Probleme beim Tanken mit dem Aggro halten

Zoli666

Quest-Mob
Kommentare
6
Hi Leute!

Ich habe im September angefangen WOW zu zocken als DD Krieger. Nachdem in unserer Gilde ein 2. Tank fehlte habe ich vor ca. 3 Wochen umgeskillt und angefangen Tank zu spielen. Mittlerweile denke ich, dass mein Epuip nicht so schlecht ist und meine Werte auch nicht unbedingt schlecht (Post vom Arsenal siehe unten). Trotzdem habe ich in Hc Inis das problem die Aggro zu halten. Ich hätte noch als andere Waffen den Hammer der stillen Trauer und das Schwert Klinge der Inhaltslosen Leere.

Trotzdem wurde ich neulich für Turm Hero wegen meiner Deff Wertung!!!! (max. 547) und zu wenig HP ca. 25,5k nicht mitgenommen. HC schaffte ich mit einer Gruppe (Random) dort nach 2 Wipes am Anfang (bis die Gruppe eingespielt war) den ersten Boss nicht, obwohl ich dort die Aggro sehr gut halten konnte.

Naja vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich schnell und viel Aggro aufbaue (Donnerknall, Verwüsten, Heldenhafter Stoss, etc.) weiss ich, aber wie ich im weiteren Verlauf bei mehr als 3 Mobs die Aggro halte weiss ich nicht.

Vielen Dank schonmal!

Zoli

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ngyr&n=Zoli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Spiele selbst einen DeffWarri.

und kann dir empfehlen viel mit Schildschlag,Rache,Donnerknall,Shockwave zu arbeiten.. damit hällst du bestimmt von jeder mobgrp die aggro..

zu empfehlen ist auch die Glyphe "Rüstung zerreisen" wo du gleichzeitig ein 2 Zieltriffst mit Verwüsten...

Mfg Fazér..

P.s habe ca 27k Live Unbuffed und tanke jede Hero Inse Ohne probleme..

ohne jetzt anzugeben oder so vor euch.

habe ich am 28.12.08 Alleine mit der gilde auf 10er Sartharion und 3 Viertel in Naxx gecleart.. (war der einzigste Tank)

EDITH schreIT : FIRST zum ERSTEN MAL!

Was ist denn heute los?

Ist das Kriegerforum von Buffed down?

Oder ist heute Tanktag?

*schulterzuck*

ich entwickle eine neue Flame-Art : Der Grammatik-Flame!!!

es gibt kein *einzigster*, da *einzig* nicht gesteigert werden kann...

Ansonsten würde ich es genau wie Problemchild machen... ^^

PS: Nicht ernst nehmen, was meine "Flames" betrifft... sie sollen nicht böse sein, sondern helfen sich zu verbessern!

Was ist denn heute los?

Ist das Kriegerforum von Buffed down?

Oder ist heute Tanktag?

*schulterzuck*

Wie Ich immer diese Leute hasse die i-was ins forum schreiben um ihre beiträge zu erhöhen..

Entweder ihr habt ne passende Antwort..

Oder Lasst es einfach sein..

Ist doch net so schwer zuverstehen oder?

biggrin.gif

Also ich spiele keinen Tank hab auch noch nie einen gespielt aber du musst spotten um die aggro halten zu können.

fail

spotte nur wenn der mob wegrennt

und schließe mich dem rest an, rüssi reißen, schildschlag und druckwelle dann müsst das laufen (ab und zu mal n donnerknall)

ich z.b tank auch noch mit spalten bei mehreren mobs ^^

kann meinem Vorredner zustimmen, bei singeltarget:

Schildschlag, Verwüsten, Rache wenn rdy (+ HS wenn Du Glyphe drinne hast), den Cone-AoE kann man auch mal dazusetzen.

Bei Gruppen:

Donnerknall, Shockwave, Demoshout, Verwüsten, Donnerknall etc...

Vin der Skillung her sehe ich keine wirklichen Fehler, ist halt teilweise Geschmscksache.

Wenn Dich jemand wegen Deiner Stats Dich nicht in HC mitnimmt, dann hat er keine Ahnung. Die Stats sind mehr als ausreichend.

Gruß

Wie Ich immer diese Leute hasse die i-was ins forum schreiben um ihre beiträge zu erhöhen..

Entweder ihr habt ne passende Antwort..

Oder Lasst es einfach sein..

Ist doch net so schwer zuverstehen oder?

Anscheinend verstehst du meine Anspielung nicht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wer KriegerInfos sucht, ist hier:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=20

am besten aufgehoben!

Verzeih mir wenn ich noch kein Makro für einen "Du hast Kriegerfragen? -> http://www.buffed.de/forum/index.php?showf...0"-Beitrag gemacht habe!

Huhu,

komischerweise funtkionierte Dein Arsenal-Link nicht, doch habe Dich dort gefunden.
Zunächst fällt mir deine waffe auf, die ist relativ langsam, was zwar möglich ist zum tanken, allerding den aggroaufbau etwas "erschwert".
Danach fiel mir deine Skillung auf, da sind ein paar kleinere Fehler, bzw Verbesserungsvorschläge.

2 Punkte in Sicherung? Zum einen wirds selten genutzt, zum andern ist der Effekt vom geskillten "unwichtig"-> 2 Punkte gespart
1 Punkt verbesserter Blutrausch? Zum einen kannste Dir Wut durch Sturmangriff erzeugen, zum andern reicht es in der regel, was an Wut reinkommt.
(halt mal den Befehlsruf nich zu Anfang, sondern in Fight, bei Wutüberschuss zünden) -> 1 Punkt gespart
2 Punkte verbesserte Zauberreflexion-> Du hast Aggroprobleme und musst daher die Punkte besser anders investieren, auch wenn der Skill wirklich nett ist-> 2 Punkte gespart

Diese 5 Punkte setzt Du nun in den Furorbaum-> Grausamkeit auf max = 5 % critchance

Nächste Frage, hast Du Glyphen?
Verwüsten = 2 Stacks je Anwendung
Spalten = reduziert Wutkosten um 5
Donnerknall = erhöht reichweite um 2 meter
Rache = nächster heldenhafter Stoß kostet keine Wut

Diese beiden dürften Dir schonmal helfen beim Aggroaufbau.

Nun sind Gruppen dein Problem sagst Du.

Weisst Du das die Schockwelle nur Mobs in einem kegelförmigen kreis VOR Dir trifft?
Wie pullst Du?
Heldenhafter Wurf -> Wenn er crittet, teilweise schonmal 9k Aggro -> Mob kommt Dir entgegen-> Anstürmen (demnach mit Wut in der Gruppe)
Donnerknall, Schritt zurück (alle Mobs vor Dir), Schockwelle, Verwüsten, Spalten, etc etc etc
Rache/Schildschlag eh auf CD->Parallel zur Rache Heldenhafter Stoß
Spalten sollte wirklich nicht unterbewertet werden (!) Und Donnerknall auch weiterhin auf CD halten in den Gruppen.

Hmm denke das dürfte Dir evtl schon etwas weiterhelfen.
Ich wünsche Dir viel Glück/Spass

Naja es kam halt wie nen flame rüber...

Das problem ist auch man versteht manchmal viel falsch hier im forum.. besonders bei i-welchen antworten die nicht zum thema gehören xD

Hiho,

habe auch ne zeitlang getankt, auch schon mit dem neuen talentbaum. Eigentlich eher unverständlich für mich dass man mit den fähigkeiten keine großen mobgrp halten kann.

Mein Tipp:

Wenn du mehrer mobs pullst, dann am besten mind. einem ein zeichen geben für first target welches du mit heldenhafter wurf pullst, dann haste scho ma nen leichten aggro vorsprung bevor der erste melee oder caster trifft. wenn die mobs dann in der range von shock wave stehen hauste die raus. Dann auf first target schildschalg und verwüsten/rüsi zerreissen hauen. Natürlich immer die anderen mobs mit donnerknall oben halten, solltest versuchen donnerknall immer zu wirken wenn es ready is.
Mittlerweile solltest auf dem first target genug aggro haben um auf die anderen zu switchen und die mit schildschlag und rache zu versorgen. Ich hatte mit dieser taktik eigentlich nie probleme.
Mit ein wenig übeung sollte das aba kein problem sein.
Heldenhafterstoß benutz ich eigentlich nie, dann eher spalten bei mehrern mobs.

Zu deinen hp....wenn du crit imun bist, reichen dein 23 oder 25 k die de eben gesagt hast. Mit befehlsruf haste scho ma 2k mehr (glaub ich ^^). Je mehr live du hast, desto mehr spielraum hat der heiler. viel life is also nur ein entgegenkommen für den heiler ^^
Ich war bisher erst in zwei heros wo die tanks über 30k live hatten. Mach dir also keine sorgen wegen deinem.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen
wink.gif

Viel erfolg weiterhin.

Gruß der Skipper

Also ich spiele keinen Tank hab auch noch nie einen gespielt aber du musst spotten um die aggro halten zu können.

Ja genau, keine Ahnung haben, aber seinen Senf dazugeben. Spott holt dir die Aggro von nem Mob wenn du sie nicht hast, ansonsten macht es rein garnichts.

und kann dir empfehlen viel mit Schildschlag,Rache,Donnerknall,Shockwave zu arbeiten.. damit hällst du bestimmt von jeder mobgrp die aggro..

zu empfehlen ist auch die Glyphe "Rüstung zerreisen" wo du gleichzeitig ein 2 Zieltriffst mit Verwüsten...

/sign

vllt noch das furchterregende Gebrüll oder wie das grad heißt ^^

....

P.s habe ca 27k Live Unbuffed und tanke jede Hero Inse Ohne probleme..

ohne jetzt anzugeben oder so vor euch.

habe ich am 28.12.08 Alleine mit der gilde auf 10er Sartharion und 3 Viertel in Naxx gecleart.. (war der einzigste Tank)

.....

Da liegst Du leider absolut falsch!

Mit der Glyphe Rüstung zerreissen, kannst Du mit Verwüsten mal so absolut gar nichts anfangen!
der Effekt für ein weiteres Target tritt nur auf, wenn Du auch Rüstung zerreissen nutzt, jedoch nicht wenn Du Verwüsten nutzt!

Habe die Glyphe und Rüstung zerreissen auch mal angetestet, aber wieder verworfen und bin bei Verwüsten/Spalten/DK/Schockwelle geblieben und mir haut nichts ab.
Sollte ein wilder Mage dabei sein, tabbe ich halt doch hin und wieder mal durch.

Nicht wirklich zu empfehlen...

So rennen einem ja alle Gegner (falls nicht fear Immun) in die nächste Mobgruppe.

Also ich habs immer so gemacht das ich angestürmt bin dann donnerknall und schockwelle dann je nachdem nen rache und schildschlag auf firsttarget und wieder donnerknall dann fang ich bischen mit verwüsten an und so oft wie möglich donnerknall schildschlag und rache. Hatte da nie Probleme mit aggro halten.

/Rechtschreibflame on

und ja ich hab keine zeit es richtig zu schreiben weil ich in einer schulung sitze und aus langeweile ab und zu mal was schreib
blush.gif

edit meint aus eigener erfahrung das das mit der glyphe und verwüsten 100%ig funzt.

meinte den demoralisierenden Ruf ^^ will sie net fearen oder so, sondern einschüchtern und nen bissel aggro macht das m.E. auch oO

rein skillungsmässig:
Skill dir ATTT mit und vllt auch Grausamkeit das bringt gut Aggro!
Der Rest wurde bereits von den Vorrednern erwähnt.

Wer dich mit deinen Werten NICHT mitnimmt hat nen Schaden!
Das reicht locker für JEDE Hero

Zurück