Protpala Bräuchte Hilfe

Cemesis

Rare-Mob
Kommentare
933
Buffs erhalten
534
Hi Leute

Ich hab mich letztens länger ingame mit einigen Leuten unterhalten und man hat mir den einen oder anderen Ratschlag gegeben.

Mein Problem momentan ist, das ich auf den Rat gehöhrt habe und weniger Def Sockel genommen habe und mehr Ausdauersteine und Ausweichen genommen.

Amory

Hab mal die Amory gepostet und das Equip und Werte stimmen aktuell!

Was mir aufgefallen ist, je mehr Ausweichen ich genommen habe, desto weniger wird meine Chrush Immunität d.h die Ausdauer hab ich auf Kosten meiner Crush Immunität erkauft.

Was mir allerdings aufgefallen ist das wenn ich wieder mehr auf Def Sockel gehe, hab ich wieder mehr Avoidance, wobei mir gesagt wurde alles mehr als 490Def sei Luxus.

Was ich damit meine, ich erziele mehr Wertung durch Def als nur durch Ausweichen.

Ich bin eigendlich der Meinung das das grundprinzip eines Kriegers genau das gleiche sei wie beim Protpaladin. Das einzige was sich unterscheidet ist das ich meine Aggro durch Heiligschaden aufbaue und ich mind. 400Spelldmg haben sollte und genug Int ( zumindet in den 25er Raids ) aber mit Aggro hab ich nicht so wirklich probleme, was eigendlich auch nicht das thema sein sollte.

Wollte nur verdeutlichen das Krieger Wut brauch und Paladin Heiligschaden was die Aggro angeht.

Was mir auch etwas geschmerzt hat war das ich alle ( naja fast alle ) Sockel mit blauen Ausdauer Sockel versehen habe und somit auch alle Sockelboni "abgeschaltet" habe. Gut ok, wenn man sich ein Item anschaut is das nicht wirklich viel aber mir gehts um alle Sockelboni. Prinzipiel summieren sich die Bonis auf alle Items zusammen gerechnet. Was auch auf kosten meiner Avoidance geht.

Währe es nicht doch sinnvoller die richtigen Sockelfarben zu nehmen auch wenn es "mischsockel" sind? Ich bin prinzipiell froh über konstrukive Kritik und Verbesserungen aber was währe denn besser? Mehr Ausdauer ( auch wenns gering ist ) ich hab glaub insgesamt 500mehr Life als vorher oder maximale Avoidance?

Mfg

was die sockelfrage angeht...
schau dir erstmal den sockelbonus an. je nach dem würd ich schauen, mit welchem sockel ich fast die selben stats bekomme, als dem 12 sta sockel. wenn es nur ein sockelboni is wie 2spelldmg würd ich drauf pfeifen, sind es jedoch 5sta, macht man einen XY-wert und 6sta rein, da man fast auf die 12 sta kommt, und noch eine andre wertung aufpusht.

fiktive zahlen^^

Du sockelst nur dann Farben, wenn der Bonus auch STAMINA ist und wenn du nicht zuviel stamina (weniger als 6) verlierst. Ansonsten gehst du auf ALL-Stamina.

Ich würde dir raten als Zweittrinket versuchen an die stoppuhr von Moroes zu gelangen. Weiterhin solltest dur ggf. den Ring für Marken holen oder den aus der dritten ZA Kiste (wenn es dir möglich ist)...
Eine andere Kette (Marken / Maiden) ist auch vorteilhaft.

517 Def ist definitiv - für dein Equipment "zu viel"...
Es schadet nicht, allerdings bekommst du mehr Avoidance, indem du bei vielen Items auf andere Werte acht gibst.
Hab die genaue Zahl nicht im Kopf, aber 27 Def sind doch Itemtechnisch irgendwas um die 50-60 Def wenn ich ned irre.
Demnach kannst du deutlich sachen ablegen...

Auf die Brust später dann auch 150 Health (wobei die jetzige ja nur blau ist... da langt 15 def)

Fazit:
Schau dich zunächst mal nach ein paar off-slots um mit mehr DodgeRating, denn da hast du derzeit einfach zu wenig!

Die Taschenuhr von Moroes hab ich auf der Bank liegen. Habs aber mal verglichen mit mein Def Trinket. Wenn ich die Uhr anlege hab ich weniger Avoidace als mit dem Def Trinket.

Das ist es eigendlich was ich im mein ersten Post gemeint habe..

Mfg

bevor dir noch so n schwätzer hier halbseidene tipps gibt geb ich dir n guten rat:

1tens: überleg dir, daß du 2 Gears brauchen kannst/wirst; ein Bosstank- und ein Trashtank-gear; für Trash brauchst du nich crushimmun zu sein (nur 73er kann crushen, 71er oder 72er --> also Trash --> kanns nicht)

2tens: lies dir auf Maintankadin.com mal dezent n paar threads bezüglich uncrushability-werten durch; gibts ne tolle aufstellung aller items/verzauberungen/juwelen, die definitiv mehr hergibt als das Geschwafel hier im Forum;

finger weg von halbwissen, und nich jedes item das "weniger gut ist als der letzte raiddrop" verkaufen oder dissen... dann gibts kein böses erwachen

bevor dir noch so n schwätzer hier halbseidene tipps gibt geb ich dir n guten rat:

1tens: überleg dir, daß du 2 Gears brauchen kannst/wirst; ein Bosstank- und ein Trashtank-gear; für Trash brauchst du nich crushimmun zu sein (nur 73er kann crushen, 71er oder 72er --> also Trash --> kanns nicht)

2tens: lies dir auf Maintankadin.com mal dezent n paar threads bezüglich uncrushability-werten durch; gibts ne tolle aufstellung aller items/verzauberungen/juwelen, die definitiv mehr hergibt als das Geschwafel hier im Forum;

finger weg von halbwissen, und nich jedes item das "weniger gut ist als der letzte raiddrop" verkaufen oder dissen... dann gibts kein böses erwachen

Ich komm auf ner Kosmetik Seite wenn ich versuche die Webseite aufzurufen die du gepostet hast...

http://maintankadin.failsafedesign.com/

Moroes Uhr als zweittrinket würd ich garned mal so zwingend gegen Empyreon Tortoise austauschen, sondern eher gegen dein Stam/Spelldmg trinket!
Weiterhin kommt man derzeit auch an gute gecraftete Gegenstände heran. So zum Beispiel den Epic-Gürtel für Tankadine =)
Schei einfach mal im Handelschat rum =) Wird dich knappe 200g+2Nether Vortexe kosten ^^

@Faulmaul
Bin ich gemeint mit halbwissenden Schwätzer? óÒ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf deinem equipstand ist meiner meinung nach ausdauer die beste wahl, so lange du crushimmun bleibst
aber wie Faulmaul schon sagte ist crushimmunität nur bei bossen wichtig

mit besserem equip steigen die anderen werte auch automatisch, wodurch auf dich dann ein anderes problem zukommt, und zwar "OOM"
dem kannst du nur entgegenwirken , indem du hier und da ein teil gegen ein casteritem austauschst
also nimm ruhig auch mal nen casterring oder umhang mit bevor er gedisst wird, du wirst ihn noch brauchen

alternativ dazu wären dann nur die pvpitems für caster, die zum einen mehr ausdauer besitzen und zudem durch die abhärtung gewährleisten, dass du critimmun bleibst
in meinem trashequip besitze ich nur ungefähr 460 def, so dass ich die abhärtung brauche um critimmun zu bleiben

zu deiner skillung fällt mir noch ein, dass die meisten mobs incl. bosse gegen rechtschaffende schwächung immun sind und die 3 punkte in präzision besser aufgehoben sind, da du so mehr aggro erzeugst und dein spot als auch dein schild des rächers weniger oft in leere gehen

Ich habe damals folgende Reihenfolge beim Erreichen der richtigen Werte verfolgt, als ich mit frischen 70 anfing, mich auf Kara vorzubereiten:

1. 490 Verteidigung
2. 12000 Rüstung und Leben
3. 200 Spelldamage

Das habe ich erreicht, ohne einen einzigen Sockelbonus zu verschenken. Ich habe auch keine Mischsteine verwendet.
Meine Verteidigung war dann auf 525, das ist aber normal.
Danach habe ich an der Crushimmunität gearbeitet und erst, als ich die erreicht hatte, habe ich auf das Optimum umgesockelt. Jetzt habe ich 494 Verteidigung und eine Avoidance von ca. 103% und schließlich 15300 Leben ungebuffed. Es ist später normal, daß sich die Verteidigung der 490 sehr nähert. Genauso wie man anfangs weit weit darüber ist. Das muß man aber auch sein, um den Schaden zu reduzieren und nicht umzufallen.
Eine Verbesserung wäre für dich zum Beispiel Kristallgeschmiedetes Schwert. Das gibt es im AH. Es hat zwar nur 126 Spelldamage, aber dafür etwas Blockwertung und viel mehr Ausdauer, als dein aktuelles. Außerdem solltest du auf dein Schild besser Blockwertung zaubern lassen, als Ausdauer. Wie egsagt, erst Crushimmun sein und danach auf Ausdauer gehen. Als Schmuck empfehle ich dir Figur des Kolosses vom ZH Endboss anstatt des Casterteils. Mit den drei Punkten hast du schonmal fast 60 Blockwertung mehr, was einige Prozente ausmacht, ohne irgendetwas umzusockeln.
Als Halsschmuck hol dir Stärke des Ungezähmten. Gibt es bei Expedition des Cenarius für respektvollen Ruf. Das steigert deine Ausweichwertung. Dafür fällt etwas Blockwert des Schildes weg, was zu vernachlässigen ist, da sich das nur auf den vermindeten Schaden durch Blocken bezieht. Ausweichen bedeutet allerdings null Schaden.
Als Brustplatte hol dir Halsberge des Verteidgers von Aldor respektvoll. Mach da 150 Leben drauf oder +6 alle Werte und du fährst besser, als mit deiner aktuellen. Oder noch besser eine von denen für 100 Abzeichen. Dir empfehle ich da die Brustplatte des Stoikers. Die Palabrust taugt erst etwas, wenn das restliche Equip paßt. Bei Hose und Schuhen solltest du auch für Abzeichen einkaufen. Es gibt bis T6 im Grunde nichts besseres.
Als zweiten Ring bekommst du ja mit etwas Glück bald den von Aran.
Spar dir da also besser die Abzeichen und kauf eben Schuhe, Hose und Brust. Die Items, die ich nicht erwähnt habe, passen sehr gut.
Ansonsten probier mal den Charackterplaner von buffed aus und sockel da etwas um. Du verschenkst schon einiges an Boni, allein 9 Ausweichwertung. Nicht viel, aber immerhin.
Wie gesagt, sei erst Crushimmun und geh dann auf Ausdauer. 1000 Leben mehr bringen dir nichts, wenn dich der Prinz mit 6000 zuhaut anstatt mit 4000, weil er dich crushed.
Ansonsten farme Kara und die Heros richtig gut ab. Es gibt nichts, was über die genannten Items für Abzeichen geht!
Und wenn du dann eine gute Waffe haben willst, geh nach TdM hero und hol dir den Knüppel der Weihe. Dafür brauchst du allerdings noch einige Werte sehr verbessert und eine gute Gruppe. Vergiss den Tipp mit ZA. Für ZA bist du definitiv noch zu schwach, wohl selbst für den Trash vorm ersten Boss. Aber spätestens der haut dich aus den Latschen.

Achja: Arbeite am Ruf bei den Aldor für die bessere Schulterverzauberung. Die bringt dir auch nochmal ein paar Punkte.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

@Faulmaul
Es gibt keinen Grund, hier so rumzuflamen! Palas, vor allem Tanks, sollten zusammenhalten und sich helfen. Es gibt nur wenige von uns und noch ist unser Ruf verbesserungswürdig. Und Leute wie du helfen da nur wenig!

Wotan hat schon fast alles gesagt - auf jeden Fall hat man dich nicht verarscht - den beim Paladin ist das wichtigste (nach den 490 deff) Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer: Wo der Krieger Schildwall hat oder der Druide seine hohe Rüstung - da hat der Pala "Unermüdlicher Verteidiger" und je mehr Leben du hast - desto größer ist die Chance auch in den Bereich von 35% bis 1% zu kommen damit "Unermüdlicher Verteidiger" anspringt - bei zuwenig Leben kann es dir sonst mal schnell passieren, dass du von 36% auf 0 gehauen wirst. Grad bei Bossen oder Trashmobs die stunnen/fearen geht deine Chance Auszuweiche/Parieren/Blocken auf 0 und dann heisst es nur noch "Je mehr Leben desto besser".

Also meine Werte sind zZ knapp über 16k lebenunbuffed/493Deff(mehr ist wirklich Luxus)

Raidgebufft komm ich mit Alptraumsaat auf knapp 23,9k - da überleb ich fast alles.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Isilrond

Ich werd mich ma heute abend mit Deffequip ausloggen - dann schauste mal rein und falls du noch Fragen hast immer raus damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wotan hat schon fast alles gesagt - auf jeden Fall hat man dich nicht verarscht - den beim Paladin ist das wichtigste (nach den 490 deff) Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer: Wo der Krieger Schildwall hat oder der Druide seine hohe Rüstung - da hat der Pala "Unermüdlicher Verteidiger" und je mehr Leben du hast - desto größer ist die Chance auch in den Bereich von 35% bis 1% zu kommen damit "Unermüdlicher Verteidiger" anspringt - bei zuwenig Leben kann es dir sonst mal schnell passieren, dass du von 36% auf 0 gehauen wirst. Grad bei Bossen oder Trashmobs die stunnen/fearen geht deine Chance Auszuweiche/Parieren/Blocken auf 0 und dann heisst es nur noch "Je mehr Leben desto besser".

Also meine Werte sind zZ knapp über 16k lebenunbuffed/493Deff(mehr ist wirklich Luxus)

Raidgebufft komm ich mit Alptraumsaat auf knapp 23,9k - da überleb ich fast alles.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Isilrond

Ich werd mich ma heute abend mit Deffequip ausloggen - dann schauste mal rein und falls du noch Fragen hast immer raus damit.

...das gilt allerdings nur unter der Einschränkung dass Du genug Spelldamage zusammenkriegst, um auch die aggro von teilweise T6 wertig oder besser equipten Hexern zu halten.
Mein Bosstankkram besteht auch hauptsächlich aus reiner Deffplatte (ohne Spelldamage), und bringt mich auf ca. 16,5K unbuffed - das benutz ich aber wirklich nur bei echten heavy hittern (atm nicht viel in dem content wo ich mich bewege) oder wenn der Encounter mir soviel Antankzeit lässt, dass SD egal ist (Karathress).
Atm benutz ich zu 95% das in der Signatur verlinkte Gear (auch wenns im Outfitter unter "Trashtank" abgelegt ist
wink.gif
)

Jo klar können Palas genau so gut Bosse tanken wie Krieger oder Druide - aber was sie eben besser können ist Trash tanken - und drum macht ich das eher - jetzt zB bei Azgalor nimmste dir die ganzen Adds - was sinnvoller ist als 2-3 tanks dafür abzustellen - da kannste ma locker solo 3 - 4 tanken.

ums hier nochma klarzustellen: solche aussagen wie "xyz deff is zu viel für dein equipment" sind es die dem ruf der protpalas am meisten schaden;

wie du vielleicht auch durch studium der einschlägigen sites sehen kannst sind grade die gelben deffsteinchen unter jenen, die die höchsten boni in richtung crushimmunität geben;

fakt ist ja wohl, daß es bei der Fülle an erreichbarem equip zu völlig individuellen konfigurationen von rüstung, gems und enchants kommen MUSS, weshalb Pauschalisierungen wie hier in diesem Forum (und leider auch diesem Thread) nicht nur widersinnig sondern ganz und gar kontraproduktiv sind;

ich würde an dieser Stelle anraten angehenden Palatanks nicht "du brauchst dieses teil und jenes" sondern die allgemeinen Grundbedingungen klarzumachen; wie z.b. die leichtere erreichbarkeit der crushimmunität über die blockwertung pre-T4 und den schwenk auf parry/dodge mit raid-progress; die bedeutung von HP und rüstungswert, die spelldmg-koeffizienten der einzelnen zauber und die daraus resultierenden notwendigen spell-dmgwerte

was ich absolut nich abkann, ist die tatsache, daß hier einige meinen mit nem bißchen Progress die weisheit mit Kochlöffeln gefuttert zu haben, anstatt den Leuten die Richtung zu weisen und ihre Erfahrungen selbst machen zu lassen; das eigenständige erarbeiten der equip-grundlagen für den protpala bringt weit mehr als irgendwelches halbwissen, daß sich hier ao mancher aus den fingern saugt.

btw: mich wundert es ja nicht wenn so mancher einen schlechten ruf geniesst, der hier seine meinung zum besten gibt; ich kann dazu nur sagen, daß alleine die Verallgemeinerung dies träfe auf alle Prot-Palas zu ein enormer unfug ist und von grenzenloser engstirnigkeit zeugt

man möge mir meinen rauhen Ton verzeihen, aber ich denke mal jeder von uns sollte sich ma an der nase packen und die qualiät seiner ratschläge distanzierter betrachten; weniger info ist in dem fall mehr, solange man den leuten zeigt wo sie finden was sie eigentlich suchen; nicht vorkauen sondern richtung weisen....

btw: mein privater tankpala-gide bestünde aus einigen links; wozu hier "sticky" gebrüllt wird wenn jemand ne halbfertige pseudo-equipliste aufstellt ist mir nicht ganz klar; Infos gibts im offiziellen WoW-Forum und dort wo sich leute lange gedanken um solche dinge machen; alles andere sind mehr oder minder Plagiate

kp was du uns sagen willst

dann nochmal ganz einfach für dummies:

progress sagt nix über qualität und kompetenz von ratschlägen aus

z.B. @WotanGOP, ein bißchen studium der werte einiger equipteile könnte dir nicht schaden; einige deiner ratschläge waren meiner meinung nach echt suboptimal

*) "...auf dein Schild besser Blockwertung zaubern lassen..." (hmmm ja grade blockrating, welches als erstes vom combat-table rutscht statt +18 stam; toller tipp)

*) "Als Brustplatte hol dir Halsberge des Verteidgers von Aldor respektvoll (4.12% durch Def/Dodge, +39 stam). Mach da 150 Leben drauf oder +6 alle Werte und du fährst besser, als mit deiner aktuellen (4.61%, +50 stam)" (also die werte sprechen für sich, fast ein halbes prozent mehr richtung crushimmunity UND 11 stam mehr! arbeite an deinem verständnis für die umrechnungsformeln wotan, was ist mit der brustverzauberung +15 deffrating, die der TE gottseidank richtig gewählt hat? rechne mal nach ob 15 deffrating mehr oder weniger avoid bringt als +6 agi.... du wirst staunen)

*) "Als zweiten Ring bekommst du ja mit etwas Glück bald den von Aran." (wtf? da sind ja die ringe aus Mecha und Arka weit besser wenns hier um crush-immunity geht, und das auch noch um WELTEN! da holst ohne problem die ~2% durchs blockrating bei deiner tollen schildverzauberung rein und hast nebenbei +18 stam am schild)

*) "Und wenn du dann eine gute Waffe haben willst, geh nach TdM hero und hol dir den Knüppel der Weihe." (joooooooo ganz toll! 1.90er statt z.b. dem Pvp-Kolben mit 1.60... bei dir hat wohl das tempo des hammers nix mit aggro zu tun, wa? siegel der rechtschaffenheit und so... und die 2 punkte stam mit blauem epic-stein und +6 spelldmg machen das Kraut net fett, also komm nich mit solchen sachen)

die wichtigste Hilfe zur meisterung des eigenen chars steckt (hoffentlich) zwischen den ohren eines spielers (selber denken ftw) und kommt nicht von aussen; sag den leuten wo sie ihre infos herbekommen und nicht was du für richtig hältst, denn letzteres ist eine perspönliche perspektive (wertung) und daher nich objektiv;

das verständnis für das equippen und spielen eines chars muss man sich selbst aneignen, weshalb ich solche tollen ratschläge-threads ganz ganz wunderbar (vorsicht, ironie) finde. gebt den leuten Tipps wo sies nachlesen können und hört auf eure MEINUNG zu verbreiten; die sollte sich jeder selber machen; wer spielen kann und das gelesene versteht tut das auch; wer nicht (funktioneller Analphabetismus) der sollte ohnehin nich WoW spielen sondern lesen lernen...

wenn du das immernoch nicht verstehst dann denke ich daß das vielleicht der Grund sein könnte

Kann es sein, daß in deinen Augen alle anderen keine Ahnung haben und du der Paladin bist, der als einziger bescheid weiß?
Ich habe ein Gesamtpaket vorgeschlagen. Sich da einzelne Sachen herauspicken und aus dem Kontext reißen, ist genauso unpassend, wie schlicht falsch argumentieren und rechnen. Ich habe meinen Char genau so ausgestattet, wie hier von mir geschrieben und ich fuhr damit sehr gut. Meine Ratschläge beruhen also auf eigenen Erfahrungen.
Wenn jemand NICHT crushimmun ist, sollte er das als Tank unbedingt werden. Und da nützen ihm z.B. 18 Ausdauer auf dem Schild gar nichts! 15 Blocken bringen ihm dagegen 1,91% mehr Avoidance! Und das einzige was man dafür tun muß, ist, ein paar Mats und einen Verzauberer besorgen. Der Aufwand ist also sehr gering und die zu investierende Zeit ebenso.
Und hast du schonmal bedacht, daß es unter normalen Umständen wesentlich länger dauert, den Gladiator-Kolben zu holen, als den aus TdM? Nicht jeder macht gern PVP, schon gar nicht als Tank. Dann hat der Knüppel der Weihe, richtig gesockelt, mehr Ausdauer, mehr Intelligenz und mehr Spelldamage als das PVP Teil. Und auch wenn du dich darüber lustig machen wirst, weil du es wohl nicht verstehen kannst: Ich tanke nicht mit Siegel der Rechtschaffenheit. Ich benutze Siegel der Vergeltung. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß das effektiver ist. Und da ist die Waffengeschwindigkeit im 1,x-Bereich schlichtweg egal. Vielleicht überrascht dich das ja, aber so eine komplexe Klasse, wie den Paladin, kann man auf unterschiedliche Art und Weise spielen.
Als nächstes hat hier in diesem Thread jemand um Rat gefragt. Derjenige will also die Meinung anderer erfahren und kein: Lies das dort und dort. Wenn dir solche Threads nicht passen, dann verzichte doch einfach darauf, sie zu lesen und zu beantworten. Ich habe mir damals auch Tips geholt, welches Equip ich mir zulegen sollte, um die richtigen Werte für Kara und Hero zu erreichen. Ich habe mich an die erhaltenen Ratschläge gehalten und fuhr damit sehr gut. Wieso also soll ich dann nun diese Erfahrungen nicht weitergeben, ergänzt durch die, die ich dann später selbst gemacht habe?

Und bevor du dich demnächst eventuell darüber lustig machen wirst:
Ich werde heute umskillen, damit ich mit Schutzskillung dennoch Siegel des Befehls zur Verfügung habe, da ich im Moment viel farme, und das mache ich im Vergelterequip. Zusätzlich optimiert das meinen Schaden, wenn ich im 25er Raid gerade mal nicht als Tank gebraucht werde und auf den einen Skillpunkt kann ich locker verzichten.
Das nur vorbeugend und damit du vielleicht lernst, daß man immer den gesamten Kontext betrachten sollte und nicht nur Fragmente. Einzeln betrachtet macht Siegel des Befehls natürlich keinen Sinn für einen Tank. Im Zusammenhang bewertet allerdings schon.

Ich weiß nicht, worauf sie basiert, aber deine Arroganz ist hier einfach fehl am Platz, genauso wie deine Versuche, erfahrene Paladine, die genau wissen, wovon sie reden, zu belehren...

powned

Ich glaube Faulmaul hat einfach gar keinen Plan von Prots....

Auf dem TDM Hero Kolben ist im Gegensatz zum Gladiteil vor allem eins: Spellhit... und davon sollte man mitnehmen was man kriegen kann ohne sich zu verbiegen.

Ansonsten hat Faulmaul (obwohl er einen gewöhnungsbedürftigen Ton hat) insofern recht, wenn er angehende Tanks anregt, selbst zu denken - man muss irgendwann selbst beurteilen können, wie man seine Equips aufbaut und was warum wo Sinn macht.

Das heißt natürlich nicht, dass man sich (gerade zum Start) nicht beraten lassen und auf erprobte Standards zurückgreifen kann und sollte.

PS: In gelbe Sockel kommt bei mir (wenn ich den Sockelbonus haben will) immer +Def/+Sta Sockel, es sei denn ich muss den Cap wieder kancken, weil ich ein Teil austausche und darauf weniger Deff ist.
Und ja, mehr als 490 Def ist in den meisten Fällen Verschwendung, weil ich will ja weder "more crit immune" noch "more crushing immune" werden.
Sobald ich sicher crushimmun bin, schaue ich halt je nach Equipverwendungszweck, welche Avoidance Stats ich im entsprechenden Equip mit meinen Slots für Sockel und Verzauberungen (und Items) betonen möchte -- das sind aber alles Post Karazhan Anforderungen.

PS2: Zum Thema Starten als Tankpala in 10er Raids und crushimmun - Volle Crush Immunität erfordert in Karazhan ausschließlich Nightbane, beim Prinzen sollte man halt nicht mehr als 9% von den geforderten 102,4% weg sein, weil er als Dual-Wielder eine höhere Grundverfehlchance hat.
Das bedeutet, man kann (sofern man mit einer Gruppe unterwegs ist, die die Zeit hat, den Content in Kara Stück für Stück zu erschließen) in aller Ruhe passendes DeffEquip für die CB Immunität vor Ort sammeln.

Zurück