Plauderecke

Mina, ich hoffe, bei Dir war es nur ein Buchstabendreher, wie es mir auch viel zu oft passiert, wenn ich schnell schreibe. Aber ich versteh nicht, ist der Name so schwer, dass ihn viele im Chat nicht schreiben oder TS richtig sagen können?

Meinen Namen kriegen selbst einige aus meiner Gilde nicht hin. Folgende Varianten hörte ich schon:
Milijoe
Milijove
Milijov
Milijovel
Milvoi

Das Problem ist also bekannt und wir arbeiten an der Lösung.....
 
Milivoje würde ich einfach zu Mili kürzen. Bin ja von Natur aus faul. Aber kann mir sehr gut vorstellen, dass das oft verwechselt wird. Doch ist es schön zu hören bzw. lesen, dass es mehreren Leuten so geht!

Hm, Sarcz, sollte ich vielleicht auch mal so machen. Vielleicht halt ich es doch länger aus, wie anfangs gedacht!
 
Hallo Hexer-Gemeinde.

Ich stand die letzten Tage vor einer sehr schwierigen Entscheidung, nämlich: Welcher Char wird mein neuer Main? Hexer oder Priester? Die Entscheidung ist gefallen. Ab dem Addon (bzw. jetzt schon) wird mein neuer Main meine Priesterin.

Warum? Das hat diverse Gründe. Zum einen gefällt mir meine Hexe seit dem letzten Patch einfach nicht mehr so richtig. Ist nicht so, dass ich mit den neuen Talenten und Skillungen nicht klar komm. Ganz im Gegenteil, ich schaffe es schon mit jeder Skillung annehmbare DPS zu fahren. Vielleicht ist es aber genau das, was mich unzufrieden macht. Damage, Damage, Damage ... was anderes kann ein Hexenmeister nun mal nicht (ok, in gewissen Situationen kann er auch tanken aber das lassen wir jetzt mal außen vor). Bin jetzt seit gut einem Jahr 70 mit der Hexe und brauch einfach mal Abwechslung. Da kommt mir meine Priesterin gerade recht. Hauptsächlich bin ich mit ihr natürlich am Heilen in Raids und Instanzen. Das macht mir momentan mehr Spaß als alles andere, weil es finde ich anspruchsvoller ist als einfach nur Schaden zu machen. Damage machen kann jeder, egal ob er seine Klasse beherrscht oder nicht (mal übertrieben ausgedrückt). Zum Heilen gehört da schon etwas mehr "Skill" dazu.

Dann kommt dazu, dass ich mit meiner Priesterin in den letzten Wochen mehr am Raiden war als mit meiner Hexe. Und es macht mir Spaß, wie ich bereits erwähnt habe. Hab mit ihr mitlerweile schon T6-Schultern und den Stab von Siedeblut und hab mit ihr im Prinzip schon mehr im Raid-Content erreicht als mit meiner Hexe.

Desweiteren kann ich, falls mir das Heilen irgendwann doch mal zu öde wird, umskillen und einen Support-DD machen. Das ist vielleicht auch der größte Reiz für diese Entscheidung gewesen. Einfach flexibler sein, die Möglichkeit zu haben auch eine andere Rolle im Gruppenspiel einnehmen zu können. Das hat mir beim Hexenmeister des öfteren gefehlt.

Das ganze soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass ich meine Hexe nie wieder spielen werde. Sie wird auf jeden Fall als zweiter Char die 80 erreichen und später dann als PvP- und Farm-Char dienen. Und wer weis... vielleicht kehre ich irgendwann zu den Wurzeln des Bösen zurück.

So... jetzt hab ich euch auch genug eurer Zeit beraubt.
Vielen Dank fürs Lesen.

PS: Dieser Post soll jetzt kein mimimi/flame/etc. gegen reine DD-Klassen darstellen. Ich musste einfach mal meine Gedanken der letzten Tage loswerden
wink.gif
 
Neee, für nen mimimim-Thread hast Du viel zu tiefgründig geschrieben!

Bei uns im Raid ist auch nach und nach eine Umbruchstimmung. Viele wollen auch nen anderen Char als Main weiterspielen. Hexer nen Holypala, Mage nen Krieger, Baum wird zum Schurken, Heil-Schami zum Hexer,...

Ist doch schön, wenn man mal was anderen spielen will. Abwechslung und so. Ich schaff das nicht, meine Schami is immer noch auf Level 38.

Aber irgendwann wirst Du bestimmt wieder in die Welt der dämonischen Künste zurückkommen! Bis dahin wechsel mal auf die helle Seite! ;-)
 
Bei uns in der Gilde setzt auch das große Main-Char-Wechseln ein. Ich selbst überlege noch. Der Hexer war mein erster Char und ist mir dementsprechend auch ans Herz gewachsen. Aber irgendwie hatte ich zuletzt nur bedingt Spaß. Hoffe aber, dass sich das wieder gibt, wenn die Talentbäume mit 80 noch etwas mehr Sinn ergeben.^^
Meine Alternativen sind Pala (als Tank) und die Nasen-Klasse Jäger. Habe mich auch mal kurz als Holy-Pala versucht, aber wenn ich den ganzen Abend nur aufs Grid schaue, werde ich weich im Kopf. Den Jäger habe ich in den letzten Monaten gelevelt und der Spaßfaktor ist natürlich schon nicht schlecht. Zudem levelt sich ein Jäger mit Gorilla (Gorilladin) ja praktisch von selbst. In Anbetracht der Tatsache, dass ich bis Februar nicht so unfassbar vierl Zeit habe, um zu leveln, ist das durchaus verlockend..... Klar, Hexer ist auch nicht sonderlich schwer zu leveln, aber Jäger ist echt nochmal deutlich einfacher. Daher ja auch solch ein Nasen-Magnet^^
 
Ich schaff es nicht, mich von Hexer zu trennen. Er ist doch einfach der beste Char, denk ich.

man kann wunderbar grinden, hat keine Downtimes für Trinken. Hat eine nette Auswahl an "Pets". Zudem halt Aderlass, Blutsauger, Seelensteinchen,...
Ach ich weiß nicht. Mein Schami steht seit 5 Wochen unebnutzt auf Level 38. Und da wird er wohl noch länger bleiben.
 
meine jägerin habe ich ursprünglich erstellt, weil meine freundin auch mal einen blick auf wow werfen wollte, wenn sie mal zeit dazu hat. habe ihr also mal nen jäger erstellt, denn den kann erstens jeder hochleveln und zum zweiten hat der so nette tiere dabei.....^^. dann dachte ich mir, dass es für sie doch einfacher wäre, wenn ich die jägerin zumindest bis lvl 10 spielen würde, denn da bekommt man ja erst sein pet. gesagt getant. hmmmm, mit totstellen hat sie es sicher noch etwas leichter.... also bis 20 gespielt. ohne mount durch azeroth rennen? zack, schnell eben bis lvl 30 gebracht. na jaaaa, schwere rüstung machts echt nochmal einfacher..... 40. konnte es meiner herzensdame aber dann wiederum auch nicht zumuten, auf so einem langsamen mount durch die gegend zu reiten.... rumms, bis 60 gezockt. irreführung sollte sie schon auch haben.... zack, nun ist die jägerin 70^^. meine freundin hat genau 1 minute lang rehe im wald von elwyn getötet und dann das interesse verloren^^ zum glück wenigstens nicht an mir.....
 
meine jägerin habe ich ursprünglich erstellt, weil meine freundin auch mal einen blick auf wow werfen wollte, wenn sie mal zeit dazu hat. habe ihr also mal nen jäger erstellt, denn den kann erstens jeder hochleveln und zum zweiten hat der so nette tiere dabei.....^^. dann dachte ich mir, dass es für sie doch einfacher wäre, wenn ich die jägerin zumindest bis lvl 10 spielen würde, denn da bekommt man ja erst sein pet. gesagt getant. hmmmm, mit totstellen hat sie es sicher noch etwas leichter.... also bis 20 gespielt. ohne mount durch azeroth rennen? zack, schnell eben bis lvl 30 gebracht. na jaaaa, schwere rüstung machts echt nochmal einfacher..... 40. konnte es meiner herzensdame aber dann wiederum auch nicht zumuten, auf so einem langsamen mount durch die gegend zu reiten.... rumms, bis 60 gezockt. irreführung sollte sie schon auch haben.... zack, nun ist die jägerin 70^^. meine freundin hat genau 1 minute lang rehe im wald von elwyn getötet und dann das interesse verloren^^ zum glück wenigstens nicht an mir.....

wink.gif
So sind Frauen nunmal =)
 
Hallo zusammen

Was denkt ihr, welche Skillung macht mit 80 mehr Schaden.

Destro

oder

Dämo



Also bei Destro kann man eigentlich nur Verderbnis etwas pushen und das Leben und Mana und GS. Was besseres hab ich nicht gefunden.


Bei Dämo aber gibts die Dämogestalt wo man 20% mehr Schaden macht, dann hat die Teufelswache mehr Crit was wiederum mit dem Skill pro Kritischerschlag der ganze Raid für 12 sec 10% mehr Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja.
Allerdings kann ich nicht sagen ob der Spelldmg Bonus dem Corr. Bonus besser bzw. gleichwertig sein wird.
Hab atm keine Lust das auszurechnen und wird wohl auch von der Willenskraft abhängig sein.

<--hat den neuen Bond bereits gesehen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Was denkt ihr, welche Skillung macht mit 80 mehr Schaden.

Destro

oder
Dämo
Also bei Destro kann man eigentlich nur Verderbnis etwas pushen und das Leben und Mana und GS. Was besseres hab ich nicht gefunden.
Bei Dämo aber gibts die Dämogestalt wo man 20% mehr Schaden macht, dann hat die Teufelswache mehr Crit was wiederum mit dem Skill pro Kritischerschlag der ganze Raid für 12 sec 10% mehr Schaden macht.

Einer wird vermutlich dämo skillen. Der destro hmm ich würd so specen .. oder evtl verbessertes verderbniss durch täufelsrüssi ersetzten (9% mehr durch wille + zusatzs spelldmg) ist vermutlich besser .. aber weis es nicht .. sie haben ja nun coofizienten ding hochgetan .. müsste man ausrechnen

aber mehr spelldmg = verderbniss + bolts machen mehr dmg .. hmmmmm
 
so dann möcht ich doch auch mal etwas plaudern xD

Ich hab zwei Screenshots vor ca. nem halben Jahr gemacht, die ich mir bis heut fast täglich anschauen muss...
victory.gif

Bin ich doch eines Tages im AV unterwegs (spiel Horde Sl/Sl damals geskillt) und bin natürlich geil darauf dmg zu fahren...
was lohnt sich also mehr als Saat zu spamen..... Nachdem es jedoch sehr manaintensiv ist musst ich natürlich auch viiiiiiel Leben der allies saugen.... jajajajaja ich komm ja schon zum punkt...

auf jeden fall war das Bg nach knapp 40minuten zu ende und was seh ich zu meinem Erstaunen?!

Ich bin erster im DMG (ok Saat machts möglich) aber auch erster im HEAL!!!!!!!!

hehe musst ich den ganzen Abend gleich in der Gilde spamen...(wollten mich aber trotzdem nicht für tk als heal mitnehmen)

aber egal war mal lustig zu sehen was man mit dem Warlock alles anstellen kann

smile.gif
 
das man erster im heal ist nix neues
biggrin.gif

affi specen verstekcen alles mit sl zudoten -> win
biggrin.gif
 
Hallo Hexer-Gemeinde.
[...]
Desweiteren kann ich, falls mir das Heilen irgendwann doch mal zu öde wird, umskillen und einen Support-DD machen. Das ist vielleicht auch der größte Reiz für diese Entscheidung gewesen. Einfach flexibler sein, die Möglichkeit zu haben auch eine andere Rolle im Gruppenspiel einnehmen zu können. Das hat mir beim Hexenmeister des öfteren gefehlt.
[..]
PS: Dieser Post soll jetzt kein mimimi/flame/etc. gegen reine DD-Klassen darstellen. Ich musste einfach mal meine Gedanken der letzten Tage loswerden
wink.gif
Kann ich unterschreiben, nur:
Priester ist kein Support DD mehr ._.
bringt 0 Support :[
Manareg bringt Vergelter/Surv - einen von den 2 hat man sicherlich, +3% Hit machen imba PEWPEW Moonkins
sad.gif


Ich überlege noch, Priester oder Hexer, seit 3.0 macht mir Hexer wieder Spass, dank dem neuem Afflibaum =)



@ Sarcz:

Das ist doch inm Unguro Krater, rechts vom Unterschlupf oder wie das Ding heißt, oder?
Hatte ich am 2. Tag nach 3.0 clear xD

Sollten eig Stoff droppen (warum ich da war) - wurde aber zu dem Zeitpunkt schon gehotfixed ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jz gerne auch mal wissen was das ist^^
Is das ne neue ini?
Noch gar nix von gehört...
 
Zurück