[Prot 3.2] TPS Specc Übersicht

Und jetzt schaust du dir dann nochmal einen WoL Log von diesem Raid an und siehst dass die Uptime von eben diesem Buff wie hoch ist? 25%? 35 wenns hoch kommt? Selbst wenn man von einer UIptime von 1/3 der Kampfdauer ausgeht bedeutet auch automatisch dass rein statistisch nur 1/3 deiner Crits davon betroffen waren. Du machst mehr Crits und vielleicht durch Geheiligter Kampf sind auch 1% deiner Crits mehr von Sturmwolke betroffen. Kreuzzug erhöht trotzdem jedweden Schaden um zusätzlichze 3%, unabhängig von Sturmwolke, und zusätzlich auch noch deine Crits.
Würde die Uptime von Sturmwolke bedeutend höher liegen und die durchschnittliche kritische Trefferchance in diesem Encounter bei ungefähr bei 40% liegen, wäre der Breakpoint eventuell erreicht und ich würde die unter Umständen sogar recht geben.
Das ist aber zu viel Konigativ und ich bleibe dabei, dass ich das einfach im Kopf überschlage und trotzdem nicht zu dem Ergebnis komme, dass Crit wichtiger ist als Dmg Flat out.

/edit: Da wir immer noch keine Werte haben um das Ganze nominal zu vergleichen, bekommst du hier einen Log von nem Hodir Hardmode Kill von mir pre 3.2
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-BEJ4...5238&e=5401

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut buffed erhöht Sturmwolke den Schaden von Krits sogar um 135% statt 125%. In guten Versuchen habe ich den Buff eigentlich immer vier Mal drauf. Mehr geht in unter 3 Minuten Kampfdauer kaum. Vier Mal, das sind 2 Minuten, über 2/3 der Zeit.
Im 10er kam ich Raidbuffed so auf 25% Krit in der Charackterübersicht. Ohne Feral sind das also, auf dem Papier, dann 28%.
Selbstverständlich braucht man dann noch etwas Glück. In 3 Minuten kannd er effektive Krit ja schon arg schwanken. In einem Versuch sind es nur 20%, im nächsten dann dafür vielleicht 40%. Schließlich kann man ja nur die Kritchance erhöhen.
Hodir Hardmode ist ja sowieso etwas, wo man immer auf ein gewisses Maß Glück angewiesen ist.

Also nehmen wir mal an, du hast 2/3 der Zeit den Buff. Dann erhöhen die 3% mehr Krit deinen Schaden 1/3 des Kampfes um 2% und 2/3 des Kampfes um 4,5%, grob überschlagen. Das sind dann also 3,66% mehr Schaden, auf den ganzen Kampf ausgelegt.

Um mal zu versuchen die Wertigkeit von 3% mehr Crit im Hodir Hardmode herauszustellen, ein etwas abstrahierter Vergleich:

Dauer des Hodir Hardmode: 3 Minuten
Annahme über Anzahl critfähiger Styles Pro Minute: ca. 100
Maximale Anzahl critfähiger Styles im Hodir Kampf: ca. 300
Anzahl an Styles die über die Kampfdauer mit Geheiligter Kampf zusätzlich critten: 3% von 300 = 9 Styles

Vereinfacht sagen wir nun, jeder Style macht 100 Schaden (was der ganzen Sache nicht ganz gerecht wird, denn um den erwünschten Effekt zu generieren sollten Aggro Styles critten, was die Chance der optimalen Ausnutzung im Vergleich zur Annahme verringert)
Wir nehmen der Einfachheit halber auch an, wir haben permanent den "Sturmwolke" Buff und Crits machen 125% Schaden (Faktor 4,5 zum normalen Schaden)

Dann ist der Nutzen, welchen 3 Punkte in "Geheiligter Kampf" bringen (für die Gegenrechnung gehen wir mal von 15% Crit ohne den geheiligten Kampf aus) - also:

100*4,5 = 450 (Schaden pro Crit)
450 * 9 = 4050 Mehrschaden über die gesamte Kampfdauer durch geh. Kampf
450 * 45 = 20250 genereller Mehrschaden durch Crit

Kampf Gesamtschaden ohne Kreuzzug, mit geheiligter Kampf ist also:

24600 (Schaden aus 246 normalen Hits) + 20250 (Schaden aus 54 Crits) = 44850

Stecken wir die 3 Punkte in Kreuzzug, sieht es wie folgt aus:

103*4,5 = 463,5 (Schaden pro Crit)
463,5 * 45 = 20857,5 (Mehrschaden durch Crit über die gesamte Kampfdauer)
103 * 255  = 26265 (Schaden aus 255 normalen Hits)

Kampf Gesamtschaden mit Kreuzzug, ohne geheiligter Kampf: 47122.5

Dabei kann man festhalten: Je höher der Basiscritwert ist, desto deutlicher fällt der Schadensvorsprung einer Kreuzzug Skillung aus:

10% Basecrit: geh.K: 44550 -- Crus: 41715
20% Basecrit: geh.K: 55050 -- Crus: 52530

Da der Schaden (und einfach angenommen, damit normalisiert auch die TPS) sich linear erhöht, je mehr Basecrit man hat, sollte Crusade den Vorzug vor geh. Kampf erhalten.

Gnah - Rechenfehler ^^ nach dem Modell ist geh Kampf dann doch etwas stärker auf dem Papier. Gilt allerdings wirklich nur mit hoher aktivzeit der Blitze und wenn die mehrcrits nicht im autohit verloren gehn.

Gnah - Rechenfehler ^^ nach dem Modell ist geh Kampf dann doch etwas stärker auf dem Papier. Gilt allerdings wirklich nur mit hoher aktivzeit der Blitze und wenn die mehrcrits nicht im autohit verloren gehn.

Und von welcher Uptime gehst du aus? Teil deine 100% mal durch 3 oder 3.5 und du erhälst für einen Tank einen halbwegs realistischen Wert.

100% exemplarisch
wink.gif

man kann schon davon ausgehn, dass der ohnehin schon geringe Unterschied zwischen den skillungen sich in der Praxis egalisiert tät ich sagen

sry wegen Rechtschreibung - vom iPhone aus mitreden ist bissl stressig

Huhu,
Auch wenns so viel nich zum Thema beiträgt, aber: Wolltest du das nich ins Deutsche übersetzen?! Bin nicht viel schlauer als vorm Lesen, obwohl es recht intressant klingt...

Huhu,
Auch wenns so viel nich zum Thema beiträgt, aber: Wolltest du das nich ins Deutsche übersetzen?! Bin nicht viel schlauer als vorm Lesen, obwohl es recht intressant klingt...

Frag doch einfach nachdem was du nicht verstanden hast.

Hi,
Also, was TPS angeht, bin ich mir leider schonmal nich sicher, was es heißt. Fand den Thread aber dennoch interessant.
So, wenn ich jetzt das Alles, was hier erörtert wird, auf meinen Pala beziehen will, um auf Max Aggro Output zu kommen, muss ich wie folgt umskillen:
Amory Link http://eu.wowarmory.com/character-talents....p;gn=Evilbannys
Oder hab ich nu was falsch gemacht? =)

Hi,
Also, was TPS angeht, bin ich mir leider schonmal nich sicher, was es heißt. Fand den Thread aber dennoch interessant.
So, wenn ich jetzt das Alles, was hier erörtert wird, auf meinen Pala beziehen will, um auf Max Aggro Output zu kommen, muss ich wie folgt umskillen:
Amory Link http://eu.wowarmory.com/character-talents....p;gn=Evilbannys
Oder hab ich nu was falsch gemacht? =)
so hab ich es auch verstanden und hab so geskillt. tps is aggro pro sekunde

so hab ich es auch verstanden und hab so geskillt. tps is aggro pro sekunde

Gut, dann hatte ich mir der Idee "Thread per second" wohl doch kein Unrecht.
Danke jedenfalls, dass sich hier auch um die etwas "langsameren" Spieler gekümmert wird
wink.gif

Dann noch ne Frage zur Rota, die in dem Beispiel gefahren wird: Was 969 bedeutet, ist mir schon klar. Allerdings dann doch nicht, welche 3 Skills sie umfasst.
meine Rota ist wie folgt: (Heiliger Schild hoch, Weihe an. Sollte ja nicht extra genannt werden müssen) Hammer der Rechtschaffenheit, Richturteil, Schildschlag.
Wird hier von der gleichen Rota gesprochen? Wenn ja, was ist dann 9696, was man auch hier und da liest?!

Danke

Gut, dann hatte ich mir der Idee "Thread per second" wohl doch kein Unrecht.
Danke jedenfalls, dass sich hier auch um die etwas "langsameren" Spieler gekümmert wird
wink.gif

Dann noch ne Frage zur Rota, die in dem Beispiel gefahren wird: Was 969 bedeutet, ist mir schon klar. Allerdings dann doch nicht, welche 3 Skills sie umfasst.
meine Rota ist wie folgt: (Heiliger Schild hoch, Weihe an. Sollte ja nicht extra genannt werden müssen) Hammer der Rechtschaffenheit, Richturteil, Schildschlag.
Wird hier von der gleichen Rota gesprochen? Wenn ja, was ist dann 9696, was man auch hier und da liest?!

Danke

Jop, so in etwa sollte die Skillung aussehen. Du hast jetzt noch die Möglichkeit Göttlichkeit gegen Heiliger Wächter oder Abrechnung zu tauschen und 2 Punkte aus Überzeugung in Rechtschaffene Schwächung zu setzen, aber alles in allem stimmt das da.
969 bezieht sich nicht auf 3 Skills sondern auf 5 im allgemeinen. Man hat 2 Fähigkeiten auf einem 6 Sekunden Cooldown( Hammer der Rechtsch. und Schild der Rechtschaff.) und 3 auf einem 9 (8-10s, Heiliger Schild, Weihe, Richturteil) CD. Da man _immer_ mindestens einen Punkt in Richturteile setzt wird diese Fähigkeit auch zu einem 9 Sekunden CD. Das ermöglicht dem Protpaladin die Möglichkeit jeden Global Cooldown eine Fähigkeit zu nutzen und somit ohne Leerlauf zu arbeiten. Wie du nun genau anfängst ist an dem Punkt egal, solange du immer wieder einen 6er mit einem 9er abwechselt.
Zb:

1: Heiliger Schild (9)
2: Schild der Rechtschaffenen (6)
3: Richturteil (9)
4: Hammer der Rechtschaffenen (6)
5: Weihe (9)
6: Schild der Rechtschaffenen. (6)
7: Heiliger Schild (9)
8: Hammer der Rechtschaffenen (6)
9: Richturteil (9)
10: Schild der Rechtschaffenen (6)
11: etc...

Hier findest du nochmal ein kleines Video zur Veranschaulichung dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=MZyOoMKtREI

Und von welcher Uptime gehst du aus? Teil deine 100% mal durch 3 oder 3.5 und du erhälst für einen Tank einen halbwegs realistischen Wert.
Also 2 Mal hab ich den Buff mindestens, also in quasi schlechten Versuchen. Ich würde davon ausgehen, daß vier mal in guten Versuchen durchaus realistisch ist. Man muß sich seine Gruppe halt auch so erziehen, daß das Britz-Britz direkt zum Tank gebracht wird.
wink.gif

@Dude
So ganz kann ich deiner Rechnung nicht folgen. Ich versuch es selbst nochmal kur. Ich gehe aber von 20% Krit aus, die hatte ich in der Kritskillung unbuffed mit Herz des Kreuzfahrers und ohne Geheiligter Kampf.

Aber ich nehme deine 300 Aktionen in den 3 Minuten, die jeweils 100 Schaden verursachen.
20% Krit bedeutet 60 Krits und 240 Nicht-Krits. Die 240 Nicht-Krits verursachen 240 * 100 = 24000 Schaden. Die 60 Krits verursachen 60 * (100 * 2 * 2,35) = 28200 Schaden.
Wen diese Faktoren verwundern:
* 2, weil Krits doppelten Schaden machen.
* 2,35 weil der kritische Schaden mit dem Sturmwolke Buff um 135% (laut Tooltip) erhöht ist, sie also 235% des kritischen Schadens machen.
Das ergibt zusammen 24000 + 28200 = 52200 Schaden, ohne daß Geheiligter Kampf oder Kreuzzug geskillt ist.

Für Kreuzzug ist es nun einfach, man muß das ganze mit 1,03 multiplizieren und erhält 53766 Schaden mit geskillten Kreuzzug als Ergebnis, was ein Plus durch Skillung von 1566 ausmacht.

Für geheiligter Kampf muß man nun 9 weitere Aktionen von nicht-kritisch in kritisch umrechnen. Am einfachseten zieht man 9 * 100 = 900 normalen Schaden ab und addiert 9 * (100 * 2 * 2,35) = 4230 kritischen Schaden drauf.
Das wiederum ergibt zusammen 23100 + 32430 = 55530 Schaden mit geskilltem geheiligten Kampf.
Das stellt eine Steigerung durch Skillung um 3330 dar, was 6,38% entspricht.
Die Differenz zu Kreuzzug sind hier 1764 Schaden, bzw. absolut 3,38%. Relativ betrachtet is Geheiligter Kampf also mehr als doppelt so effektiv. Wohlgemerkt: Das gilt nur für Hodir und nur wenn man den Sturmwolke Buff permanent drauf hat.

Rechnen wir noch kurz aus, wie es sich verhält, wenn man den Buff nur 2 Mal hat, als ein Drittel des Kampfes, Kaosz Wert.
Es bleibt dabei, daß wir 300 Aktionen zugrunde legen. Als Basis haben wir weiterhin 60 Krits und 240 Nicht-Krits. Nur daß jetzt von den 60 Krits 40 nur doppelten Schaden verursachen und 20 den Sturmwolke-Schaden.

Basisschaden: (240 * 100) + (40 * (100 * 2)) + (20 * (100 * 2 * 2,35)) = 24000 + 8000 + 9400 = 41400 Schaden
Mit Kreuzfahrer: 41400 * 1,03 = 42642 Schaden (Steigerung um 1242)

Mit Geheiligter Kampf müssen nun 6 Nicht-Krits in Krits und 3 in Sturmwolke-Krits umgerechnet werden.
Schaden: (231 * 100) + (46 * (100 * 2)) + (23 * (100 * 2 * 2,35)) = 23100 + 9200 + 10810 = 43110 Schaden (Steigerung um 1710 = 4,13%)

Selbst bei nur 2 Sturmwolken, wodurch man den Buff eine Minute hat, also ein Drittel des Hardmodes, ist hier Geheiligter Kampf effektiver, da dieses Talent den Schaden um 4,13% erhöht, während Kreuzzug "nur" 3% bringt.
So lautet das Ergebnis dieser theoretischen Berechnung. In der Praxis sollte es sich in etwa auch genau so auswirken, insofern man eine normale Kritverteilung hat.

Also 2 Mal hab ich den Buff mindestens, also in quasi schlechten Versuchen. Ich würde davon ausgehen, daß vier mal in guten Versuchen durchaus realistisch ist. Man muß sich seine Gruppe halt auch so erziehen, daß das Britz-Britz direkt zum Tank gebracht wird.
wink.gif

@Dude
So ganz kann ich deiner Rechnung nicht folgen. Ich versuch es selbst nochmal kurz. Ich gehe aber von 20% Krit aus, die hatte ich in der Kritskillung unbuffed mit Herz des Kreuzfahrers und ohne Geheiligter Kampf.

Aber ich nehme deine 300 Aktionen in den 3 Minuten, die jeweils 100 Schaden verursachen.
20% Krit bedeutet 60 Krits und 240 Nicht-Krits. Die 240 Nicht-Krits verursachen 240 * 100 = 24000 Schaden. Die 60 Krits verursachen 60 * (100 * 2 * 2,35) = 28200 Schaden.
Wen diese Faktoren verwundern:
* 2, weil Krits doppelten Schaden machen.
* 2,35 weil der kritische Schaden mit dem Sturmwolke Buff um 135% (laut Tooltip) erhöht ist, sie also 235% des kritischen Schadens machen.
Das ergibt zusammen 24000 + 28200 = 52200 Schaden, ohne daß Geheiligter Kampf oder Kreuzzug geskillt ist.

Für Kreuzzug ist es nun einfach, man muß das ganze mit 1,03 multiplizieren und erhält 53766 Schaden mit geskillten Kreuzzug als Ergebnis, was ein Plus durch Skillung von 1566 ausmacht.

Für geheiligter Kampf muß man nun 9 weitere Aktionen von nicht-kritisch in kritisch umrechnen. Am einfachseten zieht man 9 * 100 = 900 normalen Schaden ab und addiert 9 * (100 * 2 * 2,35) = 4230 kritischen Schaden drauf.
Das wiederum ergibt zusammen 23100 + 32430 = 55530 Schaden mit geskilltem geheiligten Kampf.
Das stellt eine Steigerung durch Skillung um 3330 dar, was 6,38% entspricht.
Die Differenz zu Kreuzzug sind hier 1764 Schaden, bzw. absolut 3,38%. Relativ betrachtet is Geheiligter Kampf also mehr als doppelt so effektiv. Wohlgemerkt: Das gilt nur für Hodir und nur wenn man den Sturmwolke Buff permanent drauf hat.

Rechnen wir noch kurz aus, wie es sich verhält, wenn man den Buff nur 2 Mal hat, als ein Drittel des Kampfes, Kaosz Wert.
Es bleibt dabei, daß wir 300 Aktionen zugrunde legen. Als Basis haben wir weiterhin 60 Krits und 240 Nicht-Krits. Nur daß jetzt von den 60 Krits 40 nur doppelten Schaden verursachen und 20 den Sturmwolke-Schaden.

Basisschaden: (240 * 100) + (40 * (100 * 2)) + (20 * (100 * 2 * 2,35)) = 24000 + 8000 + 9400 = 41400 Schaden
Mit Kreuzfahrer: 41400 * 1,03 = 42642 Schaden (Steigerung um 1242)

Mit Geheiligter Kampf müssen nun 6 Nicht-Krits in Krits und 3 in Sturmwolke-Krits umgerechnet werden.
Schaden: (231 * 100) + (46 * (100 * 2)) + (23 * (100 * 2 * 2,35)) = 23100 + 9200 + 10810 = 43110 Schaden (Steigerung um 1710 = 4,13%)

Selbst bei nur 2 Sturmwolken, wodurch man den Buff eine Minute hat, also ein Drittel des Hardmodes, ist hier Geheiligter Kampf effektiver, da dieses Talent den Schaden um 4,13% erhöht, während Kreuzzug "nur" 3% bringt.
So lautet das Ergebnis dieser theoretischen Berechnung. In der Praxis sollte es sich in etwa auch genau so auswirken, insofern man eine normale Kritverteilung hat.

Rechne jetzt noch bitte Weihe, Holy Schild und den SoV Dot ein, der pre 3.2 noch nicht critten konnte. und somit unbeeinflusst blieben von Sanctif. Battle.

/edit: Folgende Spells können critten: SotR, HotR, Melee, Exo, Judgement. Ich habe der Einfachheit halber der Anteil mal auf 70% unseres Schadens gerechnet. Das heißt, dass noch 30% Schaden über bleibt der nicht kritisch treffen kann und somit nur von Kreuzzug beeinflusst wird und nicht von Sanctified Battle. Damit müsste man die Zahlen noch drehen können.

Um es also in unserer Milchmädchenrechnung halbwegs richtig zu halten müssten wir von deinen Zahlen bei Crit 30% abziehen, da das der Schaden ist der nicht critten kann und bei non crit 30% draufrechnen
also noncrit + (noncrit*0.3)
und crit - (crit*0.3)

Außer ich hab jetzt in meiner Kaffeepause so einen harten Fehler gemacht, aber ich denke bei unserer so oder so schon ungenauen Rechnung sollte das stimmen, bzw akzeptabel sein.

Jop, so in etwa sollte die Skillung aussehen. Du hast jetzt noch die Möglichkeit Göttlichkeit gegen Heiliger Wächter oder Abrechnung zu tauschen und 2 Punkte aus Überzeugung in Rechtschaffene Schwächung zu setzen, aber alles in allem stimmt das da.
969 bezieht sich nicht auf 3 Skills sondern auf 5 im allgemeinen. Man hat 2 Fähigkeiten auf einem 6 Sekunden Cooldown( Hammer der Rechtsch. und Schild der Rechtschaff.) und 3 auf einem 9 (8-10s, Heiliger Schild, Weihe, Richturteil) CD. Da man _immer_ mindestens einen Punkt in Richturteile setzt wird diese Fähigkeit auch zu einem 9 Sekunden CD. Das ermöglicht dem Protpaladin die Möglichkeit jeden Global Cooldown eine Fähigkeit zu nutzen und somit ohne Leerlauf zu arbeiten. Wie du nun genau anfängst ist an dem Punkt egal, solange du immer wieder einen 6er mit einem 9er abwechselt.

Gut. Danke nochmals. Göttlichkeit präferiere ich, weil ich damit schon die Erfahrung gemacht hab, dass man Heilern unter die Arme greifen kann, die noch nicht so super equipped sind oder nur als 2nd heilen. Abrechnung hab ich zu viel negatives gehört. Rechtschaffende Schwächung stinkt, seit es nicht mehr prozentual ist =)
Das mit 969 hab ich dann auch verstanden. Dahinter müssen keine Skills stecken, geht nur darum, den Leerlauf zu vermeiden. Das hab ich immerhin schon gemacht, bevor ich was von dem 969 ect gelesen hab. Ergo: Ich bekomm das Meiste scho richtig hin, bevor ich lese.

Trotzdem nochmal danke für die ganze Arbeit, is echt super dann und wann mal sowas zu lesen und sich vor Augen zu führen, dass doch irgendwie Alles stimmt.

Grüße

Gut. Danke nochmals. Göttlichkeit präferiere ich, weil ich damit schon die Erfahrung gemacht hab, dass man Heilern unter die Arme greifen kann, die noch nicht so super equipped sind oder nur als 2nd heilen. Abrechnung hab ich zu viel negatives gehört. Rechtschaffende Schwächung stinkt, seit es nicht mehr prozentual ist =)
Das mit 969 hab ich dann auch verstanden. Dahinter müssen keine Skills stecken, geht nur darum, den Leerlauf zu vermeiden. Das hab ich immerhin schon gemacht, bevor ich was von dem 969 ect gelesen hab. Ergo: Ich bekomm das Meiste scho richtig hin, bevor ich lese.

Trotzdem nochmal danke für die ganze Arbeit, is echt super dann und wann mal sowas zu lesen und sich vor Augen zu führen, dass doch irgendwie Alles stimmt.

Grüße

Halte dir immer vor Augen, dass du nicht an zu wenig Heilung stirbst sondern weil die Heilung idr zu langsam reinkommt. Und Rechtschaffene Schwächung rockt. Es können zwar auch Retris aufrechterhalten, aber sie es mal vom Punkt aus, dass die dann wiederrum Punkte über haben um Heiliger Wächter mitzunehmen. Dir selber tun diese 2 Punkte nicht weh. Deine Aggro sollte so oder so schon hoch genug sein und ist außerdem noch massiv von außen modulierbar (Schurkenhandel, Missdirect).

....
Dank seiner Erlaubnis darf ich das Ganze nun auch zusammenfassend ins Deutsche bringen.
.....

Schade dass das fehlgeschlagen ist, bei mir is immer noch jedes 4 Wort englisch.

Sorry ich will hier nicht rumnölen, mich nervts nur dass es anscheinend irgendwie als cool oder besonders kompetent gilt, Talente und Fähigkeiten grundsätzlich auf englisch zu nennen und man nirgends mehr über ne Klasse reden kann ohne diesen Pseudo-Profi-Kauderwelsch der dabei herauskommt.

Schade dass das fehlgeschlagen ist, bei mir is immer noch jedes 4 Wort englisch.

Sorry ich will hier nicht rumnölen, mich nervts nur dass es anscheinend irgendwie als cool oder besonders kompetent gilt, Talente und Fähigkeiten grundsätzlich auf englisch zu nennen und man nirgends mehr über ne Klasse reden kann ohne diesen Pseudo-Profi-Kauderwelsch der dabei herauskommt.

Den letzten Absatz hast du dann anscheinend auch nicht gelesen. Und wegen Forentrollen wie dir, die nichts anderes zu tun haben als zu meckern, mach ich mir garantiert nicht die Arbeit und pfusche im Matlab Code rum, nur um Deutsche Übersetzungen für die bilderchen zu erhalten. Die Aufgabe war es, dass Ganze effektiv zusammengefasst, gekürzt darzustellen ohne dabei eine 2-Tagesarbeit erschaffen. Irgendwo muss der Brückenschlag zwischen Orignal und Übersetzung erfolgen. Aber du bist natürlich rechtherzlich eingeladen, das Ganze 'komplett' ins Deutsche zu bringen.
Den Code dafür findest du hier:
http://sites.google.com/site/theckhd/mfiles
Viel Erfolg

Rechne jetzt noch bitte Weihe, Holy Schild und den SoV Dot ein, der pre 3.2 noch nicht critten konnte. und somit unbeeinflusst blieben von Sanctif. Battle.

/edit: Folgende Spells können critten: SotR, HotR, Melee, Exo, Judgement. Ich habe der Einfachheit halber der Anteil mal auf 70% unseres Schadens gerechnet. Das heißt, dass noch 30% Schaden über bleibt der nicht kritisch treffen kann und somit nur von Kreuzzug beeinflusst wird und nicht von Sanctified Battle. Damit müsste man die Zahlen noch drehen können.

Um es also in unserer Milchmädchenrechnung halbwegs richtig zu halten müssten wir von deinen Zahlen bei Crit 30% abziehen, da das der Schaden ist der nicht critten kann und bei non crit 30% draufrechnen
also noncrit + (noncrit*0.3)
und crit - (crit*0.3)

Außer ich hab jetzt in meiner Kaffeepause so einen harten Fehler gemacht, aber ich denke bei unserer so oder so schon ungenauen Rechnung sollte das stimmen, bzw akzeptabel sein.

Ähm ja, stimmt, da war ja nochwas. Über den Daumen gepeilt würde ich dennoch sagen, ab 50% Sturmwolke (3 Mal im Hardmode = 1:30) sollte Geheiligter Kampf dennoch besser sein, als Kreuzzug.

Zurück