Rassenboni der Horde

DeathDragon

Rare-Mob
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,

Blizzard hat ja vor einer Weile die Rassenboni der Allianz angepasst und soweit ich weiss die der Horde nicht angerührt. Werden diese Boni noch irgendwann angepasst? Vorallem als Taure und als Untoter ist man zurzeit ja etwas benachteiligt und ich finds irgendwie schade, dass diese Rassenboni nicht angepasst werden.

Es macht z.B. weder im PVE noch im PVP überhaupt noch Sinn einen Untoten zu zocken. Kanibalismus kann man durch Trinken/Wasser genausogut reggen. Ertrinken ist zurzeit in WoW fast unmöglich und für Unterwasserquests kriegt man normalerweise einen Buff vom Questgeber, wodurch auch die verlängerte Unterwasseratmung sinnlos wird. Der Wille der Verlassenen teilt sich den CD jetzt mit dem Schmuckstück und man spart dadurch theoretisch einen Slot, nimmt das Trinket aber teilweise trotzdem weil die Abhärtung etc. auf dem Trinket Hammer sind.

Die HP vom Tauren sind zwar gut und recht jedoch geht es auf die Grundhp und nicht auf die Ausrüstung. Dadurch hat man ca 2.5k HP mehr als Taure. Als Tank wird man mit einem späteren Contentpatch an die 200k marke kommen und dann sind die HP vergleichsweise tief. Ebenfalls hat der Taurenstun eine Castzeit von 0.5sek und einen CD von 2sek. Als Tank wird man natürlich regelmässig getroffen, wodurch sich die Castzeit noch verlängert.

Das soll jetzt kein mimimi Thread sein, mich interessiert nur ob Blizzard da noch was geplant hat oder nicht.

(...)
Der Wille der Verlassenen teilt sich den CD jetzt mit dem Schmuckstück und man spart dadurch theoretisch einen Slot, nimmt das Trinket aber teilweise trotzdem weil die Abhärtung etc. auf dem Trinket Hammer sind.
(...)
Die Abhärtung etc. auf den Trinkets ist da noch das geringste Problem. Der Wille ist einfach unbrauchbar, da er keine Stuns oder Ähnliches entfernt und deswegen eine Insignie trotzdem Pflicht ist im PvP.

Und was mich am allermeisten stört: Der Wille wurde so runtergenerft (hält nicht mehr wie früher ein paar Sekunden lang an, teilt sich nun CD mit Insignie) und gleichzeitig kriegen die Menschen, die eigentlich eh schon keine so schlechten Boni haben (Rufbonus, Waffenbonus (Glaub Schwerter sinds), verbesserte Verstohlenheitserkennung) einen Zauber der alles entfernen kann und somit auch im PvP die Insignie ersetzt.

Auf deine eigentlich Frage habe ich allerdings keine Antwort, sorry^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Als Taure wenn man Kräutert 0,5 sek castzeit is scho nett ^^

Finde die Boni ehrlich gesagt auch nicht besonders balanciert verteilt. Manche Rassen haben richtig gute und nützliche Boni, während andere wiederum (Untote und Tauren vorneweg) ziemlich in die Röhre schauen. Natürlich sollen die Boni dafür sorgen, dass die Rassen sich nicht nur in ihrem Aussehen unterscheiden und das ist auch gut so, und dass nicht immer alles 100% balanced sein kann ist ebenso klar. Aber ein paar Anpassungen bedarf es meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Naja,
klar ist der Kräuterboni als Kräuterkundler interessant. Aber jede Rasse hat einen Bonus auf einen sekundären Beruf, es ist also in dem Bereich schlussendlich ausgeglichen. Genauso hat jede Rasse einen Bonus auf irgendeinen elementaren Widerstand.
Zusätzlich haben halt alle Rassen 2-3 zusätzliche Boni, die zurzeit nicht sehr ausgeglichen sind Auf der Hordenseite gibt es nur eine Rasse, die interessante Boni für Tanks haben und das ist nunmal der Taure.

Jedoch sind die Taurenboni nicht sehr interessant. Die 5% hp auf die Grundhp hat irgendwie den Beigeschmack, dass es nichts anderes ist, als wenn der Taure etwas mehr Grundausdauer hätte. Ein Boni wie 1% Avoid oder 5% mehr Rüstung oder halt die 5% HP Boni mit der Ausrüstung skalieren, würde den Boni schon um einiges interessanter machen. Beim Taurenstomp ist es nunmal so, dass man 0.5sek casttime auf 2sek stun hat. Tankt man jetzt mehrere Mobs wird die Castzeit jedesmal unterbrochen und verlängert sich dadurch noch um etwas. Man hat also teilweise eine grössere Castzeit als der Stun dauert .

Und naja UD lohnt es sich eigentlich nur noch aus Stylegründen zu zocken. Ist man an den Rassenboni interessiert spielt man keinen UD.

Ich finds extrem schade, dass die Boni nicht etwas angepasst werden. Werd aber weiterhin meinem Taurenwarri treu bleiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück