Ich denke mal, das ist eine Gradwanderung. Entweder heulen die Pros, wie jetzt in dem Falle. Also die, die sich richtig tiefgehend in das Spiel einleben, alles errechnen etc. Oder aber man hört auf die Casual Gamer, die wohl das Gros der zahlenden User darstellt.
Und da ist wieder das Problem: Blizzard will diese Leute nicht verschrecken, da die halt für die Gewinne gut sind. ;-)
Ich seh es aber auch bei uns aufn Server. Die silberne Hand ist ein alter und auch gut besuchter Server. Nur ist [wohl auch durch RP] das Verhältnis zwischen Allianz und Horde nicht grade sehr ausgewogen.
Daher ist es doch öfters schwer, einfach mal eine Gruppe für eine Level 70 Instanz zu finden, die nonhero ist. Daher ist es schon gut, dass es halbwegs angeglichen ist, und man auch gut mit nem Bären oder Krieger mal in die zerschmetterten Hallen gehen kann.
Ebenso die Sache mit der Zaubermacht. Gut, so können Priester halt, wenn es nicht anders geht, zumindest halbwegs nen DDler stellen, damit eine Gruppe noch loskommt. Oder eben andersrum.
Meiner Meinung und Hoffnung nach wird es Blizzard schon machen, dass nacher mit Level 80 alle Stoffies gleich aussehen. Wird wohl noch genügend unterschiedliche Items geben, die je nach Skillung besser geeignet sind. Bis lang hat Blizz doch in jedes Spiel recht viel Detailverliebtheit gezeigt, oder?
Und wenn es wirklich garnicht mehr gefällt, gibt es ja auch noch Alternativen ;-)
Ich warte erstmal gespannt die letzten 10 Tage ab und mach mich dann gespannt und voller Vorfreude auf in den hohen Norden!