@ Flaschenpost:
Ich versteh Dich nicht. Du suchst in Deinem ersten Post einen Guide. Zitat spar ich mir jetzt, kann ja jeder nachlesen oben. Quietsch postet Dir einen Link, Dein Dank dafür ist a) dass Du ihn indirekt anmachst, in dem Du seine - in diesem Fall nicht vorhandene, von Dir aber dennoch anderweitig so empfundene Art, hier zu schreiben, sarkastisch kommentierst, in dem Du ihr Fehlen mit Pseudo-Lob bedenkst und dann b) auch nach einem deutschen Link verlangst.
Das Quietsch einen derartigen nicht verlinkt, könnte daran liegen, dass es einen solchen schlicht nicht gibt im Moment. In Deinem letzten Post redest Du von Aglizismen und Begriffe aus der WoW-Subkultur, mokierst aber weiter oben, dass Du einen deutschen Guide suchst, weil Du ja in einem deutschen Forum postest... was denn nun? Wenn es keine deutschen Guides gibt und man dir zumindest einen in englisch serviert - was gibt es daran auszusetzen? Du hättest dir mit einer höflich formulierten Frage, ob es denn nicht evtl. einen deutschen Guide gibt auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Stattdessen machst du denjenigen, der sich die Mühe gemacht hat, einen Link zu posten auch noch an.
Einen Post weiter kommt ein Satz, der genau in die gleiche Richtung zielt "tut gar nicht weh usw."
Das ist ziemlich beleidigend und respektlos.
Meiner Meinung nach sollten sich einige, die sich über Quietschs Art zu schreiben aufregen, mal fragen, woher ihr mangelndes Selbstbewusstsein herrührt, dass sie die Art und Weise eines Anderen, die objektiv weder besser noch schlechter ist als die eigene - sondern lediglich anders - nicht einfach so stehen lassen können und stattdessen aus den Posts das eigentlich Wichtige mitnehmen - nämlich das zweifelsohne vorhandene Fachwissen.
Inakkurat ist durchaus die richtige Bezeichnung, denn du suchst einen guide. Wenn du ausschließlich einen deutschsprachigen guide suchst, dann schreib das doch dazu. Woher soll irgendjemand, der dein Gesuch liest, wissen, dass du keinen englischsprachigen Guide suchst? Offensichtlich ist das nicht und viele der Leitfäden kommen aus dem englischen, einige der führenden Seiten (wie elitejerks) sind in englisch...
Schreib einfach genau, was du willst oder erklär dich, wenn nicht die Ergebnisse kommen, die du möchtest. Aber flame bitte nicht noch diejenigen, die dir eine Lösung für dein Problem angeboten haben.