um auf die armseligen flames der möchtegerns hier (WotanGOP, Ouna, ihr dürft euch gern angesprochen fühlen wenn ihr wollt) einzugehen:
Unsere Flames mögen armselig sein. Das wird aber wohl daran liegen, daß wir, im Gegensatz zu dir, nicht zum Flamen hier sind, sondern um konstruktiv an solchen Diskussionen teilzunehmen. Du wiederum versuchst dich zu profilieren, indem du alle, deren Meinung dir nicht paßt, beleidigst und dich selbst als einzigen Allwissenden darstellst. Es sagt keiner, daß du mit allem unrecht hast, was du von dir gibst. Aber genau das tust du umgekehrt. Dir fehlen Weitsicht und Horizont, um zu erfassen, daß es mehrere Methoden gibt, zum Ziel zu kommen. Dadurch läßt du nur dein eigenes begrenztes Wissen als richtig gelten. Und auf dem Weg deiner Wichtigmacherei vergreifst du dich im Ton. Mal davon abgesehen, daß du dir einzelne Punkte herauspickst, um sie zu zerlegen und damit den Autor bloßzustellen, ohne den Gesamtkontext zu beachten.
Es sagt keiner, daß du nicht auch recht hast mit einigen deiner Aussagen. Und es behauptet keiner, daß er mehr weiß und mehr Ahnung hat, als alle anderen. Jeder hat hier nur seine eigenen Erfahrungen mitgeteilt, die jeder für sich gemacht hat und die jeden für sich zum Ziel geführt haben. Der einzige, der aus der Reihe tanzt, bist du. Nicht weil du bei vielen Punkten anderer Meinung bist. Unterschiedliche Meinungen sind die Basis einer Diskussion und zwingend notwendig, um siech gegenseitig zu ergänzen. Aber für dich zählt nur, was du sagst. Und alles andere ist Müll...
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, ich wäre ein "Möchtegern", deshalb betrachte ich das einmal mehr als peinlichen Versuch deinerseits, zu provozieren. Denn das ist scheinbar dein größtes Talent.
da hier weder verständnis vom schwätzer nr.1
(Wotan, dein flame-return war einfach lächerlich und zeigt einmal mehr, daß du wohl nur durchgeschliffen wurdest;
Zum Thema Flame habe ich mich nun ausreichend geäußert. Aber ausgerechnet ich soll nur durchgeschliffen worden sein? Natürlich ist das wieder nur ein Versuch von dir, mich zu diffamieren, mit dem Zweck, meine Meinung dadurch unglaubwürdig zu machen. Wieso kannst du nicht einfach sachlich bleiben und diskutieren, wie zivilisierte Menschen es normal tun? Nein, du versteckst dich hinter solchen unreifen Mitteln, anstatt deine Argumente einfach nur vorzubringen. Das ist schwach.
Ich bin kein einziges Stück jemals durchgeschliffen worden. Ich habe mich von Anfang an immer durch (fast) alle Instanzen gequält, hauptsächlich mit Randomgruppen, da die Leute in meiner Gilde alle immer schon viel weiter waren. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich die Instanzen bis zum Erbrechen kennengelernt. Und selbst in TdM, was ja nun wahrlich kein Zuckerschlecken ist, war ich dutzende Male mit Randoms, weil ich den Kolben haben wollte. Erzähl du mir nichts, von wegen ich bin durchgeschliffen worden. Ich bin an jeder Stelle gewiped, wo man überhaupt nur wipen kann und ich habe jede denkbare Problemsituation erlebt und auch gemeistert. Und da man sich in immer wechselnden Randomgruppen schließlich nur noch auf sich selbst konstant verlassen kann, habe ich durch diese harte Schule gelernt, meinen Paladin hundertprozentig zu beherrschen. Da ich noch nie gerne gequestet habe, war ich um so mehr in Instanzen zu finden, um EP zu bekommen. Ich kann jedem nur raten, das Selbe zu tun. Es mag der steinigere Weg sein. Aber wenn man diesen gegangen ist, ist man für alles gewappnet, was da noch kommen mag.
Heute sieht das bei mir anders aus. Ich habe equipmäßig aufgeholt, bzw. die anderen überholt und brauche keine Randomgruppen mehr und alle Bosse, die wir bereits gelegt haben, sind inzwischen nur noch Opfer. Das zu erreichen war nicht leicht und hat sehr lange gedauert. Aber ich habe es geschafft, aus eigener Kraft. Und ich empfinde es als Frechheit, was du, der mich überhaupt nicht kennt und mich noch nie hat spielen sehen, da behauptest, nur um dich weiter zu profilieren. Wenn du, so du überhaupt Paladin bist, deinen Char genau so großgespielt haben würdest, wie ich, hättest du mehr Achtung vor Anderen und deren Leistungen. Meiner Meinung nach versteckt sich hinter deiner Arroganz und deinen persönlichen Angriffen der Versuch, zu verstecken, daß du es immer viel zu leicht hattest.
Ich bin durchgeschliffen worden? Diese Behauptung ist der Gipfel deiner Inkompetenz. Denn wer das behauptet, weiß wirklich nicht, was er da von sich gibt...
- erstens hat n Blut11-Pala kein Siegel der Vergeltung.... solltest du als "erfahrener Paladin, der genau weiß, wovon er redet" ja eigentlich wissen...
Ja und? Das ist doch wieder nur der Versuch, dich irgendwie wichtig zu tun. Ich bin Mensch. Ich habe das Siegel der Vergeltung. Und schließlich ging es nur darum, mit welchem Siegel ich tanke. Lies doch mal alles und erfasse den Kontext, bevor du dich an Textfragmenten hochziehst...
- zweitens: <ironie> jo klar, den Knüppel der weihe in TdM hero zu farmen ist für nen nichtmal fullepic-equipten Pala-Tank sicher leichter als PvP zu machen... </ironie> und Tanks können ja im PvP garnix..... mimimi l2p du nap; schonmal was von Flaggenträgern gehört? schonmal gegen nen schurken oder Krieger duelliert? ne wohl eher nich; was machst du wohl wenns heisst Insignien farmen für Hyjal? "heul ich kann nich PvP-zocken weil ich n Tank bin"? ich habe deine tollen tipps konkret kritisiert und genau auf jenen Punkt hin, in dem der TE hilfe suchte....
Hast du als Ally schonmal random PVP gespielt? Da kannst du noch so ein guter Tank sein, es ist meistens grausam. Das einzige, was da halbwegs Erfolg verspricht, ist das Alterac, während gerade Kriegshymnen und Auge nicht zu gewinnen sind. Und schon sind wir an dem Punkt, daß es eine Qual ist, PVP zu machen als Tank. Es sei denn, man hat eine gute Stammgruppe um sich. Dann gewinnen wir die kleineren BGs zum Großteil. Wenn du mit fünf Leuten Alterac gehst, ist das dagegen nur unwesentlich besser, als komplett Random.
Und wenn da noch dazukommt, daß man PVP nicht wirklich mag, sondern lieber PVE vorzieht, kommt man ganz schnell zu der Erkenntnis, TdM vorzuziehen. Zumal man diesen Kolben i.d.R. schneller bekommt und er auch noch besser ist. Mal davon abgesehen, daß man im PVP nichts lernt, was man in den Raids dann braucht. In TdM Hero lernt man dagegen sehr viel.
Aber schön, daß du direkt wieder beleidigend wirst. Nur was bringt es, wenn ich im Duell immer gegen Krieger und Schurken gewinne, egal welche Skillung und welches Equip und auch gegen andere Klassen, wenn ich im BG irgendwo plötzlich zig Hordlern gegenüberstehe, weil es bei der Allianz kaum Zusammenspiel gibt und jeder nur nach vorn stürmt? Hier sind dein Halbwissen und deine fehlende Erfahrung wiedermal mehr als offensichtlich.
Du redest in einer Tour davon, daß die angehenden Palatanks selbst denken sollen. Sie sollen sich irgendwelche anderen Seiten ansehen. Unsere Erfahrungen bezeichnest du als Schrott. Aber im gleichen Atemzug rätst du dazu, PVP zu machen für den Gladikolben. Das widerspricht sich total. Meiner Meinung nach sollte man sich seine PVE-Ausrüstung durch PVE holen. Und wenn man 50 Mal in manche Instanzen muß, bis endlich das ersehnte Item droppt, dann ist das eben so. Auf jeden Fall lernt man so und nur so seinen Char zu spielen. Und auch wenn man den Lerneffekt nicht direkt messen kann, ist er immer vorhanden. Im PVP tendiert er, was PVE betrifft, allerdings gen Null.
Du hast behauptet, ich wäre nur durchgeschliffen worden. Mit deinem PVP-Gelaber outest du dich jedoch, daß du die einfachen Wege gegangen bist. Denn das einzige, was du für den Gladi-Kolben wirklich brauchst, ist Geduld. Und je nachdem, wie gut die anderen sind, bekommt man schneller genug Ehre und Marken zusammen. Eigene Fähigkeiten sind da im Grunde komplett unnötig, während man, vor allem als Tank, in TdM Hero richtig ackern muß...
daß du nichtmal den fehler mit der brustplatte kapiert hast ist schauderhaft.
Meine Kernaussage zur Brustplatte war, daß man mit Halsberge des Verteidigers insgesamt besser fährt. Rechnen wir mal zusammen:
Jadeschädel mit 15 Verteidigung: 40 Verteidgung, 50 Ausdauer
Halsberge mit 150 Gesundheit: 46 Verteidigung, 54 Ausdauer (gerundet)
19 Ausweichen würde ich 23 Blocken immer vorziehen.
In meiner Auflistung reichen die anderen Tips, um Crushimmun zu werden, so daß man hier meinen Vorschlag vorziehen sollte.
Auf der anderen Seite besteht immernoch dir Möglichkeit, 15 Verteidgung auf die Halsberge zu zaubern. Dann hast du da zwar nur noch 39 Ausdauer, aber 61 Verteidigung. Ich denke, diese Zahl spricht für sich...
Wie gesagt: Erfasse den Kontext und pick dir nicht nur Fragmente heraus!
Gleiches ist mit den Ringen. Ich brauchte keine Ringe aus Mecha oder Arka für Crushimmunität. Wenn man Glück hat und sie nebenbei bekommt, ist das gut. Aber sie gezielt zu farmen, ist nicht unbedingt nötig. Und wie gesagt, die Schildverzauberung zu ändert bedeutet quasi Null Zeitaufwand. Ich war in beiden Instanzen sehr oft. Und beide Ringe droppten niemals. Ich war aber auch ohne sie recht schnell locker crushimmun. Diese Fakten sind Bestandteil meiner Erfahrungen und flossen in mein Posting mit ein. Da wären wir also wieder bei dem Punkt, wo du zu wenig Weitsicht an den Tag legst und den anderen absprichst, daß sie wissen, wovon sie reden, weil sie eben jene Erfahrungen gemacht haben. Und Ratschläge basieren nunmal auf dem, was man selbst erlebt hat.
Wir wollten alle das Schild von Gruul. Wir haben Gruul immer und immer wieder gelegt. Und dennoch hat kein einziger Tank in meiner Gilde dieses Schild, weil es nie droppte. Auf dem Papier sollte man sich dieses Schild holen, um sich zwischen Kara und SSC zu verbessern. Was bringt das aber, wenn die Droprate etwas dagegen hat? Zum Glück gibt es seit Patch 2.3 die Alternative aus ZA, die immerhin inzwischen beide Palatanks in unserer Gilde haben.
- drittens: du hast ja nichmal gelesen was ich kritisiert hab scheints... z.b. die sache mit den tollen ringen und der blockwertung....),
Doch habe ich. Zu den Ringen habe ich eben auch schon etwas geschrieben. Wie gesagt, Ratschläge basieren auf den eigenen Erfahrungen. Und auch wenn du mir jegliche Erfahrung absprichst, habe ich mich auf diese berufen, als ich meine Tipps geschrieben habe.
Lies dir mein Posting bitte mehrmals durch. Vielleicht gelingt es dir dann, den gesamten Inhalt zu erfassen und zu verstehen. Vielleicht erkennst du dann, daß ich mich auf ein Gesamtpaket beziehe und es unsinnig ist, sich einzelne Punkte herauszupicken und diese zu zerlegen. Manche Dinge machen, aus dem Zusammenhang gerissen, weniger Sinn. Anders sieht es jedoch aus, wenn man alle Fakten betrachtet.
Und anstatt dich pausenlos zu profilieren und selbst zu beweihräuchern und hier als den Tankadin-Gott schlechthin aufzuführen, solltest du mich als Palatank betrachten, der seine Erfahrungen gemacht und sie sich selbst hart erarbeitet hat, anstatt ständig zu behaupten, ich hätte keine. Denn das ist nicht nur unwahr, sondern zeugt auch von Inkompetenz deinerseits.
Du hast noch sehr viel zu lernen, zum Beispiel, daß jeder andere Erfahrungen macht und deshalb die Ratschläge im Konkreten durchaus leicht voneinander abweichen können, genauso wie Meinungen es tun können. Darum sind die Ratschläge anderer allerdings keineswegs falsch und du hast absolut kein Recht, zu beanspruchen, daß nur du allein richtig liegst.
Eins noch, zum Thema unterschiedliche Meinung und Erfahrung:
Ich würde niemandem raten, sich den Gesichtsschutz der Entschlossenheit zu kaufen. Die Abzeichen sind in Brustplatte, Hose, Schuhe, Buchband, Umhang und danach epische Steine besser investiert. Der Helm ist zwar nicht schlecht, keine Frage, aber die anderen Items sind ihm vorzuziehen, denn es gibt bis T6 dazu keine Alternativen, während man in Kara die Option auf gleich zwei gute Helme hat. Der Eterniumgroßhelm ist zwar insgesamt schlechter, das bestreite ich nicht, aber Ziel sollte sowieso der T4-Helm sein. Und für ein Übergangsmodell 50 Abzeichen auszugeben, halte ich für suboptimal. Wie gesagt, andere Markenitems sind vorzuziehen und dafür braucht man schon eine ganze Menge Abzeichen.
Ich bin mal gespannt, wie du auf diese neuerliche Meinungsverschiedenheit reagierst. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß du vielleicht doch noch die Sachlichkeit für dich entdeckst, so wie es sich für jemanden gehört, der der Meinung ist, alles zu wissen und immer Recht zu haben.
Du brichst dir doch sicher keinen Zacken aus der Krone, wenn du anfängst, andere Meinungen neben deiner eigenen zu akzeptieren. Wenn doch, fehlt es dir offensichtlich noch an Reife.