Nein, weil ich mich auf Zahlen berufe und es alles schon double checked durchsimuliert wurde. In meinem ersten Post verweise ich sogar darauf, den hast du anscheinend nicht bis zum vollem Verständnis gelesen.
Doch habe ich und ich habe die Richtigkeit dieser Berechnung mit keiner Silbe angezweifelt. Ich vertrete nur die Meinung, daß eine Skillung immer situations- und raidbedingt sein sollte, um optimal zu sein. Was nützt dir das Auto mit der höchsten möglichen Endgeschwindigkeit, wenn die Rennstrecke Monaco heißt und nicht Monza?
Desweiteren ist Geheiligter Kampf nicht mal annähernd so gut wie Kreuzzug oder SotP. Weil siehe erster Post von mir - die Rechnung findest du garantiert im verlinkten TPS Analysis Thread.
Wie schon x Mal gesagt, war diese Skillung auf Hodir ausgelegt, wo der Kritschaden durch Sturmwolke um 125% erhöht wird. Ein kritischer Treffer macht also nicht den doppelten Schaden, sondern den 4,5fachen. Natürlich ist das etwas riskant, weil die Voraussetzung ist, daß man möglichst oft den Sturmwolke-Buff bekommt. Aber i.d.R. kann man genau dafür ja sorgen.
25k Krits mit Schild der Rechtschaffenen und 4k DPS, in voller Frostresi wohlgemerkt, über den ganzen Kampf sollten mir recht geben.
Unter anderen Umständen ist ja alles richtig, was du sagst und kopierst. Aber nicht in diesem speziellen Fall. Und ich wiederhole mich: Eine Skillung sollte immer an die Rahmenbedingungen angepaßt sein.
Die Frage ist, warum spielst du genau diesen Tankbuild? Weil du Talente hast, die deinen eingehenden Schaden reduzieren. Du hast deine 6% RF, du hast deine 3% aus Divine Plea. Sacred Shield, Holy Shield. Alles Talente die den eingehendenschaden um ein kleine Stücke nach unten drücken. Wieso skillst dann in der Konseuqenz nicht JotJ? 2 Punkte für 16,7% weniger meleschaden - respektive Vindication.
Weil ich nur 71 Talentpunkte zur Verfügung habe? Und auch dir sollte nicht entgangen sein, daß man nicht ohne weiteres in einem Skillbaum wild herumskillen kann. Nein, man braucht in jeder Stufe im Schnitt 5 Punkte, um bis nach ganz unten zu kommen. Und selbstverständlich läßt man in einer Aggroskillung alles weg, was man weglassen kann, was eben die Aggro nicht erhöht. Das Ding heißt ja nicht umsonst Aggroskillung. Irgendwie logisch oder?
Das Ganze zielt auf eine Kausalkette hin: Du nimmst weniger Schaden, brauchst weniger Heilung und hast in deinem Raid demnach mehr Platz für Dps.
Ach? Und was ist, wenn der hereinkommende Schaden so oder so absolut überhaupt kein Problem ist? Und nochmal: Das Ding heißt Aggroskillung, weil es auf Aggro ausgelegt ist und auf nichts anderes. So schwer ist das doch nicht.
Ich beziehe mich nochmal auf deine DD bei Hodir; bei 8-9k DPS kommt kein Tank ins Schwitzen. Gerüchteweise soll es möglich sein weit mehr als 13k Dps über den Kampf zu fahrenb und das ohne Buffglück. Selbst an diesem Punkt kann man bei 120% Aggro eines Casters einfach spotten.
Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber selbst wenn sie, mit etwas Buffglück, ohne dieses fährt da keiner auch nur annähernd 10k, deutlich mehr machen, ist es kein Problem. Und wenn die DDs 9k fahren, aber nur bei 65% meiner Aggro sind, kannst du dir ja ausrechnen, wieviel Spielraum da noch ist, bevor es eng wird.
Zum Thema Crit und sanctified Battle vs. Crusade:
ich gehe einfach mla davon aus, dass man raidbuffed effektiv 20% Crit schafft gegen einen Lvl83 Encounter. Du skillst jetzt Geheiligter Kampf. Rein statistisch gesehen wandelst du jetzt 3 Felder auf einem hundertseitigen Würfel in einen Crit. Damit hast du durch dein Talent den kritischen Teil deines Schadens moduliert. Dieses Talent erhöht ja nur die kritische Trefferchance um x. Kreuzzug hingegen moduliert alle 100 Felder auf dem Würfel. Da es vom kompletten Schaden ausgeht und diesen um x oder 2x erhöht, je nach Mob Typ.
Es bestreitet immernoch keiner die Richtigkeit deiner Aussagen auf dem Papier.
Schoon aus dieser simplen Überlegung heraus kann geheiltiger Kampf nie besser sein als Kreuzzug. Da SotP, rechnerisch bewiesen, besser ist als Kreuzzug in Ulduar, kann es auch nie besser sein als dieses Talent was Aggro angeht. Ab welchem Crit Wert der Breakpoint kommt für geheiligter Kampf darfst du dir selber ausrechnen.
Hier liegst du nun aber doch falsch, weil du das absolute Wort "nie" verwendest. Denn genau bei Hodir sieht es dann doch anders aus.