Hallo Hexer-Gemeinde.
Ich stand die letzten Tage vor einer sehr schwierigen Entscheidung, nämlich: Welcher Char wird mein neuer Main? Hexer oder Priester? Die Entscheidung ist gefallen. Ab dem Addon (bzw. jetzt schon) wird mein neuer Main meine Priesterin.
Warum? Das hat diverse Gründe. Zum einen gefällt mir meine Hexe seit dem letzten Patch einfach nicht mehr so richtig. Ist nicht so, dass ich mit den neuen Talenten und Skillungen nicht klar komm. Ganz im Gegenteil, ich schaffe es schon mit jeder Skillung annehmbare DPS zu fahren. Vielleicht ist es aber genau das, was mich unzufrieden macht. Damage, Damage, Damage ... was anderes kann ein Hexenmeister nun mal nicht (ok, in gewissen Situationen kann er auch tanken aber das lassen wir jetzt mal außen vor). Bin jetzt seit gut einem Jahr 70 mit der Hexe und brauch einfach mal Abwechslung. Da kommt mir meine Priesterin gerade recht. Hauptsächlich bin ich mit ihr natürlich am Heilen in Raids und Instanzen. Das macht mir momentan mehr Spaß als alles andere, weil es finde ich anspruchsvoller ist als einfach nur Schaden zu machen. Damage machen kann jeder, egal ob er seine Klasse beherrscht oder nicht (mal übertrieben ausgedrückt). Zum Heilen gehört da schon etwas mehr "Skill" dazu.
Dann kommt dazu, dass ich mit meiner Priesterin in den letzten Wochen mehr am Raiden war als mit meiner Hexe. Und es macht mir Spaß, wie ich bereits erwähnt habe. Hab mit ihr mitlerweile schon T6-Schultern und den Stab von Siedeblut und hab mit ihr im Prinzip schon mehr im Raid-Content erreicht als mit meiner Hexe.
Desweiteren kann ich, falls mir das Heilen irgendwann doch mal zu öde wird, umskillen und einen Support-DD machen. Das ist vielleicht auch der größte Reiz für diese Entscheidung gewesen. Einfach flexibler sein, die Möglichkeit zu haben auch eine andere Rolle im Gruppenspiel einnehmen zu können. Das hat mir beim Hexenmeister des öfteren gefehlt.
Das ganze soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass ich meine Hexe nie wieder spielen werde. Sie wird auf jeden Fall als zweiter Char die 80 erreichen und später dann als PvP- und Farm-Char dienen. Und wer weis... vielleicht kehre ich irgendwann zu den Wurzeln des Bösen zurück.
So... jetzt hab ich euch auch genug eurer Zeit beraubt.
Vielen Dank fürs Lesen.
PS: Dieser Post soll jetzt kein mimimi/flame/etc. gegen reine DD-Klassen darstellen. Ich musste einfach mal meine Gedanken der letzten Tage loswerden