Priester Plauderecke

doppelpost
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das Gebet und CoH decken nicht unbedingt alle unbedingt alle Ziele ab, die low sind... oft sind es 6 oder 10 Ziele und in genau dieser Situation ist das Trinket ein immenser Vorteil.
Weiß jemand den internen CD? 45 Sek, wie meistens?

Edit: hab grad geschaut; in nem 8 Minuten Fight zwischen 9 und 11 Hits. Schaut nach 45 Sek aus.

Hmm Queen dauert um die 5 Minuten, ich hatte immer 6 Hits... sollte also passen mit 45 Sek.  Zumindest wenn man davon ausgeht, dass der 7. Hit gleich gekommen wäre. 

Nichtsdestotrotz bleibt es ein sehr zufälliger Effekt, der zwar schon recht nett ist, aber meiner Meinung nach auch nicht unverzichtbar oder gar ein Lebensretter.

Natürlich, da würde ich mich auch nie im Leben drauf verlassen... grade in nicht-Aurenfights ist es nur eine schicke Zugabe zu den ZM auf dem Trinket.
In Aurenfights würde ich es aber den meisten anderen Trinkets vorziehen.
Mir fiele auch grade keine Alternative ein; ich beschäftige mich aber auch ehrlich gesagt kein bisschen mit Lootables oder wo was droppt (außer Trauma HM natürtlich <3).

Kommt bei mir immer drauf an.. In manchen Fights wechsel ich das Trinkett gegen trost der besiegten (158ZM und stackender MP5 Buff)..
So nach dem Motto "wenns mal wieder länger dauert".
jester.gif

Durchsatz passt bei mir eigentlich, da verzichte ich -zum Beispiel beim erproben neuer Bosse- lieber auf 11 ZM und nen Zufallseffekt, gewinne aber massic MP5
smile.gif

Hm ok, ich hab eigentlich in beinahe keinen Fights mehr Manaprobleme, weil ich mir das Anregen von ein bis zwei DD-Druiden schnorren kann
biggrin.gif

Und selbst ohne komm ich gut hin, weswegen ich doppel-Solace nicht mehr trage.

Also bei mir reicht es immer, selbst wenn ich nie aus der 5sec-Regel komme. Gerne zünde ich dann Schattengeist. Aber ich frage mich immer wann. Der cd liegt bei 3 Minuten. Wenn ich bei 80% Mana schon auslöse, kann ich ihn evtl. zwei mal benutzen. Aber 20% Mana sind dagegen kein großer Gewinn. I.d.R setze ich so bei 30% Mana. Wie haltet ihr das?

der cd ist 5 minuten, nur der shadow kann den cd runterskillen.
wenn ich ihn zwei mal einsetzen kann, und zwar so, dass das zweite mal genügend weit vor ende des kampfes ist, sodass ich beim zweiten mal auch was davon habe, zünde ich ihn auch schonmal früher bei > 50% mana. hymne zünde ich dann ne minute vor dem ersten mal oder nur 1 mal.

In 5 Minuten Kämpfen zünd ich ihn beim ersten mal oom/Mana < 10k und bei längeren Kämpfen, wenn ich ihn denn voraussichtlich brauche, 2 mal.
Solch ein Kampf war zum Beispiel Mimiron zu Beginn, da wurde er Anfang P2 gezündet und Anfang/Mitte P4.
Oder Lich King, da kommt er zu Anfang P2 und irgendwann P3.

Gestern 10er Hero Saurfang gelegt. Knackiger Kampf
biggrin.gif

Modermiene Hero ging dann wieder First und Fauldarm müssen wir noch ein bisschen an der Taktik schrauben. beim Berserker knapp 18% Leben. Wurde aber auch viele vom Flummi getroffen. Und es ist nur DD-Stoff gedroppt
sad.gif
Bei allen 5 Hardmodes *grml*

Als SP zünde ich meinen Schattengeist immer ~10 Sekunden nach pull, wenn ich meinen Trollracial am sinnvollsten nutzen und der Fiend davon profitieren kann. Ist ein feiner DMG-Boost und ich kann den Geist bald wieder loslassen.

Als Diszi setz ich ihn erst bei ~30% Mana ein und hoffe, dass ich noch von irgendwem anderes ein Anregen bekommen kann
biggrin.gif

Manaprobs hab ich auch selten, aber ich versuch dem halt auch gleich im Vorwege entgegen zu wirken, in dem ich das besagte Feintuning am Equip mache. Bei Bloodqueen bin ich allein für die komplette Range Gruppe +2 verantwortlich. Da kann ich gar nicht anders als Renew rollen und das geht im max Haste / max ZM Equip bei mir net..

Allerdings haben wir auch niemanden der ein Anregen opfern kann. Unser Teddy meint irgendwie das wäre ungewohnt dafür aus der Form switchen zu müssen.. Versteh ich gar nicht
jester.gif

Bei neuen Encountern bin ich auch lieber auf der sicheren Manaseite und optimiere dann in Richtung Haste oder ZM, wenn ich sehe, dass sich das ganze ausgeht
smile.gif

Zum Schattengeist: Wird bei mir kurz vor OOM gezündet. Danach bin ich wieder auf 18k Mana etwa. Zuvor hab ich allerdings schon Manaflut vom Restoschami mit abbekommen (der stellt bei 70% seines Manas, futtert bei 50% nen Pot und stellt bei 20% nochmal), so dass weiteres Selfmanareg bisher nicht nötig war. Wenn kurz vor OOM abzusehen ist, dass ich vielleicht nur 1-2k Mana über OOM hinaus brauch, dann werf ich aber lieber erstmal nen Pot und hab den CD dann noch frei
smile.gif

schattengeist kommt bei mir meist recht spät. bei einigen kämpfen gibt es kleine pausen, wo man bischen regen kann oder am anfang halt erst sehr wenig mana braucht und das kontinuierlich ansteigt. wenn ich merke mana geht langsam zu ende < 10k und es ist hecktisch, such ich mir ne schlaue sekunde und klicke auf den geist. der pusht doch schon richtig weit hoch. müsste mal schauen, was das so gibt. manapot kommt erste wenn ich oom bin. wozu potschmeissen, wenns auch ohne geht^^ ist quasi der notnagel. reicht das alles nicht aus, flame ich die dd's, sie sollen mal dmg machen, dass es nicht so lange dauert
biggrin.gif
ne witz hat bisher für alles gereicht. bei manalastigen kämpfen wie die prinzen hero (unser horrorboss...) oder arthas kommen halt so lustige sachen wie funken der dingenskirchen aus ulduar 10er zum einsatz. noch immer ein sehr nettes manaschmuckteil (ich habe weder trost der beisegten noch das aus icc... aber das ist ein ganz anderes thema....).

Funken der Hoffnung .. 100 Wille und 42 Mana weniger pro Cast...
Wird übrigens bei Elitist immer noch als eins der Best In slot Trinkets verkauft.. Wobei da auch das T10 noch auf dem alten Bonus ist
biggrin.gif

Zum Pot schmeissen: Wozu soll ich nen 5 Minuten CD raushauen, wenn ich genau sehe, dass mir etwa 2-3k Mana fehlen um bis Boss tot duchzuheilen?
Muss alelrdings dazu sagen, dass ich derzeit wieder viel Twinke und das keine Manaklassen sind.. Was da an Manapötten droppt oder beim schurken aus dem taschendiebstahl kommt geht dann einfach auf den Priester.. insofern kost mich der Spass nix
smile.gif

der funken liefert auch immernoch mit großem abstand (!) den höchsten manareg
wink.gif

Das eben das Ding.. da bin ich nicht 100% sicher
Theoretisch berechnet würde man den ja über
Anzahl Casts*42 = eingespartes Mana
(eingespartes Mana / Kampfdauer in Sekunden) *5 = MP5

Nehme ich mal den letzten Bloodqueen 10er:
http://www.worldoflogs.com/reports/lzrjbabpttwx9dkq/details/9/?s=7773&e=8038

61* PoM (PoM nicht immer erst nach Auslaufen erneuert, daher würde ich hier auf 20 gecastete PoM schätzen == 3 Sprünge im Schnitt pro PoM)
40* FH
60* CoH (geglyphed 6 Treffer pro CoH , allerdings Abstandsbedingt vermutlich nicht immer 6 erwischt ; Würde daher auf 12 CoH gehen)
72* Emp Renew
15* PoH (5 pro Cast, da ich den definitiv nur in Gruppen setze wo Range passt also 3 Casts)

Macht Summa Summarum 195 Casts * 42 Mana = 8190 Mana
Kampfdauer 4:25 Minuten == 265 Sekunden
(8190/265)*5 = 154,53 MP5

Dazu kommt der Manareg über die 100 Wille (wenn ich mich richtig erinnere 100 Wille = 25 MP5)

Wenn man das nun gegenüber stellt:

Komme ich auf 160 (160/5*265 = 8480 Mana bekommen) bzw. 180 (180/5 * 265 = 9540 Mana bekommen) MP5 plus 10 GCDs (minimum 10 Sekunden) zum "Hochfahren".

In diesem Kampf wäre also die Heroversion vom Trost etwas besser vom Manareg her, hätte aber eben auch mehr ZM.

Hab ich mich verrechnet?

Grundsätzlich gilt na klar: Je länger ein Kampf und je mehr Casts pro Kampf ich hab, umso besser skaliert der Funken, während Trost (und andere +MP5 Trinkets) immer gleich bleiben.

Wie viel Manareg 100 Wille bringen, ist nicht mehr so einfach auszurechnen und unter anderem auch davon abhängig, wie viel Int du hast. Es ist jedenfalls nicht besonders viel.

Zum "Hochfahren" der MP5-Trinkets brauchst du keine 10 Sekunden, das geht schneller. Alleine ein lässig in den Raid geknallter CoH bringt dir mit passender Glyphe 6 Stacks. Außerdem kannst das Trinket bereits vor dem Kampf hochstacken. Da es 10 Sekunden dauert, bis die Stacks auslaufen, startest du trotzdem mit nahezu vollem Manapool. Du kannst also fast den gesamten Kampf über mit 144 MP/5 rechnen, wenn du das Hero-Trinket trägst. Du müsstest demnach ca. 3.5 Casts in 5 Sekunden machen, um das mit einem 42-Mana-Ersparnis-Trinket auszugleichen. Bist du langsamer, ist Trost der Besiegten besser. Bist du schneller, ist der Funken besser.

klar hängt der manareg vom funken davon ab, wieviel man castet. aber da man sowieso nur ansatzweise manaprobleme bekommen kann, wenn man durchspammt, kann man getrost 1.1s gcd spam annehmen, womit der funken ohne die 100 wille einberechnet schon bei 190 mp5 ist
smile.gif

das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich den funken für besser als die solace halte. ich habe als holy so gut wie immer doppel solace an.

Würde mir an deiner Stelle die Stiefel schneidern lassen und fürs T10 auf Token hoffen.

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-90jaeeqsj578ajjy/sum/healingDone/?s=11298&e=11595
biggrin.gif

Die Hardmodes sind ja schon ziemlich eklig
jester.gif

... macht aber Sauspaß!

Zurück