Plauderecke

wuhu - gerade eben meinen facharbeiter als it-systemelektroniker bestanden!
smile.gif
 
Na dann mal "gratzi" ^^

Nun wars das mit Schule, was?
tongue.gif
 
schule hab ich ja schon bissl hinter mir...aber die berufsschule war extrem nervig, ja
wink.gif
 

nun gehts ab ins richtige berufsleben...und gleich erstmal 440km von zuhause weg zum arbeiten ^^ ab in den westen...kommt hier zufällig wer aus koblenz?
tongue.gif
da treib ich mich bald rum :C
 
Meinte ich ja (Berufs)Schule ist halt auch noch eine öffentliche Schule ;-)

440km weg? Hm, das is schon heftig.
 
joa...aber hier im raum leipzig hast echt kaum chancen in der branche was vernünftiges zu finden. bzw wenn man sich den arbeitsmarkt mal im allgemeinen  anschaut laufen 80% der ausgeschriebenen stellen über personalvermittlungs-gesellschaften...alles einfach nur betrug...die senken deinen stundenlohn locker um 3-4€

so hab ich wenigstens die chance in meinem unternehmen zu bleiben und ab januar krieg ich dann auch das normale gehalt - bis dahin heißts sparen und zusehen dass ich nich verhunger dort
biggrin.gif
 
Hmjoar, da hast schon Recht. Bin Damals ja auch weggezogen. Aber nur von Hannover nach Hamburg. Die Verbindung ist noch recht gut und so fahre ich alle 14 Tage am Wochenende runter.

Na gut, dann hoff ich mal, dass Du noch weiterhin die mtl.13eur zusammenkriegst ^^
 
das denk ich doch mal
biggrin.gif
ich hab erst letzten dezember angefangen und von daher hab ich noch jede menge lust weiterhin aktiv zu bleiben
biggrin.gif


hm...ich werd wohl auch versuchen aller 14tage mal daheim vorbeizuschauen...mal sehen wie es sich mit dem geld so realisieren lässt
wink.gif
allzuviel kriegt man ja leider nicht als berufseinsteiger...
 
Na da gratuliere ich doch auch noch.
top.gif
 
Also bei mir sind es mit der Bahn für Hin- und Rücktour 50 EUR.
Ich finde, das geht alles noch.
 
danke danke
smile.gif


joa werd ich dann wohl auch mal schauen wie viel mich nen bahnticket kostet, leider wirds wohl keine direktverbindung geben...von daher kann ich schonmal auf keine günstigen 29€ tickets hoffen

allerdings immernoch billiger als mitm auto denk ich mal...mein (t)oller civic schluckt gerne viel auf der autobahn
biggrin.gif


aber erstmal sehen wie es denn so in koblenz is...bisher kenn ich ja nur die wunderschöne stadt leipzig...mal schauen was ~300.000 einwohner weniger so ausmachen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, das geht! Man bruacht keine Direktverbindung. Ich muss auch in Hannover in den Regional Express steigen, ist trotzdem die selbe Fahrt. ;-)

Einzigstes Problem: Am Wochenende sind (zumindest auf meiner Strecke) die Tickets doch recht rar. Aber die Bahncard50 kostet nur ~50 EUR, das macht sich doch, wenn man öfter fährt, bezahlt.
 
na hossa - haben die die preise gesenkt? war die bahncard nichtmal teurer...?
 
Naja, gibt verschiedene Versionen. Bei mir rechnet sich am besten die Bahncard25. Gibt aber auch noch die 50, die kostet dann aber einiges mehr.

Musst mal in ner ruhigen Stunde etwas bei der Bahn rumsurfen. Die Leute am Schalter haben nicht so den Plan, was es alles gibt ^^
 
Oh Gott.. Hab ich das mal reingeschrieben? ^^
Scheiße.... ^^
 
danke.... sowas muss man am Freitag morgen, nach einer durchfeierten Nacht und nun im Büro sitzend lesen? *heul*

Ihr habt auch kein Mitgefühl oder so, was? ^^
 
ich leide mit dir^^
ich hab mit meiner gilde ein kleines problem.
wir suchen ein neues loot system, zurzeit händeln wir es so: jeder kann auf die items würfeln, bekommt aber immer wenn er was bekommt auf einer strichliste einen strich.
wenn jetzt spieler 1 (kein strich) würfelt und spieler 2 (1strich) würfelt auch bekommt spieler 1 das item, auch wenn er eine niedriegere zahl würfelt, weil er eben noch keinen strich hat.
das problem ist nur, wenn zB vor dem endboss jemand die raidgruppe verlässt ( aus welchen gründen auch immer) suchen wir aus unserer gilde ersatz. aber es wäre ja unfair wenn derjenige dann auf alles würfeln dürfte oder?
dkp ist uns zu stressig, da wir zwar regelmäßig raiden, unser raid aber aus einem gilden bündniss besteht. daher ist der pool zu groß, dass jeder regelmäßig dkp bekommt
um alleine 25er zu raiden fehlen den beiden gilden aber die leute.
hat jemand von euch eine idee?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück