählt.

Irgendwie macht es das zusätzlich ziemlich unbefriedigend..zB Tol Barad eben den Riesen oder Largo und alle anderen....meist ein Hingerenne von mehreren zum Spawnort,
kurz warten und dann fröhliches Kloppen/nuken und tschack wieder weg.....

Ja, die meisten der Named sind so verändert worden, dass jeder der beim ableben selbiger in der Aggroliste steht den Kill bekommt. Ich finde das recht gut, dann steht man, gerade bei Tol Barad, nicht mit zehn anderen bei Largo und Co. und muss hoffen als erster Schaden zu machen um den Kill zu bekommen. Oder wie ein Allypala es meinte zu machen, immer wieder den Boss zu klauen um den Hordespielern den Kill zu versauen.

Ja, die meisten der Named sind so verändert worden, dass jeder der beim ableben selbiger in der Aggroliste steht den Kill bekommt. Ich finde das recht gut, dann steht man, gerade bei Tol Barad, nicht mit zehn anderen bei Largo und Co. und muss hoffen als erster Schaden zu machen um den Kill zu bekommen. Oder wie ein Allypala es meinte zu machen, immer wieder den Boss zu klauen um den Hordespielern den Kill zu versauen.

Ja, praktischer ist es ja....aber es hat so einen Beigeschmack von Fast Food.

Im Prinzip lohnt es sich doch gar nicht da überhaupt nen Mob hinzustellen...^^

Und ohne Phasing wäre es sonst auch so austauschbar (wobei bei normalen Qs jetzt nicht meist 5-10 andere auf den selben Q-Mob warten).

Hmm, wäre doch auch ne Idee für Dailys...zB in Tol Barad...man bekommt viele Qs für zB ne Burg und muss sich da durchkämpfen...quasi ne Solo-Ini...
wäre ev. spannender...

Naja...kA ob technisch möglich.....oder nur Wunschtraum

Das neue Phasing finde ich super. Da ich hauptsächlich alleine Queste, kenne ich das Problem der
Chars in unterschiedlichen Phasing-Zonen nicht. Verschwindende Kräuter und Erze sind für mich auch
kein Problem, da für mich der Vorteil der lebendigen, sich verändernden Welt ganz klar überwiegt.
Schon in Classic Zeiten gab es laange Questreihen nach denen alles noch wie vorher ausgesehen hat ... und schon hier hat es mich gestört.

Deswegen: Danke Blizz! Beide Daumen hoch für Phasing!

MfG Sano

Zurück